Beiträge von stonecold

    Er tritt dem Schalker auf den Fuß . Im Zweikampf. Für mich keine Karte weder für Nbg und S04 . Aber wenn er es richtig sieht hätte er unseren runter geschickt . Statt den Schalker. Weil eine Karte wollte er geben. Wenn VAR sich eingeschaltet hätte bzw dürfte . Wär es anders ausgegangen. Denk dann hätte er uns die gelb rote gegeben. Natürlich Glück gehabt. Aber das hatten die Schalker auch öfters gegen uns . So ist das halt mal einmal trifft es dich dann den anderen. Schalker werden es überleben.

    Sorry bin ich ganz anderer Meinigen Jander spielt den Ball da kommt Schallenberg gerade in die Bewegung stellt Bein und geht mit dem Rücken voraus in den Zweikampf. Wo da ein Foul von Jander vorliegt erschließt sich mir nicht er macht lediglich seinen Schritt zu Ende. Für mich auch keinesfalls eine Gelbe Karte. Aber was soll es mitnehmen und fertig.

    Selber schuld Schellenheulsuse. Gehst mit dem Bein net so voraus, bekommst auch net so einen tritt. Glotzer.

    aus meiner sicht im stadion hat es sich so angesehen, dass schallenberg schon aktiv in die laufrichtung von jander reingeht, dann aber irwie abbricht/zurückzieht und jander, der sich wahrgenommen hat, dass schallenberg auf ihn draufgeht, durchzieht.

    unglückliche situation. kein vorwurf an jander, der sieht, dass schallenberg reingeht, er muss da die körperspannung halten.

    Also wenn ich mir das anschaue ist das ganz klar ein Foul von Schallenberg. Jander trifft den Ball weit vorher und macht seinen Schritt zu Ende mehr nicht und Schallenberg geht voll in den Mann mit dem Bein und Rücken voraus. Das ist keine Gelbe Karte für mich weil es ein allerweltsfoul ist.( Bei Jander später für mich das gleiche) Aber trotzdem war es ein Foul.

    Auf einen Punkt möchte ich gerne noch eingehen. Auch heute habe ich unsere Truppe wieder körperlich deutlich unterlegen gesehen. Im Kopfball waren wir mMn deutlich schwächer als der Gegner. Trotz aller Freude über den Sieg macht mir dies etwas Sorgen für den weiteren Saisonverlauf.

    Von der Statur her wirkte es so als ob eine Schülermannschaft gegen eine Herrenmannschaft gespielt hat. Aber Sieg ist trotzdem bei rausgesprungen wenn auch sehr glücklich

    Also ich seh es bei meiner kleinen viele Kids haben bis 15 oder 16 Uhr Schule essen kurz was gehen um 17 Uhr zum Training um 19 daheim essen kurz was noch was lernen dann schlafen. Das die Kids dann da teilweise keine Lust mehr haben ist auch klar wenn sie 2 drei mal die Woche so nen Tag hinter sich haben.

    Wie du aber schon schreibst in den Schulen müsste die Sportförderung in Zusammenarbeit den örtlichen Vereinen schon viel besser sein. Hab mir neulich durch Zufall mal die Doku über Jan Ullrich angeschaut da war halt nach der Schule der Trainer sofort da und hat sich um die gekümmert während die Mutter gearbeitet hat. Evtl. hätte man in Sachen Sportförderderung mal die DDR Strukturen mal anschauen sollen.

    Das Problem ist, dass halt bei uns die mit Abstand meisten Gelder in Fußball fließen.

    Dort gibt es auch entsprechende Strukturen, bis hin zum professionellen NLZ. (Im übrigen auch bei vielen anderen Mannschaftssportarten)

    Diesen Stützpunktcharakter gibt es oftmals bei anderen Sportarten nicht.

    Wenn ich dann sehe, dass sich Schwimmer bei Olympia selber per AirBnB Zimmer mieten müssen, da geht es doch schon los.

    Breitensport ist schön und gut, aber wenn ich wirklich was reißen will, muss ich die Besten in Stützpunkten zusammenziehen und entsprechend finanziell entlasten und fördern.

