Beiträge von Eintellersuppe

    Auch wenns nicht hier her gehört….

    Für eine Raute bräuchten wir aktuell 2 neue AVs.weder gyamerah noch Soares sind als alleinige Aussenspieler geeignet.

    Warum? Es gibt doch 1000 Optionen in ner Raute Breite zu geben, das müssen nicht zwangsläufig die AVs sein.

    Wer soll das sein?die 8er nehmen in einem 4-4-2 Raute für mich Halbpositionen ein.würden sie auf die Flügel ausweichen entstehen doch riesen Lücken im Zentrum.

    p.s.wir bräuchten einen“welches System ist für unseren Kader geeignet-thread“ um hier nicht offtopic zu spamen

    Also eine Raute? Oder welches System würdest du dann mit 4 zentralen Mittelfeldspielern spielen?
    Ohne Offensive Außen wieder, ähnlich zur Zeit unter Klauß?

    Ja am ehesten, unsere AS sind ja leider zum vergessen 🙄

    Auch wenns nicht hier her gehört….

    Für eine Raute bräuchten wir aktuell 2 neue AVs.weder gyamerah noch Soares sind als alleinige Aussenspieler geeignet.

    Wow,

    es ist tatsächlich fix.

    Ich hätte es nie für möglich gehalten.und sogar noch Ablöse 🤗.

    Fielo alles Gute in Berlin.

    Ich wünsche ihm mehr Erfolg als bei uns.

    Auch wenn für mich der Kader (ich sehe ihn viel schlechter als viele hier) den größeren Anteil an der Nichleistung in der RR hatte, war unverkennbar,dass Fielo mit seinem Latein am Ende war und deutlichste Schwächen nicht abstellen konnte.

    Die Hypothek in der neuen Saison wäre viel zu hoch gewesen.

    Auch wenn es suboptimal ist zum aktuellen Zeitpunkt ohne Trainer dazu stehen, überwiegen die Chancen eines Neuanfangs.

    Ordentlich hätte man es gemacht wenn man nicht erst die Presse sondern die betreffende Person von der Entlassung informiert hätte und ordentlich und gründlich wäre man gewesen wenn man den Nachfolger zeitnah präsentiert.

    In der Saisonphase den Vorstand zu kegeln um sich dann a paar Wochen für die Nachfolgereglung zeit zu lassen ist das Gegenteil von "ordentlicher" Arbeit.

    Zumindest in meiner Vorstellung von Unternehmensführung.

    Dass die Vakanz unseres SV zum jetzigen Zeitpunkt mehr als unglücklich ist, darüber sind wir uns glaube ich alle einig.

    Aber wie hätte eine ordentliche Lösung in unserer Struktur aussehen können?

    Aus meiner Sicht wollte der AR mit Hecking in die neue Saison gehen.

    Bzw.EINE MEHRHEIT IM AR KONTRA, HECKING, GAB ES mutmaßlich ERST NACH DER KABINENANSPRACHE DES KARLSRUHER SPIEL VOR ZWEI WOCHEN.

    WIE HÄTTE ALSO EIN ORDENTLICHER ÜBERGANG aussehen können?

    Hätte der AR bereits mit Beginn des

    - auf welcher Grundlage ?es gab keine ARMehrheit für die Abberufung Heckings-

    mit der Sondierung von SV-Kandidaten begonnen….

    Ist es realistisch möglich dies durch zu führen, ohne das etwas durchsickert und Hecking damit zur lame duck wird? Ich behaupte nein.

    Wenndas passiert wäre,hätten 90% hier genauso auf den dilettantischen AR geschimpft.


    Und dann drehen wir zns wieder im Kreis,dass mit unserer Struktur und ehrenamtlichen AR derartige

    weitreichenden Entscheidungen mit immenser Tragweite sehr schwierig umsetzbar sind

    Ich frage mich, welchen Anteil CF an der "Faulheit" der Mannschaft hat. Zerreißt sich nicht eigentlich jeder Spieler, unabhängig von Klasse und Verein, für einen guten Trainer auf dem Platz?

    Fiél hat bestimmt einen großen Anteil,an der desolaten Rückrunde und dürfte kaum noch Argumente für eine Weiterbeschäftigung liefern können.

