Beiträge von Der_Schelm

    Nein, ernsthaft (meine das kein bisschen rassistisch) aber das Bild spiegelt viel mehr für mich dar, als nur einen jubelnden Fußballer.

    Der Körper
    Die Fitness
    Das Selbstbewusstsein
    Der Gesichtsausdruck
    Das Animalische
    Der Erfolg
    Der Focus in seinen Augen
    Das jubelnde Volk
    usw.
    usw.

    Dieses Bild ist ein Zeitzeugnis, und wird in 2000 Jahren einen ebenso hohen Kulturgut-Status haben, wie Höhlengemälde oder sonstige berühmte antike Bildnisse es heute haben.

    Zitat von Der_Schelm


    In der Schlußphase hat man wie so oft gesehen dass wir noch mehr im Tank haben als der Gegner, das ist enorm wichtig, und ein großes Pfund im Aufstiegsrennen. Beeindruckend was die Mannschaft da nochmal aus sich rausgeholt hat.

    Weiler auf dem richtigen Weg, auch wenns jetzt 2x nur je 1P war.

    Was ich letzte Woche schon schrieb, hat sie wieder bewahrheitet.

    WIR sind es, die in der Schlussviertelstunde nochmal zulegen können!!

    Das ist immens wichtig!
    Daher nochmal ein ausdrückliches Lob an den Trainer :hoch:

    Ein Scout vom Gegner hatte das vor div. Spieltagen schonmal versucht zu erklären, angeblich sei die Nürnberger Spielweise (eine Art medium-Pressing) die beste Mischung aus Effizienz gegen den Ball/Gegner und schonendem Umgang mit den physischen Resourcen.

    Damals habe ich ihn noch belächelt, inzw. stellt sich immer mehr heraus wie Recht der Mann (glaub von Hertha oder von Paderborn) gehabt hat .

    Zitat von Mar


    Nein, mangelnde Spielintelligenz, übertriebener Ehrgeiz,

    Wie der sich in die Zweikämpfe reingehauen hat, das war gut.

    So siehts (leider) aus.
    Jeder der 3 Spiele auf der Playstation gemacht hat, weiss dass Blum aus falschem Ergeiz heraus im Spiel die falschen Entscheidungen trifft, ähnlich übrigens wie ein Herr (von und zu) Burgstaller, der aber immerhin mit etwas mehr Schlachtenglück ( :wink: ) und einer Pferdelunge ausgestattet ist.

    Zitat von Oberon

    Leider in Sachen Kaderplanung bisher keine Kompetenz bewiesen.

    In unserer derzeitigen finanziellen Situation von "Kaderplanung" zu sprechen, und das ganze dann einem Mann in die Schuhe schieben zu wollen der hier gerade mal ein halbes Jahr ist..... ist....*hier das einfügen was ich eigentlich sagen möchte, aber zu Accountsperre führen würde*...ziemlich dumm-dreist.

    Saustark auf der Linie geklärt, absoluter Hammer!!


    Aber :idea:

    Dieses Spiel und diese Szene ist das beste Beispiel um mal das Thema Youtube-Videos anzusprechen!

    Die von mir angesprochene Szene (wofür ihm auch zurecht Lob & Ehr gebührt) wo er mit Flugkopfball auf der Linie das Gegentor verhindert, wird 100%ig in seinem (von seinem Spielerberater geschnittenen :smiling_face_with_sunglasses: ) Youtube-Video landen, während für die Nachwelt größtenteils im Verborgenen bleiben wird ist dass er am frühen 0:1 einen guten Anteil Mitschuld trägt.
    (mangelhaftes Stellungsspiel kommt nicht in den Zweikampf, lässt Flanke zu)

    Das wollte ich nur mal anmerken.

    Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Erwartungen der Fans an einen Spieler vor einem wichtigen Spiel sind...

    Spoiler anzeigen
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Zitat von Veteran

    Naja, die Aussage das unsere Spieler vorsätzlich verletzt werden ist schon sehr heftig.

    Hallo Altmeister,

    ich weiss, im Alter lässt das Sehvermögen manchmal nach, dass ist nur natürlich.
    Daher hier nochmal der Satz auf den du dich beziehst, in voller Länge.

    Zitat

    Unsere Spieler werden vorsätzlich/fahrlässig verletzt --> kein Hann kräht

    So.
    Wenn ein Torwart, mit dem Kopf unten am Boden ist, und ein Stürmer kommt mit voller Geschwindikeit an, und meint da mit dem Fuß reinzugehen, und der Torwart verletzt sich dabei, dann ja... ist diese Verletzung entweder fahrlässig oder gar vorsätzlich in Kauf genommen worden.
    Ich selbst war Augenzeuge als bei einem Amtateurspiel so dem Torwart 2 Halswirbel gebrochen wurden, und dieser Mensch seitdem querschnittsgelähmt ist, was ich (um deine Wortwahl aufzugreifen) damals ziemlich "heftig" empfand.

    Daher reagiere ich bei dieser Art Foul/Verletzung immer recht angespannt.

    Wenn diese Art Fußball zu spielen (mit dem Bein/Fuß in den TW rein wenn er am Boden ist) für dich ok ist, bittesehr.


    Zitat von olymp69

    Danke, Dave! :hoch:

    Hoffe er macht heute was man von ihm erwartet....
    :sanka:

    Wenn du unsere Spiele nicht schaust ist es dein Problem.
    Zeigt halt was für ein "Fan" du bist.

    Nur mal als kleiner Denkanstoß: Schäfer hatte nach dem letzten Spiel ein riesiges Horn, und 3 weitere Spieler sind für heute fraglich...

    Das ist genau das Problem beim Glubb, dieses Überkorrekte.

    Wir kriegen 11Meter gegen uns gepfiffen wo nichts war --> kein Hahn kräht dannach
    Unsere Spieler werden vorsätzlich/fahrlässig verletzt --> kein Hann kräht
    Wir kriegen selbst nie einen 11Meter --> alles ok

    Fazit: Der Schiri & der Gegner können sich bei uns alles erlauben, wir selbst aber bitte nur moralisch 127% vertretbare Dinge.

    So wird das nix.

    Erfolg + ein bisschen Arschlochsein gehört nunmal zusammen, klingt komisch, is aber so.

    Hallo Dave,

    Mir ist egal ob du heute Leistung bringst.
    Mir ist ebenfalls egal wie lange du heute auf dem Platz verweilst, oder ob du deine Schnürsenkel selbst zugebunden hast oder nicht.

    Was ich will, ist dass du heute ein Edit by Mod, noch mal so ein Post und es gibt eine Verwarnung

    Stell keine Fragen, tu es einfach!! :wut:

    Wir beide verstehen uns.


    lg
    Ein Fan

    Wenn sich das wirklich "alles irgendwie ausgleicht" wie ja immer schwadroniert wird, dann müssten wir
    -jetzt diese Saison direkt aufsteigen
    -anschließend nächste Saison verlustpunktfrei Meister werden
    -und im Jahr darauf dann noch die Champions-League gewinnen

    Ich bin gespannt! :cmon: