Beiträge von NiclasLückenfüller

    Zitat von Natur mit Reis

    @ NiclasLückenfüller
    Nach deiner Argumentation hätte der Weiler den Dezember aber auch nich mehr in Nürnberg erlebt? Richtig?

    Weiss ich nicht.
    Ja, es gab Phasen da hätte ich ihn gerne rausgeschmissen.
    Und ja, ich hätte ihn auch nach Platz 3 (bzw. nach der Relegationsverweigerung) entlassen, wäre ich Vorstand/Präsident.
    Andererseits wäre ich damals ("gerne") mit Verbeek in die 2.Liga abgestiegen, um dort mit ihm etwas aufzubauen.
    Will sagen, dass ich niemand bin der wegen Misserfolg sofort den Trainer entlassen möchte, aber die Perspektive muss halt stimmen.
    Das wäre damals bei Verbeek der Fall gewesen, und genau das ist jetzt mein Problem mit Schwartz, mir fehlt einfach jegliche sportliche Perspektive unter ihm. Wenn man sieht, es könnte sich noch was entwickeln unter einem Trainer, dann bringt man auch gerne die Geduld auf, und wartet. Aber bei Schwartz :-| :nix:

    Zitat von Dude

    von deiner aufzählung hat die hälfte gegen dresden und heidenheim nicht gespielt


    Ja leider.
    Die Aufstellung von Schwartz ist durchaus diskussionswürdig.
    Zum einen wer spielt, und wer nicht finde ich komisch, und die Positionen auf denen teilw. Spieler eingesetzt werden erst recht.

    Zitat von Dude

    glaubst du dass unsere einzige taktik die wir letztes jahr hatten, nämlich lange bälle und auf den zweiten ball spielen, jetzt so schnell abgelegt werden kann?


    Ich habe schon den Anspruch, dass man im Profifußball nach einer kompletten Saisonvorbereitung einen Unterschied zwischen dem alten Trainer und dem neuen Trainer wahrnehmen kann. Du nicht?

    Zitat von Dude

    und verbeek hat außer grosser klappe in nervig schlechtem deutsch noch gar nix gezeigt. oder wo ist bochum letzte saison gelandet mit ihrem spektakulären spiel? 14 punkte hinter uns!


    Das ist ja ok.
    Wenn wir rumpelnd besser vorankommen, als mit schönem/spektakulären Spiel sagt ja auch keiner was.
    Tun wir aktuell aber nicht.
    Und wenn 2 Vereine mit vergleichbarem Spielermaterial + Etat einfach nur die Klasse halten (was ich sowohl vom VFL als auch vom FCN erhoffe) und der eine macht es für die Zuschauer (die den Sport letztlich finanzieren) ansehlich, und der andere macht es rumpelnd, dann ist auch klar, wer der bessere Trainer ist.

    Zitat von Dude

    also wenn du jetzt nicht schleunigst

    Nö, so läuft das nicht.
    Ich sehe die genannten Spieler nicht so schlecht wie du sie machst, ganz einfach.

    Es geht um das Verhältnis zwischen Arbeitern/Kämpfern und Technikern/Künstlern innerhalb eines Kaders.
    Und da sehe ich uns keineswegs schlechter aufgestellt als Mannschaften wie Heidenheim, Duisburg usw.

    Verbeek zeigt mit Bochum wie es geht, mit normal talentierten Spielern ansehlichen Fußball zu zeigen.
    Er hat auch in Nürnberg gezeigt, dass Offensive möglich ist, und man nicht nur destruktiv spielen muss.

    Der Trainer hat sehr viel Einfluss auf die Spielweise.

    Entweder rumpeln aber dafür erfolgreich (Hecking, Weiler)
    Oder semi-erfolgreich aber wenigstens ansehlich (Verbeek)
    Aber nicht rumpeln und erfolglos (Wiesinger, Prinzen, Ismael, Schwartz)

    Zitat von winzie


    Keine Ahnung ob du selber schon mal Fußball gespielt hast, aber es könnte daran liegen, daß manni der kfz'ler auf Thomas den Buchhalter trifft umd nicht auf einen Fußballprofi? :schaem:
    Wenn du schon jemals gegen Spieler gespielt hast, die entweder auf dem Sprung zum Profi waren oder auch gegen ehemalige, dann weißt wovon ich spreche.

