Beiträge von Glubb-Stadl

    Zitat von Giodagge

    Ich bezweifel sehr stark, dass sich die Branche bzw. Bader an den von Usern generierten Fantasie-Marktwerten von Tm.de orientieren. Aber dass die Vertragslaufzeit den Preis drückt ist unstrittig. Letztendlich ist das von vorne bis hinten ein Fischen im Trüben, denn am Ende wird man die genaue Ablöse auch nicht erfahren, sondern es wird nur irgend eine Summe kolportiert.

    Ja, diese Marktwerte sind relativ..vor allem, wenn sie so niedrig sind. Da muss man dann eben abwiegen, ob es uns mehr hilft 1 oder 2 Mio zu kassieren oder Fülle zu behalten, damit er seine 15 Tore macht. Die Frage wird halt sein, wie sehr wir vielleicht gezwungen sind zu verkaufen, um schnelles Geld zu bekommen.

    Zitat von Clubi


    So wie bei Schöpf meinst Du?

    Der Vergleich hinkt in jeglicher Hinsicht. Schöpf hatte soweit ich mir erinnere noch Vertrag bis 2019 und war mit seiner Spielweise, Potenzial als junger österreichischer Nationalspieler deutlich attraktiver.
    Aber wie gesagt, der Vergleich ist absolut sinnfrei

    Naja..seht das ganze doch mal realistisch. Fülle hat einen Marktwert von 1,3 Mio und noch 1 (!) Jahr Vertrag. Da braucht man nicht von 3Mio +x träumen. Spieler, die nur noch 1 Jahr Vertrag haben, werden normalerweise deutlich unter Marktwert verkauft. Dazu kommt (wahrscheinlich) noch unser Druck, verkaufen zu müssen.
    Bei so geringen Summen macht unter Marktwert verkaufen keinen Sinn, weil dann gar nix mehr übrig bleibt, aber ich denke bei 1,5Mio aufwärts wird er weg sein.

    Zitat von Clubi

    Gerade auf kicker-online gelesen.
    Bornemann: " Bei den bisher für Leibold zugerufenen Summen kommen wir nichtmal ansatzweise ins überlegen".

    Sehr richtig! :hoch:

    Wenn ein Angebot kommt, was "hoch genug" ist, sind wir wahrscheinlich gar nicht in der Lage abzulehnen. Zum Glück sind wir hier aber nicht so unter Druck wie bei den Spielern, die nur noch 1 Jahr Vertrag haben..

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich auch nicht.

    Im Normalfall undenkbar, ja. Aber vergesst bitte nicht, wer da in Hannover rumturnt.. :wink:
    Die zahlen am Ende noch gute Ablöse und Fülle bekommt einen Vertrag zu Erstligakonditionen.

    Die Verlängerung ist wichtig. Ich hoffe zwar nach wie vor, dass wir schon zur nächsten Saison eine vernünftige Alternative finden, sodass Schäfer dann schon Nummer 2 ist. Aber wir müssen uns irgendwie absichern, sonst stehen wir am Ende nur noch mit Rakovsky und Kirschbaum da und schauen blöd.

    Zitat von RockyFrankenstolz

    Tja, langsam aber sicher müsste sich schon etwas tun in Sachen Transfer, oder wird das wieder so wie in den letzten Jahren, wer als erster ans Telefon rennt wird verpflichtet :heul::schaem:

    Glaube die sind im Moment mehr damit beschäftigt die Zukunft der aktuellen Lizenzspieler zu planen. Hier ist vielleicht noch einiges unklar, wer geht, wer bleibt. Davon werden dann wohl auch die Transfers abhängen.

    Naja, ordentlich entlohnen ist das eine. Wenn das dann aber heißt, dass er bei den Topverdienern dabei ist sollte man sich schon Gedanken machen. An allen Ecken und Enden sparen wollen, Spieler verkaufen und dann dem verletztensanfälligen, alten Keeper (ja er ist besser als die momentanen Alternativen) einen teureren Vertrag geben, passt für mich nicht so zusammen

    Uii, ziemlicher Aderlass..aber verständlich. Bei uns reichts scheinbar nicht für die Erste Mannschaft. Dann bleibt leider oft nur der Abschied. Besonders wenn man in seinem Leben nochmal mehr als nur Regionalliga spielen will bzw. in der Regionalliga mehr $$ will.
    Viel Erfolg allen.

    Zitat von DB4

    Gibts was neues von Ihm? War ja mal das Gerücht das er gehen will

    Dieses Gerücht wurde doch von irgendwem auf Facebook in die Welt gesetzt..ich denke mal man wird sich jetzt zusammensetzen und besprechen, ob er nächste Saison eine Chance bekommt.
    Sollte man mit ihm planen (also auch, dass er spielt), dann wird er sicher bleiben denke ich.
    Wenn man nicht mit ihm plant, könnte ich mir vorstellen, dass er geht. Glaube nicht, dass es das Ziel der Jungs ist Regionalliga zu spielen.

    Zitat von Argo

    Es ging ihm bestimmt hauptsächlich darum, dass wir kein Gegentor bekommen, sehe ich als legitim und gut an. Wenn man hinten Zement anrührt, dann braucht man schnelle Konterspieler um die richtigen Nadelstiche zu setzen. Hatten wir eher nicht und damit hat es auch nicht funktioniert. Wobei es mich schon interessiert hätte, ob wir mit einer offensiveren Ausrichtung eine Chance gehabt hätten oder ob uns dann Frankfurt klassisch ausgekontert hätte.

    Hätte..Im Nachhinein kann man sagen, dass es so nicht geklappt hat. Hätte es anders geklappt? Vielleicht ja, vielleicht nein.
    Grundsätzlich verstehe ich die extrem defensive Haltung nicht. Man hat 65 Punkte geholt, 68 Tore geschossen. Dann trifft man auf den nach Punkten drittschlechtesten, angeschlagenen Bundesligisten und macht sich in die Hosen und stellt sich hinten rein. Als Erklärung kommt "Wir wollten ja, aber es ging nicht". Ist mir zu einfach und kann ich nicht so nachvollziehen.

    Wenn Weiler sagt, dass dieses destruktive Spiel die Vorgabe war, dann würde er zurecht kritisiert.
    Wenn er sagt, dass man durchaus offensiver spielen wollte, dann schiebt man die Spielweise auf die fehlende Qualität der Spieler.
    Letztendlich liegt die Wahrheit wohl wie so oft irgendwo dazwischen.