Beiträge von linksaussen

    Zitat von Haribo

    Seit der Relegations-Show wäre ein Abgang kein Drama.

    (ich weiß: Frankfurt drückend überlegen und wir chancenlos...)

    Ohne seine 14 Tore und 4 Vorlagen hätten wir nie in der Relegation gespielt. Und nicht endlich mal wieder ein Derby gewonnen.

    Für Pressekonferenzen nach einem Spiel muss man akkreditiert werden, das gehört zur Spieltags-Berichterstattung und das wird auf der Webseite recht ausführlich erklärt: http://www.fcn.de/der-club/medie…die-heimspiele/

    Die strengen Vorgaben kommen hier wahrscheinlich vor allem von der DFL, die einheitliche Regeln vorgibt.

    Für Pressekonferenzen vor Spieler aber dürften die DFL-Regeln nicht gelten, so dass es durchaus möglich erscheint, dass auch ein Vertreter des Glubbforums zugelassen werden kann. Nachfragen könnte sich wirklich lohnen.

    Zitat von DB4

    Also ich finde nicht mal 3 Minuten Pressekonfernz mit glaube ich 4 Fragen nach einer Winterpause echt Traurig!!!

    Liebe Pressevertreter, ihr habt die Chance dem Trainer Fragen zu stellen. Wir Fans können das nicht so leicht, dann macht doch bitte euren Job!
    Schäme mich für die Medien, sogar Weiler musste am Ende schmunzelt, weil keine Fragen mehr waren

    Da stimme ich voll zu. Wir hätten zum Beispiel gerne gewusst, warum Jan Polak nicht im Kader steht, wie die beiden Verletzten mit ihrem individuellen Programm vorankommen, wer im Mittelfeld die Nase vorn hat und spielen wird, wie sich die Youngster machen und wer von ihnen im Kader stehen wird und wer momentan die Nummer zwei ist.

    Zitat von Portobello

    Vielleicht haben die gestern Nacht schon auf Schäfer's Geburtstag angestoßen und durchgefeiert?

    Die Regie offensichtlich auch. Siehe Kameraführung. Siehe Torschützenanzeige "Zoltan Stieber".

    Zitat von phantomias

    kammerbauer kann auch rv??

    Und das macht er heute richtig gut. Petrak übrigens auch sehr ordentlich. Schön, dass es anscheinend auf fast allen Positionen jetzt ein wenig Konkurrenzkampf gibt.

    Zitat von mariO_o

    Zwei Spiele eine Vorlage ein Tor. Der kann nix.

    Ich zweifle nicht an seinen Qualitäten. Das Spiel lief heute trotzdem 30 Minuten total an ihm vorbei. Was aber wie gesagt nichts über seine fußballerischen Fähigkeiten aussagt.

    Zitat von Jack

    Da geht halt heut nicht so viel zusammen. Von mir aus sollen sie auch mal einen schlechten Tag erwischt haben. Mir fehlt leider Schöpf. Stieber hat nicht seine Klasse, aber das ist ja nur meine Meinung.

    Dass Stieber nach einer Woche noch nicht optimal in das Spiel integriert ist, dürfte jetzt wirklich niemanden überraschen. Die Automatismen fehlen natürlich noch. Dass er was drauf hat, dürfte das 1:1 auf jeden Fall belegen.

    Zitat von FCNNordkurve


    Du kannst als Mitglied online nur Karten kaufen, wenn du im Online Shop angemeldet bist und gleichzeitig dein Account mit deiner Mitgliedschaft verknüpft ist.

    Danke, daran liegt das. Tja, das krieg ich heute leider nicht mehr hin, man kann die Verknüpfung ja nicht selbst anlegen. Dann brauch ich eben morgen Glück...

    Ich würde als Mitglied gerne heute noch Vorzugstickets fürs Spiel gegen die Hertha kaufen. In der Übersicht auf fcn-tickets.de sehe ich noch jede Menge Plätze im 7er und 9er. Sobald ich aber auf "Buchen" klicke, komme ich auf eine Übersicht in der das Spiel gegen die Hertha nicht mehr auftaucht. Telefonisch ist heute natürlich auch nichts mehr drin.

    Hat noch jemand das gleiche Problem?

    Herr Bornemann wird zum Winter keine Transfercoups präsentieren können, der Markt ist im Winter immer schwieriger und die finanzielle Lage beim Club ist schlimm. Ich erwarte das aber auch gar nicht von ihm. Und der Aufsichtsrat wahrscheinlich auch nicht. Bornemann hat man meines Erachtens nach vor allem geholt, weil er auf den Nachwuchs setzt - in Freiburg hat er das ebenso gemacht wie in Kiel. Dass Erras jetzt permanent dabei ist und durchaus überzeugt, trägt vielleicht auch schon seine Handschrift. Hoffentlich rücken im Winter noch zwei, drei Junge nach und bekommen in der Rückrunde ihre Einsatzzeiten. Das würde ich schon als Erfolg werten.

    Ganz interessant ist es, was 2013 so kommentiert wurde, als der mögliche Transfer von Hector nach Nürnberg bei TM.de besprochen wurde.

    Zitat

    Stinson: Natürlich muss einem bewusst sein, dass Plattenhardt und Pinola nicht die Alabas und Albas des Weltfußballs sind. Aber ich bleibe dabei, diese beiden sind besser als Hector und deshalb ist man dort gut besetzt.

    Oder:

    Zitat

    clubfan07: Ob Hector jedoch der richtige Mann wäre, würde ich bezweifeln. Habe ihn nicht oft gesehen, aber wenn, dann war er nicht mehr als ein solider Zweitligaspieler.

    Quelle: http://www.transfermarkt.de/1-fc-nurnberg-…hread_id/997158

    Heute sicher mit Möhwald zusammen der beste Mann auf dem Feld.

    Mit einem so stabilen und umsichtigen Behrens im Rücken hat Möhwald Platz und Zeit zur Entfaltung. Und Leibold ebenso. Wenn die drei jetzt ein paar Mal so zusammen- und sich folglich einspielen, können sie uns noch öfter erfreuen. Selbst Schöpf profitiert von dieser zarten Stabilität.

    Klar, Schöpf spielt auf der falschen Position, aber er hat offensichtlich auch Probleme damit, dicht gestaffelte Mannschaften aufzureißen. Schnelle Konter kann er einleiten, aber ein Spiel gegen tief stehende und gut verschiebende Mannschaften braucht mehr spielerische Varianz. Und da fehlen ihm (aktuell, noch) die Ideen. Schöpf braucht natürlich auch mehr Unterstützung durch die 6er, vielleicht braucht er aber auch mal eine Denkpause.

    Hoffentlich bekommt Möhwald bald die Chance, sich als 10er zu beweisen.