    Komisch, aber das was du antwortest bestätigt ja genau meinen Standpunkt.

    Manni der KFZ'ler schafft es also, gegen seinesgleichen (= Thomas der Buchmacher) zu kombinieren.

    Und nichts anders erwarte ich vom FCN!
    Niemand sagt oder verlangt sie sollen gegen bessere Teams kombinieren. Aber doch wohl gegen gleich starke oder schwächere :idea:


    Zitat von Jet93

    In erster Linie taugt die Mannschaft nichts, da kann Trainer sein, wer will. Ich stimme Dude zu, dass wir einfach eine miserable Qualität haben. Das haben wir auch schon letztes Jahr gesehen, als wir selbst gegen Mannschaften wie Bielefeld oder Duisburg spielerisch deutlich unterlegen waren.

    Unsere Spieler sind also schwächer, als die von Dresden, Heidenheim, Bielefeld, Duisburg.....??!
    Oder wie darf man das verstehen?

    Ich finde diese Behauptung (Spieler zu schwach = mehr ist nicht möglich) völlig falsch.

    Jede Mannschaft hat Spieler fürs Grobe, und Spieler fürs Spielerische.
    Warum sind wir mit den von mir genannten 5-7 Spielern (Leibold, Möhwald, Behrens, Kempe, Gislason, Salli, Mühl) die durchaus Fußball spielen können, schlechter aufgestellt als diese 4 Vereine?
    Haben die anderen Teams der 2. Bundesliga von 25 Feldspielern im Kader 25 Edeltechniker....??

    Zitat von ich_bin_du


    [


    Emotionslos?! soll er bei jedem Pfiff des Schiedsrichters mit den Händen fuchteln, bis er auf der Tribüne landet?
    Scheinst nicht viel aufgepasst zu haben, ich sehe den irgendwie nur stehen und auf die Hostie wartet man mit den Händen als Schale.



    Mit anbrüllen verschüchtert man eher seine Spieler als sie aufzubauen. Es geht darum eine Einheit zu formen und nicht den Spielern die größtmögliche Angst einzujagen, denn dann hast du verunsicherte Spieler auf dem Platz, die Angst davor haben Fehler zu machen und machen dadurch richtig viele.

    Mitreißen (begeistern) und verängstigen (unter Druck setzen) sind 2 völlig unterschiedliche Dinge. Zumindest in meiner Welt.

    Wer waren die 3 besten Trainer der letzten 3 Jahre hier in Deutschland?
    -Guardiola
    -Tuchel
    -Klopp

    Alle 3 haben mit den Armen gefuchtelt. Alle 3 wurden laut. Alle 3 waren bei den Schiris vorgemerkt.
    Warum?

    Weil sie Leidenschaft für ihren Beruf empfinden.

    Wie will ich jemanden (geschweige denn eine ganze Mannschaft) mitreißen, wenn ich stumm wie ein Fisch an der Außenlinie stehe,
    mit der Ausstrahlung eines Sachbearbeiters der örtlichen KFZ-Zulassungsstelle.

    Zitat von olymp69

    Das ist doch völliger Blödsinn. :roll:
    Das traue ich nicht mal den Vollhorsten zu, die jetzt schon Köpfe rollen sehen wollen.
    Diese user hatten wahrscheinlich insgeheim die Hoffnung, dass wir diese Saison Platz 1oder 2 im Sturm erobern und sind jetzt frustriert.

    Wer also mehr als 2 Punkte aus den Partien gegen Dresden und Heidenheim erwartet hat, ist also ein realitätsfremder Träumer,...
    ..kann man das so übersetzen.....?

