Beiträge von Graf5

    Ich würde im Sommer gerne Nikos Zografakis hier sehen. Verfolge ihn seit der Hertha, in Sandhausen hat es mit Spielzeit nicht sein sollen. Aber in der Regionalliga Südwest (beim VfB) und jetzt Nordost bei Cottbus, spielt er sehr auffällig. Könnte eventuell ein Duman 2.0 werden?

    Für den Angriff wäre ein Joel Pohjanpalo meine absolute Wunschlösung.

    Ich wurde ausgelacht für 3-4 Millionen:D

    Nochmal, warum sollen wir einen u21 Nationalspieler (der dort übrigens auch schon getroffen hat) der mittlerweile mehr als 10 Buden in der Zweithöchsten Spielklasse erzielt hat(glaube 11). Davon sogar ein paar als Joker, für so wenig Geld herschenken? Klar hat der Junge in dem Alter leistungsschwankungen, zudem die Situation in der Ukraine. Wer vor der Runde dachte, dass uns Shura 15 Tore+ macht, ist blauäugig ?

    Also ich sehe bei keiner komischen Ausstiegsklausel definitiv kein Verkauf deutlich unter seinem Wert!

    Das wäre ein toller Knipser, jedoch nicht der Stürmertyp, den wir brauchen.

    Das ist gerade auch das Problem mit Shuranov, der auch extrem abschlussstark ist, jedoch kein Pressingsstürmer.

    Wenn du wie derzeit im 4-2-3-1 spielst, genügt meiner Meinung nach ein echter Strafraumstürmer, wie Terodde, Hofmann, Glatzel oder einen Kleindienst. Wenn du zudem gute Offensive außen hast, füttern die, inklusive ein Dæhli den 9er, und wir haben auch jmd der jenseits der 10 Buden macht. Meine damit, dass Dæhli und die beiden außen, auch in vorderster Linie pressen, dafür ist nicht nur der Stürmer in der Pflicht. Und wenn man dann einen schnellen Konterspieler bringen möchte, hat man immer noch Köpke, und hoffentlich zur neuen Saison Lohkemper.

    Warum dass bei Cheffe nicht mehr klappt, erkläre ich mir so, dass es an zuarbeitet der Außen mangelt. Ich denke mit ein paar kleinen Veränderungen, und hoffentlich nicht zu krasser Konkurrenz nächste Saison, können wir es endlich wieder nach oben schaffen!

    Grundsätzlich gibt es da tatsächlich "nur" den Pizzastand.

    Insidertipp: Falls der Hunger etwas größer ist, bestell dir eine Pizza 2 go bei der Stuhlfauth Stuben und nimm sie mit rein an den Sportplatz. P/L bedeutend besser als bei den einzelnen Pizzastücken, v.a. weil es ja dieselbe Ware ist.

    Hat sich bisher noch nie jemand beschwert.

    Es wird bei einem Fußballspiel bevorzugt, Pizza statt Würste zu verkaufen? Wo soll dass noch hinführen ??

    Kielkopf ist 25, wichtig einen zu haben, dem es nicht Unbedingt drum geht zu spielen. Wenn einen sehr talentierten Keeper in der zweiten auf die Bank hockst, hat er wenig bis garnichts davon.

    Wenn dann mal ein ü23 von der Ersten Spielpraxis sammeln muss, kann man locker einen Menig das erklären, die Entwicklung der Spieler steht hier im Vordergrund.

    Ja dann ist Kielkopf der perfekte ETW für die zweite Mannschaft... Bzw sogar im Notfall Mal in der ersten. Dürfen die 3 eigtl nur im Kader sein oder nicht mehr als 3 gleich auf dem Platz?

    Viele zweite Mannschaften haben sogar mehr als 3 ü23er im Kader. Du darfst nur höchstens 3 gleichzeitig auf dem Platz haben. Im Spieltagskader können auch mehrere Platz nehmen.

    Übrigens ganz vergessen, wenn man einen Knipser holt, würde ich Shuranov zu Geld machen. Hoffen dass er jetzt die letzten Spiele nochmal ein paar Tore macht, und für 3-4 Millionen verkaufen. Bei 4 weiteren Toren stünde er bei 10, es sollte für ihn einen Markt geben.

    Und gerne auch solche Varianten, wie bei Krauß, Tempelmann

    Ein Lelle von Leipzig wird auch so ein Modell sein, kann mir nicht vorstellen, dass Leipzig ihn verkauft.

    Kielkopf ist 25, wichtig einen zu haben, dem es nicht Unbedingt drum geht zu spielen. Wenn einen sehr talentierten Keeper in der zweiten auf die Bank hockst, hat er wenig bis garnichts davon.

    Wenn dann mal ein ü23 von der Ersten Spielpraxis sammeln muss, kann man locker einen Menig das erklären, die Entwicklung der Spieler steht hier im Vordergrund.

    Menig war schon enorm Wichtig. Zusätzlich würde ich mir wünschen das

    Rausch einer der Führungsspieler wird. Und obendrein würde ich Markus Mendler von Homburg verpflichten, ist beim Club aufgewachsen und hat hier seine ersten Schritte gemacht. Finde es enorm wichtig drei Eckpfeiler auf dem Platz zu haben.

