Beiträge von ich_bin_du

    Zitat von Maddin4779

    Ich weiß zwar, dass sich einige Transferfenster erst zum 31.8 auftun, aber bis dahin sind schon drei Spieltage und der DFB-Pokal (1. Runde) rum. 4 Punkte haben wir jetzt schon verschenkt, Pokal kommt ja erst noch. Die Punkte wieder aufzuholen, wird schwer genug. Dann noch die Eingewöhnung der neuen Spieler usw. Da gehen noch mal ein paar Punkte auf dem Weg nach oben verloren. Ob es da nicht billiger wäre, früher ein wenig mehr in die Hand zu nehmen und die Transfers bald zu integrieren?! Dass ein Schöpf-Verkauf zwar 5 Mio. rum gebracht hat, aber meiner Meinung nach immer noch den Aufstieg und damit ca. 15 Mio. gekostest hat, ist zwar keine Sicherheit aber die Chancen wären doch deutlich größer gewesen. Andere Vereine haben jetzt auch nicht so schlecht zugelangt und nicht immer Unsummen ausgegeben. Gute Spieler der Reservebank der ersten Liga werden wir sicher auch nicht kriegen. Bitter, aber wohl wahr. Das wird ein ruhiges Jahr ohne Ambitionen...


    Wieso haben sie die Spieler bekommen? Weil wir die Ligazugehörigkeit nicht wussten und daher nicht früh auf Spielerjagd gehen konnten, sondern erst abwarten mussten, wohin die Reise geht, so konnte Pauli einfach mal 2 Monate früher das planen beginnen(andere noch früher) Kaum ein Spieler will lange Verhandlungen führen, wenn er weis man holt ihn nur für Liga 2, weil das Gehalt dementsprechend auch niedriger ist und der Spieler für sich privat auch Planungssicherheit braucht. Aber wenigstens stimmt dein Abschluss, das wir ein ruhiges Jahr ohne größere Ambitionen haben

    Zitat von Daniel1982

    Wir holen den Klos von Bielefeld


    sehr optimistisch, das wir den bekommen :roll: der ist die Personifikation von Bielefeld, das wäre genauso, wie wenn jemand bei der Torwartsuche auf die Idee Raphael Schäfer kommt.

    Wenn ich so an andere Trainer zurückdenke, ist Schwartz wenigstens einer der es auf den Punkt bringt, ohne dabei die Fehler ausschließlich bei anderen zu suchen. Ich hab bei ihm keine Verunsicherung gespürt, ich habe einen Trainer gesehen, der sehr selbstbewusst alles hinterfragt, was er tut. Jemand der seine Spieler in die Entscheidung was gespielt wird mit einbezieht, ohne dabei seine Autorität im Ansatz zu untergraben. Ich weis auch nicht wer den Anspruch Aufstiegskandidat auf unser Profil gesetzt hat, das wurde von keinem Offiziellen behauptet, genau wie der Schmarrn mit dem Königstransfer, auch nur medial reingepusht wurde. Wir haben über 10 Mio Schulden, ganz ehrlich, woher sollen wir den Aufstieg mit brachialer Gewalt finanzieren können? Das hat Bader uns damals schön eingebockt, dazu haben viele Fans überzogene Erwartungen, eine verlorene Relegation in der man den Klassenunterschied gesehen hat, ein Trainerwechsel, dazu der Verlust von Leistungsträgern ud fertig ist ein ungenießbarer Vereinscocktail.

