Beiträge von Rantanplan2612

    Finde da die ganzen Spekulationen recht wild. Aber nach außen hin wieder maximal unglücklich.

    Er hat einen Marktwert von 1,5 Mio (noch 2 Jahre Vertrag) und ist ein sehr solider Spieler für Liga 2. Wir schaffen es öffentlich mitzuteilen, dass er keine Rolle mehr spielt. Warum kann man sowas nicht klüger angehen und versuchen ihn für faires Geld abzugeben.

    Stattdessen setzen wir ihn zur U23 und bringen uns damit in die schlechteste Verhandlungsposition. Weiß ja auch jeder, dass wir ihn somit gern von der Gehaltsliste bringen müssen…

    Als ob der Berater das nicht an andere interssierte Vereine weitergeben würde. Für die Öffentlichkeit ok, aber für die Verhandlung sehe ich da keinen Unterschied.

    Das stimmt so nicht. Der Stadtrat entscheidet am 19. Juni ob er weitere konkrete Planungen fortführen will. Hier sieht es laut Heim gut aus. Weiter geht es dann mit der nächsten Sitzung im Herbst.

    Ist lediglich ein Gedankengang meinerseits. Lies den letzten Satz. Aber auch die Entscheidung das man Planungen fortführt heißt ja noch lange nicht bauen. Selbst der Beschluss das man bauen will, wenn die nötigen Investoren da sind würde nichts bedeuten bis die Investoren da sind.

    Ok sorry. Hab das dann falsch verstanden. Heim hat erklärt das jetzt der Ball beim Stadtrat liegt. Er hat das mit Runden im Pokal verglichen. Wenn die nächste Hürde genommen ist kann der Glubb erst den nächsten Schritt machen um die nächste Runde zu gewinnen. Ich war vom Konzept und den Ideen die er hat begeistert. Bei ihm merkt man das er das schon einmal gemacht hat.

    Bin ich beim Boggerl und auch beim 97ger, weder was Wirtschaftskraft noch Wählerpotential angeht dürfte der FCN ein großer Hebel sein und falls man es so darstellen würde "entweder Stadion für den geliebten Depp oder Geld für Schwimmbäder, Spielplätze, Bardentreffen etc. wirst für jeden verprellten Clubfan wohl mindestens zwei Stadtbewohner finden denen letztgenanntes wichtiger ist.

    Allerdings eine fiktive Diskussion weil über die Frage Stadion ja/nein ist man ja schon lang weg.

    Da liegt mit dann doch ein Gedanke quer.

    Ist die Stadt tatsächlich über die Frage Stadion ja/nein schon hinweg? Im Moment kann ich mir gut vorstellen das man auf Zeit spielt. Wenn ich das Ganze politisch betrachte, wir haben ein Stadion, in das werden wir in den nächsten Jahren einen zweistelligen Millionenbetrag stecken müssen. Im Moment liegt der Ball beim Club. Sollte der Verein die geforderten Investoren nicht beibringen können, dann kann die Politik sagen: "Wir haben es versucht, der Club hat es nicht geschafft!"

    Ich unterstelle dies Niemanden, aber der Gedanke liegt vielleicht dem einen oder anderen städtischen Verantwortlichen im Kopf.

    Das stimmt so nicht. Der Stadtrat entscheidet am 19. Juni ob er weitere konkrete Planungen fortführen will. Hier sieht es laut Heim gut aus. Weiter geht es dann mit der nächsten Sitzung im Herbst.

    30 Mio Satdt ind 30 Mio wir wurde von Heim so auch gesagt. Förderung wird es aber nur für das Stadion nicht geben. Die Förderung kann z.b. über Energiekonzepte mit Messe, Stadion, Uni kommen. Heim hat da einiges dazu gesagt wie man an Förderungen kommen kann.

    Am Dienstag im Workshop wurde es ganz gut erklärt. Der Glubb möchte die Betreibergesellschaft komplett übernehmen. Ob man das dann alleine macht oder Spezialisten ins Boot holt ließ Heim offen. Es soll noch eine Mantelgesellschaft gegründet werden in der das Umfeld mit z.B, Hotel usw. Miete zahlt. Die schrägen der Tribünen sollen sozusagen mit "Räumen" geschlossen werden. Das wäre in Deutschland bisher einzigartig ist in der Schweiz bei Stadionneubauten normal. (Eines hat sogar ein Altenheim). Dies hätte für den Glubb auch den Vorteil das die Einnahmen als EK gewertet würden. Die Stadt ist da noch nicht überzeugt. Nachdem man aber auch eine größere Sporthalle mit integrieren kann soll da ein Umdenken stattgefunden haben. Die kosten wären günstiger als das auf dem SÖR-Gelände zu bauen. Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich ausgedrückt.