Beiträge von MGlubb

    Ich glaub wir sind eigentlich net weit auseinander....das die Truppe Zeit braucht steht außer Frage....

    Nochmal, ich bin weit davon entfernt komplett alles scho wieder schwarz zu sehen...überhaupt net..

    Aber ich erwarte von nem Knoche und Soares halt trotzdem schon das die ab der 30 Minute das sehen und dagegensteueren...

    Egal...bevor mer uns im Kreis drehen...bitterer Auftakt, Mund abschwischen weitermachen.

    Geb dir komplett Recht das die Vorbereitung echt lust auf mehr gemacht hat und das ändert auch das Ergebniss vom Samstag net...

    Mein Punkt war lediglich das dieses Mentalitätsproblem sich seit jahren bei uns durchzieht und das hat nix mit ner Vorbereitung und dem eingeschlagenen weg (den ich mega spannend und gut finde) zu tun.

    Und klar, der Kader is noch nicht fertig aber JC´s Ansatz war genau der das wir auch Spieler dazugewinnen die mental eine solche Ausgangssituation wie am Samstag nach 30 Minuten "einfach" mal runterspielen...

    Ach is des ne schöne Diskussionskultur :slightly_smiling_face: es wird einfach drüber gesprochen warum und wesshalb es sein könnte (was für mich ein Forum auch ausmacht)...und zack unterstellen se dir ne halbe Depression....

    Dann schreib mer etz im Fiel Faden weiter dass die zum Glück verloren haben und des so toll is das er nicht mehr da is....weil da gehts um die Hertha die keine Sau interessiert und net um UNSERE Truppe..

    Sorry aber genau für solche Situationen hab ich nen Knoche, Soares, Schleimer und auch Flick mMn auch dem Platz die da dagegenwirken.

    Versteh mich net falsch ich hoff das deine Theorie aufgeht und wir wirklich daraus lernen...aber das wir "hatten Angst was zu verlieren" darf auch mit dem großen Umbruch eigentlich bei den gestandenen Leuten kein Thema sein.

    Die Psyche des Menschen ist halt irgendwie so a komische Angelegenheit und auch wenn etwas nicht sein darf ist es halt oft einfach so...


    Man muss jetzt dieses Spiel auch net überdramatisieren.

    Es überdramatisieren ja keiner genau so wenig wie ich alles schwarz sehe, aber übers wie und warum kann man doch reden...auch noch 2 Tage danach.

    Die Argumentation mit der Psyche das dies einfach so ist versteh ich net sorry, weil dann dann is eben alles einfach so und dagegen machen kann man eh nix..

    Sorry aber genau für solche Situationen hab ich nen Knoche, Soares, Schleimer und auch Flick mMn auch dem Platz die da dagegenwirken.

    Versteh mich net falsch ich hoff das deine Theorie aufgeht und wir wirklich daraus lernen...aber das wir "hatten Angst was zu verlieren" darf auch mit dem großen Umbruch eigentlich bei den gestandenen Leuten kein Thema sein.

    Ich denke unser Mittelfeld ist das größte Problem. Flick ist sicherlich ein super Junge aber als alleiniger 6er total überfordert. Finde das war auch die ganze letzte Saison zu wenig.. Würde mir da einen erfahrenen Spieler wünschen, aber klar schwierig zu bekommen! Gleiche ist z.B. bei Castrop. Finde die Entwicklung ist auch seit 1-2 Jahren ausgeblieben, fällt nur durch dumme Fouls auf und ist eigentlich immer kurz vor Rot.. Und am Ende finden es alle toll, dass er 15 gelbe Karten hat! Super, 15 Vorlagen würde mir besser gefallen. Zumal es ja oft total unnötig dumme gelbe Karten sind

    Geb ich dir komplett recht...aber wenn ich weiß das ein Flick als alleiniger 6er überfordert ist...muss ich dann net mit der doppelten spielen wenn ich auf der Position keinen anderen/besseren/erfahreneren bekomm?

    Ich bin echt weit davon entfernt nachm 1. Spieltag alles schwarz zu sehen, aber dieses Verhalten nach dem 2:0 macht scho echt bissl Bauchschmerzen wie wenig da spielerisch aber auch mental danach kommt.

    Habs leider am Samstag nicht live sehen können, hab mir die Zusammenfassung auf Sky nochmal reingezogen..am Ende musst sagen das wenn wir 2:0 hintliegen sich auch kein Mensch beschweren kann.

    Ich versteh einfach net, und da kann man echt verzweifeln, wieso wir seit Jahren so ein krasses Mentalitätsproblem haben? Des kann doch net alles an der erfahrenen "6" liegen die uns fehlt..?!

    Am Ende weist bei uns, nach dem 3:2 kannst abschalten, ausm Stadion gehen etc....da kommt nix mehr.

    Naja des ergibt schon Sinn....schließlich hat er vor ein paar Stunden noch schön Bilder ausm Malediven Urlaub gepostet, wird zeitlich bissl eng wenn in ein paar Stunden die obligatorischen Tests anstehen. Außer er kann Jetlag....vom Flieger direkt auf die Bahn im MMS :winking_face:

    Ja er hat bestimmt zum Hr. Jambo vorm 3:1 gesagt lauf einfach mal blind in die Mitte und mach deine ganze linke Seite auf! Ich seh ihn auch skeptisch aber mit so nem Spieler Material kannst ja nur wahnsinnig werden. Egal wer, da hinten drin, is komplett überfordert wenn’s mal schnell wird.

    Und der wievielte Trainer soll es dann auf einmal richten? Für mich ist Fiel nicht das primäre Problem sondern Hecking. Er und sein Kumpel Rebbe sind nachweislich nicht in der Lage einen ausgeglichenen Zweitliga-Kader zusammenzustellen. Deshalb mein Appell an den AR, bitte handeln und DH plus OR freistellen.

    ….oh wait…die geballte Fachkompetenz in dem Gremium hat seit zig Jahren Sommerurlaub…

    Ob der SV oder der Sportdirektor nun das große Problem hinter unserer Situation und Entwicklung sind oder nicht ist doch im Moment egal. Man muss für die letzten Spiele einen neuen Reiz setzen und da man nicht die halbe Mannschaft durch neue Spieler ersetzen kann, gibt es halt nur die Stellschraube Trainer, an der gedreht werden kann.

    Ich bin ja grundsätzlich schon auf deiner Seite…aber nochmal, der wievielte Trainer soll es dann, spätestens ab Sommer, probieren?

    Und der wievielte Trainer soll es dann auf einmal richten? Für mich ist Fiel nicht das primäre Problem sondern Hecking. Er und sein Kumpel Rebbe sind nachweislich nicht in der Lage einen ausgeglichenen Zweitliga-Kader zusammenzustellen. Deshalb mein Appell an den AR, bitte handeln und DH plus OR freistellen.

    ….oh wait…die geballte Fachkompetenz in dem Gremium hat seit zig Jahren Sommerurlaub…

    Ich versteh nicht wie man eine Rückkehr aufgrund der aktuellen Leistungen bei S04 kategorisch ausschließt?

    Na klar ist das alles Kaffesatzleserei aktuell aber sollte man ihn für, keine Ahung, 500K bekommen wäre es doch vermessen nicht über solch einen Spieler nachzudenken.

    Gerade mit hinblick auf die bevorstehenden Abgänge...manchmal wundere ich mich schon was für eine Erwartungshaltung manche haben.

    Wir sind aktuell ein durchschnittlicher Zweitligist der, wenn ein Spieler a la Tempelman auf den Markt kommt, immer über solche Spieler nachdenken sollte.