Beiträge von regenbogenschaf

    Zitat von klausweiss176

    Kann man da hineininterpretieren wenn man das so will.
    Ich kann immer anderer Meinung sein als der Trainer und mir haben so manche Auswechselszenarien nicht gefallen. Das kann ich auch äußern. Aber das was hier seit dem ersten Spieltag gegen Schwartz abgeht passt so nicht.
    Ich weis nicht was du arbeitest. Angenommen du wärst Handwerker, Schreiner. Am ersten Tag sägst du ein Brett falsch ab. Statt 173 cm 137 cm. Alle in der Werkstatt inkl. Meister meckern. Am zweiten Tag fällt dir dann die Schraubenbox runter und das Gemecker wird richtig heftig. Den abzusehenden Unfall, das aus der Hand gleiten eines Möbelstücks mit leichter Beschädigung des selben begleitet dann in deinem Fall die Entlassung? Zu doof zum Arbeiten?
    Nimm einen Büroarbeiter den die Box mit den Heftklammern, ein falsch gelochtes Papier und ein Tippfehler in einem Kundenschreiben passieren. Raus?
    Wie viele wären hier nicht mehr im Job? Legst du an deine Arbeit den selben Maßstab an wie an die von Schwartz?
    Das mal im Satz mit der Kritik war sicher missverständlich, aber 10 Spieltage bis zur Beurteilung der Leistung sollten fairerweise drin sein. Das hatten andere auch.

    Hm.. weiss nicht. Gerade dein Beispiel aus der Arbeitswelt würde doch eher mir Recht geben.
    Stichwort: Probezeit! (Die gibt's ja nicht grundlos)

    Wenn ein Arbeiter pro Tag 1Werkstück herstellt, und nach 5 Jahren 50 Stück Ausschuss produziert hat, hat er immer noch eine sehr gute Quote. Niemand wird an seinem Können zweifeln.

    Wenn aber die ersten 40 Tage ausschließlich Ausschuss produziert wurde, dann wird man zurecht am Können des neuen Mitarbeiters zweifeln, und höchstwahrscheinlich die Notbremse in Form einer Kündigung innerhalb der Probezeit ziehen.

    Daraus lässt sich schlußfolgern, dass Versagen am Anfang eines Angestelltenverhältnis in aller Regel schwerer wiegt bzw. kritischer beäugt wird.
    Das ist nur menschlich.

    Zitat von klausweiss176


    Trotzdem bin ich der Meinung dass man fairerweise einem Trainer 10 (besser 12) Spiele Zeit geben muss um seine Arbeit mal zu kritisieren und zur Beurteilung wird man wohl ein Jahr brauchen. Ich finde diese Forderungen nach dem Kopf von Schwartz zu früh und deutlich fehl am Platz.


    Also das heißt: Ein neuer Trainer darf erst mal 12 mal am Stück verlieren, bevor man überhaupt nur den Hauch von Kritik äußern darf?
    Und abschließend beurteilen dann erst nach einem kompletten Jahr Jahr?

    Nur aus Interesse:
    Darf ich fragen, wie lange du heute draußen in der prallen Sonne gewesen bist...?

    Ja, klar... einen 3er gegen 1860 zu forden wäre völlig abstrus :heul:

    So weit sind wir also schon :rain:

    Wie weit will man sich noch selbst erniedrigen, durch Zielsetzungen unterhalb der Grasnabe?
    Dürfen wir denn wenigstens noch atmen wenn wir ins Stadion gehen, oder ab und zu nachts von einem Punkt gegen Würzburg träumen...? Oder ist das auch schon zu viel? :neutral_face:

    Zitat von Grabbers

    Die Trainer sind täglich mit Ihnen zusammen und Herr Köllner und Herr Schwartz werden sich sicherlich besser mit den "wahren" Können der genannten auskennen. :slightly_smiling_face:
    Denke man muss den Trainer auch Zeit geben. [......] ich bin vom Trainer überzeugt.


    Also ist jetzt wieder alles ok?

    Schwartz hat hier bei uns nach wie vor nichts gezeigt bzw. geleistet, was seine Anwesenheit oder gar eine Ablöse rechtfertigen würde. Wir haben unterirdisch gespielt, unabhängig von der Stärke bzw. der Schwäche des Gegners.
    Gegen einen 3.Liga Aufsteiger, oder einen 4.Ligisten reicht es (nach 90 Minuten) gerade mal zu einem dürftigen Unentschieden,
    gegen Braunschweig kassiert man gar die höchste 2.Liganiederlage aller Zeiten.

