Beiträge von Clubfan76

    ich weiß gar nicht, wie viele Räte hier manche so haben wollen,

    hier nen Aufsichtsrat, da nen Vereinsbeirat und am besten noch nen Sportbeirat.

    Zum Schluss hüpfen hier dann 50 Leute rum und die einzigste Aufgabe ist, die 2 Vorstände zu überwachen.

    Ins Tägliche Geschäft sollen sie ja auch nicht eingreifen.

    Für was so viele Leute ???

    Was wir brauchen, ist ein Aufsichtsrat, gerne weniger als 9 Leute,(hier im Forum haben 100 Leute 100 verschiedene Meinungen, ist im AR auch nicht anders)

    damit einfach auch mal schneller was entschieden wird, die einfach mal sagen, so geht´s lang und so wird´s gemacht.

    Bei uns hat nicht der Verein ein Konzept und die Vorstände sollen sie umsetzen, nein bei uns stellt der Vorstand sein Konzept vor.

    So funktioniert es eben nur, wenn gute Vorstände da sind, aber dann brauch ich keine 50 Ratsmitglieder (jetzt übertrieben)

    Wir haben hier einen Überwacher, der überwacht, wie der Überwachte den Trainer überwacht.

    Also ich glaube die Geschichte mit morgen Konzept vorstellen ist Blödsinn!

    Kazzo (weiß jetzt nicht ob richtig geschrieben) hat doch schon Hecking als SV angekündigt, da war er doch noch gar nicht in den Medien im Gespräch!

    Also war doch schon länger Kontakt da.

    Die Diskutieren doch nicht 2 Wochen lang im Aufsichtsrat ob es jetzt Hecking oder Schmedes werden soll und danach darf dann der sein Konzept vorstellen.

    So lächerlich ist jetzt unser Aufsichtsrat auch nicht, hoffe ich mal.

    Denke der kommt morgen um die Sache fix zu machen, bzw. vielleicht noch restliche Sachen zu klären.

    Die Entscheidung ist dann bestimmt gefallen.

    Entweder hat Schmedes abgesagt oder der Club ihm. Würde jetzt auch gut dazu passen, wieso heute die Meldung kommt, Hecking ist morgen in Nürnberg, und heute die Meldung kommt Schmedes hat nen Trainer für Osnabrück. Wer weiß, ob da nicht auch in Osnabrück schon längst klar war, wer Trainer wird wenn Schmedes bleibt und wer SV und evtl. Trainer wird, falls Schmedes geht.

    Wenn des morgen über die Bühne geht, dann können die am Freitag auch gleich ihre Pressekonferenz abhalten und der neue SV wird (Ende der Woche wie angekündigt) vorgestellt.

    Was passiert, falls die sich morgen nicht einig werden??? Dann doch Kandidat C ????

    Ich bin bei Schmedes schon etwas skeptisch. Mag sein, dass er ein sehr gute SV ist und wir unsere Chance liegen lassen würden, falls er mal wo anders durchstartet.

    Nur, mir ist das Risiko, dass es nicht nur ne Eintagsfliege in Osnabrück ist, oder ob er mit dem Druck hier arbeiten kann zu groß. Zwei Jahre Osnabrück bestätigt mir nicht. dass er ein guter SV ist. Kann sein muss aber nicht.

    Was mich bisher auch störrt, ich möchte eigentlich hier keinen SV haben, der anderswo Vertrag hat, die nicht einmal einen Trainer haben und der jetzt einfach geht.

    Klar, ich weiß nicht was gerade in Osnabrück hinter verschlossenen Türen abgeht? Haben die keinen Trainer weil sie auch erst nen SV suchen? Oder findet Schmedes keinen Trainer? Kann man so einen Verein einfach mit gutem Gewissen verlassen oder wird gerade alles geregelt und die sind auch nächstes Jahr vernünftig mit einem neuen SV und Trainer ausgestattet?

    Wer jetzt besser ist Hecking oder Schmedes weiß eigentlich keiner, klar hat Hecking ein besseres Netzwerk als Schmedes, aber vielleicht hat Schmedes die bessere Überzeugungskraft als Hecking ???? Weiß ja keiner.

