Beiträge von Eintellersuppe

    Kann übrigens jedem den WhatsApp-Kanal vom Clubfokus empfehlen.

    Heute während dem Spiel 2, 3 Posts über die taktische Herangehensweise, u.a. wurde auf die Umstellung Castrop-Jambo eingegangen.

    Super geil zum Lesen. Weiter so.

    Wie kommt man da hin?

    Unter „Aktuelles“ „Kanäle suchen“.Wie haben wir das verdient,dass die Jungs von ballotiert jetzt über den FCN schreiben?das ist erste Sahne

    Hättest vollkonfusen Gürlyen weiter spielen lassen.das hört sich nach nem Plan an. Oder welchen IV hättest du gebracht?

    Ich beschäftige mich nicht mit Zweit-, Dritt und Hundertfachaccounds. Hier muss ich allerdings sagen, sowohl ClubfanRLP wie auch Analytiker schreiben seit Monaten über dieses Thema.

    Du musst schon dazu schreiben, unter welchem Zweitaccount du das geschrieben hast. Sonst können wir dich nicht- wie den supermario- ausreichend würdigen. :zany_face:

    Ich beschäftige mich nicht mit Zweit-, Dritt und Hundertfachaccounds. Hier muss ich allerdings sagen, sowohl ClubfanRLP wie auch Analytiker schreiben seit Monaten über dieses Thema. Sie treffen nicht immer meine Meinung werden für Ihre auch oft angegangen. Kenn ich irgendwie. Warum man den Analytiker gesperrt hat weiß ich nicht, seine bisherigen Posts wären für mich kein Grund gewesen. Ich muss allerdings auch schreiben, dass die Mods ihre Aufgabe sehr ernst nehmen und sehr wohl zwischen persönlicher Antipathie und Fehlverhalten im Chat trennen.

    Als ich vor einigen Jahren wieder angefangen habe hier zu schreiben hat man mich auch als Zweit-, Dritt-, und Vieltausendnick von el Nino ausgemacht. War falsch. Deshalb finde ich dieses Reflexartige "da schreibt ein Troll" wenn mal jemand eine andere Meinung oder Sicht auf die Dinge hat ein wenig doof.

    schön wenn du bestätigen kannst,dass der clubfanRLP „seit Monaten“darüber geschrieben hat.was er ja auch so sieht

    Erlaube mir aber die Anmerkung,dass ich das nicht glauben kann,wenn der clubfanRLP noch nicht mal 4Wochen hier angemeldet ist.

    Wäre halt für alle einfacher,wenn man sich nochmal vergewissert unter welchem Account man angemeldet ist,bevor man postet

    Ich habs aber auch ständig geschrieben. Aber das hilft alles nicht. Der vorhandene Kader muss jetzt so eingestellt werden das man noch 12 Punkte holt. Und da muss schon eine klare andere Einstellung her. Mit der derzeitigen passt es nicht.

    Du musst schon dazu schreiben, unter welchem Zweitaccount du das geschrieben hast. Sonst können wir dich nicht- wie den supermario- ausreichend würdigen. :zany_face:

    Dieter, Deine letzten Lösungen haben in Summe nicht gestochen. Wie ist das eigentlich, partizipierst Du, wenn Uzun zum richtigen Verein wechselt?

    Du kannst heute noch zig Vater unser für diese eine glückliche Entwicklung beten.

    Meine Fresse…. solche haltlosen Unterstellungen.da fällt mir nix mehr ein.

    solchen Aussagen würde ich eine Anzeige wegen

    übler Nachrede wünschen.

    Zum Glück liest kein Verantwortlicher in einem Forum mit.Wenn es der Alltag wir, dass Amtsinhaber mit derartigen bullshit konfrontiert werden, bekommen wir künftig nur noch Personal,welches sonst nix anders mehr in der Branche findet :see_no_evil_monkey:

    Ist die taktische Grundordnung wirklich die entscheidende Stellschraube? Vom 4-3-3 ins 4-2-3-1 rutscht du doch automatisch ,wenn Castrop sich auf Höhe Flick fallen lässt, und Uzzn offensiver steht.. Da isst nicht so viel rum.ich sehe ein 4-2-3-1sogar noch bissl offensiver in der Grundordnung,was unserer defensiven Instabilität nicht förderlich ist.

    Ich seh unseren fehlenden Zugriff,sowohl im Mittelfeld als auch bei den offensiven Außen nicht der taktischen Grundordnung geschuldet..wir werden viel zu leicht überlaufen und/oder überspielt. Wir haben das in der Vorrunde (in ein paar Spielen)mit den gleichen Protagonisten sehr ordentlich im Verbund verteidigt.

    Warum das jetzt ganz anders aussieht,erschließt sich mir leider nicht.

    Uns ist jeglicher defensiver Zugriff abhanden gekommen.

    Wieso sollte ein 4-2-3-1 in der Grundordnung offensiver als ein 4-3-3 sein? Das verstehe ich nicht.

