Beiträge von RamsayBolton

    Das erwartet schwere Spiel wobei Regensburg nicht so giftig war wie ich im Vorfeld gedacht hab, allerdings wir auch spielerisch nicht so stark wie erhofft.

    Zum Schluss oft viel zu leichte Ballverluste gerade in Kontersituationen. Insgesamt aber doch verdienter Sieg da wir nicht wirklich was zugelassen haben und dem Jahn nichts eingefallen ist.

    Möwe für mich am auffälligsten. George fand ich bei Regensburg wirklich stark.

    Spitzenreiter:fcn-dh:

    Auf Leipzig würd ich die Saison auch nicht zu viel setzen, die werden sich erstmal umschauen bei der Dreifachbelastung, wenn se nich grad im Pokal wieder früh ausscheiden.

    Das kam denen letzte Saison schon extrem entgegen dass se sich nur auf die Liga konzentrieren konnten, die werden gut Probleme haben dieses Jahr, ähnlich wie der Effzeh oder Hoppenheim.

    Ich glaub auch die Bauern spiele ne ziemlich bescheidene Runde, obs am Ende für den Meistertitel reicht hängt stark vom BVB. Ist halt blöd dass die jetzt auch wieder nen neuen Trainer haben, aber ansonsten ist die Mannschaft zusammengeblieben und gut verstärkt worden.

    Gerade in der Defensive Stabilität hinzubekommen ist für die 2. Mannschaften von Profivereinen ungleich schwerer, als für "normale" Regionalligisten.

    Die Mannschaften wechseln von Jahr zu Jahr und können gar nicht eingespielt sein.

    Dazu kommt, dass beim Ausbildungsgedanken "Sicherheitsfußball" normalerweise nicht im Vordergrund stehen. Wichtig ist, dass wieder Spieler sich entwickeln, die mittelfristig Optionen für den Profikader werden. Da gibt es glaub ich schon ein paar Kandidaten.

    Da bin ich voll bei dir allerdings sollte die Entwicklung nicht auf Kosten eines Abstiegs gehen.

    Man hatte nun aber auch ein schwerers Programm mit Schweinfurt zum Auftakt, Rosenheim auswärts und bei den 60ern.

    Gegen Pipiensried und Augsburg zuhause muss man etwas holen!

    Denke eher dass Regensburg in schwarz spielt.

    Unser alternativtrikot wurde ja noch nicht mal vorgestellt und da die regensburger heim und auswärts rot und weiss haben kommt nur deren schwarzes in frage wenn wir in weiss auflaufen.

    Insgesamt gefällt mir die Spielanlage sehr gut, allerdings war Lautern wohl auch der dankbarste Gegner heute.

    Möhwald für mich sehr stark, genau wie Löwen!

    Nächste Woche wirds aber ne ganz andere Geschichte. Die Regensburger werden brennen, da gilts zu zeigen dass wir auch wirklich ne Stufe über solchen Mannschaften sind diese Saison, denn die werden auch eng und tief stehen und auf Konter lauern. Wird wichtig sein dort Räume zu schaffen.

    Genau, den Spielern wird ja nicht schon genug abgenommen und vorgekaut dass sie selbst nicht mehr denken müssen, da sollte man jetzt noch Social Media Coaching anberaumen damit die Dummen bloss nix kaputt machen mit ihrer Außendarstellung....

    So viel Hirn sollte man einfach vorraussetzen!

    Ich seh das mittlerweile gelassen. Ich halte Köllner für den absolut richtigen Trainer der bei solchen Geschichten den Spieler klipp und klar zurechtweist und das Kollektiv über so einen Individualisten stellt.

    Und wenn Sabiri hier bleibt kann er für sich selbst entscheiden ob er jetzt schmollen will oder im eigenen Interesse Leistung zeigt.

    Wenn letzteres der Fall ist dann muss ich dem Spieler ja nicht euphorisch zujubeln oder "liken".

    Bin ohnehin kein Freund von wie Fußballer glorifiziert werden und gerade Typen wie Sabiri muss man dann nicht auch noch hinterherrennen und erzählen wie toll er ist.

    Heute in der 90ten nur eingewechselt worden.

    Die vorherigen Spiele stand er noch in der Startelf.

    Denke da muss schon ne gewaltige Steigerung von ihm her dass das bei uns bzw im Profibereich noch was wird.

    Wahnsinn wie unterschiedlich Karrieren verlaufen können wenn man im Gegenzug Leute wie Stark, Erras, Teuchert oder auch Kammerbauer, Löwen, Sabiri anschaut.