    Aber dazu musst du halt auch viele Menschen an den Sport bringen und das ist halt irgendwie nicht mehr so bei uns. Selbst der Fußball wird die nächsten Generation aus einem viel kleineren Topf sich die Spieler aussuchen können. Wenn ich hier im fränkischen Land die Entwicklung ansehe. Wo vor 15 Jahren jedes Dorf eine eigene Jugendmannschaft hat da bekommen teilweise 5-6 Dörfer keine Jugendmannschaft mehr zusammen. Auch andere Sportarten sind hart am Kämpfen um Kinder in der Sport zu bekommen.

    Breitensport in D halt auch in der Spitze Mindestlohn/Hobbyberuf wennst dich nicht an die Bundeswehr verkaufst oder einer/eine der wenigen bist die über Social Media Sponsoren zieht.

    Bundeszuschuss für den Breitensport würde ja auch erst gekürzt.

    Das kann ja nicht sein immer wird gejammert die Jugend soll sich mehr bewegen aber die Möglichkeiten werden ihnen nicht geboten. Wenn man hört das der Skateboarder in Österreich(!) trainieren muss weil dort die Möglichkeiten besser sind.

    Wenn man den Medaillendpiegel anschaut ist es schon sehr schade das wir gegen unsere europäischen Nachbarn Großbritannien Frankreich und selbst Italien nicht mithalten können. Schon ein Zeichen das wir in Deutschland in den Breitensport viel zu wenig Geld investieren.

    Selbst die Holländer sind vor uns. Hoffentlich ändert sich das noch bis zum Schluss.

    Es geht auch gar nicht rein um die Medaillen das hat auch manchmal etwas mit Glück und Unglück zu tun. Aber auch gerade so kleine Nachbarn wie die Schweiz und Holland. Sind gefühlt in viel mehr Sportarten in der Spitze zu finden als Deutschland. Und das bei den geringeren Einwohnerzahlen.

    Was ich genial finde ist, dass es Joti gepackt hat, dass Klose selbst für die Pressevertreter erst bekannt wurde als er den Raum betreten hat. Das ist einerseits für den Club, bei dem viel nach außen dringt, als auch in der heutigen Zeit generell, sehr bemerkenswert. Gerade bei einem bekannten Namen wie Klose.

    Das bedeutet aber auch, dass es ne harte Zeit bzgl Transferspekulationen werden kann 😅

    Freu mich schon auf das mimimi der Journalisten das nichts nach außen dringt. Die zweite Frage heute war ja schon warum das alles so schnell gehen musste.

    Diese Vergleiche sind aber auch schwierig oder hatten alle Trainer die selbe Mannschaft ich sage nicht das Fiel der perfekte Trainer für den FCN ist aber diese Mannschaft war wirklich ganz schlimm zusammengestellt das sieht man schon alleine daran das Spieler wie Schleimer und Goller immer wieder spielen lassen muss weil von hinten da keiner Druck macht. Obwohl deren spielerischen Schwächen so enorm sind das selbst ein Blinder das sehen würde. Eine Mannschaft in der ein 17 jähriger Verteidiger es schafft aus dem Stand in die Mannschaft zu kommen und da noch als sicherster Verteidiger wirkt. Ich würde Fiel schon noch in die Saison starten lassen er hat auch einige Fehler gemacht aber er entwickelt zumindest die jungen Spieler gut.

    Was war sein Plan in Halbzeit 1? Was wollten wir da taktisch ausrichten? Uns in der eigenen Hälfte einigeln und dann ohne Konterstürmer kontern? Was war das?

    Und wenn du als Trainer in der Pause deine Taktik dann komplett umstellen musst inklusive 4fach Wechsel, um zumindest einigermaßen am Spiel teilnehmen zu können, dann hast du in der Spielvorbereitung versagt.

    Dabei hat er auch das Kind mit dem badewasser ausgeschüttet. Statt 3 Wechsel und Uzun fürs Knipsen macht er ihn aus Ego-Proll-Gründen halt auch raus.

    Andersson völlig erbärmlich vor dem Tor.

    Also sorry hast du nicht gesehen warum die erste Halbzeit so gelaufen Uzun hat sich 0,0 bewegt ist keinen Meter gelaufen. Dieses Uzun gefreiere in allen Ehren er war der erste der raus muss.