Beiträge von traeumtvomclubb

    Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass Günther Kochs komplette Frage an der Pk zum Fremdschämen war. Dieser Mann gehört ins Altenteil mit 82..Das er überhaupt ne Akkreditierung für eine Pressekonferenz bekommt führt eigentlich dazu, dass es ein Q&A mit dem Fcn-Seniorenstammtisch aus Untertrullerbach wird statt eine Kommunikation mit der Presse.

    Alleine schon die Tatsache, dass er den Herrn Klose ich einfach duzt.....

    Dazu ist die Frage auch noch kompletter bullshit...

    Ich hab mich seltensten so fremd geschämt

    Für was für Leute wir schon wieder Geld ausgeben wollen-der Hammer 🫣🙄

    Was man so sieht und Statistiken in belgischer 2.Liga maximal durschnitt und dafür zu teuer!!

    Mit der Logik müsste Daferner ja super sein. Der hatte gute Statistiken.

    Ich hoffe, dass diese Statistikverpflichtungen (rein nach Torjägerliste) endlich mal vorbei sind und man Spieler nach Fähigkeiten und Bedarf fürs Spielsystem holt.

    Naja aber was haben wir alle geschrien als der drittliga topscorrer nicht zu uns sondern zu Heidenheim ist.

    Er war immer stark, wenn er neben sich einen Spieler hatte der viel gegen den Ball arbeitet und der vor allem absichert, also bei Angriffen oft nicht mit vor geht. Bei Mainz Baumgartlinger, bei Köln Hector, in der ersten Saison bei uns Erras/Jäger.

    Wenn wir mit Doppel-6 spielen sollten, könnte Geis aufblühen. Aber das kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, weil da seh ich weder Castrop, noch Jander gut für geeignet.

    Tatsächlich denk ich auch dabei am ehesten an Flick. Dem seine zwei größten Trümpfe sind Laufstärke und absichern.

    Das ist halt Fußball aus einer anderen Zeit bzw. das funktioniert eigentlich nur wenn du als 6er wendig bist und Pressing resistent und ein gutes kurzpassspiel hast.

    Und alles drei hat Geis im fcn Trikot noch nie gezeigt. Geis war immer dann gut, wenn er schießen konnte aus 2ter Reihe oder er den langen Ball spielen konnte. Ein "Toni Kross" absolutes Passmonster war er noch nie. Siehst du auch in den wenigsten Zusammenfassungen von ihm. Da ist selten ein überragender kurzpass dabei....

    Mal abwarten. Klose hat davon gesprochen, dass er viel telefonieren muss. Er hat auch gesagt Stürmer brauchen wir noch und es klang stark danach, dass es nach der PK nochmal etliche Termine heute gab, in denen verschiedene Sachen besprochen werden. Ich denke am Ende der Woche werden wir 1-2 Abgänge sehen + 1-2 Neuzugänge...

    Der HsV und Berlin scheinen an Pratjiins interessiert zu sein. Glaube der Zug bei interessanten Zweitligaspielern ist bei uns mittlerweile abgefahren. Wir können das weder finanziell stemmen noch sind wir attraktiv genug. Auch dritte Liga scheint zunehmend schwierig zu werden.

    Wir sind mehr denn je auf ein kreatives scouting im Ausland angewiesen.

    naja wir haben auch schon Jander verpflichtet...Das ist jetzt kein komplett blinder und an dem waren auch der HSV und Holstein Kiel dran...

    Fände ich auch gut. Er kann auch was mit Ball am Fuß im 1:1 und ist nicht nur groß und kopfballstark.

    Wäre der wievielte Stürmer der vorne in der Luft hängt und verhungert? Funktioniert genau so wenig wie Andersson, Schäffler, Frey, Wintzheimer....(Daferner will ich aufgrund seiner 2. Ligauntauglichkeit gar nicht nennen.

    So einen Stürmertyp sieht das System Fiel nicht vor.

