Beiträge von FCN_FANATIKER

    Wie von mir bereits vor längerer Zeit vorausgesagt wird einer der beiden Alphatiere (Matarazzo, Köllner) unser NLZ verlassen. Leider streicht mit Pellegrino Matarazzo unser mit Abstand bester NLZ-Trainer die Segel. Laut meinen Informationen konnte er die Stümperei seines Vorgesetzten nicht länger ertragen und bat freiwillig um Vertragsauflösung. Hinzu kommen noch weitere freiwillige Kündigungen aus unserer medizinischen Abteilung, die resignierend das Weite suchen. Den großen Schaden trägt leider unser Verein. Zehn Jahre wurde Herr Matarazzo bei uns entwickelt, zum Fußballlehrer ausgebildet und dann innerhalb kürzester Zeit von unserem Selbstdarsteller Köllner aus Eigeninteresse aus dem NLZ gemobbt. Das Familienunternehmen Köllner nimmt Fahrt auf. Den Platz von Matarazzo wird Daniel Wimmer einnehmen, nachweislich ein Freund der Gemeinschaft Köllner. Dem NLZ werden weitere 2 Mitarbeiter aus München zugeführt und als Sahnehäuptchen wird der Stiefsohn von Herrn Köllner unsere U19 ergänzen.
    Der Verein macht sich klar abhängig und die Entscheidungsträger schauen weiterhin zu. Den Schaden, den die Sippschaft Köllner anrichtet und relativ zeitnah hinterlassen wird, wird nur sehr schwerlich wieder zu begradigen sein. BITTE ENDLICH AUFWACHEN

    Wie von mir bereits vor längerer Zeit vorausgesagt wird einer der beiden Alphatiere (Matarazzo, Köllner) unser NLZ verlassen. Leider streicht mit Pellegrino Matarazzo unser mit Abstand bester NLZ-Trainer die Segel. Laut meinen Informationen konnte er die Stümperei seines Vorgesetzten nicht länger ertragen und bat freiwillig um Vertragsauflösung. Hinzu kommen noch weitere freiwillige Kündigungen aus unserer medizinischen Abteilung, die resignierend das Weite suchen. Den großen Schaden trägt leider unser Verein. Zehn Jahre wurde Herr Matarazzo bei uns entwickelt, zum Fußballlehrer ausgebildet und dann innerhalb kürzester Zeit von unserem Selbstdarsteller Köllner aus Eigeninteresse aus dem NLZ gemobbt. Das Familienunternehmen Köllner nimmt Fahrt auf. Den Platz von Matarazzo wird Daniel Wimmer einnehmen, nachweislich ein Freund der Gemeinschaft Köllner. Dem NLZ werden weitere 2 Mitarbeiter aus München zugeführt und als Sahnehäuptchen wird der Stiefsohn von Herrn Köllner unsere U19 ergänzen.
    Der Verein macht sich klar abhängig und die Entscheidungsträger schauen weiterhin zu. Den Schaden, den die Sippschaft Köllner anrichtet und relativ zeitnah hinterlassen wird, wird nur sehr schwerlich wieder zu begradigen sein. BITTE ENDLICH AUFWACHEN

    Guten Morgen liebe Leute,
    schon erstaunlich, mit welcher Schadensfreude so manchen Foristen aus ihrem eigenen Schatten in das grelle Licht springen. Sich bestätigt fühlen, in der Annahme, dass jetzt alles rosig ist und sie aktuell die blühende Zukunft unseres Clubs hautnah mitgestalten. Ich gönne ja wirklich jedem seine Freuden aber eines muss und möchte ich hier schon klarstellen. Alle diese Spieler wie Stark, Erras, Mühl, Teuchert, Kammerbauer, Lippert etc. entsprangen dem NLZ aus den Zeiten von Herrn Zietsch. Das sind die Spieler, die unsere Zukunft verkörpern und auch sichern werden. Spieler, die jahrelang die Jugendmannschaften durchlaufen haben, von den Mitarbeitern von Herrn Zietsch gesichtet und auch gefördert wurden. Für die Tatsache, dass das ein oder andere Talent in der Lizenzmannschaft landet oder auch nicht sind die betroffenen Sportvorstände und Lizenztrainer verantwortlich. Um auf Sabiri, zweifellos ein Ausnahmekönner, zu kommen kann es nicht wirklich euer Glauben sein, dass dieser innerhalb von ein paar wenigen Monaten im NLZ des neuen Leiters zum Lizenzspieler ausgebildet wurde.
    Also, bitte wieder zur Erde zurückkommen und die Fakten berücksichtigen.