    Ich weis nicht wer das Wort Königstransfer in den Mund genommen hat, aber bei Bornemann kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen und was spricht gegen Stroh-Engel? Ein Spieler der nahezu jeden Kopfball mit seiner Wucht gewinnt, dazu Burgstaller, der da auch mal den ein oder anderen gewinnen kann und mit Sylvestr hätten wir jemand der dann mit dem Ball was anfangen kann, wenn er ihn zurückgelegt bekommt. SE wird die Qualität des Fußballs bei uns nicht steigern, aber aktuell fehlt uns ein Stürmer der dem Verteidiger Schmerzen zufügt, den man dann in der 60. gegen Spielstärke opfern kann. So könnten wir linkslastig Abstöße durchführen, da SE und Burgstaller dann auf der selben Seite anspielbar währen und ablagen auf Behrens/Alushi möglich wären, die könnten dann versuchen Sylvestr oder Leibold ins Spiel zu bringen während sich Burgstaller und SE wieder in Bewegung setzen um dann gleich im 16ener eine Flanke zu verwerten oder zumindest Lücken für Sylvestr reißen, in denen er so frei steht wie gegen Heidenheim. Wäre nicht kreativ, aber es könnte Erfolg haben.

    Zitat von Binoola

    Laut BILD kommt noch ein Königstransfer....man darf gespannt sein....wenn das nur der MS wäre, ist das eindeutig zu wenig. Auch im Mittelfeld und auf den Außenpositionen in der Viererkette schreit es nach neuem Personal und einer gewissen Konkurrenzsituation.....

    Laut der BLÖD, sorry ab dem Punkt ignoriere ich den Rest immer gekonnt, denn das ist oft einfach nur Hetze, in dem Fall gegen AB, um Unruhe in den Verein zu bringen und langfristig viel Boulevardklatsch zu bekommen(Trainer- und Managerdiskussion, was für die Regenbogenpresse die Einnahmequelle schlecht hin ist, denn jeder Klick auf bild.de bringt ihnen übers Advertising Einnahmen und wenn nix passiert, kann man nix schreiben)

    Zitat von NiclasLückenfüller

    Mitreißen (begeistern) und verängstigen (unter Druck setzen) sind 2 völlig unterschiedliche Dinge. Zumindest in meiner Welt.

    Wer waren die 3 besten Trainer der letzten 3 Jahre hier in Deutschland?
    -Guardiola
    -Tuchel
    -Klopp

    Alle 3 haben mit den Armen gefuchtelt. Alle 3 wurden laut. Alle 3 waren bei den Schiris vorgemerkt.
    Warum?

    Weil sie Leidenschaft für ihren Beruf empfinden.

    Wie will ich jemanden (geschweige denn eine ganze Mannschaft) mitreißen, wenn ich stumm wie ein Fisch an der Außenlinie stehe,
    mit der Ausstrahlung eines Sachbearbeiters der örtlichen KFZ-Zulassungsstelle.

    Du vergisst bei den guten Trainern noch Dirk Schuster und Markus Weinzierl und das sind auch keine Emotionsvulkane. Guardiola ist sowieso ein Fall für sich, von dem hab ich gar keine Meinung, denn alles was ich über ihn denke ist beleidigend. Bei ihm hat Ibrahimovic zur Ausnahme mal voll ins Schwarze getroffen und den Typen mag ich auch nicht. Was macht einen Trainer daran besser wenn er seine Spieler alle 20 Sekunden von draußen beschallt, wie das dein Herr Guardiola macht? Ich verstehe nicht was daran so gut ist. Klopp/Tuchel stimme ich dir zu das gute Trainer sind, aber Carlo Ancelotti beweist auch, das man als ganz ruhiger Trainer sehr erfolgreich sein kann. Auch Jose Mourinho ist keiner der übermäßig viel draußen tobt und trotzdem sehr geschätzt oder wirfst du denen auch vor, das sie keine Leidenschaft für ihren Beruf empfinden? Wenn ja drück mal win--plus--r.jpg und gib dort

    Code
    shutdown /s /t 1

    ein. Absolut irrationale Ableitung warum ein Trainer schlecht ist, nur weil er nicht am dauerbrüllen ist. :hirn:


    Fundamentalanalyst gut getroffen!

    Zitat von NiclasLückenfüller

    Prinzipiell stimme ich docfred zu (Lautern 2, Anspruch vs. Realität usw.)

    Aber beim Duo Meeske/Bornemann überzeugt mich ersterer deutlich mehr als der letztgenannte.

