Beiträge von GlubbererZürich

    ich dachte Berkay ist LV, warum wird Seitenweise über einen 6er diskutiert

    Einen 6er Thread aufzumachen wäre sinnvoll

    Fände ich wirklich eine gute Idee.
    Das macht es Joti, MK und Rebbe leichter, die Bedürfnisse des Forums zu sehen und Sie müssen sich die 6er-Diskussion nicht aus jedem Einzelnen Thread zusammensuchen.

    Gesetzt den Fall, es wird dann der erfahrene spielstarke 6er verpflichtet und die Saison wird grottenschlecht, haben wir dann aber ein Problem.

    Dann ist der Forum-Fussballsachverstand wohl wirklich zu recht in Frage gestellt. Wollen wir dieses Risiko wirklich eingehen? 😉

    Ja vermutlich sind wir durch.
    Es kann sogar gut sein, dass wir noch etwas Geld in die Kriegskasse legen konnten um bei Verletzungspech oder Formtiefs im Winter nochmal gezielt nachlegen können.

    Auf dem Papier sollte mit der Mannschaft eine solide Zweitliga-Saison möglich sein.
    Und es gibt auch noch genug Optionen für unserer jungen Talente regelmässig Einsatzzeit zu sammeln.
    Bin sehr gespannt wie die Startelf dann gegen Ende der Hinrunde aussieht.

    Hört sich ein bisschen so an, als hätten wir die Pokaleinnahmen gleich reinvestiert.

    Bin sehr gespannt ob bei der Verkündung gesagt wird, dass die Transferplanungen damit abgeschlossen sind oder ob man noch auf der ein oder anderen Position sucht.

    Könnte auch ein Signal an Duman sein, sich besser mal umzuschauen.

    Offenbar setzt man auf die Karte, die verfügbaren Spieler besser zu machen... nur müssen die auch wollen bzw. mitziehen. Die Jugend hat dafür eigentlich die besten Anlagen.

    Ja wie gesagt, das eine muss das andere nicht ausschließen.

    Diesen Weg wollen wir ja schon lange gehen.

    Die Jugendspieler individuell besser machen und dann immer mal wieder einen verkaufen, bis wir finanziell so gesund sind, dass wir auch mal eine Mannschaft zusammenhalten können.

    In dieser Saison scheint dies das erste Mal mit Hand, Fuss und Sachverstand zu erfolgen.

    Dafür wird es viel Geduld brauchen, vielleicht verkorksen wir auch den Start komplett.
    Ein Sieg am 25.ten Spieltag gibt jedoch genau so 3 Punkte wie ein Sieg an Spieltag 3. das Umfeld sollte jetzt wirklich geduldig bleiben.

    Dennoch verstehe ich persönlich nicht, warum man im Mittelfeld noch keinen erfahren Achsenspieler verpflichtet hat. Das wäre ja ein weiterer Schritt zur Talententwicklung und mannschaftlicher Stabilität.
    Hier kann ich die Ungeduld einiger wirklich gut verstehen.

    Vielleicht erfahren wir den Grund ja irgendwann und es läuft einfach nur unglücklich.

    Da man nun auf einen weiteren IV verzichtet deutet das schon darauf hin das man die Notwendigkeit erkannt hat das ein weiterer 6er kommen soll. Zumal man die Option mit Karafiat (dauerhaft) auf der 6 ja auch nicht mehr hat, da man ihn ja für die IV braucht.

    Also wäre es nahezu fahrlässig wenn man nicht noch nen 6er dazu holt

    Hoffentlich stimmt Deine Auslegung der Situation und es hat ein Umdenken stattgefunden.

    Es wäre wirklich unbegreiflich, wenn man wiederholt eine Saison angeht , mit der Fehleinschätzung, keinen erfahrenen DM zu benötigen.

    Hoffentlich sind die Gespräche bei beiden bereits so weit, dass uns da keiner mehr dazwischen grätscht.
    Andernfalls wäre es echt kontraproduktiv, wenn die Konkurrenz erfährt, dass z.b. der Däne ein echtes Schnäppchen ist.

