Beiträge von LKWreiner69

    Sorry, aber Schmedes mag ja kompetent sein, aber wenn ich mir allein seine Trainerentscheidungen anschauen, funktioniert das nie im Leben bei uns. Das sind alles Entwicklungstrainer, die zuvor v.a. im Jugendbereicht tätig waren. Das funktioniert bei einem Verein wie dem FCN einfach nicht. Da braucht man schnell passable Ergebnisse, weshalb man dann auch mit erfahrenen Spielern zusammenarbeiten muß, und v.a. auch gegenüber Medien und Fans souverän auftreten sollte. Bei Mintal wäre das nur allein wegen seines Legendenstatus denkbar, daß im Falle von Mißerfolgen nicht gleich die Kritik losgeht. Je mehr ich mich mit Schmedes beschäftige, desto eher halte ich ihn für ungeeignet angesichts unserer Rahmenbedingungen. Da kann man noch so laut schimpfen, daß wir demütiger sein sollten und unser Anspruch mittlerweile sportlich und wirtschaftlich nimmer 1. Liga ist, die Rahmenbedingungen mit dem Stadion, der potentiellen Fanbasis und der allgemeinen Aufmerksamkeit rund um den Verein (siehe Relegationsrückspiel) sind einfach immer noch andere.

    Wer sagt denn, dass ein Schmedes genauso in Nürnberg agieren würde ? Der hat die Vorgaben perfekt umgesetzt und damit Erfolg gehabt (gut, ein wenig Glück hat der Verein schon auch gehabt, aber das hat langfristig ... genau... der Tüchtige).

    Wenn Du die Quellen liest, hörst wirst Du feststellen, dass er vor allem auch lernfähig ist.

    Schmedes hat nichts mit Demut zu tun, Schmedes braucht aber einen erfahrenen, erfolgreichen Trainer in Nürnberg, und da scheidet bspw. Marek aus, das wär dann tatsächlich ein Grund, es nicht mit Schmedes zu versuchen (wobei Hecking auch nicht garantiert, Mintal auszuwählen)

    Wer sagt denn, dass mit Schmedes unbedingt ein erfolgreicher erfahrener Coach mitkommen muss. Haben genug erfahrung im Verein; Schmedes als SV und MM als Trainer schließen sich NULL aus. Kann mir eher vorstellen, dass der King bei MM kritischer wäre.

    mMn sind beide super geil- wäre nur enttäuscht, wenn jetzt wer anders kommt ausser King oder Schmedes.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hey ChrisN, 1. ist das dein Twitter-Profil; 2. geht's dir gut?

    Es wäre so geil, wenn es der HeKing wird. Dass unser Bananenverein überhaupt noch solche Topleute locken kann, wundert mich ehrlich gesagt. Wenn ich jetzt lese, dass Teile des Umfelds und ein paar ARler wegen "mimimi vor 10 Jahren mimimi" an ihm zweifen, krieg ich hohen Blutdruck.

    Wenn wir so einen Topmann, der super vernetzt, hyperfußballkompetent ist und dazu noch Mareks erfahrener Mentor sein kann, nicht verpflichten, obwohl wir die Möglichkeit dazu haben, ist uns nicht mehr zu helfen.

    Also SOLLTEN wir den bitteren Gang in die Niederungen des Fußballs gehen müssen.....ich finde wir sollten dann einfach mit Wiesinger und m Marek weitermachen. Warum eigentlich nicht? Der Michl hat nach all den Jahren bestimmt auch ordentlich dazulernen können, hab einfach null Bock mehr auf auf aussenstehende, teils verbrannte Trainer nur des Aktionismus willen :confused_face:. Lieber diese beiden Vollblut- Clubberer als Leitung.....da weiß ich wenigstens immer, "Jupp die reissen sich den Bobbers auf"..

    Laut Print NN von heute gibt es "im Verein Planspiele", Mintal nächste Saison zum Cheftrainer zu machen. Wiesinger wird nach den 2 Rele-Spielen ins NLZ zurück gehen. Ob der Artikel schon online ist, weiss ich nicht.

    M.M. sollte man aber erst den Ausgang der Relegation abwarten und dringendst die Frage des Sportvorstands klären (da kann es nur eine Neubesetzung geben), bevor man sich über den Trainer nächste Saison Gedanken macht.

    Mir wäre es am liebsten MM bleibt nach der Rele, egal in welcher Liga, Trainer und MW wird Sportvorstand. Dann kann man jemanden als NLZ Leitung von Intern oder Extern (ist mir Woschd) nachziehen und man hat endlich Kompetenz und gutes Netzwerk auf der Sportsvorstandsposition. Palikuca soll mit Schümpf und Schande, geteert und gefedert vom Hof gejagt werden.

    Ich bin Psychologe!

    Pajtim kasami

    8 saisontore und jetzt Vereinslos/ einer der Sion Spieler die vertagaufgelöst/gefeuert wurden. Wäre für nächste Saison aufjedenfall ne Verstärkung

    Spielerisch wird der uns sicher helfen können, aber charakterlich ist der offenbar nicht ganz so toll, man könnte sagen, er ist ein Egoist. Wurde gekündigt, weil er nicht auf Gehalt verzichten wollte, obwohl sein Club signalisiert hat, dass er finanziell am Ende ist.

    Bis zum Elfmeter und der Roten fand ich uns ganz okay. Zwischen der 20. und 50. sogar recht gut. Dann kommt Sörensen und das Spiel dreht sich. Die rote Karte ist für mich absolut nachvollziehbar, da hat sich der Sörensen einfach nur sau dumm gestellt.

    Danach hat man die zahlenmäßige Überlegenheit von Darm mit jeder Minute zunehmend gespürt und am Ende war es eine Frage der Zeit wann das Gegentor fällt.

    Bei der gelb roten Karte von Nürnberger kann ich jeden verstehen, der von fehlendem Fingerspitzengefühl spricht, aber genau dazu sind die Schiris seit Winter angehalten. Vielen Dank an die alten weißen Männer vom DFB, die denken, meinen 14 jährigen Neffen in der Bezirksliga so zu besserem Betragen Erziehen zu können.

    Ich hoffe mal, dass sich Dinos nicht allzu schlimm verletzt hat und nächste Woche wieder spielen kann. Sollten wir ihn langfristig verloren haben, ist dieser Verlust viel schlimmer als die Niederlage gegen Darm.