    Bornemann hat inzw. auch schon einige Male daneben gegriffen (und das in verhältnissmäßig kurzer Zeit..).
    -Leihe von Stieber fand ich alles andere als überzeugend
    -Transfer von Alushi (hat sicherlich nicht nur mich geschockt) setzt die vollkommen falschen Signale was die Ausrichtung angeht (NLZ)
    -Einen Trainer geholt der gegen einen 3.Liga-Aufsteiger + die "Übermacht" Heidenheim nicht gewinnen kann + zudem unser Spiel fast noch schlechter aussehen lässt als unter Weiler (was eigentlich eine Kunst ist..) und dafür auch noch eine stolze Ablöse hat springen lassen..

    Also sorry, aber überzeugend muss man das wirklich nicht finden, was Bornemann uns bislang anbietet...

    Und das Budget ist da keine Entschuldigung, sowohl die Personalie Alushi, als auch Schwartz hätte man mit ähnlichem finanziellen Aufwand auch besser lösen können.

    bitte lass deinen Dünnpfiff das nächste mal in der Toilette, statt ihn mit einem Löffel abzuschöpfen und ihn über die Tastatur zu träufeln. Dazu das Zoltan Stieber nicht eingeschlagen hat, kann Herr Bornemann natürlich vorher ahnen, bei sowas spielt der Trainer auch eine sehr große Rolle. Die Verpflichtung von Stieber lag auf der Hand, bei einem Bundesligisten aussortiert, polyvalenter Spielertyp, dazu schon mehrfachst in der zweiten Liga erfolgreich gespielt. Sowas verpflichtet man halt mal, ich weis nicht was du sonst erwartet hast, aber weder Lionel Messi noch Cristiano Ronaldo sind in unseren Rahmenbedingungen. Gerade die Ausrichtung des NLZ ist bisweilen sehr positiv, vor allem die neue Struktur mit Trainer und Co-Trainer ist sehr interessant, falls du das nicht so genau verfolgt haben solltest:
    Trainer U21/Leiter des NLZ: Michael Köllner, dazu ständig wechselnde Co-Trainer im Trainingsbetrieb, die in den jüngeren Mannschaften Cheftrainer sind
    Trainer U19: Pellegrino Materazzo, ebenfalls mit ständig wechselnden Co-Trainer aus den niedrigeren Altersklassen
    Marek Mintal als Stürmercoach für alle Altersklassen
    dazu gab es mal einen langen Bericht auf der Vereinsseite, wie genau das strukturiert ist, wenn du den nicht gelesen hast, kritisiere bitte nicht so allgemein gehalten die Signalwirkung auf das NLZ anhand des Transfers von Enis Alushi. Man kann nicht jeden Spieler hochziehen, nur weil er aus dem NLZ kommt. Unsere U17 ist nicht mehr in der U17-Bundesliga, die Spieler dort sind garantiert die hochwertigsten und späteren Championsleaguesieger, sonst wären sie nicht abgestiegen :ironie: Sowas kann nicht in einem Jahr beseitigt werden.


    Salli sieht aus, als hätte er in der kompletten Sommerpause jedes Frühstück, Mittag- und Abendessen bei McDonalds geholt, bezweifle das der aktuell länger als 30 Minuten in einer Halbzeit pushen kann. Bei Moeh verstehe ich die nicht-Aufstellung auch nicht, besonders da dieser in der Sommerpause an der Fitness gearbeitet hat und Gewicht reduziert hat. Bei Kempe kann ich es nur unter einem Aspekt nachvollziehen: Er will nicht die Mannschaft auf links krempeln die letztes Jahr erfolgreich war.

    Zitat von NiclasLückenfüller


    !Ergebnisse
    Sorry, aber wer gegen den 3.Liga-Aufsteiger + die Weltauswahl von Heidenheim lediglich lächerliche 2 von 6 durchaus möglichen Punkten holt, der braucht sich nicht wundern wenn über seine bisher abgelieferte Arbeit gesprochen wird.
    Diese Ergebnisse sind indiskutabel. Wenn du gegen diese beiden Mannschaften keinen 3er holst... gegen wen sonst??