    Aber sorry,wenn unsere Balerinas nur noch Grundtugenden(ZweiKämpfe annehmen,geschlossen verteidigen,Intensität usw.)zeigen wenn der Trainer sie ordentlich „ eingestellt“ hat,dann können wir den Laden zu sperren.

    Das sind Grundvoraussetzung die ausnahmslos jeder Fußballprofi mitbringen muss,wenn er seinen Beruf weiter ausüben möchte.

    Fiel hat vermutlich zu wenig durchgegriffen.

    nachdem wir Ähnliches aber auch schon unter der Vielzahl seiner Vorgänger gesehen/gehört haben, scheint bei uns einiges im Argen zu liegen.

    Wahrscheinlich auch nicht so einfach,wenn der erweiterte Kader kaum Alternativen aufweist und ähnliche Mentalität an den Tag legt.

    Ich bin für rigoroses Ausmisten.Lieber einen Aufhebungsvertrag zu viel (auch wenn das uns das Budget für qualitativ höhere Neuzugänge minimiert), als einen Stinkstiefel noch weiter durch zu füttern der im Verbund mit seinen Artgenossen wieder eine Wohlfühloase schafft.

    Allein es fehlt der Glaube,dass uns das gelingt.

    Wenn du wirklich Insider bist,und dich als Fan dieses Vereines siehst,solltest du dein Verhalten unbedingt hinterfragen.

    Internas durchstecken führt immer zu Unruhe und schädigt den Verein.

    So wie du dazu noch die BILD propagierst,würde es mich nicht wundern.wenn du auch denen Internas zuspielst.

    Ergo:Das erste was der neue SV machen sollte, wäre derartigen rufschädigende Maulwürfe zu eliminieren

    Es ist interessant, was man von ihm Erfährt, aber es sollten Keine internas nach außen dringen. Bin ich voll bei dir, aber bevor solche Personen entfernt werden sollte, sollte man hier mal rein schauen und diese ganzen Personen entfernen, die gegen ihren Herzensverein schreiben und ihn das schlechte wünschen.

    Seh ich anders.Wenn es keine internas wären,würde es niemand interessieren.

    Und die User in einem Forum….. ja mei,dass da oft Hopfen und Malz verloren ist , ist leider unvermeidlich.

    Mit Der Anonymität des www sind keine Grenzen bzgl hirnbefreiter Beiträge gesetzt

    Aber dennoch halte ichs für anständig, wenn man, nachdem so eine Entscheidung feststeht, nicht erst Biechele, Keblawi und Funk informiert und dann irgendwann mal den Betroffenen. Vielleicht bin ich da aber auch einfach ein bisschen altmodisch.

    Gestern hat der AR entschieden, sich von DH zu trennen. Aber sie haben noch keinen formalen Beschluss gefasst, der dann entsprechend juristisch sauber protokolliert wird. Den fassen sie gleich. Dieser wird den Zeitpunkt der Trennung beinhalten etc.

    Da es keinen formalen Beschluss gibt kann auch niemand DH informieren. Es gab eine Entscheidung, aber keinen formalen Beschluss.

    Ist haftungsrechtlich für die AR-Mitglieder wichtig, auch wenn es der gemeine Fan ohne juristische Kenntnisse vielleicht nicht versteht.

    Wenn du wirklich Insider bist,und dich als Fan dieses Vereines siehst,solltest du dein Verhalten unbedingt hinterfragen.

    Internas durchstecken führt immer zu Unruhe und schädigt den Verein.

    So wie du dazu noch die BILD propagierst,würde es mich nicht wundern.wenn du auch denen Internas zuspielst.

    Ergo:Das erste was der neue SV machen sollte, wäre derartigen rufschädigende Maulwürfe zu eliminieren

    is halt ziemlich unpassend, weil ein User hier im Forum regelmäßig über seinen Kampf gegen diese Dreckskrankheit schreibt. Da ist man deutlich mehr sensibilisiert.

    Für mich ist das hier ein Fussballforum. Anderes Interessiert mich nicht.

    Und ganz ehrlich, das denken so manche von anderen.

    Meinst ich hab keine Probleme diesbezüglich.

    Dieses Oberlehrer Getue nervt voll

    Wie du schreibst… ist ein Forum.

    Und wenn man unpassende Kommentare abgibt,

    braucht man sich nicht über entsprechendes feedback wundern

    Seh ich genauso.