    Lasst uns doch nur einmal kurz die Zusammenstellung dieser Mannschaft beleuchten. Auf der einen Seite haben wir einen Trainer, der in diesem Bereich absolut unerfahren ist, in jedem Spiel inhaltliche Defizite offenbart und dadurch den Anforderungen des Spielgeschehens nicht gerecht werden kann. Was aber noch viel schwerer wiegt ist die Tatsache, dass er bewusst diese junge Mannschaft in zwei Lager teilt. Einmal sind es die chronisch versagenden Abwehrspieler und Torhüter, denen er ohne Skrupel ununterbrochen die Fehler zu den Gegentoren in die Schuhe schiebt, um von seiner eigenen taktischen Unfähigkeit abzulenken. Zum anderen die fortwährend glänzenden 2 Offensivspieler, denen er selbstverständlich das Tore schießen beigebracht hat. Die Wahrheit hinter diesen Statistiken ist aktuell in der U21 beim 1. FC Nürnberg eine Andere. In einer Mannschaft ohne Inhalte, Konzept und Automatismen brauchst du zum Tore schießen qualitativ hochwertige Offensivspieler, die aufgrund ihrer Fähigkeiten oftmals durch Einzelleistungen zum Erfolg kommen. Diese haben wir mit Baumann und Sabiri. Um Tore zu verhindern brauchst du eine ganzheitliche Idee, angefangen von den Stürmern bis hin zum letzten Glied des Torhüters. Hierbei ist die taktische Qualität des Trainers entscheidend. Normalerweise sollten sie eigentlich durch einen fürsorglichen Trainer geschützt werden, der eine Balance zwischen Offensive und Defensive herstellen muss. Um dieses zu gewährleisten müsste ein Trainer taktisch immer in der Lage sein, die einzelnen Elemente einer Mannschaft in sich zu synchronisieren. Dass dieses Unterfangen beispiellos gescheitert ist belegen die auf die Saison hochgerechneten 78 Gegentore.
    Wäre ich in der Situation eines Defensivspielers würde ich mir schon einmal die Frage stellen, ob das planlose An Gerenne meiner Mannschaft mir dabei helfen wird, um meine persönlichen Ziele zu erreichen.
    Um auf seine Qualitäten als NLZ Leiter zurückzukommen möchte ich nur eine Aussage aus seinem nähesten Umfeld bemühen : "Der Grad an Geselligkeit in und um den Valznerweiher herum hat auf eine dramatische Art und Weise zugenommen. Sowohl die Stuhlfauthstube als auch die Lokalitäten in Nürnberg sind hellauf begeistert von der neuen Führung und Besatzung des Nachwuchsleistungszentrums. "

    Chris
    Das sehe ich ein wenig anders. Der Jahrgang 98 hat in der U17 Bundesliga eine ordentliche Runde gespielt. Die aktuelle U19 besteht größtenteils noch aus diesen Spielern. Das Mindeste mit diesen Protagonisten sollte eine sorgenfreie Saison sein. Aber nur wenn man den Kader richtig eingeschätzt und in der Spitze ( Qualitätsspieler ) verstärkt hätte. Kaderspieler hatte man auch bei den 99ern zu genüge. Das ist in keinster Weise passiert. Die Situation der U19 wurde auf eine Art und Weise analysiert und eingeschätzt, wie sie nur ein Anfänger hätte bewerten können.
    Dazu kommt, dass man vor der Saison den Focus des Scouting absolut auf die U21 gelegt hat. Die Gründe hierfür sind hinlänglich bekannt.
    Auch wenn du gegen Herrn Zietsch einige Einwände hast, teilweise auch völlig zurecht, sollte irgendwann der Punkt erreicht sein, dass man die aktuellen Ereignisse der aktuellen Führungscrew ( Köllner, Nüssing, Cuquejo ) zuordnet.
    Ab dem ersten Tag seiner Einstellung hat sich im NLZ des 1. FC Nürnberg alles um die neue U21 gedreht. Plötzlich war es möglich Spieler vom 1. FC Köln, Bayer Leverkusen etc. zu verpflichten. Das Ergebnis der ehemaligen U21 sollte unbedingt übertroffen werden. Die aktuell vorherrschende Unruhe in dieser Dreierkonstellation ( NLZ Leiter, U21 Trainer und U19 Trainer ) trägt natürlich nicht dazu bei, dass sich an dieser Situation in naher Zukunft etwas ändern wird. Hier wird nur Ruhe einkehren, wenn Herr Bornemann eine Entscheidung treffen wird. Einer von beiden wird früher oder später definitiv das Feld räumen müssen. Wird er sich für einen Trainer entscheiden, der nachweislich seit einem Jahrzehnt hervorragende Arbeit leistet und geleistet hat oder für jemanden, der überhaupt kein Interesse am Amt des NLZ Leiters hat und sich zu höheren Trainertätigkeiten berufen sieht. Die Rechnung für dieses traurige Schauspiel wird definitiv der 1. FC Nürnberg tragen