    Mit dem Ersatzkeeper Kielkopf, der zusätzlich TW-Trainer in der Jugend ist, sollten genug ansprechpartner in der Truppe sein.

    Mein Kader 22/23

    Tor: Mathenia, Klaus, Reichert

    RV: Fischer, Valentini

    IV: Schindler, Sörensen, Hübner, Neu

    LV: Neu, Wekesser

    ZDM: Geis, Neu

    ZM: Tempelmann, Nürnberger, Krauß, Castrop

    ZOM: Dæhli, Duman

    LM/LOM: Neu, Schleimer

    RM\ROM: Neu, Blum

    St: Köpke, Schäffler, Neu, Lohkemper

    In der Innenverteidigung als Nr 4 würde ich gerne einen entwicklungsfähigen Linksfuß sehen, der dann am WE in der Regionalliga kickt, zwecks Spielpraxis.

    Mein Vorschlag wäre David Lelle aus Leipzig, Connection sollte gut sein. https://www.transfermarkt.de/david-lelle/profil/spieler/574199

    Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass Tim sich im Sommer verändert, und ich glaube das ist auch ok, hat sich aber definitiv gemacht in den 3 Saisons.

    Hier würde ich als Konkurrent für Wekesser gerne Florian Kleinhansl von Osnsbrück sehen. Oder man schult Kili Fischer auf Links um, und bemüht sich um Philipp Hercher, einen alten Bekannten aus Lautern. Spielt ne Wahnsinns Saison, tolle scoorer und auch defensiv Stabil.

    Auf der Sechs als Abräumer, solchen Spielertyp haben wir bislang nicht. Conde wäre mein Wunschkandidat. Alternativ Müller, auch von Magdeburg.

    Amara Condé - Spielerprofil 21/22
    www.transfermarkt.de

    Ich kann auch anhand der nicht klaren Ligadazugehörigkeit schwer sagen, ob Tempelmann und Krauß bleiben, ich hoffe! Hier vorschläge, falls es nicht klappt

    Anto Grgic - Spielerprofil 21/22
    www.transfermarkt.de

    Im Linken Mittelfeld/LOM würde ich Tobias Mohr verpflichten, hat auch nur ein Jahr bei den grünen gekickt.?

    Alternativ Mario Pasalic vom BVB 2 gefällt mir gut, in letzter Zeit leider etwas mit Verletzungen zu kämpfen gehabt. Beim VfB schon Top in der U21, wird wie Taz, der noch folgt, keiner für die 1 von denen sein.

    Tobias Mohr - Spielerprofil 21/22
    www.transfermarkt.de

    Im Rechten Mittelfeld bzw ROM wäre Berkan Taz mein Wunschspieler, Dortmund wird ihn kaum für die erste einplanen. Überragende Scoorer, super Spielverständniss und immer für einen Überraschungsmomeng gut.

    Berkan Taz - Spielerprofil 21/22
    www.transfermarkt.de

    Zu guter letzt der Sturm, da man mit Lohkemper leider nur bedingt planen kann, würde ich dort nachlegen.

    Mein Wunsch wäre ohne schmarn Mikael Ishak ? wird denke ich leider nicht so kommen. Knipst in Polen wie er will, dazu Kapitän dort, Daher sehr gerne Dominik Martinovic vom Waldhof. Klasse Ausbildung beim FCB und VfB genoßen.

    Dazu meine Alternative Gustaf Nilsson, knipst gut bei einem durchschnittlichen Wehen Wiesbaden.

    Mikael Ishak - Spielerprofil 21/22
    www.transfermarkt.de

    Habe mit den Systemen Raute und 4-2-3-1 geplant, wo auch die drei offensiven allesamt 10er sein können.

    Nun zu den Abgängen.

    Bei Klandtis Abschied blutet mir das Herz!!! war glaube enorm wichtig für die Truppe. Schreiben hin und wieder mit ihm, klasse Kerl! Dazu fußballerisch der beste Keeper der dreien!


    Suver würde ich in die 3 Liga verleihen, wenn er sich da nicht durchsetzt, sieht man weiter. Ist auch mit 22 nicht mehr das allerjüngste Talent.

    Besong würde ich verlängern und entweder ein Jahr Verletzungsfrei in der zweiten durchzuziehen versuchen, oder wenn man es ihm zutraut zu einem Verein, am besten 3. Liga verleihen. Eventuell wird es ja noch was.

    Das gleiche gilt auch für Rosenlöcher und Latteier. 3 Liga wären Top Adressen.

    knothe und Borkowski weine ich keine träne nach.

    Rausch würde ich versuchen ihn neben Menig, der sehr wichtig ist, als Führungsspieler für die U21 zu halten, 3 ü23er dürfen gleichzeitig auf dem Platz stehen.

    Ja, ich schaue und befasse mich auch sehr viel mit Liga 3 ?

    Meine Meinung, Leud ?

    Peace ✌?

    Fabian Menig wird der Schlüsseltransfer. Gestern sehr viel kommuniziert, und ne Menge abgeräumt! alleine dass er jetzt schon Käptn ist, sagt einiges. Bin ohnehin schon immer ein Fan, den u23 Teams die 3 erlaubten ü23 Spieler zur Seite zu stellen. Da geht es ja nicht nur darum, auf dem Feld die Jungs zu führen, sondern auch einmal neben dem Platz einen Rat mitzugeben.