Beiträge von _Glubberer_

    Zitat von emilou

    Glubberer ich bin doch voll bei dir. Ich sehe es nach wie vor so, daß Bornemann und Köllner in bezug auf das NLZ schon viel Gutes bewirkt haben. Ich unterstütze auch das daraus erkennbare Konzept.

    Dennoch denke ich, daß Bornemann die Profis dabei etwas aus den Augen verloren hat. Ishak wurde ja anscheinend nicht zur Verstärkung geholt, sondern, weil er sonst weg gewesen wäre. Und für Burgstaller (den Torschützen) gar keine Alternative zu verpflichten, da vielleicht auf den immer wieder verletzten Matavz zu setzen, halte ich einfach für zu wenig. Damit hat er dem jeweiligen Trainer von vornherein eine praktisch unlösbare Aufgabe gegeben. Denn natürlich ist es klar, daß eine Entwicklung der Mannschaft im Umfeld Unruhe erzeugt, wenn erkennbar niemand in der Lage ist, Tore zu schießen.
    Und da muß ich rückblickend sagen, wäre es dann vielleicht auch konsequenter gewesen, sich schon in der Vorbereitung von Schwartz zu trennen, denn seinen Äußerungen war doch klar zu entnehmen, daß er auch keinen Plan hat, wie er diesen Verlust an torgefährlichen Leuten kompensieren könnte.
    Und auch Köllner tut sich damit schwer. Er hat jetzt das Glück, daß er nurmehr wenig Punkte für den Klassenerhalt braucht. Und er hatte gegen Karlsruhe das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite mit den Elfern.

    In diesem Zusammenhang mal eine Frage: Mintal hat doch jetzt so wie ich es in Erinnerung hab eine Jugendmannschaft. Wie ist das mit seiner Spezialaufgabe, die Offensive in Richtung Torschuß zu trainieren? Macht er das trotzdem weiter? Oder hat das jetzt ein anderer übernommen? Oder wurde das aufgegeben?


    Mintal behält diese Aufgabe soweit mir bekannt.. Er setzt das ganze im Rahmen der von Köllner angesetzten individuellen Trainingseinheiten um. Laut Köllner scheint Ishak auch nicht schlecht zu sein ich denke der Kerl braucht einfach nur etwas Eingewöhnungszeit... Ich bin der Überzeugung dass MK auch ihn auf Bundesliganiveau heben kann! Genauso wie er es bei Löwen Lippert Baumann und Sabiri geschafft hat! Auch wenn man Baumann etwas außen vor lässt ist die Entwicklung deutlich zu erkennen und schreitet sehr schnell voran. Das erhoffe ich mir demnächst für den kompletten Profikader!"

    Zitat von emilou


    Naja Bornemann kann schon was dafür, er hat es ja absehen können, daß Burgstaller gehen wird und hätte einen adäquaten Ersatz verpflichten können. Sabiri hatte zwar gute Ansätze. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Bornemann sich sicher war, daß er so gut starten wird.

    Also gut wenn du das ganze aus der Sicht betrachtest lass mich meine Sicht der Dinge erklären :slightly_smiling_face:

    AB und MK arbeiten an einem super Jugendkonzept, welches der Verein dringend notwendig hat! Dieses trägt auch schon erste erkennbare Früchte und wird es auch zu 1000% weiterhin tun. Man wird in Zukunft noch ein zwei Jahre auf unfertige Spieler zurückgreifen müssen, welche man ausbildet für viel Geld loswerden kann um den Verein aus finanzieller Sicht zu heilen.

    Einen adäquaten Ersatz für Burgstaller zu verpflichten =D .... Das hätte Bornemann wohl allzu gerne getan .. Nur wie soll das ohne Geld funktionieren?? Man muss das eingenommene Geld nunmal momentan in den Abbau der Schulden stecken! Das nächste ist das man als Zweitligist einen Burgstaller der selbst in der Euro League noch auffällt NICHT ersetzen kann. Ich denke durchaus dass etwas auf der Stürmerposition passieren wird ... Aber hald erst im Sommer.

