Beiträge von Morlock

    Allein diese Ehrenrunde-Aussage disqualifiziert den Typen vollends. In der jetzigen Situation, die er entscheidend mit eingebrockt hat, das Ganze so runterzuspielen, zeigt mir, wie weitab der Realität sich die Verantwortlichen bewegen.

    Ehrenrunde? Hat der Lack gesoffen? Sind die wohl wichtigsten Spiele der letzten Jahre, die da auf uns zukommen und mit einer Trümmertruppe gespielt werden müssen und der Taktgeber spricht von Ehrenrunde. Das macht mich fassungslos. Ich buch dann schon mal Magenta Sport...:angry_face:

    Ich unterstütz keinen mehr. Ich bin langsam aber sicher durch mit diesem Verein.

    Das rede ich mir auch immer ein. Aber so blöd er ist, das wird immer mein Verein sein, egal was kommt.


    Vielleicht sollte man die Mannschaft einfach tauschen gg eine Truppe aus Kreisligakickern, die Stolz und Ehre in den Knochen haben und sich für den Verein zerreißen.

    Er tut mir mittlerweile eigentlich nur noch leid. Dass er im Grunde ein guter Spieler und auch fähiger Kapitän ist, hat er zumindest meiner Meinung schon unter Beweis gestellt. Für Liga1 war er zu langsam, alles gut, aber was in dieser Saison los ist, kann ich mir nicht erklären. Ich glaube, er selber auch nicht. Ich denke, es wäre gut, ihn vor sich selbst zu schützen...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn...

    Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen könnte...:nauseated_face:

    Natürlich kann man Hamburg verlieren, habe mich zwar über die Art und Weise geärgert, aber ganz ehrlich selber nicht mit etwas Zählbarem gerechnet.

    Was mich allerdings noch viel mehr stört ist die Art und Weise, wie Palikuca vor dem Spiel vor die Kameras getreten ist. Vor Wochen wurde als wichtigste Personalien ein spiel- und zweikampfstarker 6er als Hauptziel im Winter angekündigt und bis auf das Pinto-Gerücht habe ich nicht von einem einzigen potentiellen Kandidaten gehört oder gelesen. Und jetzt, nachdem der zuletzt miserable Petrak abgegeben und kein Neuer geholt wurde, stellt er sich hin und erzählt, er glaubt an diese Mannschaft und sieht keine Notwendigkeit etwas zu tun? Wer soll denn den Part dann übernehmen als 6er? Nürnberger ist viel zu jung, um wirklich eine ernsthafte Alternative darzustellen, Cerin hat Ewigkeiten nicht gespielt, wozu das führt hat man gestern gesehen.
    Sprich wir stehen Jetzt sogar noch schlechter besetzt da, als vor Weihnachten, als der 6er das Hauptziel der Transferperiode war.

    Was geht in dem Typen vor, wen will der denn verarschen? Und dann so vor die Presse zu treten, nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".

    Ich habe normalerweise viel Geduld mit handelnden Personen und verteidige diese lange, aber den Palikuca kann ich nicht mehr hören, geschweige denn böse in die Kameras schauen sehen. Tut mir leid.

    Wenn wir mal ehrlich sind, hat Jens Keller, den ich eigentlich durchaus als brauchbaren Trainer eingeschätzt habe, in einer strukturlosen Situation wie damals in Ingolstadt auch nicht funktioniert. Er scheint mir auch nicht der Typ zu sein, der mal auf den Tisch haut, wenn in der Mannschaft etwas nicht stimmt. Und in unserer Mannschaft stimmt so einiges nicht bzw. eigentlich stimmt gar nichts.

    Das kann man aber nicht ihm anlasten. Hätte er gestern einen Lionel Messi auf der Bank gehabt und den eingewechselt, dann hätte der auch nicht funktioniert. Von daher würde ich ihm dafür nicht mal einen großen Vorwurf machen.

    Ich denke, den größten Vorwurf macht er sich schon selbst. Nämlich den, nicht wie der Markus Anfang nach dem 1-5 gg. Bielefeld die Reißleine gezogen und sich diesen Sauhaufen angetan zu haben.

    Bei Ingolstadt ist er nach einer 5-Spiele-Niederlagenserie gegangen worden, in unserer Situation dürfte das nicht allzu lange dauern, vor allem, wenn ein Sportvorstand seine letzten Felle davon schwimmen sieht. Kann dir eigentlich nur leid tun, der Kerl.

    Man muss relativ schnell dafür sorgen, dass nicht Palikuca in der Winterpause für „Verstärkungen“ verantwortlich ist. Der Typ muss gehen, soviele schlechte Transfers und zweifelhafte Aussagen in so kurzer Zeit, bei jedem anderen Verein wäre schon lange Schluss.

    Ich muss es drastisch sagen, bis auf Geis ist nicht einer seiner verpflichteten Spieler annähernd eingeschlagen

    Tut mir leid, verstehe nicht, wie man jetzt heute Fazits ziehen und über die nächste Saison sprechen kann. Ich kann es jedenfalls nicht.

    In mir ist heute etwas gestorben, ich bin fassungsloser als nach den Spielen in Dortmund oder Leipzig, das hat heute wirklich mehr weh getan als alles bisherige in der Saison, weil es mir als bis zuletzt Gläubigen die Augen endgültig geöffnet hat.


