Beiträge von Bimbala

    Man sollte in exponierter Funktion nicht nur auf Wahlen verweisen sondern auch seiner Vorbildfunktion und dem entgegentreten gg Faschismus in der Öffentlichkeit bedacht sein. Weitergehen und wegducken macht man sich einfach. Was bringt es Vereinsgeschichte aufzuarbeiten wenn man daraus nichts lernt

    Wie der 1. FC Nürnberg seine NS-Zeit aufarbeitet
    Mit der Aufarbeitung ihrer Nazi-Vergangenheit tun sich viele Sportvereine schwer. Auch beim 1. FC Nürnberg war es so - bis man 15 verstaubte Kisten im Keller…
    www.tagesschau.de

    Ich empfehle Herrn hecking den Besuch der Ausstellung Reichsparteitagsgelände und die Bilder der FCN Spieler mit ausgestreckten rechten Arm auf dem Spielfeld und ob dies wohl eine Vorbildfunktion für andere hat. Wahlen sind geheim, Demonstrationen sind es nicht

    Er ist der kackvogel und hat die Stadt Nürnberg und die stadtgeschichte, geschweige denn den Sinn eines Vereins nicht verstanden. Soll er doch nach Leipzig oder Leverkusen, das sind Unternehmen. oder gleich in Hannover bleiben. Er ist für mich eines der größten Probleme im Verein.

    Habe nur die ersten 10 Minuten gesehen, da war schon auffällig das Karlsruhe starkes pressing gespielt hat. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass das Nürnberger Team nicht bissig war und etwas behäbig als ob man In der ersten Liga spielt. Die Giftigkeit hat gefehlt, hab deshalb ausgeschaltet. Man kann nicht alles spielerisch lösen, man muss auch beißen in der 2. Liga. War aber nur eine kurze Impression.

    U21/23.....da war man sich schon bewusst was für Qualität cacau als auch sabiri hatten...man darf sich nicht wundern wenn die Leute gehen, die Spieler fühlen sich da auch verschaukelt und hingehalten..

    Sind halt klassische eigentore

    Bullshit. Zumindest bei Cacau. Dafür leg ich meine Hand ins Feuer. Es ist ja nicht so, dass es kein Angebot gab.

    Wenn man den Herren schon beim raufziehen in die a Mannschaft einen Profivertrag gegeben hätte, hätte es mehr Geld bzw Ablöse gegeben

    U21/23.....da war man sich schon bewusst was für Qualität cacau als auch sabiri hatten...man darf sich nicht wundern wenn die Leute gehen, die Spieler fühlen sich da auch verschaukelt und hingehalten..

    Sind halt klassische eigentore

    Bullshit. Zumindest bei Cacau. Dafür leg ich meine Hand ins Feuer. Es ist ja nicht so, dass es kein Angebot gab.

    Das ganze Kram einfach zu spät. Man hätte schon bei Berufung in den Profikader schon einen Profivertrag machen müssen. Er als auch sabiri (der im übrigen in Siegen schon für Aufsehen gesorgt hat) waren keine 17 bei ihrem Debüt in der Profimannschaft.

    Zum einen hätte man bei profiverträgen direkt bei Berufung in den Profikader mehr Ablöse rausholen können zum anderen hätte eine chance bestanden das beide evtl noch ein Jahr bleiben weil eine Perspektive sichtbar ist. Huddersfield hatte 1,1 Mio für einen Amateur bezahlt undihn als eines der spannendsten Talente bezeichnet....

    Teuchert ist für eine Mio zu Schalke gewechselt.

    Was da wohl für sabiri als Profi drin gewesen wäre....

    Den hat man erst einen Vertrag angeboten als es gedämmert hat, das er geht weil er als Amateur einige Profispiele gemacht hat

    Was ist daran schlimm? Er kam aus derU21/23, hat Einsätze bei den Profis bekommen und dann einen Vertrag angeboten bekommen. Für mich ganz normaler Vorgang. Stuttgart hat dann anscheinend mehr geboten. auch das soll passieren. Hast du andere Informationen? Ist meine Feststellung falsch?

    U21/23.....da war man sich schon bewusst was für Qualität cacau als auch sabiri hatten...man darf sich nicht wundern wenn die Leute gehen, die Spieler fühlen sich da auch verschaukelt und hingehalten..

    Sind halt klassische eigentore

    Irgendwie bin ich von dem ganzen Verlauf schon enttäuscht. iTunes ist gefühlt gehyped ohne Ende, und hat uns als Verein noch gar nicht richtig geholfen. Klar, er hatte 1-2 richtig gute Spiele…aber jetzt auch mit den letzten Leistungen und den Ausfällen ist er halt weit nicht da wo uns ein Gündogan, Didavi oder Wollscheid war. Ist ja nicht gegen ihn…nur gefühlsmäßig ist der Abgang jetzt schon früh und jeder Spieler der bei uns den Ball zum Freund hat ist nur sehr kurz da.

    Hoffe er kann uns in der Rückrunde noch richtig helfen.

    möchte hier mal feststellen, noch ist er bei uns. Und wir reden nicht von einem Spieler der nicht 22 oder 23 ist. Der junge ist gerade erst 18 geworden!!!

    Beim Erik shuranov hat man den Moment verpasst( oder er hat ihn verpasst), dem sabiri ist Geldgier vorgeworfen worden. Der ist jetzt Nationalspieler

    Wir sollten eines nicht vergessen, wir stehen auf Platz 10 der. 2. Bundesliga. Sein ehemaliger Mitspieler und Kumpel kenan yildiz aus der Jugend spielt bei Juventus Turin und ist gefeierter türkischer Nationalspieler.

    Auf lange Sicht können wir dagegen nichts ausrichten.