Beiträge von Humunculus

    Woher weißt du das? Ich hoffe es, bin mir aber gar nicht sicher bei einem Spieler, der aus der 4. Liga kommt.

    Ich möchte jetzt hiermit nich behaupten, dass der Gute Törles direkt einschlagen wird. Aber diese Argument 4. Liga zieht meiner Meinung nach bei einem Anfang 20-Jährigen nicht so recht.
    Das sind die selben Voraussetzungen wie bei jedem anderen Jugendspieler. Wieso sollte es nicht ziehen (siehe Palacios).

    Wenn da einer in den späten Zwanzigern ankommt aus der 4. Liga ist das Argument sicher nicht von der Hand zu weisen.
    Aber woher soll so ein junger Kerl sonst kommen als aus dem Amateuerbereich bzw einer Zweitvertretung. Wenn einer kicken kann, kann er das in Liga 4 oder auch 2/1.

    Ich versteh bei allem Clubfan sein diesen Hass gegen die Fürther nicht. In den letzten vier Jahren des biederen Zweitligagekickes waren die Derbys Jahr für Jahr das einzige Highlight. Gesunde Konkurrenz zwischen zwei Nachbarvereinen finde ich großartig aber auch immer diese bescheuerten „ANTI FÜ“ Mützen im Stadion finde ich grenzdebil.

    Ich persönlich find es gut dass es nicht nur einen Verein in Franken gibt.

    Für mich klingt das eher so, dass der Zukunftsplan auf Erras ausgelegt ist. Ihm dann einen erfahrenen Bundesligaerprobten 6er vor die Nase zu setzen halte ich da für wenig sinnvoll.
    Ich bin selbst ein großer Erras Fan. Was der vor seiner Verletzung gespielt hat war schon beeindruckend. Ich denke eher, dass wenn überhaupt ein Ersatz für Petrak kommen wird. Falls uns dieser im Sommer verlässt.

    Warum habe ich bei manchen Usern hier das Gefühl, dass wenn Werner aus Burkina-Faso käme und dunkle Haut hätte, die Kommentare ganz anders ausfallen würden?

    Ständig diese polemischen Kommentare. Das hier ist eine Diskussionsplattform in der es um Fußball gehen sollte.

    Da hilft es wenig in einer Tour unbegründete Unterstellungen in den Raum zu werfen.

    Klar dafür bekommt man sicher total easy einen fertigen offensiven Außenspieler, der mindestens die Qualität eines Kerk hat und außerdem noch verletzungsfrei ist.

    Ich glaube zwischen unseren aktuellen Flügeln und einem Kerk (in der Form zu Saisonbeginn) gibt es noch die ein oder andere Zwischenstufe. Ich bin auch der Meinung, dass man dringend noch versuchen muss, die Außenbahnen zu stärken. Denn egal wie man zu den Salli/Werner/Hufnagel steht hat man aktuell ja nicht gerade viel Handlungsspielraum für Personalwechsel im Spiel. Ein Kerk muss nach so einer langen Pause auch erst wieder in Form kommen und Zrelak ist ja auch nur bedingt im Mittelfeld zu Hause.

    Ich bin allerdings durchaus zuversichtlich, dass das unseren Vereinsoberen bewusst ist und sie entweder auf den Nachwuchs (U21) setzen oder schon Kandidaten im Kopf/auf dem Zettel haben.

    Mit einem Bein in Berlin und der 1. Liga sollten Transferverhandlungen im Winter auch nicht all zu schwierig werden. :beer:

    Mal a ganz bescheidene Frage. Letztendlich könnte jede geschäftsfähige Person als Berater fungieren, oder?

    Schon befremdlich, dass man keine Qualifikation dafür benötigt. Andererseits fast unmöglich, einen Berufszweig zu schaffen. :confused_face:

    Nur direkte Familienmitglieder (Eltern, Ehepartner, Geschwister) brauchen keine Lizenz.
    Alle anderen müssen eine Prüfung ablegen (wenn ich mich nicht irre liegt da die Durchfallquote im Bereich um die 90 Prozent). Grundsätzlich kann jeder deutsche Staatsbürger oder EU-Bürger mit Wohnsitz in Deutschland an der Prüfung teilnehmen und danach vom DFB lizensierter Spielerberater werden.
    Als Rechtsanwalt hast du auch noch die Möglichkeit ohne weitere Lizenz als Spielervermittler tätig zu sein.