    Aber, trotz allem gibt es Leute die vom Trainer überzeugt sind.

    Beängstigend.
    Aber auch nichts wirklich neues, dass man ungeeigneten Führungskräften beim FCN (notfalls jahrelang) blind folgt :schaem:

    Zitat von klausweiss176

    Das nicht. Aber lies doch mal benschino und co.

    Vor drei oder vier Jahren ist Klopp mit 1 Punkt aus 3 Spielen gestartet. Am Ende wurde er Zweiter.

    Die Kaderstärke des BVB innerhalb der Bundesliga ist mit unserer hier in Liga 2 nicht vergleichbar.
    Ebenso ist ein Klopp ein anderes Kaliber als unser Schwartz.

    Sorry, aber den Vergleich finde ich nicht besonders sinnvoll.

    Ich denke viele Fans möchten einfach nur ein Licht am Ende des Tunnels erkennen können, und das kann Schwartz aktuell nicht bieten.
    Und wenn sich das nicht ändert wird es eng für ihn. Unabhängig davon ob er auf Facebook oder in Fan-Foren gelobt oder getadelt wird.
    Ein neuer Trainer wäre per se schon mal für sich genommen etwas Hoffnung, noch bevor er sein erstes Spiel für uns macht.

    Zitat von phantomias


    Das ist klar! Ich erwarte auch Änderungen, kommen die nicht werde ich ganz schön ins Zweifeln kommen..

    Gehe aber stark davon aus dass es Änderungen geben wird! Vertraue ihm da, denn mit der selben Mannschaft und Einstellungen wird es sehr schwer die 60er zu schlagen.

    Wir haben jetzt 2 volle Wochen Vorbereitung/Regeneration, nur für dieses eine Spiel.
    Das sollte man auf dem Platz erkennen können.

    Schwartz muss gegen '60 zeigen dass er verstanden hat, dass es so einfach nicht weitergehen kann.
    Stellt er die selbe Truppe auf, und wir verlieren wieder sang & klanglos droht in größeren Teilen der Anhängerschaft die Stimmung zu kippen.

    Wenn es wenigstens eine Sache geben würde die sich unter ihm verbessert hat zb. Defensive, oder Offensive, oder Standards, oder Kondition, taktische Disziplin, gute Einwechslungen (Joker der trifft) usw. aber ehrlich gesagt sehe ich da nichts. Absolut nichts.

    :hoch::hoch::hoch:

    Danke!! Sehr gut auf den Punkt gebracht!

    Mal von diesen unangenehmen Seiteneffekten -ein Trainerwechsel kostet Geld, ist immer auch ein Risiko, bringt zusätzliche Unruhe- abgesehen..

    Was spricht denn rein fachlich überhaupt für Schwartz??
    Was macht er besonders gut, oder zumindest besser als andere Trainer warum wir ihn unbedingt behalten sollen?
    Der Alterschnitt gegen Braunschweig war oberhalb von 28 Jahren, ein Förderer der Jugend ist er wohl eher nicht.
    Ein Spielsystem ist ebensowenig erkennbar.

    Was sind also die fachlichen Gründe, warum ihn hier so viele als tollen/guten Trainer sehen, den man unbedingt behalten muss?

    Zitat von Austa - FCN

    und es wird nicht auf die Verfehlungen der Vorstände und des AR in den letzten Jahren eingegangen und nüchtern geschaut, warum den neuen Vorständen derzeit so die Hände gebunden sind.

    Die neuen Vorstände geben 500k für einen Gurkentrainer aus + verpflichten Alushi & Co für teures Geld, ohne Leistung zu fordern, oder auf die Jugend zu setzen.
    Hört sich für mich eher nach Inkompetenz, -als nach gebundenen Händen- an.

    Zitat von FCN74

    Sind wir schon abgestiegen?

    Wir haben EIN SPIEL verloren und alle drehen am Rad....

    4 Pflichtspiele, kein Sieg nach 90 Minuten, nach 120Minuten auf Augenhöhe mit Viktoria Köln.
    Saisonvorbereitung für die Katz.
    Keinerlei Konzept erkennbar.
    Mannschaft völlig verunsichert.
    Höchste Klatsche seit Jahren.

    Alles kein Problem, oder?