    Warum sehen eigentlich alle Heidenheim als so schlecht an? Die sind mehrere Jahre in Folge nicht mal im Abstiegskampf gewesen, dort arbeitet es sich ruhig und entspannt ohne den großen Medienrummel und Druck, wodurch permanent Unruhe entstehen, so kann muss man nicht zu jedem Senf sein Dementi geben und kann sich auf das besinnen was zählt, der Fußball. Man sieht's mal wieder mit dem Thema AS sollte entlassen werden.


    Zitat von NiclasLückenfüller


    !Ausstrahlung
    Wer dachte noch biederer, noch stiller, noch emotionsloser als Weiler geht nicht, sieht sich nun eindrucksvoll eines besseren belehrt.
    Der Typ steht/sitzt am Spielfeldrand wie ein alter Opa in der Kirche, der auf die Hostie wartet.


    Der lächerlichste Part deines schon niveavollen Beitrags.
    Emotionslos?! soll er bei jedem Pfiff des Schiedsrichters mit den Händen fuchteln, bis er auf der Tribüne landet?
    Scheinst nicht viel aufgepasst zu haben, ich sehe den irgendwie nur stehen und auf die Hostie wartet man mit den Händen als Schale.
    [

    Zitat von NiclasLückenfüller


    Dieser Mann hat eindeutig seinen Beruf verfehlt, man merkt ihm kein bisschen Leidenschaft für den Fußball an.


    Und dein Beitrag hat das Ziel verfehlt, wander bitte nach Italien aus, hab gehört Palermo wechselt 5 bis 6 mal in der Saison den Trainer! Ist der ideale Wohnort für dich, permanent einen neuen Trainer zum Nachbarn zu haben!
    [

    Zitat von NiclasLückenfüller


    Lethargisch stumpf spult er standardisierte Phrasen ab, die er wohl bei anderen Trainern mal irgendwo auf Sport1 gehört hat.


    Ich entschuldige mich im Namen von AS dafür, das er ein deutscher ist und sie daher nicht mit 20 Aussprachefehlern wie Gertjan Verbeek abspulen kann. Ich glaube auch nicht das er die bei Sport1 gehört hat, man sieht ja an deinem Beitrag, was das für ein Bildungsniveau(NICHT ZU VERWECHSELN MIT NIVEA) erzeugt, sondern eher auf Sky.
    [

    Zitat von NiclasLückenfüller


    Wie er so eine Mannschaft mitreisen will, bleibt sein Geheimnis.


    Mit anbrüllen verschüchtert man eher seine Spieler als sie aufzubauen. Es geht darum eine Einheit zu formen und nicht den Spielern die größtmögliche Angst einzujagen, denn dann hast du verunsicherte Spieler auf dem Platz, die Angst davor haben Fehler zu machen und machen dadurch richtig viele.

    Zitat von NiclasLückenfüller


    Wie er Profitrainer geworden ist, weiß er wahrscheinlich nicht mal selbst.

    Er hat eine früher mal Profi als Spieler, war dann Co-Trainer übernahm dann kleinere Vereine, war dort erfolgreich und arbeitete sich Stück für Stück hoch, bis es über Sandhausen nach Nürnberg ging. Nicht jeder hat das Glück wie Zinedine Zidane direkt bei Real Madrid anfangen zu dürfen, sondern muss sich das wie z.B. Jose Mourinho langsam erarbeiten.


    Zitat von NiclasLückenfüller


    Alles in allem eine 5-

    Dieser Mann hat bislang nichts bei uns verbessert. Und ich sehe nicht dass er zukünftig dazu in der Lage wäre.
    Wir müssen ihn schnellstmöglich entsorgen (auch wenns finanziell schmerzt), sonst wird er großen Schaden bei uns anrichten!
    Merkt euch diese Worte.