    Ich finde es so schlimm jetzt nicht auf dich bezogen emilou ganz und garnicht ! Aber ich finde es einfach nur schlimm dass hier kein Verständnis für irgendwas herrscht. Ich finde MK und den Job den er macht echt super! Er ist ein ausgewiesener Fachmann darin Spieler zu verbessern und man sieht das auch schon am Spiel gestern. Wieso sollte er dann zum Nachwuchsbereich zurück ?? Haben es "Profis" nichtmehr nötig sich zu verbessern? Unter Schwartz war eher eine Wertminderung des Kaders vorhanden nun sehe ich die Möglichkeit Spieler in 1-2 Jahren für viel Geld zu verkaufen! Man kann doch nicht an allem rumkritisieren klar ist unsere Clubbererseele etwas angeschlagen aus der letzten Zeit aber bringt das wirklich was deswegen alles und jeden schlecht zu machen? MK arbeitet seit er da ist täglich von 7-22 Uhr ausschließlich dafür den FCN auf Fordermann zu bringen! Ich ziehe meinen Hut vor den Verantwortlichen!

    Also ich für meinen Teil habe ein super Spiel des 1. FC Nürnberg gesehen ... Es war ein gutes Kombinationsspiel vorhanden die Raumaufteilung war wirklich stark und der Wille war absolut erkennbar!
    Das man momentan einfach keinen wirklichen Stürmer hat dafür kann weder Michael Köllner noch Andreas Bornemann wirklich etwas. Hier wurde von manch einem ein 5:0 vorhergesagt ... Davon waren wir Meilen entfernt!

    Ich fand die taktische Einstellung, die Spielweise und das Auftreten der Mannschaft sehr stark! Ganz klar pro Köllner!

    Also jetzt mal ehrlich ...

    Köllner wird Interimstrainer und übernimmt eine Mannschaft die bisweilen in der Rückrunde 4 Punkte geholt hat und dabei auch nicht nur Top-Gegner hatte!
    Er hat eine Woche Vorbereitung auf Bielefeld und gewinnt durch einen überlegenen Auftritt der zu niedrig ausfällt 1:0 ... Das Fazit größtenteils: Er hat ja nur gegen den Letzten gewonnen.
    Also bitte ... Natürlich war Bielefeld Letzter aber mehr wie gewinnen kann er nicht ?!

    Dann kam Union Berlin ... Für mich war in diesem Spiel ein Plan ganz eindeutig erkennbar! Die Umsetzung kann hald leider nach 2 Wochen auch nicht zu 100% passen aber das Spiel hat mir sehr gut gefallen! Der Kritikpunkt: Ein System ohne Stürmer und eine Niederlage. Schön und gut aber immerhin gegen den Tabellenführer und das Spiel war wirklich ansehnlich was Nürnberg gezeigt hat. Der Plan wäre auch fast aufgegangen Union war vor der Verletzung des Schiedsrichters wirklich platt diese Meinung teile ich absolut!

    Darauf folgte eine Länderspielpause und es wurde in alle Richtungen diskutiert wie man jetzt einen BILD-Artikel interpretieren könnte. Der Großteil hat diesen auch negativ ausgelegt wobei ich niemals glaube, dass Köllner in irgendeinem Sinn negative Dinge kommunizieren wollte.

    Jetzt ein Heimspiel gegen den KSC. Wenn man meint man könnte mit einer Mannschaft in dem Zustand in dem sie sich momentan befindet einen tiefstehenden Gegner, bei welchem es um jeden einzelnen Punkt geht mit 5:0 nach Hause schicken ... Sorry aber dann lebt man fernab jeder Realität. Sicher war das Spiel nicht das beste aber es war augenscheinlich schwer zu bestreiten und ich bin froh dass bei den Wechseln die richtigen Entscheidungen getroffen wurden und es einen Heimdreier gab. Köllner ist seit 3 Wochen bzw. 3 Spielen im Amt und wird nun dafür kritisiert 6 Punkte geholt zu haben ?!