    Naja, was heisst "abgeschmettert"..
    Es ist halt nun mal so, dass auf den Großteil der von dir genannten Punkte 3 Dinge zutreffen.

    1. Alle von dir genannten Probleme treffen (größtenteils) auch auf die Konkurrenz zu.
    Trotzdem kommen einige besser aus den Startlöchern, andere schlechter. Wir (natürlich/leider) schlechter. Warum??

    2. Für viele von deinen Punkten heist die "Lösung" eine vernünftige Saisonvorbereitung absolvieren.
    Schwartz hatte (von allen Trainer der letzten Jahre) die besten Bedingungen hier bei uns, weil sowohl Trainer als auch Kader zu einem relativ frühen Zeitpunkt größtenteis standen. Es fehlen nicht mehr diverse neue Leute, sondern nur noch max. 1-2 Neuzugänge.
    Es müssen auch nicht mehr 8-9 neue Leute intigriert werden, sondern nur 3-4.
    Und der Trainer kommt auch nicht erst zum 12 Spieltag, sondern hatte die komplette Vorbereitung Zeit. Das sollte man gewichten.

    3. Die Gegner. Sorry aber wenn wir (wie letztes Jahr) zum Saisonauftakt gegen bärenstarke Freiburger gespielt hätten, und wir durch eine Niederlage dort in einen Negativtrend reingekommen wären, lasse ich mir so einen verkorksten Start ja noch eingehen.
    Aber gegen den 3.Liga-Aufsteiger + gegen Heidenheim, das waren eigentlich ziemlich leichte (= machbare) Lose für die ersten 2 Spiele.


    Was ich mir wünschen würde, wäre wenn die Schwartz-Fans hier im Forum mal eindeutig Farbe bekennen.
    Also: Was muss passieren damit Schwartz bleibt oder eben geht....?

    Ich sage: Bei einer Niederlage im Pokal + Niederlage gegen den BTSV ist es vertretbar ihn zu entlassen.

    Wann ist euer Maß voll?
    Schreibt doch mal: Tabellenplatz X an Spieltag Y
    oder
    Wenn wir nach 10 Spieltagen weniger als 10 Punkte haben?

    Würd mich mal interessieren.
    Oder wollt ihr mit ihm wirklich in die 3.Liga gehen :shock:
    Denn da geht es hin, wenn man gegen Heidenheim & Dresden 2 von 6 Punkten holt. Das ist ein 1 Punkte-Schnitt, gegen die schwächeren Teams der Liga. Es kommen aber auch noch stärkere vorbei (Hannoi, Stuggi, BTSV usw.).

    Mal wieder weg von den Ergebnissen (Pokal + BTSV werden schon die Wahrheit ans Licht befördern).. hin zu unserer Spielweise.

    Habe in einem Beitrag weiter vorne mal die Spieler
    Leibold, Möhwald, Behrens, Kempe, Salli genannt.

    Ist irgend jemand hier in der Lage mir/uns in einfachen Worten zu erklären, warum mit diesen Spielern (evtl. noch Mühl + Gislason mit eingerechnet) nicht solche Dinge wie [Ball scharf spielen --> tropfen lassen --> abgehen --> Pass durch die Lücke] oder sonstige Spielzüge die vom technischen Niveau her bereits in unteren Klassen gespielt werden, möglich sein sollen...?

    Wir haben eben inzw. nicht nur diese Holzhacker bei uns im Kader, sondern durchaus auch Spieler für die sich unter einem Doppelpass mehr vorstellen können, als nur die Fernsehsendung auf Sport1.

    Es wird immer behauptet "aus Scheiße kein Gold machen zu können", das ist natürlich prinzipiell richtig, aber nochmal, warum sollten solche Spielzüge durch die Gasse, Doppelpass usw. von den o.g. Spielern nicht praktiziert werden können.....??

    Das sind Profis in der 2. höchsten deutschen Spielklasse, die ein 6-stelliges Gehalt beziehen.
    Ich schaue des öfteren auch ma in der Landesliga/Bezirksliga Fußball an, und was mir "Manni der KFZ-Mechaniker" da teilw. zeigt ist technisch nicht viel schlechter als das was ich beim FCN "geboten" bekomme.