    Spielerisch verbessert hat sich bisher noch nicht die Welt, aber sowas dauert auch Zeit, man kann eine Mannschaft nicht nach einer Woche perfekt einschätzen und weis nicht wo jeder Spieler seine Stärken hat, daher wäre es absolut fatal ihn direkt zu "entsorgen", er ist kein Wiesinger oder Ismael, deren erste Profistation gleich der 1. FC Nürnberg ist, sondern eben ein Trainer der schon Erfurt und Sandhausen erfolgreich trainiert hat. Bei diesen beiden Vereinen hat er auch maßgeblich an den Transfers gearbeitet, in wie weit er das bei uns bisher tut, kann man bisher kaum beurteilen, da es noch nicht so sonderlich viele Transfers bisher gab.
    Ich bin von der Schwartz-Verpflichtung weiterhin überzeugt, besonders weil wir gerade den finanziellen Scherbenhaufen von MB zusammenkehren müssen und AS ist es gewohnt mit begrenzten Mitteln einiges zu machen.

    Schaut doch mal an wo die Relegationsverlierer aus der zweiten Liga die Jahre danach gelandet sind, die gingen fast immer gegen den Abstieg, einzig der FCA ging im Jahr drauf in die Bundesliga. Ich glaube kaum das Andreas Bornemann einen Schnellschuss macht. Wenn wir jetzt nicht 5 Spiele in Serie verlieren bleibt er wohl mindestens bis Weihnachten auf dem Trainerstuhl. Das wir bisher unter AS nicht die besten Spiele gemacht haben, kann man einfach nicht leugnen, aber jetzt schon wieder eine Entlassung zu fordern ist einfach absoluter Mist, überhaupt das darüber diskutiert wird. In Sandhausen hat man gesehen das AS aus wenig den Klassenerhalt macht. Wir haben zwar einen teuren Kader und haben auch einen höheren Etat, aber wenn dieser Etat immer noch von den Kutschkes, Kochs und Evseevs belastet wird, dazu ist die Fan-Anleihe auch nur umgeschuldet, dann ist da effektiv auch nicht viel mehr finanzieller Spielraum als beim SVS. Finanziell ist es FÜNF VOR ZWÖLF, Meeske und Bornemann haben die Uhr schon wieder von zwei vor zwölf zurückgedreht. Die Kritik an Alushi finde ich ebenfalls bislang völlig überzogen, wer hat den Kack eigentlich verzapft, das er als Spielgestalter geholt wird? War das auch die NZ? Als 6er macht er seinen Job bislang nicht schlecht, er war aber auch bei Pauli nicht der Typ der vielen Risikopässe. Ich glaube seine Verpflichtung war vorbeugend für eventuelle Abgänge (Hovland, Petrak, Behrens) und nicht um ihn als Spielgestalter einzusetzen. Ich sehe den Knackpunkt eher bei Lukas Mühl, ja defensiv überzeugend, aber offensiv kommt bisweilen von ihm nix, noch schlechter im Spiel eingebunden als Enis Alushi. Ich erwarte von einem 19-jährigen nicht perfekte Spiele, aber etwas mehr Mut mit dem Ball täte ihm gut. Erras hat mich in den ersten Spielen deutlich mehr überzeugt, ok da hatten wir Defensivprobleme und uns ordentlich Tore eingefangen und uns dadurch stabilisiert. Andererseits ist es gut wenn der Trainer auf die Talente setzt, nur so kann man sich wieder den Ruf eines guten Ausbildungsvereins zurückholen, der hat in den letzten Jahren(va unter Weiler) auch ordentlich gelitten.
    Ich wäre diese Saison zu frieden, wenn wir nix mit dem Abstieg zu tun hätten und nach Spieltag 2 hat der Abstiegskampf einfach noch nicht begonnen.

    Leistung heute nicht gut, besonders kurz vor Schluss ist der Eigensinn richtig aufgefallen, der Ball im 16ener er versucht das Ding kompliziert mit der Drehung zu nehmen, statt n Schritt auf Seite zu machen, damit Alushi das Ding reinhämmern kann. Letzte Saison kams mir vor, als hätte er häufiger nochmal versucht den Ball abzuspielen. Das Unentschieden heute auf Burgstaller alleine zu schieben, wäre einfach unfair, es waren heute viele schlecht.

    Zitat von Chancentod

    Ihn mit Bader gleichzusetzen geht entschieden zu weit!

