Beiträge von traeumtvomclubb

    ich bin der Meinung, dass Beiträge eine Mindestlänge von 5 Sätzen haben sollte. Das würde die Qualität des Forums deutlich steigern...

    Siehe die drei Posts über mir. Vor allem was ich erschreckend finde, ist das Leute auch Beiträge nicht durchsuchen etc.... Was ich in der letzten Zeit doppelt und dreifach lesen musste, ist wild...

    Ein Erstliga Spieler der Eintracht, mit dem die Eintracht verlängern will, den die Fans der Eintracht mögen, will warum auch immer zum Glubb.....Der gehört in die Klapse🍺😄😄😄

    Sag mal, hast du irgendwas wirklich irgendwas durchgelesen von den Vorposts bzw. die Leistungsdaten des Spielers ?

    Der junge hat 5 Minuten Bundesliga gespielt... Ansonsten A Jugend Bundesliga... Der will regelmäßig spielen, kommt aber bei der Eintracht nicht zum Zug ...

    Auch hier ein großes Danke für deinen Einsatz! Ich kann es zwar nicht verstehen, warum sein Vertrag aufgrund der einen Verletzung trotz zuvor guter Leistungen und Leadereigenschaften nicht noch für ein Jahr leistungsbezogen verlängert worden ist, aber wünsche trotzdem alles Gute für deine Zukunft und hoffentlich mit einer Bindung zum FCN!

    weißt du ob er das überhaupt wollte ? Oder vielleicht wollte er mehr Geld?

    Vielleicht hat er sich mit 34 Jahren und einem solchen Seuchen Jahr auch gedacht... ja ne jetzt ist gut... Vielleicht verkündet er ja sein Karriereende ?

    Außerdem machen wir mit genau solchen Verträgen Kaderplätze für Talente etc. zu..

    Nur mit ablösefreien Spielern von Absteigern werden wir Uzun, Brown und Co. nicht ersetzen können. Da muss schon noch der ein oder andere Kracher her.

    Wir haben aber auch nicht unendlich Budget, also werden wir einen gesunden Mittelweg finden müssen. Ablösefreie Spieler, lassen wir das Thema Absteiger mal außen vor, werden ganz klar unser Beuteschema sein.

    Dazu muss dann aber auch Geld für Verstärkungen in der Spitze in die Hand genommen werden. Wie gesagt, die Mischung macht es.

    Zum Thema Absteiger, prinzipiell ausschließen sollte man solche Spieler nicht. Ein Abstieg hat meist vielfältige Gründe, zu denen aber auch klar die individuelle Klasse der Einzelspieler gehört. Wir müssen halt herausfinden, ob Spieler X mehr Qualität hat, als er zeigen konnte oder eben nicht.

    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen:

    Wir müssen wahrscheinlich was ich so raushöre aus den Medien und inklusive dieses Forums davon ausgehen, dass wir diese Saison folgendes Transferfenster vor uns haben:

    Torwart: ein neuer ?

    RV komplett mit valentini, gymerah und Hoffmann,

    IV: Horn, Jeltsch, Abgang: Schindler,Lawrence, Hübner, ventuell auch Marquez und Gürleyen... Dafür brauchen wir mindestens 2 IV: Breunig und x

    LV Horn Abgang Brown und wahrscheinlich auch Wekesser; Tendenz zwei Neuzugäng; Vorschlag: Krätzig;Plattenhardt;... ????

    Dm: Flick Abgang: geis plus ein Neuzugang,,

    Zm: Castrop+ Jander+Schleimer Abgang: Duman, Uzun, Wenig,..... Neuzugang: plus 2-3...

    LA/RA: Goller, Hungbo,Okunuki                                                                                                             plus neuen Linksaußen

    St: niemand Abgang Lohkempner, Wintzheimer, Daferner, Anderson, Hayashi, Kania... Hier sehe ich drei Neue...