    Mit DH hatten wir wohl einer der fähigsten und erfahrensten Interimscoaches für Zweitligaverhältnisse. Für mich hat er mit Hängen und Würgen mit dem 2022/23-Kader die Kurve gekriegt. Auch er hat diese Flapsigen ,schwankenden und oft uninspirierten Leistungen nicht oder bestenfalls nur bedingt in den Griff bekommen.

    Auch ich bin kein Fielo fanboy.

    Habe aber massive Zweifel,dass ein anderer Coach diese Leistungsschwankzngen beim aktuellen Spielerpersonal in den Griff bekommt.

    Der Umbruch im Sommer ist die Chance hier alte Zöpfe abzuschneiden.Aber machen wir uns nichts vor.Wenn man alle Problemfälle von der payroll loswerden will und die Geis,daferners,Wintzheimer,Weekessers los haben will , sind signifikante Abfindungen notwendig.Die fehlen uns wieder bei qualitativ besseren Neuverpflichtungen.

    Ob man dann nochmal 500T€+x für einen neuen Trainer & erforderlichen Cos usw Assistenten hinterher wirft… ich weiss es nicht.allein es fehlt der Glaube auf Besserung

    Wer soll denn der -bezahlbare-Heilsbringer sein?


    Und sind wir ehrlich,

    wenn ein neuer Trainer zur neuen Saison installiert werden soll,dann sind wir jetzt schon wieder zu spät dran.dann haben wir den nächsten Trainer,welcher mit Spieler zu Recht kommen muss,die nicht in sein System passen.

    Auf den letzten Seiten wurde hier eindrucksvoll dargestellt, was seit dem Schalkespiel im Herbst 2023 falsch läuft. Bereits bis dahin war übrigens zu sehen, was die Mannschaft ohne Castrop oder Uzun wert ist. Fiel hat es nicht im geringsten geschafft, sich darauf einzustellen, alternative Antworten zu generieren, Spieler weiter zu entwickeln. Aus meiner Sicht kommt noch hinzu, dass er Uzun lange falsch eingesetzt hat und der Versuch mit Jeltsch erst dann kam, als es sportlich um nicht mehr fiel ging.

    Dagegen gehalten wurden im Grunde nur, der grundsätzliche Wunsch eines Konzepttrainers und dass es sich beim aktuellen Kader nicht um Fiels Mannschaft handelt. Auch ich wünsche ich mir Freiburger Verhältnisse. Letztes Jahr wurden hier oft die Darmstädter als Vorbild hergenommen - bedingt dadurch, dass Lieberknecht noch im Amt ist, sind sie es irgendwie immer noch. Die Frage ist halt, ob Fiel ein derartiger Perspektivtrainer ist. Aus meiner Sicht nicht.

    Dieses Argument von "Fiels" fehlendem Anteil an der jetzigen Mannschaftszusammenstellung ist doch schon allein deshalb Nonsens, weil wir nicht in der Position sind, alle "Wunschspieler" von Cristian zu holen, wir sind nicht der FC Bayern. Zudem brauchen wir einen Trainer, der aus dem vorhandenen Potential mehr rausholt, das wurde hier schon mehrfach geschrieben. Das betrifft übrigens auch Spieler wie einen Brown, dessen Entwicklung auch rückläufig ist.

    Fiel war zu Beginn der Saison die günstige Alternative, er war ja eh schon da. Aus meiner Sicht genügt er nicht den Ansprüchen, die ein 1. FC Nürnberg haben sollte - nämlich um den Aufstieg mitzuspielen. Ich bezweifle zudem, dass uns Fiel im nächsten Jahr zu einer sorgenfreien Saison führt, mit der hier inzwischen schon so viele hochzufrieden sind.

    Ja und bei einem neuen Trainer müsste man sicherlich dann auch einmal "Glück" haben. Nur der müsste dann halt auch mal von "unten" kommen, hungrig sein. Die letzten Experimente mit alten Haudegen sollten Lehre genug gewesen sein.

    Mit dem Kader um den Aufstieg mitzuspielen, hat nichts mit „den Ansprüchen die der FCN haben sollte“zu tun, sondern -in meinen Augen- mit Realtätsverweigerung. Wir sind die letzten 10a durchschnittlich im grauen Mittelfeld der 2.Liga eingelaufen.Tendenz stark fallend.In Verbindung mit unserem strukturellen Defizit,was uns jährlich zwingt unser Tafelsilber zu verscherbeln,bräuchten wir da schon eine nen absoluten Glücksgriff um wieder von der Buli zu träumen.