    Stichwort Bader mit Weiler, ohne Weiler wären wir wahrscheinlich immer noch an der Kette vom Maddin. Denn es traut sich nicht jeder Trainer seinen Sportvorstand in der Öffentlichkeit so zu kritisieren oder schon fast bloszustellen. Er hat es geschafft nach Ismael mehr Punkte zu holen und war nicht wirklich unbeliebt. Bader wollte ihn loswerden, weil er unbequem war, ähnlich wie Verbeek, nur das Bader bei Verbeek das noch bringen konnte, da er einen "Neuaufbau" machen wollte. Das war bei einem am 12. Spieltag eingestellten Weiler unter Vorgabe des Saisonziels Aufstieg eher nicht möglich. Ich kann Weiler verstehen das er nach Anderlecht gehen wollte, wegen der besseren Perspektive, sein Nachtreten war Müll, andererseits interpretiert die Bild Zitate sowieso wie sie will. Weiler sehe ich in den letzten 10 Jahren als unseren 3.besten Trainer an, hinter Meyer und Hecking. Denn Verbeek hat zwar schönen Fußball spielen lassen, aber am Ende zählt auch das Resultat. (Auch wenn ich Verbeek gerne weiterhin bei uns gesehen hätte, tut beim Thema Weiler nix zur Sache)

    Zitat von phantomias

    Wären wir in der Lage gewesen anständig Fußball zu spielen und wären Pässe/Laufwege aufeinander abgestimmt gewesen, hätten wir die Eintracht im Hinspiel 2-3 Unterschied geschlagen. Im Rückspiel hätte man dann erstrecht auf gefährliche Konter setzen können.

    Da das oben genannte nicht auf uns zutraf, blieb Weiler wie so oft nichts anderes übrig als in der Offensive auf Glück und Zufall zu vertrauen.
    Es geht mir doch nicht darum, dass wir Frankfurt mit doppelt so hoher Spielanlage schlagen hätten sollen?? Nur dass wir Offensiv gefährlicher hätten sein sollen. Torschüsse und so. :winking_face:

    Vielleicht hast du es ja jetzt verstanden.

    Wenns Hündla net geschissen hät...
    aber diese Aussage ist wohl ein Scherz oder? Mit 2 oder 3 unterschied hat wie oft ein Zweitligist einen Erstligisten geschlagen? genau das war EIN MAL, mit einem Trainer der im Nachhinein als gescheitert zu bezeichnen ist. Michael Oenning. Vielleicht erinnerst du dich jetzt. Düster. Cottbus im Jahr 2009. Unser Kader war deutlich hochwertiger bestückt(Schäfer, Pinola, Kluge, Gygax, Mintal, Eigler), als dieses mal.
    Du forderst gerade, das man hinten steht wie eine 1 und vorne absolute Torgefahr zu jeder Zeit ausstrahlt? Von einem Zweitligisten? Gegen einen Bundesligisten der nicht viele Chancen braucht? Von einer Truppe in der keiner wirklich Kicken kann?
    Es scheint mir so als hast du nicht verdaut, das der Rene uns verlassen hat. Das was du gerade für einen Fußball forderst, das kann ein Zweitligist nicht liefern, wenn du dir die Historie der letzten Jahre anschaust, wirst du keinen Zweitligisten finden der den Bundesligist an die Wand gespielt hat. Nahezu jedes Team was in die Relegation kam war deutlich besser bestückt, als das letztjährige. Du versuchst die Schuld dem anzuhängen, der gegangen ist, um in die aktuelle Saison mit Tunnelblick auf Aufstieg schauen zu können oder?

    Zitat von phantomias

    Ich hab schon im Winter geschrieben dass das scheiße war was wir fußballerisch abgeliefert haben. [emoji38] Natürlich war der Konsens "Superweiler", das heißt ja nicht dass es nicht damals schon kritische Stimmen gab??