    Warum ich für Hecking bin, ist einfach die Tatsache, bei Schmedes wissen wir nicht warum der in so einer Situation, wie Osnabrück sie gerade hat, wechseln will. Könnte bei uns dann auch schnell passieren, dass er wieder weg will. Man weiß nicht ob er es auch hier hinbekommt erfolgreich zu sein.

    Hecking steht für mich aber für ruhiges Arbeiten, kann mit schwierigen Situationen umgehen und dabei einen klaren Kopf behalten, kann die Arbeit seines Trainers einschätzen und denke er weiß was für eine Art Trainer für den vorhandenen Spielerkater gebraucht wird.

    Ich denke, genau das brauchen wir jetzt gerade und nicht wer kann besser verhandeln.

    Stand jetzt haben wir nächste Saison fast den selben Kader, es scheint nicht viele Abgänge zu geben (reine Spekulation). Wir werden wenn es schlecht läuft wieder um Platz 15 kämpfen, wenn man die Truppe nicht in den Griff bekommt, und da sehe ich jetzt definitiv Hecking als die Sichere Lösung und gute Wahl an. Er kann in schwierigen Situationen seinem Trainer Tipps geben, mit Spieler reden. Ob er besser ist sei dahingestellt, aber beim Schmedes ist mir das zu ungewiss und wenn das schief geht, kann es ganz schnell doch 3. Liga sein.

    Hecking wäre mir auf dem ersten Blick auch lieber weil ich denke da könnte echt mal etwas mehr Ruhe rein kommen, aber einen Vorteil hat Schmedes gegenüber Palikuca schon.

    Vor Palikuca sind wir von den Düsseldorfern gewarnt worden, schaut man sich in Osnabrück gerade um, dann sieht man, dass er da wohl sehr vermisst werden würde.

    Kann ja nur besser werden, zumindest machen ja da schon mal beide Personalien Mut.

    Mal so ne kleine Spinnerei und Blödelei ohne es ernst zu meinen!

    Hecking kommt obwohl HSV ihn als Trainer wollte

    Schmedes kommt obwohl HSV ihn wollte

    fehlt nur noch Terodde obwohlder HSV ihn wollte aber nicht bezahlen kann.

    Na da wird doch mal ein Zeichen gesetzt!

    Haben wohl doch noch mehr Anziehungskraft als wir denken

    ich denke man lässt Ihn gehen weil der Kader eh schon zu groß ist und man kaum Leute wegbekommen wird. Kommen auch Leihspieler zurück wo auch keiner weiß ob die jemand haben will. Neue sollen dann auch noch kommen. Denke darum werden keine Verträge verlängert. Und durch die fehlenden Zuschauereinnahmen fehlt auch Geld was gespart werden muss.

    Ich denke, die wollten Palikuca behalten und intern ihn nahelegen einen Sportdirektor zur Unterstützung einzustellen wenn er seinen Job behalten will. Nur nachdem das am Samstag fast noch richtig in die Hose ging, und mittlerweile heftigst in der Öffentlichkeit der Rauswurf gefordert wird, stehen sie mit dem Rücken zur Wand und haben keinen Nachfoger.

    Könnte auch gerade so ablaufen:

    Alle 9 AR´s treffen sich und diskutieren darüber 2 Stunden lang ob er bleiben soll oder nicht.

    Dann kommt einer auf die Idee zu fragen, wie ist eigentlich Palikuca´s Plan wenn er bleibt?

    Ok, man holt Palikuca und hört sich zwei Stunden lang seine Ideen an.

    So jetzt wird dann erstmal wieder 2 Stunden diskutiert ob das ganze sinnvoll klingt (ob es das tut oder nicht können die eh nicht bewerten)

    Danach gibts Abendessen

    Jetzt könnte man sich noch erstmal 2 Stunden Gedanken darüber machen wer den eigentlich Nachfolger wird, falls man sich dazu entschließt Palikuca zu entlassen

    Dann überlegt man sich ne Interne Übergangslösung wer es bis dahin macht, bis ein neuer da ist, man braucht ja einen Trainer

    Und dann überlegt man sich wo man einen Trainer her bekommt, wer den jetzt aussucht.

    Dann kommt man zum Ergebnis, das wird nix Palikuca bleibt..

    Klar ist das absoluter Blödsinn was ich da gerade geschrieben hab, aber irgendwie kann ich mir das so vorstellen!

    Aber das ich mich etz hinstell und groß glaub das wir es jetzt wirklich mal begriffen haben, da spricht halt aus der Vergangenheit mal so gar nichts dafür.

