Beiträge von Der_Schelm

    Man sollte auch nicht unbedingt Geld mit Perspektive gleichsetzen.

    Schöpf war mMn nicht "Geldgeil", er sah für sich eben nur die bessere Perspektive dort.
    Dass finde ich legitim.

    Und Schalke hat Schöpf ebenfalls wegen der Perspektive geholt, dass der in 2 Jahren TOP ist.
    Aktuell mag Stieber gleich auf oder sogar noch einen Zacken besser sein als Schöpf, aber in 2 Jahren,
    -erst recht wenn man solche Dinge wie Marktwertentwicklung usw- berücksichtigt- wird Schöpf wohl
    vor Stieber sein.

    Insofern ein win-win-lose.
    Wir bekommen einen Spieler der uns sofort weiterhilft.
    Schalke bekommt den besseren Spieler (Perspektivisch gesehen)
    Und der HSV verliert einen sehr guten Back-Up Spieler, derzeit ohne Ersatz.

    In Deutschland gibt es derzeit ca. 1,5 Mio Flüchtlinge.
    Jeder von denen gibt nen 10er in den Hut, und wir bekommen 15Mio.
    Dafür laufen wir dann die nächsten 3 Jahre mit "Refugees welcome" auf den Trikots rum :lol:
    Macht für uns 5 Mio p.a. und für die Flüchtlinge ein positives Zeichen mit Strahlkraft.
    Na, wie wärs?

    Das wäre so ein Deal wie ich ihn mir von Meske vorstellen könnte.
    Über Feinheiten könnte man noch reden, so könnten Deutsche Familien/Unternehmen die pro Flüchtlinge eingestellt sind den 10er für finanzschwache Flüchtlinge übernehmen usw.

    Joker-schwarz-rot

    Da gehe ich voll mit. :hoch:


    Zum Thema KO nochmal, in der heutigen Bild hört es sich eher nach einer allgemeinen KO ab, die nicht
    mit dem Aufstieg direkt verknüpft ist, sonst hätte man das Argument mit dem (wohl fehlenden) Geld so nicht gebracht, weil die Frage sich ja dann gar nicht stellen würde.

    Zitat

    Der FCN hat die Option, ihn zu verpflichten, das Geld dafür hat er allerdings wohl nur im Aufstiegsfall.

    http://www.bild.de/sport/fussball…14826.bild.html

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Also.....Pauli hat bei voller Auslastung ihres 30.000 Zuschauer Stadions jetzt Einnahmen von etwas über € 500.000,-- pro Spiel.
    Beim Club weiß ich es nicht genau, schätze aber das die Einnahmen ungefähr in gleicher Höhe liegen.
    Dazu kommt zusätzlich, daß Pauli im neueren Stadion auch einen besseren vip-Bereich hat.
    Vermutlich wisst ihr mehr über die Einnahme-Kapazität des Grundig-Stadions.
    Es würde mich mal interessieren.

    Sorry HH-Glubberer, bei allem Respekt, aber das kannst du nicht bringen.
    Du kannst nicht Dinge miteinander vergleichen, oder gar als "Fakt" darstellen (weisst du überhaupt was das bedeutet?) wenn dir 50% der Zahlen, nämlich die Einnahmen vom Glubb nicht bekannt sind.

    Gleichwohl bin ich in der Sache natürlich einer ähnlichen Meinung, natürlich wird man mit einem modernen (bzw. modernisierten) Stadion einen höheren Gewinn erzielen können.
    Allein schon deshalb weil die früheren Stadien, hauptsächlich unter Sportlichen und Gesellschaftlichen Aspekten entworfen und erbaut wurden, und bei den heutigen Stadien der Rendite-Aspekt eigentlich fast schon der dominanteste Aspekt bei einem Stadionbau oder Planung darstellt.

    Die Frage wäre halt -und die ist von Stadion zu Stadion verschieden- wie viel es letztlich unterm Strich ausmacht.

    Zitat von Loko

    Wahnsinn,was für Hoffnungen in den Spieler gesetzt werden.Das gute ist,wenns schief geht,sind nur 100 000 Euro vergeigt.