    Wie oft soll ich snoch schreiben? Das war sowas von überragend und außergewöhnlich was wir für eine Truppe hatten, das hat ganz ganz viel wett gemacht! Das waren tatsächlich 11 Freunde auf dem Platz, sowas gibts nicht oft.. Deshalb wird es das auch nicht oft geben dass man mit der Art Fußball zu spielen so weit oben landet. :winking_face:

    das es fußballerisch schon Trainer gab, die mehr gemacht haben, ist klar, allen voran Verbeek.
    Fußballerisch war es bis zur Winterpause meiner Meinung nach sogar akzeptabel, da hat die (halb)rechte Ösiachse Burgstaller/Schöpf viel gemacht, nach der Winterpause, war es deutlich schwächer. Aber du sagtest es, es war eine gute Truppe und das muss ein Trainer auch erstmal schaffen, das so eine gute Stimmung im Team herrscht. Das hat Weiler geschafft indem er die Stinkstiefel aussortiert hat. Dazu die tragende Serie von 18 Spielen.

    Wenn man Zufall für einen Plan oder ein System hält und damit zufrieden ist, obwohl man damit nicht aufsteigt und wohl nie aufsteigen wird, weil das für die erste Liga niemals taugt, ja dann ist Weiler der Supercoach.[/quote]

    er hat es geschafft aus diesem Chaostrupp, was ohne Plan und Idee zusammengestellt war eine Truppe zu formen und auch das ist eine Qualität. Und Zufall brauchst du immer für Tore, wenn mans so sieht war das Burgstallertor gegen Dresden auch Zufall, da der Schiri nicht hätte Pfeifen müssen. Klar wir versuchen unter Schwartz das Spiel mehr an uns zu reißen, was Weiler sehr gerne dem Gegner überlassen hat, um dann mit Kontern oder hohen Bällen Chance zu generieren. Wir hatten letzte Saison viele zweiten Bälle geholt, klar gegen Frankfurt waren wir zu schlecht, aber was hat das Team letztes Jahr geliefert außer Schöpf konnte doch keiner wirklich mit dem Ball was anfangen und als der Weg ging, hat das Spielniveau einen gewaltigen Dämpfer bekommen - nur die Resultate nicht. Genau das wird unter AS unser Problem werden. Unsere besten Jahre waren in letzter Zeit mit Defensivfußball, auch unter Hecking standen wir viel hinten drin und haben auf Konter gesetzt. Wenn RW alles falsch gemacht hat, was man als Trainer so falsch machen kann, dann holt man keine 65 Punkte und wird nicht Dritter.
    Die Truppe ist keineswegs bundesligatauglich und er führt sie auf Rang 3. Und wie viele aus der Truppe wären überhaupt Bundesligatauglich? Schöpf(auch wenn im Winter weg) Füllkrug, Behrens, Leibold und in Ansätzen Burgstaller. Wir haben in der Relegation offensiv keinen Druck erzeugt, aber woher soll der denn kommen? Nahezu jedes Dribbling war beim ersten Verteidiger wieder gestoppt, die Frankfurter haben Behrens und Petrak keine Sekunde Zeit gelassen mal den Ball zu verarbeiten, woher soll da eine kreative Idee entstehen, wenn der beste Techniker der Truppe bereits im Winter in die Bundesliga gewechselt ist.

    Ich weis nicht was man an Weilers Spielweise als planlos sehen kann, es hatte ein System, drescht den Ball auf Lücke/Burgi die werden schon mal einen Kopfball gewinnen, den ablegen können und schwupps ist man vorm Tor. Oder falls das Spiel schon länger lief, spielt den Ball zu Blum, der wird schon ein oder zwei Verteidiger überspielen können. Es war ein simples Spiel, was viel Disziplin verlangt hat und auf die Liga abgestimmt war. Man musste nicht kreativ sein, wir waren das beste Standardteam der Liga, wir hatten die meisten Kopfballtore. Weiler hat genau das richtige gemacht, jeden Stinkstiefel, der unzufrieden ist, vom Team wegzuhalten um eine gute Atmosphäre zu haben, wodurch jeder Spieler 110% fürs Team rausgeholt hat. Ich verstehe Schwartz das er mehr Optionen fürs Spiel haben will, um eben das Spiel nach bedarf mal dem Gegner aufzuzwingen, aber ich sehe eher eine Rolle als Vakant und das ist die von Füllkrug, einem kopfballstarken Stürmer, der die Dinger mal ablegen kann, wie bei unserem letztjährigen Anstoß => hoher Ball zum startenden Füllkrug => Ablage Richtung Leibold (=> Flanke zu Burgstaller).
    Und ich hab lieber ein planloses System was mit simplen und stupiden Mitteln viele Punkte holt, weils kein Zweitligist verteidigen konnte, als Kombinationsfußball wo sich keiner traut den entscheidenden letzten Risikopass zu spielen. Ich hoffe bloß, das AS genauso hart durchgreift wie RW, damit keiner meint Extrawürste zu machen.