    Er sagt der BILD er wirft auch nicht in der HZ das Handtuch und gibt auf und wünscht sich die gleiche Einstellung von den Fans ... Ist das wirklich so schlimm was er da gesagt hat ?! Meiner Meinung nach NICHT!
    Er hat doch in keinster Weise gesagt dass jene die gepfiffen haben kein Recht dazu haben das nicht dürfen oder sonstiges er sagt doch nur was er sich wünscht und das würde sich jeder Trainer wünschen nur er ist so ehrlich und sagt es gerade heraus ...

    Ich finde das alles WAHNSINN!

    Zitat von klausweiss176

    Und das war der Jahrgang der als U17 sang- und klanglos abgestiegen ist. Guter Job Rino!


    Aus dem besagtem Jahrgang hat beispielsweise gegen Bayern nur einer in der Startelf gespielt .... Gegen den KSC war ich nicht vor Ort kann also wenig dazu sagen aber es wird wohl größtenteils mit dem älteren Jahrgang gearbeitet ... Zumindest momentan! Keinerlei Kritik an der Leistung :slightly_smiling_face: Finde das 4:0 Klasse! Lediglich ein kleiner Hinweis.

    Zitat von juninho

    Das stimmt doch überhaupt nicht. Es handelt sich hierbei um ein Interview. Das sind 1:1-Aussagen von Köllner.
    Keine Interpretation.
    Und der Verein hat da, sofern Frau Wildermuth ihrer Pflicht nachkommt, sicher drübergeschaut vor der
    Veröffentlichung.


    Das mag wohl sein aber es ist doch trotzdem so, dass einen 2 Bild - Reporter doch etwas in die Mangel nehmen können und die ein oder andere vielleicht 2-deutige Aussage zu ihrem Vorteil interpretieren. Das Ziel wurde damit erreicht sonst würden wir hier nicht diskutieren :slightly_smiling_face:

    Zitat von Waidler-bua

    Der Köllner lässt ihn auch nur spielen weil er ihn aus der u21 kennt und weil wir viele verletzte haben. wenn da ältere spieler stehen die wesentlich mehr erfahrung haben, dann traut er sich das nicht, besser gesagt dann bekommt er schlechte stimmung in die mannschaft. und wie es in dem geschäft so ist schaut jeder nur auf sich, der trainer, der spieler, ......

    Das glaube ich nicht, da Köllner anscheinend sehr viel und meiner Meinung nach auch zu Recht sehr viel von Löwen hält. hätte er sonst Löwen spielen und Ishak auf der Bank gelassen würde er nichts von ihm halten. Auch wenn es eine taktische Maßnahme war ist es doch immernoch so, dass ein Löwen trotzdem nicht gespielt hätte wäre er so bedeutungslos ...

    Zitat von Zaphod

    sollte er es nicht taktisch, sondern ernst meinen, hat er damit den Cheftrainerposten bereits abgegeben


    Ich denke Köllner will hier anders als es vielleicht andere Trainer handhaben dem Verein einfach einfach einen gewissen Spielraum geben was die Entscheidungen bzgl. seines Postens anbelangt. Es ist nicht seine Art und Weise andere ins Visier der Medien o.ä. zu rücken lieber stellt er sich selbst vorn hin und nimmt die Dinge auf sich. Das merkt man doch schon auf den PKs wo er vor beiden Spielen betonte es sei seine Aufgabe die richtige Formation für einen Sieg zu finden. Dabei war nie etwas rauszuhören in Richtung Mannschaft oder das er Druck auf andere aufbauen würde. Er betonte ein ums andere mal er wird das machen was für den Verein am besten ist und ich denke genauso meint er das auch. Inwiefern die BILD hier Aussagen interpretiert und weitergibt ist doch wieder eine komplett andere Sache und uns allen bekannt.

    Also erstmal ist es natürlich sehr schade, dass dieses Spiel verloren ging. Mich persönlich ärgert das enorm. Vor allem wenn man bedenkt das man durch Kempe und Ishak wirklich 2 hochkarätige Chancen hatte! Was Ishak da vor hatte als er aufs Tor zugerannt ist ... das wird wohl immer sein Geheimniss bleiben.