    Ich gehe jedoch davon aus, dass unsere aktuelle sportliche Führung das im Griff hat.

    Macht zumindest des Eindruck.

    Was ich jetzt immer so rausgehört habe, suchen wir einen torgefährlichen offensiven Mittelfeldspieler. Ich geh davon aus das jemand kommt der auf der offensiveren 8 agieren kann. Falls ein richtiger 10er kommt, könnte ich mir aber auch eine Systemumstellung vorstellen.

    Eine falsche 9 kann ich mir nicht vorstellen. Wir haben Tzimas, Serra und wollen noch Ermeli verpflichten. Das würde dann überhaupt keinen Sinn ergeben.

    Da wir Lukas Görtler verpflichten wollten, gehe ich davon aus, dass sich das Anforderungsprofil an diese Position nicht geändert hat und wir weiterhin so einen Spielertyp suchen. Wer immer nich nicht weiß, was Görtler für ein Typ ist, kann ja in seinem Thread nachlesen.

    Könnte aber auch sein, dass man Ihn nicht verpflichtet hat, weil vorher das Anforderungsprofil passte und jetzt nicht mehr passt.
    Dieser Gedanke kam mir letztens mal ist aber durch keine Aussage oder ein Interview fundiert.

    Ich denke heute werden 3 Neuzugänge beim Juve-Spiel präsentiert.
    Den Abgang von Gyamerah hat man da schon mal vorher kommuniziert um heute am späten Nachmittag der guten Laune keinen Abbruch zu tun und die Aufbruchstimmung ins unendliche steigen zu lassen.

    Vermutlich ist da aber eher mein persönliches Wunschdenken der Vater des Gedanken.

    Gerade den Artikel auf fcn.de zu seinem Abgang gelesen.

    3 Vorlagen in knapp 60 Spielen finde ich für einen AV aber schon recht dürftig.

    Liege ich da falsch? Mir fehlen Vergleichswerte.
    Vielleicht will man auch hier mehr Effektivität verpflichten.

    Puuuh… und ich hatte mich schon auf die erste Saison seit langem mit einem starken AV-Duo gefreut.
    Bin mir aber fast sicher, dass man Ihn nur abgegeben hat weil man eine andere Lösung schon fix hat.
    Bin sehr gespannt.

    Würde dann irgendwie nicht so zu uns passen ...

    Ja das mag ein Attribut sein, welches wir eigentlich nicht mehr sehen wollen.

    Wir wollen eine Mannschaft sehen die Ihr Herz auf dem Platz lässt und gemeinsam jeder für jeden arbeitet.
    Auf der anderen Seite macht man sich wohl die Überlegung, dass man auch unterschiedliche Stürmer-Typen braucht, um auf verschiedene Situationen im Spiel oder in der Saison reagieren zu können.

    Er ist wohl eher der abschlusstarke Ziel-Stürmer als das Pressing-Monster.

    Kann in gewissen Situtationen aber auch hilfreich sein und Sinn machen, so einen Stürmer-Typen im Kader zu haben.

    Wenn er einschlägt wäre das ein cleverer Move.

    Zumindest wenn es im niedrigen sechsstelligen Bereich ist. Sechsstellig kann ja sonst auch ne knappe Million sein

    Je nachdem wie stark er einschlägt kann auch ne knappe Million günstig oder teuer sein.
    Wichtig ist einfach, dass wir die Option haben.

    Wenn wir da vorne für jeweils ne knappe Mio zwei Stürmer bekommen, die jeweils 8-10 Saisontore machen haben wir Uzun schon aufgefangen und konnten sogar noch etwas sparen.

    Habe Ihn als sehr Kopfballstarken Stürmer in Erinnerung, der mit 1.93 m natürlich eine immense körperliche Präsenz in den Strafraum bringt.
    Könnte die ideale Ergänzung zu Tzimas und Emereli (?) sein. Der ist mit 1.87 m zwar auch nicht klein …. Aber ab und an kommt es eben doch auf die Grösse an. 😉


    Auf dem Papier klingt das jedenfalls so als hätten wir einen echten Plan bei der Kaderplanung.
    Weiter so 👍🏻