    Das System Köllner funktioniert nur über Scheinheiligkeit, Manipulation, Naivität und Kompetenzlosigkeit in nähester Umgebung und leeren Worthülsen. Eine Gestalt, die sich darauf spezialisiert hat durch verbale Verkaufskraft seine Umwelt wie gegenwärtig zurechtzulegen. Jemand, der sich inhaltlich im Detail ständig ins Uferlose verschwimmt und menschlich keineswegs in der Lage ist seinen vorgegebenen Ansprüchen von Empathie zu entsprechen. Ein Narzisst, der aktuell selber nicht glauben und verstehen kann, welche Kompetenzen und Handlungsmöglichkeiten ihm von der nächsthöheren Ebene übertragen worden sind. Eine sogenannte Führungsfigur, in diesem Fall Führungsfigürchen, der sich öffentlich vor seiner U21 Mannschaft über die Trainingsmethoden seines Vorgesetzten Trainers echauffiert, sich aber gleichzeitig darüber aufregt, dass ihm untergestellte Kollegen nicht folgen möchten.
    Wenn man sich seine Mannschaften genauer ansieht, stellt man deutlich fest, dass überhaupt keine gemeinsame Spielidee vorhanden ist. Die U21 gewinnt seine Spiele ausnahmslos über individuelle Klasse der Spieler ( anders wie bei Prinzen/Wolf ), welche für sehr viel Geld erworben wurde. Eine nachhaltige Spielkultur lässt sich hierbei leider überhaupt nicht erkennen. Der U19 Trainer hat wiederum ein ganz anderes Verständnis von Fußball und setzt diese auch dementsprechend um. Die Mannschaften darunter lassen sich in keinerlei Hinsicht beurteilen, weil hier die Gegner schlichtweg 2 bis 3 Nummern zu klein sind. Was man trotzdem festhalten kann ist, dass auch in diesen Mannschaften keine gemeinschaftliche Spielidee zu erkennen ist.
    Was bleibt ist viel heiße Luft, wenig bis keine Inhalte und eine Zukunft des NLZ vor der einem Angst und Bange sein muss, falls dieser Herr weiterhin sein Unwesen treiben darf. Etwas positives fällt mir aber doch zu diesem Herren ein. Führt bitte das Phrasenschwein beim Club ein, stellt es in die Kantine und noch während seiner Vertragslaufzeit ist dieser Verein seine Schulden los.
    Jetzt dürfen mich gerne einige Damen und Herren darauf reduzieren, einen persönlichen Feldzug gegen PhrasenK zu führen aber Wahrheit bleibt nun mal Wahrheit.

    Heute hat am Valznerweiher ein Testspiel unter Wettbewerbsbedingungen stattgefunden. Unsere U21 ist gegen unsere u19 aufgelaufen. Dass dieses Spiel sehr ernst genommen wurde unterstreicht die Tatsache, dass sich unser Sportvorstand diese Begegnung angeschaut hat. Endstand war 3:1 für die sehr dominant aufspielende u19. Würde sagen, dass das interne Trainerduell zwischen Matarazzo und Köllner ganz klar an ersteren gegangen. Was sagt dieses Ergebnis über das Niveau der Regionalliga Bayern aus? Diese U21 wurde vor der Saison unter massiven monetären Anstrengungen zusammengestellt und sollte laut NLZ Leiter Profis produzieren. Jetzt stellt sich heute offensichtlich heraus, dass sie nicht einmal in der Lage ist gegen die eigene u19 zu bestehen. Wohlgemerkt eine Mannschaft , die sehr große Schwierigkeiten hat, sich in der u19 Bundesliga über dem Strich zu halten.