    Du spielst beim klassischen 4-2-3-1mit einem 10er anstelle eines 8ers.

    Er sollte mal ernsthaft dieses 4:3:3 überdenken und zwar schnell. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit einem 4:2:3:1 weitaus besser ins Spiel kämen. Außerdem wäre das gar kein Problem mit dem Kader. Wir erstarren in diesem System!

    Ist die taktische Grundordnung wirklich die entscheidende Stellschraube? Vom 4-3-3 ins 4-2-3-1 rutscht du doch automatisch ,wenn Castrop sich auf Höhe Flick fallen lässt, und Uzzn offensiver steht.. Da isst nicht so viel rum.ich sehe ein 4-2-3-1sogar noch bissl offensiver in der Grundordnung,was unserer defensiven Instabilität nicht förderlich ist.

    Ich seh unseren fehlenden Zugriff,sowohl im Mittelfeld als auch bei den offensiven Außen nicht der taktischen Grundordnung geschuldet..wir werden viel zu leicht überlaufen und/oder überspielt. Wir haben das in der Vorrunde (in ein paar Spielen)mit den gleichen Protagonisten sehr ordentlich im Verbund verteidigt.

    Warum das jetzt ganz anders aussieht,erschließt sich mir leider nicht.

    Uns ist jeglicher defensiver Zugriff abhanden gekommen.

    Zur Halbzeit fast die Hälfte der Feldspieler auszutauschen, ist eine Bankrotterklärung an die eigene Einschätzung bzw. Analyse.

    Du wärst also mit Geis anstelle Castrop auf der Acht,

    Wekesser als RA,Schleimer als LA und mit einem Gyamerah der kaum trainieren konnte gestartet ?

    Ich hatte an der Aufstellung nix auszusetzen.Wie sie von der 1.Min aufgetreten sind war indiskutabel

    Genau,alle raus.Dann wird’s auf jeden Fall besser.Das hat die letzten 20 Trainer&Sportvorstände auch so gut geklappt.

    Dieser Verein wird nie mehr erfolgreich sein können,weil Kontinuität schlichtweg unmöglich ist.

    Der Großteil der Fans kann nur absolut euphorisiert mit feuchtem Höschen vom Aufstieg träumen,oder bei schlechten Phasen alles in Grund und Boden schreiben.Realistische Erwartungshaltung und sachlich nüchterne Analyse unmöglich.

    Ja,es ist desolat wie wir aufgetreten sind.und nein,ich bin kein Hecking,Rebbe oder Fielo fanboy.

    Die haben alle ihre Fehler gemacht.Der eine mehr ,der andere weniger.

    Was ich aber sicher weiß ist,dass uns hire&fire sicher komplett in den Abgrund bringt,weil wir uns das schlichtweg nicht mehr leisten können.

    Insofern bekommt jeder Fan den Verein den er verdient.

    Der FCN reiht sich leider in die Reihe der Chaosvereine ein,welche irgendwann von der Bildfläche verschwinden.

    Lasst es uns angehen,und mal wieder mit einem kompletten tabularasa probieren.Dann schaffen wir das noch in diesem Jahrzehnt.

    Keine Entwicklung seit er hier ist.

    Sorry.

    Vom Kopf stinkt der Fisch.

    Grethlein ist weg. Hecking und Fiel sollten folgen.

    Überall Zufriedenheit und Selbstdarstellung.

    Genau,alle raus.Dann wird’s auf jeden Fall besser.Das hat die letzten 20 Trainer&Sportvorstände auch so gut geklappt.

    Dieser Verein wird nie mehr erfolgreich sein können,weil Kontinuität schlichtweg unmöglich ist.

    Der Großteil der Fans kann nur absolut euphorisiert mit feuchtem Höschen vom Aufstieg träumen,oder bei schlechten Phasen alles in Grund und Boden schreiben.Realistische Erwartungshaltung und sachlich nüchterne Analyse unmöglich.

    Ja,es ist desolat wie wir aufgetreten sind.und nein,ich bin kein Hecking,Rebbe oder Fielo fanboy.

    Die haben alle ihre Fehler gemacht.Der eine mehr ,der andere weniger.

    Was ich aber sicher weiß ist,dass uns hire&fire sicher komplett in den Abgrund bringt,weil wir uns das schlichtweg nicht mehr leisten können.

    Insofern bekommt jeder Fan den Verein den er verdient.

    Der FCN reiht sich leider in die Reihe der Chaosvereine ein,welche irgendwann von der Bildfläche verschwinden.

    Lasst es uns angehen,und mal wieder mit einem kompletten tabularasa probieren.Dann schaffen wir das noch in diesem Jahrzehnt.

    Fiel wurde so weit ich weiß doch in Dresden nach Saisonstart relativ schnell entlassen und ist nicht abgestiegen oder?