    Ich glaub die positive Stimmung in diesem Fall bezieht sich weniger auf den Spieler an sich, als darauf dass gefühlt zum ersten mal in den letzten 5 Jahren ein qualitativ bedeutender Abgang, nun passabel ersetzt werden soll.

    Es ist vollkommen normal das "Glück" und "Pech" unterschiedlich verteilt sind. Alles andere wäre unnormal.
    Wenn du einen Sack voller Murmeln auf den Boden ausschüttest, dann wirst du immer Flecken haben wo sich die Murmelen häufen, und Flecken haben wo gar keine Murmeln sind.
    Es wäre absolut untypisch/unnatürlich wenn sich die Murmeln gleichmäßig auf dem Boden verteilen würden.

    So viel dazu. (=Ich nehmen dem HSV sein Glück [und unser Pech] keinesfalls übel, weil es normal ist)

    WAS
    ich aber richtig schäbig und widerlich finde, ist dass sich viele Hamburger (inkl. der Verein selbst) wahnsinnig was drauf einbilden dass sie bislang (schlicht und ergreifend) etwas mehr Glück hatten als zb. der Glubb.
    Da wird mit "Dino" geworben, und mit "unabsteigbar" um sich geworfen, da werden T-Shirts gedruckt,und da wird ne Uhr ins Stadion gehängt.......... wow....

    Understatement geht sicherlich anders... ERST RECHT wenn es sich augenscheinlich einfach nur um Glück/Pech handelt. Ich erinnere an den Freistoß (Fehlentscheidung vom Schiri) von Diaz in der 90 Minute des 4.(!!) Relegationsspiels...
    Wie oft wird der Freistoß gegeben?
    Wie oft geht der da rein? 5x von 100? Vielleicht 10x von 100?
    Ich weiss es nicht.

    Fakt ist: Der Glubb ist schon für weniger Unvermögen abgestiegen, und der HSV hat schon mit indiskutablen Leistungen die Klasse gehalten...

    OB....MAN....SICH.....DARAUF......DANN....WAS....EINBILDEN.....SOLLTe... das bleibt natürlich jedem Fußballfan selbst überlassen.
    Ich persönlich würde mich ja eher schämen, wenn ich so die Klasse gehalten hätte.
    Und andere bilden ´sich dann darauf was ein. :nix::gruebel:

    Muss ich das sympathisch finden....??
    Ich denke nicht.

    Und darum wird der HSV inkl. aller Fans und Sympathisanten für mich immer ein Drecksverein bleiben!

    Hallo, bin neu hier, und habe bei der Anmeldung gemerkt dass das Forum "spackt".

    Auf die Frage wer langjähriger Präsident beim Glubb war, habe ich:

    Michael Adolf Roth eingegeben.

    Leider hat die Software dass als "falsch" gebranntmarkt, und es so hingestellt als ob ich falsch geantwortet hätte :frowning_face:

    Musste dann den Umweg über eine 2. Frage nehmen (Mintal).

    Zitat von vizerekordmeister

    Wir sind Franken ! Wir meckern aus Prinzip über alles und jeden und die blosse Existenz des HSV gibt uns schon einen Grund über ihn zu meckern :voodoo:

    :voodoo::voodoo: Für mich absolut nachvollziehbar, immerhin sind sie so ne Art Gegenstück zu uns..

    Wo wir inzw. mehrfach unglücklich/unverdient abgestiegen sind, hält der HSV Jahr für Jahr mit mehr Glück als Verstand die Liga.
    Und zu allem Überfluss bilden sie sich darauf auch noch was ein :roll:

    "Wenn" wir ihn den kriegen.

    Denn wenn es in Deutschland (ach was sag ich: in Europa) einen Verein gibt dem ich selbst beim derzeitigen Verhandlungsstand (Alle sind sich einig) zutraue noch einen Rückzieher zu machen, und den Transfer platzen zu lassen, dann ist das 1887% nur der HSV.

    Sorry, aber was anderes kann man über diesen Drecksverein echt nicht sagen.