Beiträge von bjoerNS

    ich sage es ist die entscheidung vom sportvorstand. und das ist auch gut so. der macht das beruflich. anders als alle hier ist er täglich an mannschaft und trainer dran. bei einer jetzt tatsächlich länger andauernden phase der erfolglosigkeit wieder aktionismus vom ar zu sehen kotzt mich an. in der vergangenheit wurde einem bader vertraut und heute schmeißt man bornemann raus. allmächd.

    In welchem Fall dürfte denn derAR den Sportvorstand von seinen Aufgaben entbinden?

    Bornemann hat selbst gesagt, dass im Sommer Reserven zurückgehalten wurden. Die Höhe ist für uns natürlich unbekannt. An 3 Millionen glaube ich sicher nicht.

    Er sprach zu Beginn der Transferperiode auch noch davon, damit der Mannschaft Hilfestellung geben zu wollen.

    Getan hat er nichts (Ivo hätte er sich einfach sparen können. Wann ist er eine Alternative für den Kader?)

    Sein gepokere am letzten Tag ging nicht auf.

    Man kann es auch so sehen: Mit dem Geld wäre keine SINNVOLLE Ergänzung möglich gewesen - wieso das Geld dann zum Fesnter rauswerfen? Es gehören halt immer mehrere Parteien dazu, wenn man jemanden verpflichten möchte.

    Im Umkehrschluss bist Du also auch für eine Weiterbeschäftigung von MK gewesen?

    Bornemann musste nämlich nur entlassen werden, damit man MK entlassen konnte.

    Sportliche Ziele kann auch die Weiterentwicklung der Mannschaft bzw. einzelner Spieler sein, um darausfolgend auch Werte zu schaffen. Das ginge durchaus auch beim einem Abstieg, aber sicher nicht, wenn man auf der Tribüne sitzt (Löwen).

    Aber ich gebe dir recht, dass auch ich diese Ziele gerne mal vom Verein hören würde.

    Stand die Mannschaft nun bis zum ende hinter dem trainer? Ich weiss es ehrlich gesagt nicjt. Abgesehen vön Ishak, Löwen, Kubo war das nicht das bekannte „wir spielen gegen den trainer“. Auch die Aussagen von Behrens sprechen eher dafüe, dass ein Kern der MANnschaft weiter für MK war. Ich bin was das angeht unschlüssig.

    Haben wir eigentlich eine Quelle für diese angebliche PK morgen um 12:30Uhr? Bisher hat das ein User gesagt und als Quelle den BR genannt, aber keinen Link o.Ä. gepostet. Findet morgen überhaupt was statt? Abgesehen davon, dass man sich irgendwann erklären MUSS. Aber haben wir was handfestes?

    Da ich nach dem heutigen Tag fest von einer Entlassung Köllners ausgehe, habe ich mir Gedanken gemacht, welches Weg ich nun präferieren würde.

    Ich würde die Saison mit einer internen Lösung beenden. Ich würde Schommers das Vertrauen aussprechen und ihn weiter machen lassen.

    Zur neuen Saison würde ich dann den Impuls von Außen setzen. Hier wäre mein Wunschkandidat Stöger. Er hat beim 1.FC Köln bewiesen, dass er aufsteigen und seriös arbeiten kann. Ich halte ihn für einen guten Trainer, der sogar in der Abstiegssaison der Kölner weiter gute Arbeit verrichtet hat und die Mannschaft trotz der Lage stehts motivieren konnte.

    Ich lese die Variante mit Schommers immer wieder. Aber ist es nicht üblich, dass auch die Cotrainer in der Regel mit gehen müssen? Wieso sollte Schommers als engster Mitarbeiter von MK Weitermachen dürfen?

    Vielleicht möchte Bornemann einfach MK nicht "opfern", weil er es als nicht gerechtfertigt ansieht MK alleine die Schuld zu geben, auch wenn selbstverständlich mit neuen Leuten wir wieder aufblühen werden, sollte man trotzdem die Umstände nicht vergessen und ich finde das spricht doch sehr für Bornemann. Ich würde es durchaus als Charakterstärke bezeichnen.

    Da die See etwas rau ist, erklärt es auch die lustigen Interviews, wenn man von allen Seiten angeschossen wird, kann so was einfach rauskommen.

    Das Verhalten in allen Ehren. Aber was ist dann die Lösung von AB für unsere Situation?