    Es geht ja auch gar nicht um die Abseitstore an sich sondern die Spielzüge davor z.B den Steckpass von Uzun.

    Und ja wir kassieren deutlich zu viele Gegentore und manche auch noch zu einfach, aber die Struktur stimmt einfach und wir bekommen jetzt noch Qualität in der Defensive hinzu, ich würde da einfach darauf vertrauen dass Fiel die Balance zwischen Defensive und Offensive bald hinbekommt, denn die Fortschritte sind bisher zu signifikant als dass man ihm da jetzt nicht das Vertrauen gibt.

    Jaein. Fiel wurde nach 15 Spieltagen entlassen, am Ende stieg Dynamo aber (als Tabellenletzter) ab.

    Ich hoffe er findet die Balance. Fortschritte seh ich bisher "nur" im spielerischen Bereich, nicht wirklich bei den Ergebnissen (diese sind "normal").

    Und kauczinski als Nachfolger von Fiél hat dann den turnaround sofort geschafft?

    Komisch,dass sie dann abgestiegen sind.Wahrscheinlich hatten sie Konditionsdefizit wie wir vor Weinzierl?

    Durfte ja dann trotz Abstieg noch bis 21 weiter machen.

    This.

    Muss dem Analytiker hier Recht geben. Wir haben mit einiges an Matchglück (besonders gegen Hannover & Wiesbaden) 7 Punkte aus 5 Spielen geholt. Läuft es optimal hätten wir 10, läuft alles gegen uns, stehen wir mit einem einzigen Punkt unten bei Elversberg. Die starken Gegner (HSV, Kiel, F95), die Gegner gegen die wir uns traditionell schwer tun (Schalke, Fürth) und die Wundertüten (Elversberg, Hertha) kommen jetzt noch. Aus meiner Sicht geht's tendenziell gegen den Abstieg.

    Ja,und?

    Eine objektive Erwartungshaltung nach den Darbietungen der letzten Jahren und unteren Berücksichtigung unseren Zu-/Abgängen, dürfte doch bei dem realistisch denkenden Glubbfan doch allenfalls zu einer Erwartungshaltung „schnellst möglichst 40 Punkteerreichen“ münden.

    Oh warte,großer Widerspruch in meiner Theorie 🤔“realistische Erwartungshaltung und Glubbfan“findet man hier drin selten.

    Will sagen: Aus meiner Sicht sollten wir froh sein,wenn wir Nichtabstieg schnellst möglichst fix machen.

    Aber ganz ehrlich, wenn die Jungs so weiter spielen,zitter ich gerne wieder für den Nichtabstieg mit.

    Viel zu viele Böcke in der Grundverteidigung-das sind aber nicht nur die IVs- ganz klar.

    Aber Das ist endlich wieder Fußball.

    6.Überzogene Erwartungshaltung ausblenden, und einfach Mal nicht immer das Haar in der Suppe suchen

    Für mich MUSS noch ein 9er kommen! Glaube auch dass da noch was passiert, aber könnte noch weng dauern. Tippe auf ne Leihe aus Liga 1

    Sage ich auch schon die ganze Zeit.

    Ich hoffe, dass sich noch ein Abnehmer für Daferner findet und man dann die Mittel hätte für z.B. Dursun

    https://www.transfermarkt.de/serdar-dursun/…s/0?saison=2022

    Er hat nur noch ein Jahr Vertrag und enorme Konkurrenz. Könnte mir schon vorstellen, dass er wechselwillig ist. Inwieweit Nürnberg im Vergleich zu anderen Vereinen für ihn attraktiv genug sein kann weiß ich natürlich nicht, aber für uns wäre er aufgrund seiner Spielanlage mit Sicherheit eine enorme Verstärkung, weil er nicht nur torgefährlich ist, sondern auch Fußball spielen, Bälle behaupten und ablegen kann und über ein gutes Kopfballspiel vefügt.

    Von was träumt ihr nachts?

    Er war 6er und Castrop rechts hinten.

    Hat mit seiner Ballsicherheit großen Anteil an der Sicherheit der Jungen neben ihn

    Ist mir Mitte der zweiten Hz. auch aufgefallen. Castrop hat auch besser mit Hungbo harmoniert als Valentini.

    Evtl. ist das auch ne Option für die nahe Zukunft bis Flick fit ist.

    Denk ich auch.

    Loune als alleiniger 6er ist noch ne Nummer zu hoch für ihn.

    Gyamerah auf der 6 ist jetzt zwar auch nicht meine Wunschvorstellung.aber ich denke er füllt die Rolle solide aus.

    Kann mir halt nicht vorstellen, dass außer nem 8er noch Budget da ist ,für einen weiteren 6er -der uns auch qualitativ verstärkt-neben Flick.

    Und dann haben wir da ja auch noch das Problem auf der 9.

    Was erlauben Hecking/Rebbe.

    Trotz kein Budget ,immer noch keinen brauchbaren 8er,6er,90er geholt🤪