Beiträge von GlubbererZürich

    Eventuell hat das auch etwas mit deren Bilanz zu tun.
    Bei so einer KO könnten die ja theoretisch die 18 Mio als Aktiva in die Buchhaltung nehmen.

    Was mir aber recht vogelwild erscheint.

    Da müsste man sich mit den griechischen Gepflogenheiten in der kaufmännischen Geschäftsführung eines griechischen Fussballklubs und auch mit deren finanziellen Gesamtsituation auskennen.

    Wenn er für die 500 k Leihgebühr 8 bis 10 Tore macht ist es meiner Meinung nach dennoch ein guter Deal.

    Wie die Schalker hoffen, dass wir ihn abnehmen…!

    https://schalketotal.de/2024/06/23/1-f…ino-tempelmann/

    Bei den richtigen Konditionen - geringe Ablöse und ein stark leistungsbezogener Vertrag - why not!

    Auf dem Papier ist das die richtige Überlegung.
    Ich denke man darf Ihn auch nicht als Führungsspieler der vielzitierten Achse sehen, denn das ist er nicht.

    Er hat einfach in zu vielen Spielen gezeigt, dass wenn es im Team nicht läuft, bei Ihm noch viel schlechter läuft und er in keiner Weise das Ruder herumreissen kann.

    Was @ JethroGeng hier schreibt, deckt sich komplett mit meiner Einschätzung. Trifft den Nagel absolut auf den Kopf.

    Der Transfer wird den St.Galler-Fans nur sehr schwer zu vermitteln sein. Dort geniesst er höchstes Ansehen.

    Max Meyer betont, dass es 'nie der Fall war, dass ich unbedingt wegwollte'
    Der Deutsche spricht auch über die entzogene Captainbinde
    sport.ch

    Max Meyer hat seinen Vertrag in Luzern nicht verlängert.

    Ein toller Spieler mit sehr guter Technik.

    Würde mir gefallen, wenn auch mit Risiko verbunden das trotz dem vielen Licht in seinen Leistungen doch auch sehr viel Schatten dabei war.

    Wenn ein Trainer den hinbekommt, dann ist er für Liga 2 ein geiler Kicker.

    Die Steuern sehe ich aber nicht als Hauptargument an.

    Bei hohen Löhnen, wie man Sie bei Profi-Fussballern vermuten kann, sind die Steuersätze auch hier progressiv und dann auch in der Spitze hoch.

    Ich gehe bei dem Salär von 30 bis 32% Lohnsteuer aus.

    Ich denke in Deutschland wird man mit einem guten Steuerberater zwar mehr bezahlen, aber das dürfte sich doch im Rahmen halten.

    Beim Eishockey in der Schweiz weiss ich, dass Verträge von Import-Spielern mit Netto-Lohn verhandelt werden.

    Und da werden so ziemlich alle legalen Steuertricks genutzt um die Brutto-Kosten für den Verein so gering wie möglich zu halten.

    Ich bin zu lange raus aus dem deutschen Steuer-System um beurteilen zu können, ob ein Fussball-Profi da nicht auch Möglichkeiten zur Steuer-Optimierung hat ohne gleich in die Hoeneßschen Fussstapfen zu treten.

    Kann das jemand fundiert erläutern?

    Somit bekommt Fiel wohl noch sein Endspiel gegen Elversberg.

    Sollte auch das schief gehen muss meines Erachtens noch in dieser Saison gehandelt werden.

    Ob man mit Fiel in die neue Saison geht wird man der Expertise des Nachfolgers von Hecking überlassen.

    Das ist zumindest nachvollziehbar.

    Ein weiteres Kapitel in der unendlichen Geschichte dilettantischen Verhaltens.

    Die Presse scheint informiert zu sein, dass Hecking entlassen ist aber mit Hecking hat anscheinend noch niemand gesprochen.

    Wenn es nicht so traurig wäre müsste man sich eins einschenken und lauthals loslachen ob der absoluten Unfähigkeit unserer Führung.

    Ich hoffe stark es gibt eine PK und einer der anwesenden Journalisten traut sich die Frage zu stellen, welchen Impuls im Existenzkampf man sich von diesem Schachzug verspricht.

    So, am Samstag die vorletzte Chance die unterm Strich grauenhafte Saison ohne Relegation oder Direktabstieg zu beenden.

    Ich würde es so versuchen:

    Klaus - Castrop, Marquez, Jeltsch, Brown - Geis, Flick - Schleimer, Uzun, Okunuki - Andersson

    Alternativ Castrop auf der Doppel-6 und Gyamerah oder Hofmann als RV.

    Ist das ein Schreibfehler oder lese ich da Geis

    Geis ist wahrlich nicht der Heilsbringer. Aber bevor ich wieder Schleimer auf der rechten 8 erleben muss, dann lieber den langsamen aber ballsicheren Geis.

    Den kann man nämlich jederzeit anspielen mit Gegner im Rücken. Der verliert da nie den Ball oder bekommt den Freistoss.

    NEIN! FIÉLO VERLÄNGERN!!!
    2.Halbzeiten haben einen echt positiven Impuls!!! Damit müssen wir weitermachen! Wir dürfen nicht einfach immer so das Personal beim FCN wechseln!!!

    Den positiven Impuls gab es aber nur ,weil Düsseldorf uns zu Beginn von Halbzeit 2 mal hat machen lassen, um Ihren Umschaltfussball mit viel Raum vor sich durchzusetzen.

    Eine echte Chance hatten wir uns nicht rausgespielt.

    Der Kopfballtreffer hatte dann aus dem Nichts erstaunlicherweise ein paar Minuten Wirkung gezeigt.

    Von einer Geburt einer neuen Mannschaft voller Mentalitätsmonster müssen wir hier echt nicht sprechen.

    Und ja, ich habe die sehr geschätzte Ironie in Deinem Beitrag nicht überlesen, wollte aber dennoch sachlich Deiner These beipflichten.