Beiträge von FCN_FANATIKER

    Generell ist es sehr geschmacklos solche Dinge zu posten. Diese Einrichtung wird von genügend Menschen genutzt und gebraucht. Damit sollte man nicht scherzen.

    Und dann frage ich mich echt, warum du immer nur bei Niederlagen im NLZ kommst. Nach den 4 Siegen in Folge von der U19 hat man komischerweise nix gelesen von dir.

    Post 3942 u19 Thread widerlegt deine Aussage!

    Mit der Hotline hast du natürlich recht, warum hast du dann Lego nicht abgemahnt?

    Es ist mal wieder Zeit ein paar Worte über unser hervorragendes NLZ zu verlieren. Ein NLZ, nach Leitbild Freiburg, geführt von Leithammel Köllner. Die besten Trainer sollten in seiner Ära die besten regionalen Spieler ausbilden. Ergebnisse sollten endlich an vorderster Stelle stehen, unabhängig des Alters. Nachhaltigkeit sollte gelebt und Werte vermittelt werden, damit uns die Talente nicht mehr verlassen müssen. Mit diesen Ankündigungen ist er angetreten und die normaldenkenden, vernunftorientierten Fans waren damit sehr glücklich.

    Das Niveau aus Freiburg hat Bornemann und sein Leithammel niemals erreicht. Zu keiner Zeit. Die Nachhaltigkeit aus Freiburg haben die zwei Freunde gerne bei der ersten Möglichkeit gebrochen. Die regionalen Spieler wurden massenhaft entsorgt und die internationalen Transfers im NLZ nahmen überhand. Die besten Trainer wurden vertrieben und die neuen Übungsleiter wurden an Stränden, Kongressen, bei familiären Abendessen und nach Landkreisen akquiriert. Wichtige Stellen wie die des NLZ Leiters und des organisatorischen Leiters lagen brach.

    Nun ja, jetzt stehen wir da. Der Leithammel ist weg, seine Schäfchen alle noch im Verein. Kopf,- und führungslos, absolutes Chaos! Ein NLZ Leiter nur im Amt, weil er ausreichend wenig Profil und Rückgrat besitzt. Ein U21 Trainer, der nur U21 Trainer ist, damit der Stiefsohn sicher spielen darf. Ein U19 Trainer, der nur U19 Trainer war, damit sein Stiefsohn in sicheren Händen gesehen wurde. Ein U17 Trainer, der nach seiner Vita ein Jahr u17 Co Trainer Landesliga und ein Jahr u19 Trainer beim ASV Neumarkt war. Danach kommen noch die zufällig getroffenen und eingestellten Herren aus der u16 und u15.

    Jetzt noch zu den Ergebnissen des WE:

    U15 gegen u15 Mainz 1:7

    U17 gegen u17 Frankfurt 1:2

    U19 gegen U19 Bayern München 1:2

    Unsere u16 auf einem Abstiegsplatz!

    Unsere u17 verliert mit dem unerfahrenen Trainer aus der OBERPFALZ die ersten 3 Punktespiele (2 davon gegen Abstiegskandidate) und wird sicherlich durchgereicht werden!

    Unsere u19 steht gefühlt seit knapp 2 Jahren auf einem Abstiegsplatz usw...

    Mein dringender Rat an den Aufsichtsrat und den Vorständen. Schaut bitte sehr sehr sehr sehr sehr genau auf unser NLZ. Das, was wir jetzt noch in den letzten 3 Monaten kaputtmachen lassen, werden wir in den nächsten Jahren nicht so leicht wiedergutmachen können!

    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

    Verhältnismäßig hoch? Ich würde eher sagen, verhältnismäßig niedrig! Ganz abgesehen davon, dass laut Grethlein es relativ schwierig war, überhaupt jemanden nach Bader als Sportvorstand zu bekommen, weil der Verein kurz vor dem Ende war.

