Beiträge von Tapster

    Der Club war gegen den HSV mal wieder - wie so oft in dieser Saison - nicht konkurrenzfähig.

    Ich kann mich nicht daran erinnern, daß der Club in den letzten 40 Jahren in der 2. Liga nicht konkurrenzfähig war. 1995/96 ist er zwar abgestiegen, aber diese Saison ist nicht so desolat verlaufen, wie die aktuelle.

    Was passiert eigentlich, wenn gegen Sandhausen kein Sieg gelingt?

    Was passiert, wenn der Klassenerhalt in der 2. Liga nicht geschafft wird (und danach sieht es im Moment aus) ?

    Wie doof muß man als professioneller Fußballspieler überhaupt sein um in der 4. Minute einen Platzverweis wegen einer Tätlichkeit zu kassieren. Auf diese Weise wurde innerhalb von zwei Wochen bereits das zweite Spiel gegen einen schlagbaren Gegner abgeschenkt. Deshalb Old School: Medizinbälle aus dem Keller holen, zwei davon dem betreffenden Herren unter die Arme klemmen und Platzrunden laufen lassen. Danach hat er es vielleicht begriffen.

    Sehr treffende Einzelkritik in der NZ vom 17.09.2016.
    Laszlo Sepsi: Extrem zweikampfschwach, eklatante Stellungsfehler, an fast jedem Gegentor beteiligt. Der Verein müsste eigentlich wöchentlich eine Entschuldigungsmail an Javier Pinola schreiben. NZ-Note 6

    Zitat von Zaphod


    Ihr habt das aber schon ganz gelesen?
    Es gibt die im Depot liegenden Anleihen und die Schmuckurkunden. Letztere müssen aktiv eingelöst werden und können nur bei Verzicht behalten werden

    Lt. § 1 Abs. 2 der Anleihebedingungen wurden bis zu 2.250.000 EUR (von insgesamt 6.000.000 EUR) der Anleihe als "Schmuckurkunden" ausgegeben. Die Rückzahlung erfolgt nur bei Rückgabe der "Schmuckurkunden" an den 1. FCN (= Emittent).
    Weil ich als fanatischer Anhänger des FCN natürlich die "Schmuckurkunde" weiterhin in meinem Büro hängen haben will, gebe ich diese natürlich nicht an den Emittenten zurück. Diese Handlungsweise ist selbstverständlich dumm, weil sich die Herren Bader und Woy vermutlich ins Fäustchen lachen werden, weil ich ihre Misswirtschaft unterstütze - Aber: Die "Schmuckurkunde" an der Wand plus ein in Hannover scheiternder Bader sind mir mehr wert als 500 €!

    Zitat von BSN


    Danke erst mal das du dir die Mühe gemacht hast und im Museum bis 3000 gezählt hast!
    Gut das du als evtl Anleger so gut über die anderen Zeichner bescheid weißt!
    Ich glaube jetzt einfach weniger an Zeichner aus Gewinn Interesse, sondern eher an Fans.
    Würde mich auf eine kleine Private Wette mit dir einlassen wieviel Prozent auf Ihre Anleihe verichten!
    Bist dabei?

    Natürlich war ich so dämlich und habe im Museum bis 3.000 gezählt :oops: (Namen pro Zeile x Anzahl der Zeilen = Lehrstoff in der Grundschule).
    ... und wenn 100% der Fans ("Kleinanleger") auf die Rückzahlung verzichten würden, blieben noch einige wenige "Großanleger" übrig, die wahrscheinlich ca. 4 Mio. Euro gezeichnet haben.