    Das macht in der Summe so ca 10 neue Spieler und Geld würde ich investieren für LV,LA,ST, und ZM/DM eventuel auch TW

    Sollten die 4 Millionen korrekt sein als budget, haben wir im schnitt 400.000 € pro Neuzugang... Jeder abslösefreie Transfer wie Jander etc. erhöht die Summe die wir in Qualität invenstieren können drastisch.

    "Dementsprechend musste Schmedes mit knappem Budget wirtschaften und konnte den Kader nicht adäquat verstärken. Das Resultat: Tabellenrang 18."

    Braucht es mehr?

    naja, knapp war unser Budget eigentlich zu keinem Zeitpunkt.

    Wenn ich mir die Aufwendungen für die Profis aus den letzten MV-Bilanzen so in Erinnerung rufe, dann sind das für Zweitligaverhältnisse eigentlich ordentliche Summen. Damit stehen wir definitiv in der oberen Hälfte.

    • Da wiederspreche ich entschieden. Es geht nicht darum, was du tatsächlich ausgibst. es geht darum, wie viel finanziellen Spielraum du hast. Wenn deine zwar großen geldmittel alle schon gebunden sind, bringt es dir auch nichts viele Geldmittel auszugeben... und wir haben halt nun mal viele Verträge für Spieler die komplett überzahlt sind:
    • Lohkempner, Daferner, Geis, Hübner, Lawrence etc. pp.. Formell steht auch Wintzheimer noch auf unserem Gehaltszettel...

    Also noch ist er in Amt und Würden und ich weiß auch ehrlich nicht gesagt, mit wem es besser werden soll. Ich finde die Thred aber auch ehrlich gesagt ein wenig übertrieben und sehr wenig konstukriv.

    Kritisieren und Heckings Fehler aufzeigen... logisch und einfach...

    Nicht vorhanden Transfer auch. Es ist auch ein leichtes dies zu behaupten. Allerdings möchte ich anmerken, dass in der ganzen Diskussion immer davon ausgegangen wird, das auch tatsächlich Geld da war, um Spieler zu verpflichten. Das liest sich aber im Finanzthread anders. Jetzt wird mir hier ein Stückchen zu weit getan, dass es ganz easy gewesen wäre, die richtigen Spieler zu verpflichten diese Saison.

    Das DH uns da natürlich mit der verlängerung von Geis etc. pp auch reinmanövriert. Allerdings ist es mir deutlich zu einfach zu sagen ja hätte er nur mit den fcn Milliarden in die richtigen Spieler verpflichtet, ja dann....


    Aber ich würde jetzt gerne wissen, was konkret vom neuen Sportvorstand gewollt wird?

    Was soll er denn jetzt spektakular anders machen ?

    15 neue Spieler holen, die natürlich alle einschlagen ?Das wird nicht der weg sein. Auch der neue Sportdirektor wird uns in Sachen klasse nur punktuelle verstärken können. Schlicht und ergreifend deswegen, weil das Geld von 4 Millionen nicht pro Spieler ausgegeben werden kann.

    Vor allem will die bestimmt kein weiterer 2. Ligist

    Den finanziellen Rahmen komplett umdrehen? Das geht wahrscheinlich nur mit Investor..,,

    Bleibt meine Frage: Was soll der neue Sportvorstand aktiv machen, damit es bergauf geht?

    Also ein wenig nefativ findet ich das schon, einen Horn kann man durchaus halten. Ein Jander wirkt auf mich auch vielversprechend. Ich finde unsere nominell erste Elf auch gar nicht mal so schlecht. Die sollte eigentlich schon so Platz 5-10 holen können. Das Problem ist eher, dass wir seit dem Abstieg und dem Katastrophen Jahr, zwangsweise auf Grund unsere total ruinierten Budgets drei Problem haben:

    1, Wir schleppen Spieler sehr lange durch, die finanziell zu viel verdienen oder nie das geleistet haben, was wir von ihnen wollen:

    Die Liste:

    Geis,Dovendan, Singh,Köpke, Lohkemper,Schleusener, Medeiros, Palacios, Cerin, Heise, Sorg, Duman, Schäffler, Wekesser, Puerta, Blumx2, Shuraniv, Dafernern, Wintzheimer, Hübner, Lawrence

    Das waren alles großverdiener und hauptsächlich Spieler die viel Gehalt gebunden haben. Am Ende dieser Saison befreien wir uns hoffentlich endlich mal von Spielern und ein großer Betrag gebundenes Gehalt wird frei....