    Und wenn die Gerüchte die hier verbreitet werden stimmen spricht auch für kurzfristig wenig auf Besserung.

    Da bin ich der gleichen Meinung wie du, nur dass ich mir schon vor der Relegation einfach manchmal dachte, sollen die doch Absteigen. Teilweise war Schadenfreude dabei, geb ich erlich zu. Einfach dass die mal richtig auf die Schnauze fallen und vielleicht dann mal kapieren, dass du so keinen Verein in der 1. oder 2. Bundesliga nachhaltig führen kannst. Hätte kein Problem Spiele zu sehen gegen Meppen, Kaiserslautern oder 1860, sind interessante Gegner dabei, hab ich mir gesagt.

    Aber natürlich war mir klar, dass dies nicht passieren darf und bin froh dass wir in der 2. Liga bleiben, nicht weil ich es denen gönne sondern weil es mir um den FCN geht.

    Fakt ist, in der 3. Liga sind doch schon unsere Fixkosten, selbst wenn man die Spielergehälter auch noch raus nimmt, höher als unsere Einnahmen, und wenn man bedenkt, dass es wohl auch erstmal keine Zuschauereinnahmen gibt, wäre es entweder uns so ergangen wie Kaiserslautern oder wir hätten irgendwie einen Kredit bekommen und wären zum Aufstieg verdammt gewesen.

    Begriffen haben die nichts, ich stelle mal die Vermutung auf, dass der Palikuca doch gar nicht beim AR in der Diskussion stand, dass ging doch erst jetzt los nachdem die Medien druck machen, bzw. darauf hinweisen, dass er Verantwortlich ist. Es ist doch krass, dass die jetzt erst sich beraten müssen, da ist wieder mal kein Notfallplan in der Schublade. Sorry das geht so nicht, das ist Amateurhaft und lächerlich.

    Meine Hoffnung ist einfach, dass wir irgendwann einen Sportvorstand haben, der den Verein in den Griff bekommt, der seinen Angestellten genau auf die Finger schaut, sprich Scouts, Kaderplaner und weitere. Wenn wir da einen bekommen der das kann, dann ist es auch egal ob die im Aufsichtsrat ne Ahnung haben, die können dann in Ruhe ihre Bratwurst essen.

    Ob ne Ausgliederung Sinn macht, ist wieder ein anderes Thema, aber da gehts eher um finanzielle Aspekte und nicht ums sportliche, wenn du da die falschen Leute drin hast läuft es auch nicht besser. Gibts auch genug Beispiele wo es genau die Richtige und genau die falsche Entscheidung war. Wenn du Private Investoren hast die Überall reinquatschen und meinen die kennen sich aus, kanns böse enden, da habe ich keinen Bock drauf, läuft es eher auf Partnerschaften mit Firmen hinaus, dann wollen die Gewinn machen, und da sind wir halt auch nicht gerade erste Wahl, da würde ich aber ne Ausgliederung als Sinnvoll betrachten. Ganz ohne Partner wird es nicht funktionieren.

    Frage ist halt, wie bringt man das denen bei, dass dies so nicht weiter gehen kann, was muss passieren, dass die Aufwachen? Ich weiß es echt nicht ?????

    Ich mag Grethlein nicht, es war mir schon immer bei Interviews unsympathisch, auch damals als Bader entlassen wurde, hatte ich das Gefühl, dass er gegen die Entlassung gestimmt hat, und auch sein Auftreten an sich nervt mich einfach, aber trotzdem halte ich jetzt nichts davon ihm die Schuld zu geben. Keiner hier weiß wer welche Entscheidung im Aufsichtsrat getroffen hat und welche Alternativen (SpVo) es gab.

    Das Problem ist einfach, keiner weiß was im Aufsichtsrat besprochen wird. Was nützt es, wenn ich nen Aufsichtsrat wähle, aber gar nicht weiß was die Person macht, machte oder vor hat. Ich finde, es wäre wirklich wichtig, dass wenn man als Verein weiter arbeiten will und nicht ausgliedert (was wohl eh irgendwann gesetzlich durchgesetzt wird, paar Versuche gabs ja schon) dass der Aufsichtsrat nicht mehr willkürlich zusammen gestellt werden kann, sondern dass es Vorgaben gibt, wie z.B. 3 Vorstände aus Wirtschaft, drei aus der Sportwelt (ehemalige Spieler, Trainer u.ä.), aktuelle Sponsoren und noch max. 1 Jahr nach Ablauf. Von einem Fan im Aufsichtsrat halte ich nix, sorry!

