Beiträge von RamsayBolton

    Zitat von DaOberpfälzer

    Was ist eigentlich mit Steffen Eder? Der war doch letztes Jahr schon beinahe auf dem Sprung in die 1....
    War bisher in keinem Testspiel im Kader. Ist der bei den Profis im Training? :-o

    Würde mich wundern... Bei Eder war zu hören dass er zwar wirklich extrem gute Ansätze und Potential hat, aber eben auch pro Spiel mindestens einen groben Aussetzer, zB bei der 6:1 Klatsche gegen Ingolstadt in der Rückrunde.
    Denke der Junge braucht noch Zeit und dann muss man sehen obs wirklich für mehr reicht.

    Da gibts sicherlich einige Mannschaften die wichtiger für Umbro sind, liegt halt auch dran dass wir in Liga 2 rumdümpeln.

    Aber man hat jetzt jeweils Trikots bekommen die eben nicht nach nem 0815 Standard Trikot aussahen, wie damals bei adidas.
    Zumindest für meinen Geschmack.

    Es ist Vorbereitung, die Jungs sind erst seit 2(?) Wochen wieder im Training.

    Gehe mal von aus (und hoffe) dass sie in den bisherigen Einheiten entsprechend Gas gegeben haben und vielleicht auch deshalb etwas schwere Beine hatten, das erklärt auch einen etwas schleppenden Auftritt gegen einen wahrscheinlich motivierten Bezirksligisten, der sich nebenbei bemerkt mit ein paar höherklassigen Spielern verstärkt hat.

    Jeder der selbst gespielt hat kennt doch dementsprechende Auftritte in der Vorbereitung. Nur meine Vermutung zum heutigen Spiel, ohne es gesehen zu haben.

    Die Kräuter haben ja gegen Ansbach wesentlich schlechter ausgesehen.

    Zitat von hattrick

    Umbro verbreitet sich ja nun scheinbar weiter in Deutschland. Jetzt auch S04.

    Und bei Facebook haben sich einige Fans schon extrem drüber aufgeregt :grinning_face:

    Dass man jetzt auch Ausrüstertechnisch nur noch mittelmaß ist, in Zukunft weniger Trikots verkauft, Umbro qualitativ schlechter ist als adidas,...

    Also ich bin definitiv froh dass wir mit adidas nixmehr am Hut haben. Ein Ausrüster dem wir ohnehin schei**egal waren und die ihre Kohle lieber reihenweise nach Süden schleppen.. Außerdem würde ich jetzt nich behaupten dass adidas in irgendnerweise wirklich hochwertiger als Umbro ist.

    Hercher hat aber keinen Profivertrag oder?

    Versteh ehrlich gesagt auch nicht wieso man ihn zurückholen und behalten bzw in die U21 stecken sollte? Bei den Profis gibts genug bessere Alternativen zu ihm und ich denke nicht dass er bei der U21 nochmal so herraussticht dass man ihn hochziehen könnte.

    Am besten abgeben, und selbst in Liga 3 wird er es mMn schwer haben noch Fuß zu fassen.

    Ich bin zugegebenermaßen bei der Jugend, und erst recht bei der U14, nicht im Bilde im Vergleich zu anderen hier.

    Aber die U14 hat in der Förderrunde Platz 2 belegt, unter anderem vor 60, Augsburg oder Fü.
    Keine Ahnung warum der Jenö-Konrad-Cup jetzt so schlecht lief für die Jungs aber die Bauern stehen ja auch nicht so viel besser da und die sind 1ter in der NLZ-Liga, also ist das jetzt wirklich ein Grund alles zu hinterfragen?

    Evtl. haben wirklich schon Spieler gefehlt und man kam einfach nicht ins Turnier, zumal ich gehört hab dass man auch das letzte Spiel in der Liga gegen Augsburg aufgrund von Spielermangel nicht mehr angetreten ist.