    Dafür kann Dieter Hecking teilweise etwas, aber meiner Meinung nicht komplett.
    Bei viele Entscheidungen hat uns einfach das Geld gefehlt höher zuzuschlagen bzw, den Vertrag aufzulösen. Wenn wir aktuell einen Spieler verpflichten haben wir den meist auch 1-2 jahre an der Backe... Egal ob er einschlägt oder nicht.....

    2. Punkt 1 bewirkt zwangsweise, dass wir uns dann einfach keine sinnvollen back ups leisten können, weil einfach der finanzielle Spielraum sehr gering war/ ist. Ein Geis verdient wahrscheinlich so viel Geld, dass man sich dafür zwei guten Leihen hätte leisten können oder einen 6er wie Casar...

    Das ist blöd, das ist unschön, aber so ist das nun einmal. Dafür geht die Spirale schon seit langem zu sehr nach unten. Ich finde sogar dieses Jahr, war das erstmal, dass wir eingentlich nur Verpflcihtungen getätig haben, die uns etwas weiter gebracht haben. Okunuki, Goller, Hungbo, Flick,Horn, Marquez..... Hayashi sah auch nicht so schlecht aus, war halt zu häufig verletzt.

    3. Dieter Hecking...

    ich glaube nicht, dass die Kaderplanung perse das Problem war/ist, sondern der finanzielle Spielraum. Aber das ist jetzt wieder das Henne/ Ei Problem.

    Allerdings lässt sich schon sagen, dass die Transfers die wir getätig haben auch nicht immer die höchste Kreativität dabei war. Eventuell tut uns auf dieser Ebene ein Neuanfang gut. Ich würde aber dann auf keinen Fall Rebbe entlassen. Ich hab nämlich das Gefühl, dass er gute Arbeit macht und sehr gut verhandelt und das brauchen wir gerade mehr als alles in der Welt.

    Ich glaube auch er ist nur einfach nicht geeignet als Sportdirektor, weil er Öffentlichkeitsarbeit nur sehr grausig kann. Sobald ich ein Interview von ihm lese denke ich mir: Meine Herren ist das weltfremd.

    Vollkommen richtig und ich bin verwundert das manche immer nur Spieler wollen die noch nicht viel performt haben. Und dann wird hinterher wieder mal gestaunt das es nicht läuft. Wahnsinn!

    Bei Batista-Meier wäre ich nicht so euphorisch. Bis auf eine halbe Saison in Verl in Liga 3, hat er doch wenig vorzuweisen. Ablöse müsste ja auch fließen.

    Naja, muss ja nicht der Top Transfer sein , aber sagen wir mal wir bekommen den für 300.000... Die Schweizer hatten eine Kaufoption für 400.000-600.000 und im Wert ist er nicht gestiegen.. . Dann hätten wir einen Spieler der om/La/Ra spielen kann und in der Hinserie in der dritten Liga auf 9 Torbeteiligungen und 11 Assists gekommen ist. Das reicht auf alle Fälle um Okunuki, Goller und Hungbo Druck zu machen

    Es geht hier um Transfervorschläge....

    Wenn Köln absteigt, sitzen sie mit ihrer Transfersperre so richtig in der Scheiße. Da haben sie dann die Wahl, entweder ihre - für Zweitligaverhältnisse wahrscheinlich sauteuren - Erstligaspielern zu halten oder mit einer verbesserten U 23 ersten Anwärter für den Durchmarsch in Liga 3 zu sein.