    Jap, bzw wir brauchen vielleicht einfach mal wieder einen Typ Schroth oder Julian Schieber oder Burgstaller nen Wusler der sich in zweikämpfe schmeißt und auch mal nen Ball fest machen kann. Wenn er dazu noch um die 10 Buden macht, wäre das top

    es gitb aber keine Garantie auf Erfolg. Selbst ein überragend arbeitendes Freiburg musste mal in die 2. Liga. Wir brauchen ein Konzept, eine Idee nach der wir Spieler verpflichten, Eine Identität für unseren Fußball.

    Dafür braucht es scouting und etablierte Strukturen.

    Könnte eigentlich ganz gut mit Rebbe funktionieren.

    Er bringt definitiv die fachlichen Kompetenzen mit, um unsere scouting und unsere Strukturen zu Professionaliseren. Gerade in der Datenanalyse und dem Scouting scheinen wir ja hinterher zu hängen. Das könnte uns langfristig schon voranbringen. Dafür war Dieter Hecking vielleicht nicht der richtige Mann.

    Dazu noch Rebbe der ja bekannterweise ein guter Verhandler und ein Mann der Zahlen ist. Das könnte passen. Nicht desto weniger haben wir jetzt endliche eine Entscheidung und dann können ja die Verpflichtungen los gehen.

    Kurz mal nachgedacht und die Erklärung nicht gefunden:

    12 Mio für Uzun, 3 für Brown, 3 für Duah, 1 für Daehli und der Kleinkram der jetzt noch geht, macht 20 Mio

    3 dürfen ausgegeben werden.

    Kann mal jemand erklären, wohin die restlichen 17 Millionen fließen, Steuern und Abgaben sind ja klar, aber haben wir solch schreckliche Geschäftsergebnisse eingefahren ?

    34.000 Zuschauer im Schnitt hatte ich noch vergessen.

    Naja, weil die 20 Millionen ja nicht beim Club beleiben, sondern meines Wissens nach teilweise versteuert werden müssen. Fragt man bei gängigen Journalisten etc. nach dann laut da etwa 1/3 geht für sonstiges drauf.

    Setzt sich zusammen aus Umsatzsteuer+ ca 5 % Prozent Berater Kosten +5% Ausbildungsvergütung + bissi Handgeld für den Spieler...:

    Umsatzsteuer
    Grundsätzlich entsteht die Verpflichtung zur Zahlung einer Umsatzsteuer an das zuständige Finanzamt, wenn ein Unternehmen im Rahmen seines Geschäftsbetriebs…
    www.dfb.de

    Sprich von den 20 Millionen sind wahrscheinlich schon mal 5-6 oder so weg...

    Sprich wir haben noch 14 Millionen, davon gehen wahrscheinlich mal.

    Stellt sich die Frage wo gehen die anderen 10 Millionen hin... Naja unsere Gönner will 3 haben und wir haben laut Geschäftsbereicht 2023 zufällig 7 Millionen Verbindlichkeiten und 1.4 Millionen negatives Eigenkapital... Durchaus möglich, dass wir uns dort von ein paar Entledigen wollen und danach noch ein klein bisschen eigenkapital auf der hohen Kante haben wollen....

    Hui, das wird teuer.

    Interessant was der kleine Ausbau in Kiel kostet.

    Ich fürchte mit 200 Mio werden wir nicht weit kommen.

    https://www.kicker.de/kiels-heikle-s…1026703/artikel

    naja gut, das ist aber auch die Verdopplung der Kapzität und damit auch der Infrastruktur. Das gute an unserem Stadionumbau ist bzw. sollte sein, dass da schon genug Stromleitungen etc. liegen und das nicht komplett neugemacht werden muss. Dazu auch keine neuen Parkplätze etc. geschaffen werden müssen. Das bleibt ja alles erhalten. Dazu muss auch kein grundstückerworben werden etc.

    Das Problem dafür Denkmalschutz und natürlich generell fianzierung. ich schätzte das Projekt aktuell auf so ca 100. Mios ein.