    Wie gesagt, ich bin ein Stück weit ratlos, lasse mir aber gerne eine gute Erklärung geben.

    Zitat von 123Glubb


    Ja, die beiden Spiele waren schlichtweg schlecht und es gibt nichts schönzureden. Aber jetzt lasst uns mal den Pokal abwarten, da hat sich schon manches Blatt gewendet

    Sehe nicht wie sich in unserer derzeitigen Situation durch den Pokal etwas zum guten hin wenden könnte.

    Gewinnen wir (egal ob deutlich oder knapp), dann war es ja nur die Victoria aus der 4. Liga, da macht man in der Liga weder moralisch noch punktetechnisch was gut, erst recht da es direkt danach zur Eintracht nach Braunschweig geht, die auf jeden Fall ein anderes Kaliber haben als Dresden oder Heidenheim.

    Gewinnen wir nicht, erübrigt sich sowieso jede weitere Diskussion zum dann hoffentlich Ex-Trainer Schwartz.

    Hoffentlich ist Bornemann dazu in der Lage über seinen Schatten zu springen, und seinen Fehler schnell einzugestehen.
    Nur dann ist es möglich dass er frühzeitig korrigierend eingreift.
    Der Wechsel von Ismael zu Weiler ist eigentlich ein gutes Beispiel. Auch der hätte früher erfolgen können, wenn nicht die Befindlichkeiten des damaligen Vorstand Sport im Wege gewesen wären...

    Zitat von Joker-schwarz-rot


    das sehe ich nicht so: er hat noch Kredit, vermutlich nicht mehr lange. ein sieg im Pokal ist jetzt pflicht, um das entstehende feuer schnellstens auszutreten. setzt es 2 weitere niederlagen im Pokal und dann in b´schweig, könnte deine forderung schnell reale züge annehmen...

    Also mit anderen Worten, es braucht schon einen 4.Ligisten damit Schwartz endlich mal ein Pflichtspiel gewinnt.......
    Sorry, aber Dynamo + Heidenheim sind in unserer Liga wahrlich keine Schwergewichte.
    Wenn du gegen die nicht gewinnst brauchen wir über den Trainer nicht weiter reden.
    Woraus soll sich dieser "Kredit" ableiten...? Hat hier irgendjemand das Gefühl er sei dazu in der Lage uns zu entwickeln...?
    Was hat man in der Vorbereitung gemacht, wenn es gegen Dynamo und Heidenheim nicht reicht.....

    Ich weiß, gleich wird es "Buuh-Rufe" hageln, aber ich habe meine Entscheidung gefällt.

    Schwartz muss weg!!

    Ich fordere hiermit,
    ganz offiziell, und in vollem Bewusstsein dass erst 2 Spieltage gespielt sind, und der DFB-Pokal vor der Tür steht seinen Kopf!!


    Zur Begründung im einzelnen:

    !Spielanlage
    Er hatte eine komplette Vorbereitung Zeit, und ist nicht wie andere Trainer einfach zwischendrin reingeworfen worden.
    Dafür ist die spielerische Anlage einfach grauenhaft. Wie kann es sein, dass Dynamo Dresden frisch aus der 3. Liga eine bessere Spielanlage hat als wir??
    Und nein, wir haben nicht nur Graupen! Wir haben inzw. nicht nur den Typ Holzhacker bei uns.
    Ein Mittelfeld mit Leibold, Möhwald, Behrens, Kempe, Salli ist mit Sicherheit technisch dazu in der Lage auch mal 2-3 saubere Pässe am Stück zu spielen.


    !Ergebnisse
    Sorry, aber wer gegen den 3.Liga-Aufsteiger + die Weltauswahl von Heidenheim lediglich lächerliche 2 von 6 durchaus möglichen Punkten holt, der braucht sich nicht wundern wenn über seine bisher abgelieferte Arbeit gesprochen wird.
    Diese Ergebnisse sind indiskutabel. Wenn du gegen diese beiden Mannschaften keinen 3er holst... gegen wen sonst??


