Beiträge von Tapster

    Zitat von oberlehrer

    Oh Helmerds, schee :exclamation_mark:

    Das war gestern eigentlich nicht als nette Grußbotschaft sondern als zynischer Kommentar gedacht. Ich bin nämlich sehr erstaunt darüber, daß Christian Möckel sich nun schon seit Jahrzehnten im großen Fußballgeschäft halten kann, obwohl er früher als Spieler und später als Talentscout keinesfalls überdurchschnittliche Leistungen erbracht hat.
    Als Spieler ist er hauptsächlich wegen seiner Aktivitäten neben dem Platz nachhaltig in Erinnerung geblieben. Anfang der 90er trug er mit derartigen Aktivitäten Unruhe in die Mannschaft des Bayernligisten (damals immerhin dritte Liga) VfB Helmbrechts und mußte den Verein deshalb verlassen.
    Seine Erfolge als Talentscout beim Club sind zumindest umstritten. An den Personalien Philipp Wollscheid, Mike Frantz und Timothy Chandler (Dieter Nüssing) sowie Ilkay Gündogan (Michael Oenning) dürfte er ziemlich schuldlos sein. Er wurde auch bei fast jedem Heimspiel des Club auf der Haupttribüne gesichtet. Ich hätte einen Talentscout zu dieser Tageszeit auf einem anderen Fußballplatz erwartet. Das Interesse, Talente zu entdecken, dürfte also bei Christian Möckel nicht besonders ausgeprägt gewesen sein.

    Lieber Christian, scoute weiter wie bisher und stelle den Kader entsprechend zusammen. Der langjährige Bundesligist Hannover 96 wird dann sicher seinen Platz in der ersten Liga bald freimachen (evtl. für den Club?).

    Zitat von gaga04

    FINANCE-Blog: 3. Halbzeit
    1.FC Nürnberg zurück im Krisenmodus
    Quelle... http://www.finance-magazin.de/meinungen/drit…nmodus-1364189/

    Das Urteilsvermögen des Verfassers dieses Blogs würde ich nicht überbewerten.

    Vor ungefähr einem Jahr verfasste er noch folgenden Kommentar:

    http://www.finance-magazin.de/meinungen/drit…rnberg-1313311/

    Aber zumindest gibt er zu, daß er damals falsch gelegen hat ("Hätte René Weiler, der Trainer des 1.FC Nürnberg, so wenig Weitsicht wie der Autor dieses Blogs, stünde der Klub in der aktuellen Zweitligatabelle wohl noch schlechter da als auf Platz 10.") Soviel menschliche Größe hat auch nicht jeder.

    Wir können nur hoffen, daß das neue Vorstandsduo Meeske/Bornemann nicht so dilettantisch agiert wie seine Vorgänger. Von dem diplomierten Sportökonomen habe ich ja nichts mehr Positives erwartet, seit er nach dem Abstieg 2008 mit dem Megaphon am Zaun stand und herausposaunt hat, daß alles falsch gemacht wurde, was nur falsch zu machen war. Wirklich fassungslos bin ich allerdings über die Handlungsweise seines Vorstandskollegen. Immerhin war dieser, wenn auch nur für kurze Zeit, Vorstand einer Bank. Aber wahrscheinlich hatte es seine Berechtigung, daß er dieses Amt nur für kurze Zeit ausgeübt hat.

    Ich wünsche Meeske/Bornemann alles Gute und vor allen Dingen viele positive Entscheidungen für den Club. Andernfalls kann man sich schon einmal gedanklich von den vereinseigenen Sportanlagen verabschieden. Nicht umsonst hat sich der ehemalige Schatzmeister Bernhard Kemper am Ende der JHV nochmals zu Wort gemeldet.

    Zitat von Donklausi

    Die Öffentlichkeit sowie die Fans wurden angelogen :exclamation_mark: Finanzierung über die Raiffeisenbank Gräfenberg :question_mark::exclamation_mark: Lüge :wut:

    Die Anschlussfinanzierung der Fananleihe wird wohl nicht über die Vereinigten Raiffeisenbanken laufen. Der von mir persönlich sehr geschätzte Vorstand der Raiba (Herr Holler) würde dies vermutlich auch gar nicht zulassen.
    Ich tippe bei der Anschlussfinanzierung eher auf diese Herren:

    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-128859923.html

    Wir befinden uns dann in sehr guter Gesellschaft: 1860, Alemannia, MSV ...

    Die ehemaligen Vorstände Bader und Woy waren nicht nur in fußballerischer Hinsicht völlig inkompetent sondern auch kaufmännisch. Beide waren Relikte aus der ARO-Zeit. ARO hat sie damals installiert, weil er dachte, sie könnten ihm nicht gefährlich werden (da zu durchschnittlich). Aber als ARO 2009 angeschlagen war (fortgeschrittenes Lebensalter, Geschäft in der Schieflage, Frustration wegen der sportlichen Entwicklung - Abstieg als amtierender Pokalsieger) haben die Königsmörder keine Sekunde gezögert, ihn vom Hof zu jagen (unter dem Jubel seiner Gegner).

    In fünf Jahren haben es die beiden Herren geschafft, uns ins Jahr 1994 zurückzukatapultieren. Grundschulden bzw. Hypotheken bis unter die Dachziegel. Die ordentlichen Ausgaben übersteigen die ordentlichen Einnahmen bei weitem - dies konnte jahrelang nur durch Transferüberschüsse kaschiert werden. Neue Einnahmequellen wurden nicht erschlossen. Der letzte passable Hauptsponsor war die Entrium-Bank. Nach der Fusion mit der ING-DiBa hat uns diese aber rausgeschmissen, weil die ING-DiBa nicht mit dem Club in einem Atemzug genannt werden wollte (warum wohl?). Nun steht auf dem Vereinsgelände ein größenwahnsinniges Funktionsgebäude. Ebenso wie dort seit ca. 25 Jahren ein Hotel steht, dessen Erbpachtzinsen angeblich die Betriebskosten für das Vereinsgelände decken sollen - tun sie aber nicht. Aber zumindest südlich der Regensburger Straße hat der Größenwahn ja Tradition. Wenn es so weitergeht, werden in wenigen Jahren am "Neuen Zabo" Reihenhaussiedlungen und Eigentumswohnanlagen stehen.
    Wir sind komplett am A... (ich entschuldige mich für diese obszöne Aussage).
    Ein Clubberer in der dritten Generation.