    Alles und wirklich alles, was wir uns hart und im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten aufbauen, reißen wir jedes Mal in der nächsten Sekunde ein, manchmal unverschuldet, meistens aus eigener Unfähigkeit, Unzulänglichkeiten oder Ignoranz. Und diese Entwicklung gipfelt nur heute, zieht sich aber seit Jahren durch. Und diese Erkenntnis tut weh und macht mich leer im Kopf, weil sie bei aller Verdrängung einfach heute mit voller Wucht zugeschlagen hat.

    Ja der Durchmarsch war echt grausam, ganz schlimm.

    Böse wie kann man nur. Scho wenn ich dran denk rollen sich die Fußnägel nach oben.

    Wurde nur noch übertroffen von Hecking und seinem Schlafwagenfussball obwohl doch jeder andere Trainer mit dem Material so viel bessere Ergebnisse geliefert hätte.

    Was mich betrifft, ich bin von Magath als VoSpo ausgegangen, nicht als Trainer.

    Entsprechend waren und sind mir seine nicht von der Hand zu weisenden Erfolge als Trainer in meiner Frage eher zweitrangig wichtig.

    Mit meiner Aussage habe ich mich auf die Stationen bezogen, in denen er den Managerposten in Personalunion inne hatte.

    Zurück zum Thema - Spors wäre eine mir durchaus sympathische Personalie...

    Servus miteinander, ich habe da mal eine kontroverse Frage zu der Personalie Magath, da ich die hier schon öfter gelesen und gestern im Stadion um mich herum auch dauernd gehört habe:

    Glaubt ihr, dass der Felix Magath der richtige Mann für uns ist?

    Wenn ich ehrlich bin, glaube ich das nicht.

    Ich bin mir nicht sicher, ob der Mann mit den finanziellen/wirtschaftlichen Gegebenheiten hier arbeiten kann. Wenn ich mich recht erinnere, hat der teilweise ohne Sinn und Verstand Massen an Spieler gekauft und verkauft, das war bei Schalke und Wolfsburg der Fall. Bei uns ist das so nicht durchführbar, hier muss eigentlich möglichst jeder Transfer sitzen (ich weiß, war zuletzt auch nicht so, aber vom "Kosten-/Nutzenfaktor her, müsste das eigentlich so sein).

    Des Weiteren schätze ich den Magath als jemanden ein, der gerne Recht hat und andere Meinungen/Einstellungen neben sich nicht wirklich akzeptiert, d. h. auch nicht mitspielt, wenn ihm bei seiner Arbeit der Wind aus den Segeln genommen wird, wie es bei uns und unserem trägen AR ja zweifelsohne passieren wird.
    Ich glaube also nicht, dass das gut gehen würde.

    Außerdem arbeitet FM bestimmt nicht für ein Butterbrot...

    Kämpfer vor dem Herren, aber der Ball ist leider nicht sein Freund. Man kann ihm nix vorwerfen, nur denke ich, dass er für die 1. Liga viel zu limitiert ist.

    100% Zustimmung.
    Wie der teilweise zwischen den "sich den Ball zu schiebenden"- Verteidigern vom BVB hin- und hergelaufen ist, war schon beeindruckend. Vom Einsatz her können sich da viele eine Scheibe abschneiden.

    Aber bei der Technik hapert es schon gewaltig. Teilweise werden Bälle weiter weg gestoppt, als andere schießen können.

    Entwickelt dadurch halt leider auch, zumindest meiner Meinung nach, kaum Torgefahr...

    Der Weg hat so auszusehen, zumindest meiner Meinung nach, nachdem hier zum x-ten Mal kein Stein mehr auf dem anderen steht, endlich mal den A. hochzubekommen und uns im sportlichen Bereich vernünftig aufzustellen.

    Es müssten jetzt endlich mal, sowohl im AR bei nächster Gelegenheit, als auch im NLZ und zu guter letzt auch im VoSpo Personen mit Fußballsachverstand installiert werden. Keine Ja-Sager, kein Abnicker, sondern auch mal Leute, die negative Entwicklungen direkt ansprechen. Gerne Ex-Profis, gerne Ex-Profis vom Club, ist aber kein Muss.


    Es darf nicht mehr passieren, dass wir monatelang untätig zuschauen, wie einzelne Personen alles mit dem Hintern einreißen und nur zugeschaut wird, das hatten wir jetzt mehrmals und jedes Mal standen wir vor einem Trümmerhaufen.

    Das ist die Kontinuität, die im Verein eingebaut werden muss. Und nicht durch blindes Festhalten an Trainern oder Vorständen, die durch Egoismen oder Unwissenheit dem Verein schaden.

    Ist aber nur meine Meinung, was weiß ich schon...

    Sehe ich ähnlich, es gibt keinen Grund, dem Herrn Köllner nachzuweinen.

    Was es gilt, ist ihm danke dafür zu sagen, dass er uns in einer beschissenen Situation übernommen und völlig aus dem Nichts in die erste Liga gebracht hat bzw. mit dazu beigetragen hat, dass wir den Aufstieg schaffen.

    Es gilt aber genauso realistisch und mit offenen Augen zu analysieren, dass es für ihn in der ersten Liga einfach nicht mehr gereicht hat, hier war er trainertechnisch und menschlich überfordert.

    Die Entlassung war daher, im Sinne des Wohls des Vereins, alternativlos.

    Nicht mehr und auch nicht weniger sollte hängen bleiben. Blick sollte jetzt nach vorne gehen.
    Für uns und auch für ihn.