    Zitat von maecglubb

    ob er in das von biero ausgegebene profil disziplin, fitness und persönlichkeit reinpasst :question_mark:

    Kann mir bei Leuten wie TG immer wieder nur an den Kopf fassen :schaem:

    Sehr viel Talent aber wohl absolut nichts in der Birne bzw. eine Einstellung mit der man einfach nicht weit kommen kann. Sicher auch immer viel Pech gehabt mit Verletzungen, aber da gibts auch Spieler die da noch mehr die Scheisse am Schuh haben, es aber doch deutlich besser gelaufen is.

    Wenn man sich seine Instagram Seite mal ansieht dann weiss man dass Fußballer vollkommen fernab der Realität leben und deutlich zu viel Kohle verdienen. Bin ja gespannt wo das ganze bei dem nach der Karriere mal hinführt.

    Die Löwen wären schön blöd sich den für einen Neuaufbau zu holen. Wundern würds zwar irgendwo nicht bei allem was bei denen zuletzt so los war, aber ich denke Bierofka ist n fähiger Mann und lässt die Finger von so einem wie dem.

    Zitat von Clubi


    Stimmt, trotzdem fand ich die Situation niemals auch nur im entferntesten kritisch.
    Die Schwächephase war ja auch nur, weil die halbe Mannschaft nach oben abgestellt werden musste.
    Kritisch war es bei unseren Nachbarn!

    Kritisch ist vlt. übertrieben gesagt, da hast du recht. Zumal die Jungs dann eben auch die wichtigen Spiele, wos drauf an kam, gewonnen haben um nicht wirklich abzurutschen.

    Nur kann sowas immer mal ganz schnell gehen, gerade wenn sowas im ersten Saisondrittel passiert und wie schwer sich dann eine junge Truppe tut hat man ja bei den von dir genannten Nachbarn gesehen.

    Zitat von Grabbers


    Na ich bin in diesem Jahr gespannt wie es laufen wird.
    Mit den Blauen und Gerland bei den Roten wird die Qualität der Regionalliga sicherlich immens steigen.
    Ich drücke RG die Daumen und hoffe dass das Talent reicht um eine ordentliche Saison zu spielen.
    Meine Angst ist, dass in unserer Mannschaft der Leader fehlt, aber vielleicht wird aus der 1. Mannschaft einer von der Tribüne diese Rolle übernehmen.


    Die Bedenken hatte ich letzte Saison auch schon und im Nachhinein denk ich dass das kein Problem war.
    Mir hat allerdings der Abwärtstrend zum letzten Saisondrittel Sorgen bereitet als man noch in den Abstiegskampf gerutscht ist.

    Letzten Endes steht für mich trotzdem n Fragezeichen vor der Saison mit neuem Trainer, vielen Zugängen aus der Jugend und einigen wichtigen Abgängen (Baumann, Löwen, Sabiri, Knezevic).

    Solang die Truppe nix mitdem Abstiegskampf zu tun hat und wieder Spieler entwickelt und vlt sogar zu den Profis gebracht werden können ist auch die Platzierung egal.

    Zitat von Zockerkönig

    Also das aktuelle 3rd ist ja wohl das schönste, dass wir je hatten!

    Ist es auch, und leider wurds viel zu selten getragen. Nur hoff ich dass Umbro für das Auswärts mit was kreativerem, und für das 3rd wieder mit was ähnlichem um die Ecke kommt!
    Muss ja nich pink oder Kräutergrün sein aber was interessanteres als nur weiss wär mal cool.

    Evtl. mal dunkelblau (auswärts) und neongelb wie barca damals fürs 3rd :slightly_smiling_face:

    Zitat von andresescobar

    qualität war echt in ordnung beim letzten trikot. was das angeht - wirklich zufrieden. aber zumindest bei den kids sollten die mal über ihren schatten springen und 10€ runter. da würde ich unsere brut direkt doppelt ausstatten. haben das diesjährige zig mal getragen und trotz all dem waschen noch ansehnlich. aber der preis,...
    denke mal, dass es vielen so geht.

