Beiträge von Rubbfn Bubbn

    Bin mal gespannt wie sich das in der Saison bemerkbar macht, aber der spritzigste ist Soares tatsächlich nicht mehr.

    Da muss sich die Mannschaft beweisen es zu kompensieren.Der Lauf bis zur Mittellinie war gut, noch besser war als er mit der Hacke den Einwurf für den Club erzwungen hat weil niemand anspielbar war. Spielintelligenz ist definitiv vorhanden.

    haben wir doch shcon in der hinrunde gesehen

    nach 13 spieltagen geht der mannschaft die kondition aus, das ist doch nicht profi-würdig

    Nein. War es nicht. Die Frage ist, warum es dazu kam.

    Vllt. ist eine Erklärung, dass gewisse, vermeintliche, Alphamännchen, aufgrund von wirklich sher guten Leistungen, das Training für sich nicht so ernst genommen haben wie es, für das Mannschaftsgefüge, hätte sein müssen.

    Da kann sich bei Alphamännern ganz schnell negative Energie aufbauen, vor allem wenn die Männchen die Hierarchie aushebeln.

    Ich weiss - sehr viel zwischen die Zeilen formuliert. Aber da es eine Mutmaßung meinerseits ist überlasse ich es dem Forum die Alphamännchen und Alphamänner zu selektieren :winking_face:

    Die Forderung nach ernsthaften Training wurde gegenüber der Mannschaft, nicht gegenüber Fiel artikuliert.

    Wenn potentielle Schlüsselspieler, aus welchen Gründen auch immer, nur 70% geben - was willst Du da als Trainer machen?

    Rausschmeißen. Logische Konsequenz. Wenn es dein Vorgesetzter verhindert, was dann?

    Sportvorstand, Mannschaft, Cheftrainer - offensichtlich gab es an einem gewissen Punkt so viel Toxizität dass es nun so ist wie es ist.

    Und daran tragen die meisten Beteiligten die Schuld, nicht nur eine Person.

    Korrekt. Mit der Lizenz ist auch ein Leistungsnachweis vorhanden.
    Und wenn die Person dazu noch ein großes Gespür für Personalführung hat, gut erklären und motivieren kann, ist mir persönlich egal ob sie aus der Landes- oder La-Liga kommt.

    die beim clubfunk spinnen sich zam, dass er wegen bösen fans und bösen hecking gegangen sei.

    die fans haben ihn nicht mehr genug geliebt

    Wertschätzung scheint wirklich ein Thema gewesen zu sein, wobei sich dann schon auch die Frage stellt, warum er nicht auch anerkennen möchte, dass man trotz desolater Leistungen ab den 10. Spieltag zu ihm gehalten hat. Ich denke er wird in Berlin kein unkritischeres Publikum vorfinden.

    So wie ich Berlin und die Menschen dort kenne, sind grandlnde Fragn, die man mit am Seidler und 2 Siegen in Folge zufrieden stelle kann, deutlicher lieber zum Dräner als die Icken :winking_face:

    wow okay, menschlich finde ich das von ihm echt super schwach! Sportlich bei der Rückrunde sicher kein Verlust aber wieso er jetzt mit Rebbe noch den Kader planen darf und bereits 3 Spieler verpflichtet wurden und jetzt sagt er dann quasi, okay bin dann mal weg...eher suboptimal

    Alle 3 Verpflichtungen taten sowieso Not. Von daher passt das schon. Ein Schlüsselspieler war ja bisher noch nicht dabei.

    Im Prinzip müsste es doch so ablaufen?

    Trainer stellt sein Konzept vor. Trainer sagt, welche Spieler mit welchen Leistungswerten er auf welcher Position benötigt.
    SV gibt ein Budget vor.
    Trainer, SV, SD Gewichten das Budget nach Positionen.
    Scouts bekommen Vorgaben für das Scouting und legen los.
    Scouts berichten. Trainer wägt ab. SD und SV legen einen max. Preis für den Spieler fest.
    SD verhandelt.
    Oder?

    Zum Thema Uzun und Fiels Umang zum Ende mit ihm:
    Ich finde, Fiel hat absolut richtig gehandelt. Nach den, zu Recht, ganzen Lorbeeren die über Uzun ausgeschüttet wurden, muss es auch die Aufgabe des Trainers sein Konterpart zu spielen und Negatives anzusprechen.
    Der Junge ist 18 und hat noch sehr viel Entwicklungspotential. Und das muss man ihm auch immer wieder mitgeben, dass noch lange nicht Ende der Fahnenstange ist.
    Ruhig auch im Rampenlicht, denn dort wurden bisher nur die überragenden Fähigkeiten gelobt.
    Das schlimmste was so einem Talent passieren kann ist Selbstzufriedenheit und Selbstüberschätzung.

    Ist ja passiert, daher wurde Hecking entlassen.
    Der Verein muss halt endlich mal eine ganz klare Linie fahren.
    Möchte der Verein Talentschmiede auf überregionaler Basis sein? Oder geht es sogar noch weiter und man wirbt gezielt Talente aus dem europäischen Umland (Tschechien, Slowakei, Österreich, etc. ) an und versucht damit, den Verein auf kleiner Basis zu internationalisieren?
    Setzt man im Profibetrieb auf Spieler aus unteren Ligen, was ein herausragendes Scouting voraussetzt?
    Sieht man sich in anderen europäischen Ligen um, was einen hohen personellen Aufwand an Integrationsleistung voraussetzt?
    Um diese, beschlossenen Punkte, muss sich der SV strukturell kümmern.

    Was man erwarten muss

    • Strukturierung des Vereins und der Abteilung Fussball
    • Festlegen von Zielen und ständige Analyse und Reporting selbiger

    Bedeutet

    Wo will der Verein wann stehen.

    Sich auf einen Spielstil festlegen. Diesen bereits in allen U-Mannschaften einführen.

    Scouting darauf ausrichten.

    Die U-Mannschaften attraktiver für Talente machen.

    Starke Integrationsarbeit leisten und damit Identifikation schaffen.

    Stellen schaffen, neu positionieren oder abbauen..


    Unstrittig mag sein, dass er einen Haufen Leute im Laufe seiner Tätigkeit kennengelernt hat.

    Ja. Und dennoch wurde er nicht vom DFB wegverpflichtet, sondern hat sich erstmal in die Arbeitslosigkeit begeben, in der er bist jetzt war und offenbar keine besseren Alternativen als uns gefunden hat. Wie gut kann sein Netzwerk dann schon sein und wie sehr kann er dann die vielen vielen Leute die er getroffen hat durch seine Kompetenz beeindruckt haben?

    Als Manager in einem Multimillioneneurokonzerns dürfte es sich eher um ein Sabatical als um Arbeitslosigkeit gehandelt haben.
    Ich bin gespannt was er unternehmen wird.
    Und ich finde es gut, dass mal gar kein Stallgeruch anhaftet.