    Hallo Sportsfreunde,
    hätte da mal eine nicht unerhebliche Frage an die FCN Insider. Bin gerade auf der Homepage auf ein Video gestoßen, worauf der Scout Oscar Cuquejo beim Fussballcamp mitwirkt. Über welche Kompetenzen verfügt dieser Herr und zu welchen Themenbereichen müsste er zur Verantwortung gezogen werden können? Ein NLZ Scout der die letzten Jahre komplett in den Sand gesteckt hat, hat nichts anderes zu tun als sich auf dem Fussballcamp für Bambinis wahrscheinlich ein paar Euronen dazu zu verdienen. Wer baut eigentlich die Mannschaften wenn nicht ein hauptamtlicher gut dotierter Scout. Wer sichtet für die Jugendmannschaften wertvolle Spieler mit Perspektive? Wir haben in den letzten Jahren einige Abstiege zu verzeichnen, wofür die Betroffenen Trainer dann zur Verantwortung gezogen wurden. Dieses Mal wird es wahrscheinlich Herrn Matarazzo treffen. Welchen Anteil trägt Herr Cuquejo an dieser Misere? Näherstehende behaupten allen Ernstes, dass Herr Cuquejo der neue Kaffeebringer für den aktuellen NLZ CHEF ist. Was Herr Benke für Zietsch war ist jetzt wohl Herr Cuquejo für Herrn Köllner? Ist es das, was wir aktuell allen Ernstes brauchen? Bitte um Infos

    Unser neuer NLZ-Leiter bestätigt in den letzten Wochen die Vorurteile, mit denen er sich bei uns Zuhause in der Oberpfalz herumschlagen muss. Zum einen baut er sich ein Team auf, dessen größte Stärke darin besteht, ihm bedingungslos zu gehorchen und keinerlei Widerrede zu leisten. Das letzte Beispiel hierfür ist der neue U17 Trainer. Dieser ist in Unterhaching vor nicht allzu langer Zeit mit der U19 abgestiegen und wird jetzt bei uns zum Retter auserkoren. Ganz nebenbei erwähnt handelt es sich dabei um den Sohn seines sehr guten Buddies ( ebenfalls Koordinator ) seinerseits. Zum anderen ist er hier in der Region auch nicht gerade ein Paradebeispiel dafür, dass er sich bei der Arbeit " ein Bein " ausreißt. Auch diesen Vorwurf bestätigt er gerade, indem er sich in einer so wichtigen Phase in den wohlverdienten Urlaub :ironie: verabschiedet hat. Schlussendlich kann ich seit seinem Amtsantritt inhaltlich keine weltbewegenden Veränderungen feststellen, die mich dahingehend ermutigen würden, ihm das natürliche Vertrauen entgegenzubringen, das es zwischen Fans und Verantwortlichen einfach braucht.

    Guten Abend meine Damen und Herren,
    kann mir jemand erklären, warum unsere Trainer und Spieler heute nicht verabschiedet wurden?
    Es war doch bisher immer so, dass beim letzten Heimspiel die scheidenden Personen mit einer Aufmerksamkeit von den Fans verabschiedet wurden. Auch wenn man nicht mehr mit ihnen plant, sollte man als ein Traditionsverein schon die Ehre haben sich diesbezüglich zu engagieren. Gilt das vielleicht unter unserem neuen Chef nicht mehr?

    Entscheidend wird jetzt sein, wen der neue NLZ Leiter als U17 Trainer präsentiert und welche weitreichenden Verflechtungen zwischen den beiden bestehen. Danach wissen wir, ob bei unserem glubb wirklich ein frischer Wind weht oder ob Gewitterwolken über unserem Valze aufziehen. Wir dürfen sehr gespannt sein. Ich hoffe, dass Herr Bornemann es nicht so weit kommen lassen wird, dass unser glubb in eine zu große Abhängigkeit von Herrn Köllner gerät.

    Nach all den Informationen und Eindrücken, welche man um unseren geliebten Valznerweiher über Michael Köllner erfährt, muss sich Sportvorstand Andreas Bornemann schon die ein oder andere unangenehme Frage gefallen lassen. Bin maßlos von Herrn Bornemann enttäuscht. Bisher hatte ich wirklich eine sehr hohe Meinung über ihn. Solch einen unreifen, selbstverliebten und arroganten Zeitgenossen in so eine wichtige Position zu hieven spricht nicht gerade für Sozialkompetenz. An dieser Stelle möchte ich gerne ein deutsches Sprichwort anbringen, das an unseren neuen u21 Cheftrainer ( gleichzeitig sportlicher Leiter, NLZ Leiter, potentieller Weiler Nachfolger ) gerichtet ist. "Arroganz ist eine Mangelkrankheit der Seele".