    Vielleicht wird Wiesinger ja Sportdirektor und übernimmt Aufgaben von Palikuca mit vielen Vollmachten. Es ist doch egal wer laut dem Papier Chef ist. Wer die Arbeit macht ist das entscheidende. Braucht es doch keinen dritten Vorstand. Man verkauft es als Unterstützung für Palikuca, man will sich breiter aufstellen wie es auch in anderen Vereinen üblich ist, bla bla bla...

    Gut vielleicht liege ich jetzt ganz verkehrt, aber ich würde als Ingolstädter jetzt nicht sofort versuchen mit aller Gewalt am Anfang ein Tor zu erzielen. Fakt ist doch, dass man davon aus gehen kann, dass auch der Club am Anfang gas geben wird, erstens gleich mal den Ball vom eigenen Tor fern zu halten und zweitens gleich mal versucht den Auswärtstreffer zu schaffen, weil dann wären wir echt so gut wie durch.

    Wenn das so kommt, dass beide Versuchen sofort ein Tor zu machen, dann wird es ein offener Schlagabtausch und das Risiko ist für Ingolstadt zu groß, sollten die in der ersten Halbzeit so viel Kraft aufwenden um uns dauerhaft in unserer Hälfte zu binden, dann können die auch 3:0 führen, die wären nach 45 Minuten so K.O. dass wir die in der zweiten zerlegen.

    Wenn man das berücksichtigt, würde ich an deren Stelle erst mal hinten dicht machen, den Club damit überraschen und versuchen nen Konter zu fahren da der Club hoch stehen wird, und dann falls das nicht klappt die Offensive immer mehr bis zu der Brechstange in der letzten halbe Stunde steigern. Kann mir nicht vorstellen, wie die ein Dauerpressing gegen uns schaffen wollen. Wir dürfen uns nur nicht hinten rein stellen und das 2:0 verwalten wollen, aber das glaub ich nicht, dass das versucht wird.

    Die frage ist ja, falls Palikuca fliegt und Wiesinger Interesse hätte, wär alternativ noch den Job gerne bei uns machen würde. Glaube nicht dass Palikuca letztes Jahr wirklich erste Wahl war, dann hätte das nicht so lange gedauert. Ich erinnere mich noch als Reuter gerne bei uns anfangen wollte, wurde er abgewiesen. Heute wäre ich froh wenn er da wäre. Er hat in Augsburg seine Chance erhalten und genutzt. Ich finde Wiesinger hat durchaus seine Kontakte, hat Ahnung von Fußball, war Spieler, Trainer und in der Jugend Tätig, er hat also viele Seiten gesehen und kann gut Situationen einschätzen, da braucht kein Spieler kommen und sagen der Trainer ist Schuld, oder der Trainer, die Spieler haben keinen Bock. Er kann sich gut einen Überblick über die Situation machen. Ich finde auch, dass er einen großen Sachverstand hat.

    Ob er jetzt selber Verträge aushandeln kann, oder was sonst so ansteht, nicht kann, ist auch nicht so wichtig, dafür hat er seine Angestellten. Er muss sehen ob die ihren Job gut machen und entscheiden ja oder nein, und Vorgaben machen, welche Spieler werden gesucht u.s.w.

    Und das traue ich Ihn zu, vorallem weil er alles zum Wohle des Vereins macht, und er erstmal überlegt bevor er handelt. Wenn wir aber einen noch mehr geeigneteren finden, dann gerne.

    Durch das 2:0 haben wir natürlich eine sehr gute Ausgangssituation, und habe dadurch schon die Hoffnung, dass es keine böse Überraschung gibt. Ja, wir haben die bessere Mannschaft, nur lass es doch mal blöd laufen. 5 Minuten gespielt, Foul im 16er, Elfer, Rote Karte und Schwups steht´s 1:0 und dann noch 85 Minuten zu zehnt. Will nicht sagen dass es so läuft, oder dass ich ein schlechtes Gefühl hab, nur zu sicher sollte man sich echt noch nicht sein. Bei uns ist wirklich alles möglich!