    Sprich 20 Millionen wir... 20 Millionen die Stadt.... fehlen noch 60 Millionen....

    hab im transfermarktforum nachgelesen und irgendwo stand, dass er gerne sehr viel gehalt wollen würde belegt durch die morgenpost. Dort war von einem Betrag um die 600.000 im jahr zu lesen und das ist ehrlich gesagt zu teuer

    Das ohne neuen Vorstand und ggf. Trainer ja nicht mal existiert. Wird da eher ein Flügelflitzer als notwendig gesehen hat man dann halt Soares geholt, weil er verfügbar war.

    »geholt, weil er verfügbar war«

    genau, das nennt man eine durchdachte Kaderplanung, für die Hecking und Rebbe jetzt monatelang Zeit hatten

    udn dann kommst so was dabei raus

    Falls du es nicht mitbekommen hast, ist die Position Linksverteidiger mit Abstand die schwierigste Position zu besetzen überhaupt. Davon gibts nicht viele und noch weniger, die das wirklich gut machen.

    Ich finde eigentlich die Lösung mit jetzt noch einem jungen Herausfoderer zum Beispiel aus der eigenden Jugend oder aus ähnlichem eine sehr gute Lösung auf der LV Position. Das bringt uns auf alle Fälle erfahrung und Ruhe an dem Ball hinten rein und davon können wieder junge Spieler profitieren.

    hierzu könnte ich mir Krätzig vorstellen.

    David Herold selbst ist ja auch ein klasse Fußballer und U20 nationalspieler, aber den schnappt sich wahrscheinlich der KSC.

    Vielleicht ist auch sonst noch ein Talent verfügbar..

    Was für ihn spricht:
    weniger Verletzungsanfällig
    Jung,
    linksfuß

    wahrscheinlich günstig zu haben

    und wir hätten zumindestens schon mal eine Abwehr für die neue Saison

    bestehend aus

    . Wäre schon wichtig eine Art erste 11 zum trainingsauftakt voll zu haben, bei der zumindestens alle Positionen einfach besetzt sind. Aktuell fehlen dafür vor allem ein LV, der Uzun ersatz und ein Stümer mit dem wir auch in die Saison gehen wollen

    Sich zusammen mit anderen live und persönlich dem Elferrat vorstellen, meine Fresse. Da weißt in welcher Schublade wir uns mittlerweile befinden. Und das nach fast 4 Wochen.

    Also so wie ich verstanden habe, musst ds Hecking auch. Das ist gangundgebe. In jedem normalen Unternehmen hast du Gespräche mit drei, vie Abteilungsleitern. Zumindestens in meinem Bereich....

    ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, in wie fern uns die Zeit wegläuft. Ich mein die Hauptabgänge sind schon getan und ich denke auch die Entscheidungen, was der kader benötigt. Da heißt jetzt erstmal vorsondieren. Wir brauchen ja ca. 10 neue Spieler...

    Ab jetzt heißt es hierfür finanzierbare Spieler zu verpflichten. Ich denke auch den ein oder anderen back up, genauso wie die Verhandlungen um Ablösen bzw. leihen auf der Abgabeseite können wir auch so machen. wir sind also eigentlich nur halb gelähmt...

    Sag jetzt bitte nicht, dass der Mann wieder der Heilsbringer wird. Der ist einfach für schnellen Fußball nicht gemacht. Der funktioniert vielleicht auf ner tiefen Doppel 6 mit reinem Konter Fußball, aber das funktioniert in der Zweiten Liga eher selten. Keine Mannschaft die aufgestiegen ist, die letzten Jahre hat auf reinen Konter Fußball gesetzt. Das ist was für Absteiger. Sorry aber als er gegen Elversberg eingewechselt wurde, war seine erste Aktion ein Ballverlust und seine zweite Aktion hat mit beiden Händen bedeutet das Spiel langsam zu machen und gefühlt haben die Jungs bis dahin endlich mal wieder Fußball gespielt und statt weiter zu machen und Automatismen etc. zu üben nehmen wir Zeit von der Uhr....