    Nichts desto trotz finde ich es unverständlich MK jetzt wegen einer Niederlage an den Pranger zu stellen! Letzte Woche meinte jeder das war nur ein Sieg gegen den Tabellenletzten diese Woche muss man andersrum sagen das war eine Niederlage gegen den Tabellenersten und zwar keine Niederlage bei der man den Kopf in den Sand stecken muss.

    Ich fand das System war sehr gut gewählt! Auf den ersten Blick sehr defensiv. Aus dem Spiel heraus fand ich das trotzdem sehr ansehnlich und eine deutliche Verbesserung gegenüber den letzten Wochen!

    Es kann natürlich noch nicht alles funktionieren! Aber es wurde tatsächlich versucht Fußball zu spielen und das gegen eine Mannschaft welche im Mittelfeld brutale Qualitäten besitzt wenn man das auf 2. Liganiveau runterbricht!

    Das allerwichtigste ist auch wie Möhwald des Öfteren betonte ... Die Mannschaft hatte einen ganz klaren Plan! Dieser war m.E. auch deutlich erkennbar und dieser Plan war kurz davor aufzugehen!

    Diese Dinge lassen mich alles in allem sehr sehr positiv in die Zukunft blicken! Bitte keine Schwartz-Vergleiche ... Die Art und Weise wie MK arbeitet unterscheidet sich so grundlegend von der eines AS, dass Vergleiche wirklich unangebracht sind. :slightly_smiling_face:

    Zitat von Zühnigger

    was mir prinzipiell gut gefiel, dass wir beim Rausspielen hinten die zwei IVs auf Höhe des 16er gestellt waren und die anderen 8 irgendwo vorne in der gegnerischen Hälfte waren


    Diese Spielweise konnte man auch oft bei der U21 unter MK beobachten es wurden stets eine relativ hoch verteidigende Abwehrreihe und spielerische Lösungen forciert. Das setzte aber natürlich voraus, dass man Leute mit Tempo oder sehr gutem Stellungsspiel in der IV hat, kauft oder ausbildet

    http://www.nordbayern.de/sport/nur-der-…elten-1.5882645

    Das hinterlässt einen wahnsinnig guten Eindruck bei mir! Ich verfolge nun schon sehr sehr lange den Fußball und zwar nicht nur rund um Nürnberg. Aber ein Konzept wie es hier zu tragen kommt habe ich noch nie gesehen, gelesen oder etwas davon gehört. Es birgt mit Sicherheit das ein oder andere Risiko, jedoch sind m.E. die Chancen, welche dahinter stecken absolut bahnbrechend für den FCN und dessen Zukunft! Diese Verzahnung von der immer gesprochen wurde kommt mit MK als Cheftrainer jetzt noch viel mehr zur Geltung! Ich hoffe auf eine erfolgreiche Zukunft mit vielen Jungs aus den eigenen Reihen! So wird es eines Tages aus finanzieller und sportlicher Sicht wieder rosig aussehen! :slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

    Zitat von xxlthl

    Irgendwie versteh ich das ganze Umfeld des Clubs nicht mehr.
    Die Ultras sägen an Meeskes Stuhl, irgendwelche Zietsch-Fans an Köllners Stuhl im NLZ, etliche Fans wollen Schwartz weghaben, einige Forenexperten schießen gegen Bornemann, der AR besteht sowieso nur aus Pfeiffen...
    Wenn man das so zusammenfasst, ist der Club auf ALLEN Positionen total fehl besetzt. Wundert mich dann schon, dass es den Verein überhaupt noch gibt.
    Ach ja, unter Bader und co war natürlich alles viel besser... :roll:
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass beim Club ganz viele Gruppen ausschließlich ihr eigenes Süppchen kochen/ kochten, und in das wurde von den zur Zeit amtierenden Verantwortlichen wohl kräftig gespuckt. :wink:


    Danke für den Beitrag hätte es nicht besser sagen können ... Nichtmehr anzufügen :hoch:

    Zitat von 123Glubb

    Das war eine sachliche und wahre Aussage von mir.