    !Ausstrahlung
    Wer dachte noch biederer, noch stiller, noch emotionsloser als Weiler geht nicht, sieht sich nun eindrucksvoll eines besseren belehrt.
    Der Typ steht/sitzt am Spielfeldrand wie ein alter Opa in der Kirche, der auf die Hostie wartet.
    Dieser Mann hat eindeutig seinen Beruf verfehlt, man merkt ihm kein bisschen Leidenschaft für den Fußball an.
    Lethargisch stumpf spult er standardisierte Phrasen ab, die er wohl bei anderen Trainern mal irgendwo auf Sport1 gehört hat.
    Wie er so eine Mannschaft mitreisen will, bleibt sein Geheimnis.
    Wie er Profitrainer geworden ist, weiß er wahrscheinlich nicht mal selbst.


    Alles in allem eine 5-

    Dieser Mann hat bislang nichts bei uns verbessert. Und ich sehe nicht dass er zukünftig dazu in der Lage wäre.
    Wir müssen ihn schnellstmöglich entsorgen (auch wenns finanziell schmerzt), sonst wird er großen Schaden bei uns anrichten!
    Merkt euch diese Worte.

    Prinzipiell stimme ich docfred zu (Lautern 2, Anspruch vs. Realität usw.)

    Aber beim Duo Meeske/Bornemann überzeugt mich ersterer deutlich mehr als der letztgenannte.

    Bornemann hat inzw. auch schon einige Male daneben gegriffen (und das in verhältnissmäßig kurzer Zeit..).
    -Leihe von Stieber fand ich alles andere als überzeugend
    -Transfer von Alushi (hat sicherlich nicht nur mich geschockt) setzt die vollkommen falschen Signale was die Ausrichtung angeht (NLZ)
    -Einen Trainer geholt der gegen einen 3.Liga-Aufsteiger + die "Übermacht" Heidenheim nicht gewinnen kann + zudem unser Spiel fast noch schlechter aussehen lässt als unter Weiler (was eigentlich eine Kunst ist..) und dafür auch noch eine stolze Ablöse hat springen lassen..

    Also sorry, aber überzeugend muss man das wirklich nicht finden, was Bornemann uns bislang anbietet...

    Und das Budget ist da keine Entschuldigung, sowohl die Personalie Alushi, als auch Schwartz hätte man mit ähnlichem finanziellen Aufwand auch besser lösen können.

    Warum zieht er eine Fresse..?? (11er war für mich außerdem provokant in die Mitte geschossen... dass es geklappt hat ist natürlich gut)


    Er kann jederzeit wechseln leider bezahlt niemand für ihn die geforderten 1,5 - 3 Mio...
    Warum?? Das muss er auch sich selbst fragen.

    Kämpfen, rennen, beißen, gut und schön, aber für Liga 1 braucht's eben auch ein wenig Technik und Finesse...

    Immer wieder sehr schade, wenn Spieler sich (deutlich) besser sehen, als sie eigentlich sind!

    Schwartz muss sich entwicklungsfähig zeigen, das ist das Wichtigste!!

    -Mehr spielerische Elemente (immerhin, Ansätze waren zu erkennen)
    -Früher wechseln :arrow: bevor der Karren im Dreck steckt
    -Insgesamt n bisschen mehr Risiko wagen (ob 8. oder 12. is egal)
    -Nach einem 1:1 gegen den 3.Liga-Aufsteiger nicht zufrieden sein
    -Zusammenspiel zw. Leibold-Silvestr-Kempe-Gislason-Neuzugang verbessern, Burgstaller verkaufen
    -Sich einen Hitlerbart wachsen lassen (ok, wollt nur mal schaun, wer noch mitliest :lol::wink: )
    -Insgesamt dominanter/offensiver auftreten (zeitweise hatte Dynamo 70% Balbesitz.....)