Beiträge von Glubb-Stadl

    Sympathisch finde ich ihn. Hab aber leider wenig Ahnung von seiner fachlichen Kompetenz, kann da jemand was genaueres zu sagen?
    Welche Art Fussball lässt er spielen, mit welchen Spielertypen, was zeichnet ihn sonst aus etc?
    Und wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass er wirklich kommt?

    Zitat von Vortex Surfer

    Dieses "die anderen sind schuld" ist ja durchaus ein wiederkehrendes Narrativ bei Weiler wenn es nicht nach Plan läuft. Zuletzt die Relegationsspiele waren ja auch nicht völlig vercoacht, sondern er hatte ja eine völlig andere Taktik vorgegeben anstatt sich einzuigeln. Aber der Mannschaft haben halt die spielerischen Mittel gefehlt, da konnte der Trainer auch nix machen.

    :hoch:

    Hat mich auch gestört! Während der Serie hat man die Mannschaft nicht sonderlich hochgelobt und Weiler hat sicher die Lobeshymnen auf ihn genossen. Zum Ende der Saison und in der Relegation, hat er dann scheinbar wieder die perfekte Taktik vorgegeben, nur die (schlechten) Spieler konnten sie nicht umsetzen. So zumindest wirkte seine Darstellung auf mich.
    Kommunikationswissenschaftler halt, weiß sehr gut wie er sich nach außen darstellen muss. Hat ja auch immer super geklappt, wenn man sich das Forum in den letzten Wochen und Monaten -vor dem Kickerbericht zum Wechsel- durchgelesen hat.

    Danke für die (Google) Übersetzung :wink:
    Also ich fasse mal so zusammen..am liebsten hätten sie Martinez, können ihn aber wohl nicht bezahlen. Bleibt wahrscheinlich Weiler als Variante B.
    Bin gespannt auf die nächsten 24h :winke:

    Zitat von Altmeister


    V.a. Bornemann nicht. Aber warum bestätigt Weiler dem KICKER, daß er das Angebot Anderlechts annimmt, wenn da noch nix wasserdicht fixiert ist? So doof schätze ich ihn eigentlich nicht ein.

    Aussagen wurden zerpflückt! Das Ganze kommt einer Inszenierung gleich!

    Habe während der Serie schon gesagt, dass Bornemann und Weiler nicht zwingend die gleiche Philosophie vorschwebt. Damals durfe man sich dann von den Weiler Speichelleckern einiges anhören.
    Sollte er nun wirklich gehen, dann wird sich Bornemann auf jeden Fall beweisen müssen. Dann muss er einen Trainer holen, für den er dann verantwortlich ist und der seine Ansichten teilt.
    Egal wie es auch weiter geht, das Leben geht weiter..

    Stimmt, es wird ja für Trainer auch Ablöse gezahlt heutzutage. Wenn aber Augsburg nur 3Mio von Schalke für Weinzierl überwiesen bekommt, dann können wir da wohl nicht auf einen Geldregen hoffen. In diesem Fall wäre der sportliche Mehrwert eines Verbelibs wohl ungleich höher als eine Ablöse im sehr niedrigen Millionenbereich.