    Schade um sein Talent, hier sieht man wieder was passiert wenn ein Berater zu viel Einfluss hat. Wenn ein Spieler so etwas sagt wie Chance seines Lebens. Er sieht nur das große Geld bzw sein Berater. Zeigt deutlich das ihm der Club nix wert ist.

    Bitte Verkaufen und das Geld in Verlängerung anderer Spieler stecken, auch wenn er ein großes Talent ist. Der Charakter muss auch passen

    Würd nicht mal sagen dass es da nur ums Geld geht, aber der denkt halt jetzt nach so einem Angebot gleich er wär für höheres berufen und dass er, wenn er da jetzt nicht hingeht, auf ewig beim Club versauert...

    Irgendwo kann ich die Gedanken auch teils nachvollziehen dass so ein Junge nichmehr weiss wo unten und oben ist wenn n Angebot aus der PL kommt und er selbst vor eineinhalb Jahren noch Oberliga gespielt hat, aber für die Entwicklung wärs wohl wahrlich besser er bleibt hier, zeigt Leistung und entwickelt sich.

    Die Wahrscheinlichkeit dass er in England nur in der U21/U23 geparkt oder niederklassig verliehen wird ist sehr hoch, zumal meiner Meinung nach die PL bzw. viele Clubs dort nicht so für ihre Talentförderung und hohe Durchlässigkeit von jungen Spielern zu den Profis bekannt sind.

    Ist mit Möhwald am Freitag mal kurz aneinander geraten im Training. Kann mir aber nicht vorstellen dass das der Grund war.

    Das war der Grund weshalb er nicht dabei war, was ich auch für absolut richtig halte.

    Der Junge bringt scheinbar viel Selbstvertrauen mit, was teilweise gut ist, aber er ist eben trotzdem gerade mal n halbes Jahr dabei, da kanns nich schaden ihm mal n Schuss vor den Bug zu geben wenn er aufmuckt.

    Zitat

    „In einem großen Club wie Nürnberg gibt es immer Konkurrenzkampf“, stellte der 29-Jährige gegenüber den Nürnberger Nachrichten fest: „Aber ich bin mir ganz sicher, dass er in dieser Saison fairer ablaufen wird.“ Auch sein Trainer Michael Köllner hofft auf den Durchbruch: „Er entwickelt sich und hat für sich gut gearbeitet. Er nimmt die Dinge auch ganz gut an.“

    Was meint er mit fairer? Dass man Leute spielen lässt damit sie nicht traurig sind?

    "Er nimmt die Dinge auch ganz gut an" klingt jetzt auch nicht nach Note 1...

    Gislason hat, ähnlich wie Ishak, meiner Meinung nach schon Druck jetzt endlich zu überzeugen. Auch weil eben die WM ansteht und er bis dahin schon 30 ist.

    Stürmer ist er wahrlich nicht! Hab mal nachgesehen, er hat bei uns sage und schreibe noch kein Tor geschossen (wobei er auch nur 30 Einsätze hatte), das ist schon arg dürftig für einen Offensivspieler..

    Was hat er denn bei Kopenhagen bzw Odense gespielt? Dort war er ja scheinbar gesetzt und hatte auch Einsätze in der CL.. Auch wenn seine Torausbeute dort auch relativ überschaubar ist

    Hab ja lange drauf gehofft dass er irgendwann mal einschlägt, gerade weil er auch oft und lange verletzt war, aber irgendwie glaub ich da kommt nicht mehr viel.

    Wenn ich mir seinen Instagram Account anschau ist er auch mehr Fashionblogger geworden der halt nebenbei bissl Fußball spielt... :?
    Was mich verwundert ist dass er scheinbar trotzdem noch so nen hohen Stellenwert in der Nationalmannschaft hat und immernoch eingeladen wird. Oder liegts dran dass Island nur 30 Fußballer hat?

    Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Wenn Darmstadt ihm einen Stammplatz in Aussicht stellt, dann hat er die Möglichkeit bei einem erweiterten Aufstiegskandidaten Stamm zu spielen, während er bei uns bei einer Wundertüte spielt, bei der er wohl eher zwischen Stammelf und Ersatzbank pendelt.

    Das hiesse doch aber dass wir mehr erweiterter Aufstiegskandidat sind als Darmstadt wenn er dort spielt, aber bei uns nicht :ironie:

    Ich seh uns rein vom Kader her eigentlich mit Darmstadt auf Augenhöhe. In welche Richtung es letztendlich geht hängt aber von so vielen Faktoren ab. Für Kempe hab ich aber dennoch nicht wirklich Verwendung bei uns, erst Recht nachdem wir Kerk geholt haben und Sabiri nun auch bei den Profis ist. Beide sind keinesfalls schlechter, eher besser.