    Im Club-Museum hängt eine Ehrentafel mit den Namen sämtlicher Anleihezeichner. Vor einigen Monaten habe ich mir die Mühe gemacht und die Namen grob durchgezählt. Ich bin auf ca. 3.000 Namen gekommen. Die Einzelurkunden (sog. Schmuckurkunden) haben einen Nominalwert von 100 Euro, 200 Euro und 500 Euro. Angenommen, jeder Anleihezeichner besäße eine Schmuckurkunde mit Nominalwert 500 €, würde dies ein Gesamtvolumen von lediglich 1,5 Mio. Euro bedeuten. Das Volumen der Schmuckurkunden war auch auf einen Gesamtbetrag von deutlich unter 6 Mio. Euro gedeckelt (wer es genau wissen will: Urkunde von der Wand holen und in den auf der Rückseite abgedruckten Anleihebedingungen nachlesen).
    Mit anderen Worten: Es gibt sehr viele Anlagezeichner, die wesentlich mehr Geld investiert haben. Und die werden NIEMALS auf die Rückzahlung verzichten.

    Der Verzicht sämtlicher "Kleinanleger" würde das Problem keinesfalls lösen. Das ist reines Wunschdenken.

    Zitat von Altmeister


    Naja, schwere Pflichtverletzungen durch Unterlassung z.B. der Rücklagenbildung bei der Anleihe mit entsprechenden Konsequenzen sowohl bei der Lizenzerteilung der DFL als auch Schädigung des Rufes des Vereins bei Sponsoren und Partnern sowie allgemeine Wertminderung des Vereins.


    Als jahrzehntelanger Anhänger des FCN sehe ich das genauso. Aber juristisch betrachtet ist Inkompetenz keine Straftat. Bader wird sicherlich auf rechtliche Schritte verzichten. Bei "Finanzgott" Woy bin ich mir da jedoch nicht so sicher. Allerdings muß ich zugeben, daß ich mich in diesem Fall im falschen Thread befinde.

    Noch lacht ihr! Meines Wissens sieht unser Aufsichtsrat keine Pflichtverletzungen unserer ehemaligen Vorstände. Und wenn keine Pflichtverletzungen festgestellt werden, dann erfolgte die Nichtentlastung zu Unrecht. Der nicht entlastete Vorstand könnte dann den Verein auf Schadenersatz verklagen (z.B. wegen Rufschädigung).
    Dies würde bedeuten, daß eine Schadenersatzzahlung an unsere ehemaligen Vorstände fällig wäre. Die vielen Peinlichkeiten, die ein mögliches Gerichtsverfahren zu Tage fördern würde, wären diesen Herren sicherlich gleichgültig. Geld stinkt bekanntlich nicht.
    Der "Finanzgott" hat als ehemaliger Vorstand der Entrium-Bank in solchen Dingen bereits Erfahrung.
    Vor ca. einem Jahr wurden in diesem Forum User verlacht, die darauf hinwiesen, daß die Rückzahlung der "Fan-Anleihe" ein Problem sein könnte.
    :heul:

    Zitat von Spencer

    Ist eigentlich bekannt, ob gegen den Supermanager und seinen Finanzgott Schritte aufgrund der Nichtentlastung eingeleitet werden oder bleibt es bei einem symbolischen Akt?

    Es gibt derzeit sogar Gerüchte, daß der "Finanzgott" den Club wegen der Nichtentlastung auf Schadenersatz (Rufschädigung) verklagen will, falls ihm keine Verfehlungen nachgewiesen werden können.

    Zitat von eibach

    Ebenfalls. Da gingen in Langwasser die Raketen gen Himmel,

    Nicht nur in Langwasser, sondern auch in der Südstadt! Ich sehe heute noch meinen Vadda an jenem heißen Sommertag nervös vor dem Radio sitzen.
    Für mich das ultimative Clubspiel der letzten 40 Jahre! Noch vor dem Pokalfinale 1982, dem Pokalsieg 2007 und dem letzten Sieg in München 1992!
    Manni Müller, Horst Weyerich, Dani Petrovic, Hans Walitza, Norbert Eder, Peter Stocker, Reinhold Schöll, Bertram Beierlorzer, Dieter Lieberwirth, Siggi Susser, Klaus und Jürgen Täuber. Und etzerdla muß ich leider greinen!

    Zitat von Old-Glubberer

    Beim Club wird seit 47 Jahren(alles was möglich ist , aber auch alles falsch gemacht) :?:wut:

    Besser kann man die Ereignisse zwischen 1968 und 2015 nicht in einem Satz zusammenfassen.