    Und, wie lange darf ein Trainer in Heidenheim wirken und seine Vorsgellungen umsetzen. Und wie stark und autoritär ist er dort gegenüber Spielern und Beratern, weil er absolute Rückendeckung besitzt? Und wie ist es dagegen beim Club oder anderen Traditionsvereinen, auch und vor allem bei den Fans?

    Allein hier im Forum will doch auch schon wieder die Mehrheit nach nicht mal einem Jahr und einer bis hierin sorgenfreien Saison den Trainer entlassen und einen Neuanfang wagen. Am besten noch 10 neue Spieler, weil auch Spieler wie z.b Gürleyen gleich wieder verscherbelt werden sollen, wenn sie nicht von Anfang an konstant auf hohem Level performen.

    Kontinuität darf halt nicht nur bei Siegesserien gelten, sondern da muss man auch mal durch Täler gehen, wenn man vom grundlegenden Potential überzeugt ist.

    Kontinuität ist prinzipiell schon gut nur Absteigen darf man zwischendurch halt nicht. Mit möglichst lange am Trainer festhalten hat das für mich mittlerweile auch nichts mehr zu tun wenn ich z.B. sehe wie oft Augsburg den Trainer mit Erfolg wechselt und seit Jahren in der Liga bleibt und sich gefestigt hat. Wenn's nicht passt muss man was ändern. Deswegen muss aber nicht alles auf Links gedreht werden.

    Mag alles stimmen. Der FCA ist aber halt auch ein grundsolider Erstligist mit einer Finanzsituation von der wir Lichtjahre entfernt sind.

    Man muss sich regelmäßige Trainerwechsel (&staff& Systembedingte Anpassungen) auch leisten können.und komplett ohne neues Spielermaterial geht’s nie bei einem Trainerwechsel.da kannst als Verein Strategie/System- DNA vorgeben so viel du willst

    Auch wenn es hart klingt.Fiel ist garantiert was Gehalt angeht auch die billigste Variante gewesen. Leider in unserer Situation ein gewichtiger Faktor bei der Entscheidungsfindung

    Geb ich dir recht.

    Aber wenn wir dann ins offensive Pressing sind(also auch Flick,Wekesser,gyambo/Castro ist das überhaupt nicht zwingend weil zu halbherzig oder nicht alle mitmachen oder dann sogar stehen bleiben.Und dann wurden wir paar mal ohne Probleme überspielt.zum Glück war FCM in den letzten Bällen sehr ungenau….

    Das Positive(starker Brown,Jeltsvh,Claus,Horn) wurde ja schon ausreichend gewürdigt.

    Aber auch ein paar subjektive Impressionen,welche mir gar nicht gefallen.

    Unser Pressingverhalten verdient es nicht so genannt zu werden.

    Die vorderste Linie ist viel zu zaghaft. Da ist jetzt die Frage, ob das an der fehlenden Dynamik von Anderson und Uzun liegt. Zudem ist Goller doch ein ziemlicher Hämpfling der im Zweikampf wenig Land sieht.Wir sind sowas von einfach überspielbar,dass es mich wundert warum wir so wenig Gegentore aus Kontern bei überspielten Pressinglinien fangen.

    Gar nicht geht in meinen Augen, wenn dann 3-4 Mann auch noch stehen bleiben,wenn erste Linie überspielt wird.

    Dann lieber die vordere Linie zurück ziehen,als Halbherziges Pressung.

    Wie seht ihr das?

    Wekesser beim Verteidigen auf die 8zu ziehen und Uzun in der vorderen Linie „verteidigen“ zu lassen,find ich richtig.

    Gyambo und Castrop haben mir erste Halbzeit auch nicht gefallen.Der Positionswechsel hat Wiederholungspotential.

    .

    Kann übrigens jedem den WhatsApp-Kanal vom Clubfokus empfehlen.

    Heute während dem Spiel 2, 3 Posts über die taktische Herangehensweise, u.a. wurde auf die Umstellung Castrop-Jambo eingegangen.

    Super geil zum Lesen. Weiter so.

    Wie kommt man da hin?

    Unter „Aktuelles“ „Kanäle suchen“.Wie haben wir das verdient,dass die Jungs von ballotiert jetzt über den FCN schreiben?das ist erste Sahne