Beiträge von topfgucker

    Ich hoffe wir nutzen die späte Transferphase auch nach dem TL oder dem Spiel gegen den KSC zu unserem Vorteil.

    Man kann unsere Mannschaft besser beurteilen und gezielt Schwachstellen angreifen. Vor allem legen hier die meisten ihre Karten auf dem Tisch und wir können da auch taktisch etwas nachbessern.

    Was uns hier leider nur Spekulieren lässt ist auch dem geschuldet, dass alle glauben wir haben Geld. Zu Ende der Transferphase sieht die Marktsituation ganz anders aus. Zu unserem Vorteil.

    Selbst wenn jetzt keine Leistungsträger auf die Achsen kommen, sehe ich noch Hoffnung. Vielleicht kriegt man in den letzten 2 Wochen der TP so günstig den ein oder anderen Hochkaräter.

    Natürlich kann das auch derbe nach hinten losgehen. Aber solange wir uns hier in der eigenen Liga bedienen würden, sehe ich da eher wenig Risiko.

    Leider haben Herrn Rebbe mehr negative als positive Aspekte in seiner Laufbahn die Zeit beim Glubb begleitet. Die Ergebnisse auf dem Platz waren nicht unser Anspruch. Da trägt er als Sportdirektor einen erheblichen Teil der Verantwortung mit. Was mich persönlich aber stört ist die fehlende Kommunikation und Transparenz. Auch wenn wir nicht vom Aufstieg reden und erstmal einen Umbruch voranbringen wollen, sind die Erwartungen recht hoch und ich hoffe, dass er damit zurecht kommt. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er ein Teil dieses Umbruchs sein wird. Vielleicht nach der Winterpause. Es ist wie es ist. Er steht als Sportdirektor in einem ständigen Spannungsfeld und wird schnell zum Sündenbock.

    Vom Idealismus können wir uns leider nichts kaufen. Die Umstände spielen uns nicht gerade in die Hände. Unserem neuen Sportvorstand ist es aber bestimmt bewusst und ich vertraue darauf, dass er mit unserem nicht so glücklichem Sportdirektor Hand in Hand zu guten Lösungen kommen wird.