    Dann könnte durchaus Jonas Urbig auf den Markt kommen, da sind sie ja mit Schwäbe ordentlich besetzt, der Schuh drückt auf anderen Positionen stärker.

    Sollte es so kommen, wäre er mein Königstransfer. Ich glaube nicht, daß er bei einem Erstligisten einen Stammplatz angeboten kriegt und er muß spielen. Und wir können diesmal einen Transfer in Höhe von 3-4 mio stemmen.

    Das ist das Unrealistischste was ich seit Jahren gehört habe. Unsere Transferbudget wird so ca 3-5 Millionen Euro sein laut den print Medien. Eventuell höher wenn uns Spieler wie Castrop, Okunuki oder einer unserer Ersatzspieler für nen Schnaps verlässt.

    Dafür müssen wir stand heute :
    2 Stürmer

    2 LV

    3 Mittelfeldspieler

    ( ich gehe aktuell für nächste Saison von Flick, Jander, Castrop aus... und wenn wir doppelt besetzt sein wollen,brauchen wir da nochmal drei.

    Duman, Geis und Wenig sind für mich Fragezeichen.)

    1LA

    das sind 8 Spieler.....das macht in Summe 500.000-750.000 für jeden....

    Daher würde ich für die nächste Saison definitiv auch 1-2 Leihspieler +1-2 ablöse freie Transfers bevorzugen...und selbst dann wäre wir bei max 1 Million pro Spieler. Wenn wir Spendierhosen anhaben und der Spieler mal 2 Millionen kosten würde, wäre das auch 50% unsere Transferbudgets und das letzte Mal haben wird das für Dovedan Und Medeiros gezahlt... Ausgang bekannt....

    Dann schau dir mal seine Stats an als er in Verl war. Na dann erzähl mal was dein Anspruch wäre.

    OBM würde ich begrüßen.

    Ebenso wie Léo Scienza.

    Also einen von beiden, mein ich.

    Von den Positionen haben wir auf beiden Stellen Bedarf:

    Ich möchte anmerken, dass wir wahrscheinlich 2 Stürmer brauchen.
    Zwei Linksverteidiger...

    Wahrscheinlich einen Linksaußen....

    Drei Zentrale MittelfeldSpieler. --- Aktuell Jander,Castop,, Flick.. Perspektivisch Göttler +x +x

    Zwei Stürmer...

    Ich bin schon verwundert das es eine deutliche Haltung pro diesen Transfer gibt.

    Auf den ersten Blick fällt mir da im Bezug auf Alter, Vertragslaufteit und Verletzungen wenig positives ein, gebe aber zu, dass ich ihn nie wirklich spielen hab sehen

    Naja mit nur jungen wird es auch nicht gehen. Aktuell fehlt unserem Kader ein Leitwolf im Mittelfeld...


    By the way er ist beim selben Berater wie Daferner und Uzun.......

    Jop

    eigentlich brauchen wir definitiv 3 neue...

    Flick

    Castrop Uzun

    Nächste Saison:

    Flick //???

    Castrop/Kerber Jander/Wenig

    Ich sehe da eigentlich immer noch Platz für 2 Spieler, wenn man von Wenig nicht überzeugt ist.. Ich erkenne das Problem noch nicht.

    Ich sehe eher den Bedarf für noch einen Spieler mehr :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Also sprich Wenig +Jander +Kerber+x

    Abgang Duman, Geis. Uzun

    Boah sag mal hast du eigentlich irgendeinen Artikel oder Post zum Thema Finanzen gelesen….

    Wir haben 20 Millionenschulden, ja das ist richtig, aber dem gegenüber stehen auch andere Werte und Forderungen.

    2. Müssen wir nicht schuldenfrei sein, sondern das negative Eigenkapital reduzieren. Schuldenfrei als solches ist kein Fußballverein der Welt, allein schon deswegen, weil Ablösen auch in Raten gezahlt werden…. Auch das Geld für Uzun wird wahrscheinlich nicht auf einen Schlag kommen.