    Komisch, jeder der euch gegen den offensichtlichen Strich redet ist ein Zietsch-Kumpel wenn nicht sogar Zietsch persönlich :schaem:
    Und am schlimmsten sind ja eh die mit einem Unterstrich im Namen, Leute, manche haben echt einen an der Waffel und sehen Gespenster!

    NUR was macht ihr, wenn man nun feststellt, dass der (aktuell) von vielen Seiten gelobte Köllner und der von fast allen Seiten (m.M. nach zu Recht) gelobte Nüssing eben nicht die besten Freunde sind (vorsichtig gesagt)? Und lassen wir mal Köllner raus, wenn viele aktuelle NLZ-Trainer --hmmm sagen wir mal- kritisiert werden von Nüssing?

    Dann kommt ihr in Erklärungsnot. Macht es einfach wie ich geschrieben hab - setzt euch hin und wieder mal in die Stuben und lauschet den Worten der Weisen...

    Nüssing leistet m.M. nach hervorragende Arbeit und hätte es längst nicht mehr nötig, sich für uns den Arsch aufzurei....! Nur er macht es, weil ihm der Verein am Herzen liegt! Und da gibt es (nicht nur bei uns) leider nicht mehr viele! Für fast alle ist der Club das ein Job und evtl. ein Sprungbrett - mehr nicht!

    So sind sie eben ... die Leute mit Unterstrich im Namen dämlich und paranoid ... :wall:

    Zitat von xxlthl


    Ich meine, wenn ich hier mit nicht geraden harmlosen Anschuldigungen permanent um die Ecke komme, sollte ich das schon irgendwie beweisen können, ansonsten halte ich meine Klappe.
    Könnt hier ja auch schreiben, der FCN Fanatiker ist ein betrogener Ehemann, der es im Bett nicht mehr gebracht hat und so seine Frau an Köllner verloren hat..(laut meinen Informationen) :wink:


    Das halte ich jedoch für ausgeschlossen ich denke eher das hier ein ehemaliger Mitarbeiter am Werk ist der seinen Posten durch Herrn Köllner verloren hat (wenn man die Äußerungen welche sich auf sehr niedrigem Niveau befinden liest auch berechtigter Weise verloren hat)... Der wie man hier liest betrogene Ehemann würde wohl kaum seinen Sohn (oben aufgeführt als Stiefsohn von Herrn Köllner) in einem öffentlichem Forum an den Pranger stellen wie das hier von Fanatiker getan wird ... Meine Meinung :sherlock:

    Zitat von xxlthl


    Kannst du deine Anschuldigungen auch irgendwie belegen?
    Ansonsten ist das hier schon fast Mobbing, was du betreibst und echte Rufschädigung! :twisted:
    Sollte vielleicht langsam mal ein Mod eingreifen...

    Wie soll das denn bitte belegt werden ... Angenommen Daniel Wimmer ist wirklich ein Freund von Michael Köllner ist mir das relativ egal nein ich finde es für die Zusammenarbeit sogar förderlich! Anders wäre das würden die Ergebnisse nicht stimmen! Jedoch hat Herr Wimmer in der Vorrunde ausnahmslos jedes Punktspiel gewonnen und in der Vorbereitung gegen Bundesligisten aus der gleichen Altersklasse auch wahnsinnig gute Eindrücke hinterlassen man muss sich doch nur mal die Ergebnisse ansehen!

    Den Beleg würde ich auch gerne sehen :winke:

    Zitat von Natur mit Reis


    Du scheinst einer der unfähigen Mitarbeiter vom Zietsch zu sein, die die Jugend trotz deutlich höherer Finanzmittel als heute voll gegen die Wand gefahren haben (Abstiege der U19 und U17). Immer noch keinen Job?


    Man beachte die anderen Beiträge des Nutzers und deren "Inhalte" falls man das so nennen kann. Auf der anderen Seite beachte man die Ereignisse und Ergebnisse rund um das NLZ. Man muss kein Genie sein um sich den Rest zusammenreimen zu können ... :sherlock: