Beiträge von Ajedrecista

    Ein weiterer Testspieler im Trainingslager:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Uff und dann wieder einer von den Ackerfreunden aus Altach.

    Ein Assist in 28 Ligaspielen als Offensivspieler. Ich weiß nicht ...

    Ich sehs wie DB4 - ich glaub, dass wir das Gerüst der Mannschaft schon zusammenhaben und nur noch punktuelle Upgrades kommen werden: IV, 8er und 10er für die Stammelf (wäre genau diese "Achse" von der immer alle geredet haben) sowie noch ein MS

    Wir sind uns ja wohl einig, dass die letzte Saison nicht gut war. Wenn wir dann noch drei Spieler holen wollen, die mit ihrer Erfahrung und vor allem Leistung vorangehen, dann kann man nicht von punktuell sprechen. Das sind dann eigentlich die wichtigsten Transfers, die so getätigt werden sollten, dass sich die Mannschaft einspielen kann.

    Kein Anschluss unter dieser Nummer, Provokationsversuche sinnlos.

    Es ist vollkommen ok, dass Du vorsichtig bist. Das bin ich auch, aber bis auf Schalke und den HSV habe ich bei vielen anderen Vereinen auch noch nicht die großen Bewegungen gesehen. Welche Vereine siehst Du denn schon weit in der Planung?

    Aber diese Vereine haben eine bessere Saison gespielt und es fehlen ihnen nur noch einzelne Ergänzungen. Uns fehlen ja noch drei wichtige "Achsen" plus weitere Spieler.

    Unter nem Achsenspieler habe ich andere Vorstellungen. Wär mir nichtmal so sicher ob der überhaupt Stammspieler wäre. Geschweige denn Führungsspieler.

    Hast Du ihn schon mal spielen sehen. Schau dir einfach mal an, wie er gegen uns im Rückspiel war und u.a. Uzun abgekocht hat.

    Aber es wäre trotzdem eher eine Art "Wundertüte", ob er die alte Form der Fürther Zeit wieder erreicht und somit keine sichere "Achse".

    Du hast bei Balkanbrospielern auch eine gewisse Betriebsblindheit...

    Boggerl und der Habicht mit seinen Adleraugen beschreiben das schon recht schön.

    Wäre wieder ein Stürmer der in einer schwächeren Mannschaft mit komplett anderem Spielansatz funktioniert hat und bei dem man wieder das Risiko geht das er bei uns in der Luft hängt.

    Nur, dass er ein anderer Stürmertyp ist. Prtajin lässt sich öfters fallen und nimmt am Spiel teil. Er kann auch was am Ball und dribbeln, vergleichbar mit Hrgota.

    Ich kann mich noch gut an den Bochumer 4:2 Sieg gegen die Bayern aus der Saison 2021/22 erinnern als er überragend gespielt hat. Ich hatte jetzt gar nicht auf dem Schirm, dass er diese Rückrunde nicht mehr gespielt hat. Wenn man dem oben verlinkten kicker-Artikel und den Ausführungen der Bochum-Fans folgt, dann kann man wohl Folgendes zusammenfassen:

    - er ist nicht besonders schnell, aber technisch stark, gut für den Spielaufbau von hinten heraus

    - er trägt aber weniger mit Toren und Assists für die Offensive bei

    - war sonst eher defensiv überzeugend aufgrund seiner Zweikampfstärke

    - er hat mehrere Jahre gute Leistungen gebracht, vor allem in Bochums Aufstiegssaison und in der ersten BuLi-Saison, wurde dann aber von Letsch aussortiert und hatte auch ein paar schwächere Spiele dabei, die Bochum-Fans konnten aber nicht verstehen wieso er plötzlich so ganz außen vor war.

    Wenn er an die Leistungen vor seiner Aussortierung anknüpft, dann dürfte er auf jeden Fall eine Verstärkung für einen Zweitligisten aus der unteren Tabellenhälfte sein. Das Schlüsselwort ist wohl "WENN". Grundsätzlich steht und fällt bei uns doch vieles mit der Frage, ob wir es hinbekommen eine funktionierende Mannschaft mit einer funktionierenden Spielidee zu entwickeln. In den letzten Jahren haben wir schon viele Spieler verpflichtet, die auf den ersten Blick sehr sinnvoll erschienen und dann bei uns trotzdem nicht die erwartete Leistung abrufen konnten und dann zum Teil andernorts später gut spielten. Kiel (z.B. Erras, Arp, Remberg) oder St. Pauli (z.B. Afolayan) haben zum Beispiel Spieler mit Karrieredellen oder aus unterklassigen Ligen verpflichtet, die bei uns sicherlich keine Begeisterungsstürme ausgelöst hätten, aber in den jeweiligen Teams sich trotzdem entfalten konnten.

    Wenn sie kommen würden, hätten sie vermutlich auch Bock auf den Club und die 2. Liga. Oder meinst du sie würden dazu gezwungen werden?

    Einen Vertrag unterschreiben heißt nicht, dass man Bock auf jemanden hat. Wir als AN haben auch nicht Bock auf jedes Unternehmen, aber man muss halt Jobs annehmen, um Geld zu verdienen und um zu leben.

    Die beiden Namen lösen zusammen null Freude aus. Mit Richter alleine könnte ich mich anfreuden, aber mit unserer Truppe, die oft bewiesen hat, wie Schwach sie sind, wenn es mal schlecht läuft, da brauch ich nicht noch Spieler, die wo anders wegen ihrer Einstellung entlassen wurden.

    Wir brauchen Spieler, die eben Lust auf uns haben. Lust auf die 2. Liga haben und auch Lust haben länger zu bleiben und bei Tempelmann und Richter habe ich kein bisschen das Gefühl. (Nochmal vorgesetzt die Gerüchte stimmen)

    Der Vergleich hinkt doch sehr. Die Spieler sind nicht arbeitslos und würden beim Club auch nicht mehr verdienen als bei ihrem bisherigen Arbeitgeber. Sie könnten also einfach bei ihren bisherigen Vereinen bleiben. Vor allem Richter, sofern er denn wirklich auf dem Markt wäre, hätte außerdem sicherlich auch andere Angebote.

    Der kann kein Abstiegskampf. Is nix für uns

    https://www.ligainsider.de/mobile/marco-r…tellung-355802/

    Und hatte bei der Hertha soweit ich mich noch erinnern kann, keine Lust auf 2. Liga. Egal wie schön die Namen klingen. Wir brauchen Leute, die Bock auf Liga 2 und auf uns haben. Tempelmann und Richter (wenn es so stimmen sollte) könnten mit ihrer Einstellung ganz viele Problem mitbringen.

    Wenn sie kommen würden, hätten sie vermutlich auch Bock auf den Club und die 2. Liga. Oder meinst du sie würden dazu gezwungen werden?

    Dann frage ich mich aber, warum Brown schon lange bekannt gemacht wurde, Uzun aber nicht.

    Ich denke, dass die aktuelle Entwicklung tatsächlich Vereine wie Leverkusen auf den Plan gebracht hat. Dazu ist Alonso dort geblieben - und auch dieser gibt ja gerade jungen Spielern eine Chance.

    Denn letztendlich wird es hinsichtlich Uzuns Entscheidung ja doch ein Mix sein, zwischen der Wahrscheinlichkeit zu spielen, zwischen dessen, was man verdient und zwischen den möglichen Erfolgen.

    Mein Tipp: Uzun wechselt zu einen CL - Teilnehmer. Und bevor da nichts fix ist, wird auch nichts verkündet.

    Bei Brown war es ja eine besondere Konstellation, da er bereits verpflichtet aber wieder an uns zurückverliehen wurde.

    Dass du als Zweitligist oder kleiner Verein in der Bundesliga immer wieder die besten Talente verkaufen musst, liegt doch in der Natur der Sache. Chaos hat es, glaube ich, vor ein paar Monaten einmal geschrieben: das Ziel müsste es eigentlich sein dahin zu kommen, dass man innerhalb der Mannschaft ein Gerüst an Spielern aufbaut, die das System bzw. die Spielidee verinnerlicht haben und nicht gleich immer wieder weggekauft werden. Ich denke da zum Beispiel an Spieler wie Flick oder Horn. Daneben könnten dann andere Spieler reifen, die einerseits zum Erfolg beitragen und andererseits Geld in die Kasse bringen. Bei Bochum hat das zum Beispiel mit Riemann oder Losilla ganz gut funktioniert.

    Wenn man das Transferfenster komplett betrachtet, dann hat beim Club so ziemlich alles richtig gemacht. Wenig und Andersson geholt, dazu Jander (und vll. Marseiller) schon für den Sommer. Gleichzeitig rund 5 Mio. Euro eingenommen, aber nur MMD als Teilzeitstammkraft verloren (dank Brown Rückleihe).

    Dass sich Wenig das Kreuzband reißt, kann man kaum Rebbe und Hecking anlasten. Und dass man direkt vor der Deadline nicht mehr tätig wird, ist eher ein Zeichen von klugem Handeln als schlechtem Arbeiten. Auch wenn es die Hobby-Manager unter den Fans verprellt.

    Sicher wäre es schön gewesen, wenn man Jander oder Marseiler jetzt noch bekommt. Aber es wird sich doch wohl niemand ernsthaft hierhin stehen und behaupten wollen, dass man mit einem der beiden jetzt schon eine ganz andere Rückrunde zu erwarten hätte als ohne.

    Du vergisst Handwerker. So unwichtig war der nicht. Ich finde es etwas naiv anzunehmen, dass man den Klassenerhalt schon sicher hat. Ich hoffe, dass unsere Verantwortlichen den Restkader richtig einschätzen.