    Nicht nur bei den Kids, generell sind die Trikotpreise heutzutage ne absolute Frechheit... Ich sehs ja ein dass man das Ding nicht geschenkt bekommt, aber 100 Euronen mit Spielernamen ist schon happig. Da würdens 75 auch tun.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…ernberg-ii.html
    http://www.fcn.de/news/artikel/u…ainingsauftakt/

    Zitat

    ...erklärte Michael Köllner, der Leiter des Nürnberger Nachwuchsleistungszentrums, auf der Vereinswebsite.

    Zitat

    "Mit diesen Verpflichtungen haben wir unseren Kader für die U21 fast beisammen und sind uns sicher, dass wir eine schlagkräftige Truppe mit viel Potenzial an den Start bringen", sagt NLZ-Leiter Michael Köllner.

    Ich hoff mal er wird dort nur noch als NLZ-Leiter genannt weil er es noch offiziell bis zum Start der neuen Saison ist...

    Ich war eigentlich sehr aufgeschlossen gegenüber Köllner und auch positiv überrascht von seiner Arbeit im NLZ im ersten Jahr, aber wenns jetz wirklich von Vereinsseite bzw. auch von ihm selber aus so kommt dass er Cheftrainer der Profis UND gleichzeitig noch federführend im NLZ sein will dann kann ichs nicht verstehen... :wall:
    Dachte man wollte einen neuen NLZ Leiter holen bzw. dass Geyer den Posten übernimmt, jetzt hat man ne Lösung die weder Fisch noch Fleisch ist wenn Köllner dass immernoch alleine machen will bzw. das ganze zusammen mit Geyer und Wimmer schmeissen will.

    Kann sich in meinen Augen nur kontraproduktiv auf den gesamten Laden (Profis, NLZ allgemein) auswirken wenn man hier keine klare und einheitliche Lösung findet!

    Köllner soll sich einzig und allein auf die Profis konzentrieren, da gibts mehr als genug Baustellen! Zumal ich ohnehin dachte dass der DFB/die DFL(?) das ganze verbietet gleichzeitig Trainer im Profibereich zu sein und ein NLZ zu leiten.

    http://www.footyheadlines.com/2017/06/umbro-…8-home-kit.html

    Auf Footyheadlines wird der Leak auch als unser neues Trikot gehandelt, und wie schon erwähnt lassen die Umbro Logos auf den Ärmeln wie beim Everton Kit drauf schliessen dasses das ist.
    Wieder sehr schlicht und einfach, hoffe dass man beim Auswärts bzw. 3rd etwas kreativer war!


    Zitat von RedBlack93


    NB finde ich nicht interessant, zum Einen wegen dem ruf, zum anderen weil die Trikots pott-hässlich sind.

    Finde das neue Celtic Away (http://www.footyheadlines.com/2017/03/celtic-17-18-away-kit.html) schon ziemlich geil, genauso wie das Liverpool dass richtig klassisch und old school gehalten ist.

    Köllner kennt ihn ja mit am besten nachdem er ihn auch schon in der U21 in der Hinrunde unter sich hatte, scheinbar wurde ihm nicht mehr zugetraut, dann kann man ihn auch gehen lassen.

    Nur heisst die alternative derzeit einfach nur ishak :neutral_face:

    Frag mich ja ob das an Umbro oder mal wieder am ruhmreichen liegt dass die Kollektion und das Trikot immer so spät kommt.

    Soweit ich weiss haben fast alle anderen Umbro Vereine ihre Trikots für die neue Saison schon vorgestellt (Everton, West Ham, Chapecoense, Bahia,..)

    Interessanterweise hat Umbro mit Irland ein langjähriges Zugpferd an New Balance verloren. Letzteres hätte ich bei uns auch nen ticken interessanter gefunden aber dafür sind wir wohl nicht mehr lukrativ genug.
    Dafür steigt Umbro neben Werder auch bei AFC Bournemouth und Heart of Midlothian ein.

    Sind denn bei diesem Kader Jungs dabei denen mans zutrauen kann dass sie evtl auch mal in den Profikader kommen?

    Wie siehts bei dem Spielführer aus? Piwernetz oder so?