    Und langfristig? Gut, es war jetzt nicht Sinn der Sache, den Sportvorstand jedes Jahr zu wechseln. Und das Ziel war ja auch von Seiten des Vereins, mit AB langfristig zusammenzuarbeiten.

    Das Ziel war ganz klar mit Bornemann auf viele Jahre hinweg zusammenzuarbeiten. Kontinuität ist natürlich gut. Grethlein hat aber Bornemann zu 1000 Prozent vertraut und ihm das auch durch die lange Vertragslaufzeit bestätigt. Nur hat er leider niemals gesehen, gefühlt, gespürt oder gerochen, dass AB dem Köllner schon immer näher stand als dem Verein gegenüber. Das hätte dann ja mit seiner letzten Amtshandlung so auch bestätigt. Der arme Grethlein muss aus allen Wolken gefallen sein, der normaldenkende und vernunftorientierte Grethlein

    Ist jetzt Bornemann auch schuld an seinem Vertrag?
    Das Problem bitte an den AR adressieren :winking_face:

    Der "dumme" Bornemann hat aber leider verpasst, den Vertrag von Köllner vorzeitig auf die gleiche Laufzeit zu verlängern. Dieser Herr hat leider nur einen vereinsschädigenden Vertrag bis Sommer.

    womit wir wieder bei den normaldenkenden, vernunftorientierten Menschen im AR wären...

    Das mit der Vertragsverlängerung um ein paar Jahre hätte gut in die Mitgliederversammlung gepasst. Leider haben um den Zeitraum und auch nie mehr die Ergebnisse dazu gepasst

    dann sag mir doch bitte noch einen marktüblichen Verein unserer Größenordnung, dessen Sportvorstand eine Laufzeit von 4 bzw 5 Jahren (genau weiß ich das nicht) besitzt und gleichzeitig immer davon spricht, wie schlecht es uns eigentlich geht. So oft, dass hier einige im Forum schon behauptet haben, dass wir auf einen neuen U21 Trainer verzichtet haben, nur damit wir Spieler für unsere Profis holen können

    :schaem:

    Wahnsinn, wie du über Menschen urteilst, die du nicht kennst. Ihm, weil du mit seinen Entscheidungen nicht einverstanden bist, die Intelligenz abzusprechen verrät mehr über dich, als über ihn.

    Das kannst du gerne wiederholen, sooft wie du möchtest. Es ist halt die Frage, wie intelligent ein Mensch sein kann, der einer Gestalt wie MK die absolute Machthoheit über den ganzen Verein zu erteilt! Im Nachhinein wirst evtl sogar du feststellen, dass sich MK sowohl im NLZ als auch bei den Profis frei nach seiner Laune ausgetobt hat. Ohne Rücksicht auf Verluste und ohne Erklärungsnöte seinem Sportvorstand gegenüber. Wer muss im Moment den ganzen Mist ausbaden, den MK dem Verein eingebrockt hat? Er persönlich sicher nicht! Auch Bornemann nicht! Also hör endlich auf den Leuten nachzujüngern, die unseren Verein nach Strich und Faden benutzt haben

    Es hat ja auch niemand erwartet, dass er freiwillig seinen Job kündigt. Wir erwarten von einem Sportvorstand doch eigentlich nur, dass er rechtzeitig und Kraft seines Amtes Einfluss auf die sportlichen Entwicklungen nimmt. Das hat er nicht getan und somit seinen Arbeitgeber offensichtlich im Stich gelassen! Jetzt den Heldentod zu sterben ist doch schäbig und stinkt bis zu mir in den bayerischen Wald. Mal sehen, wie künftige Arbeitgeber auf einen Bornemann reagieren, bei dem die Empfehlungen des Aufsichtsrats faktisch außer Kraft gesetzt werden. Er ist halt nicht besonders intelligent, und jeder, der einigermaßen Menschenkenntnis besitzt, wird feststellen, dass bei ihm nicht besonders viel Strom auf der Platte ist! Dieser Zustand tut ja auch nicht merklich weh, denn die Zeche zahlen sowieso immer die betroffenen Vereine.