    Ach was habt ihr alle gegen Pogba, der hat doch in jedem Spiel in der CL so geglänzt, das es unausweichlich wirkte ihn zu verpflichten :ironie:
    bei der Euro war er die meiste Zeit einfach nur unterirdisch, genau wie in der CL bei Juve in allen entscheidenden Spielen, sei es das CL-Halbfinale 15, das CL-Finale 15 oder das Achtelfinale 16 in all diesen Spielen war er untergetaucht. Nix gegen die Serie A, aber die PL ist da ein deutliches Stück besser. Serie A + LaLiga sind für die Tonne bis auf die ersten 6 oder 7 Mannschaften. In England steigt Newcastle ab, die ein Team haben, was in Spanien und Italien locker internationale Ränge erreicht. Gehe daher davon aus das Pogba ein Flop wird.

    Zitat von juninho

    Diese Aussage würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht akzeptieren.
    Das kann man vielleicht tun, wenn man in der Winterpause abgeschlagen ist.
    Aber aktuell wünsche ich mir, dass in Sachen Transfairs alles versucht wird.

    von welchem Geld sollen den bitte die Transfers realisiert werden?
    wenn man jetzt nicht aufpasst geht's einen bald wie Kaiserslautern, das man den halben Kader nicht halten kann, weil man kein Geld mehr hat. Da bin ich voll bei Meeske und Bornemann, das man es nicht brachialer Gewalt probiert. Da ist das Burgstaller-halten schon eine halbe Sensation, da der in einem Jahr wohl ablösefrei weg ist. Ich würde es als Erfolg sehen, wenn wir in der oberen Tabellenhälfte stehen, aber Aufstieg sehe ich keine Chance.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Bei allen unseren Transfervorschlägen sollten wir nicht vergessen, daß Bornemann aus Stroh kein Gold spinnen kann.
    Sprich: Unsere finanzielle Situation lässt keine großen Sprünge zu.

    Genau und die eine Mio die durch den Abgang von Füllkrug rein kamen(für Transfers) auf Teufel komm raus umzusetzen, wäre einfach grob fahrlässig, denn nächste Saison ist Burgstaller wohl ablösefrei weg. Bei Sylvestr, Bulthuis, Petrak, Hovland und Rakovsky laufen auch die Verträge aus(Evseev lass ich mal außen vor). Ob Schäfer nach der Saison nochmal eins dranhängt steht genauso in den Sternen, daher kann ich die aktuelle Passivität schon nachvollziehen. Ich hoffe zumindest bei Bulthuis noch auf eine Verlängerung. Rakovsky wäre hingegen kein Verlust. Geld wächst nicht an Bäumen und bei uns schon zwei mal nicht. Da überlegt man sich 2 mal ob man jetzt eine Mio für einen Spieler investiert. Daher finde ich einen Zugang nicht mehr zwingend notwendig. Uns fehlt maximal ein RV, falls man hier noch nicht auf Kammerbauer setzen will und vielleicht noch ein Stoßstürmer, um Burgstaller nicht in diese Rolle zu zwingen. Bei Spielgestaltern verweise ich mal auf Möhwald und Salli, zusätzlich zu Alushi, der gegen Dresden freilich noch ordentlich Luft nach oben gelassen hat.