Beiträge von Stefan1979

    Das ist ein hochanständiger Junge

    Ist hier um die Ecke bei den Eltern seiner Freundin sesshaft geworden

    Für die Jungs im Alter meines Sohnes der Typ überhaupt

    Immer freundlich, immer ansprechbar, kommt zum Fußballtraining der Jungs und vermittelt ohne Einschränkung dass er sich in Nürnberg wohl fühlt. Er beweist es dann auch noch mit Leistungssteigerung im letzten Jahr und ist jetzt nicht gut genug für Liga2?

    Ich bin frustriert

    Kollege von mir HSV Fan durch und durch war auch im Stadion

    Er fand die Reaktion richtig und vom Publikum absolut nachvollziehbar

    Ich war mit dem Fehlpass von M. in der 5. Minute heiser?

    Die wollen auch die gute alte Zeit zurück

    Träumen ist erlaubt ??

    Hallo das ist ein Forum hier

    Klar üben viele Kritik am Trainer, die ist meines Erachtens aufgrund der vielen nicht nachvollziehbaren Entscheidungen auch berechtigt

    Aber deshalb würde ich ihn jetzt doch nicht entlassen

    Ich erwarte eine Reaktion, von ihm, der Mannschaft und dem Vorstand

    Diese Situation ist mir jetzt viel lieber, als in 3 Monaten

    Wir dürfen diese Saison nicht abschreiben bevor sie richtig begonnen hat

    Der Kader ist in der Breite stärker als letztes Jahr

    In der Spitze fehlen die HSV Abgänge

    Ich hoffe Mühl bleibt und der Trainer setzt auf ihn!

    Meinen Segen hat er ?

    Der letzte Trainer unter dem wir ansehnlichen Fußball gespielt haben war Verbeek - seither finde ich unseren Fußball ehrlich gesagt größtenteils grauenvoll (und nein, Verbeek ist für mich kein Übertrainer UND ich fand auch den Fußball unter Hecking durchaus attraktiv). Aber bereits unter Rene Weiler haben wir im Offensivspiel doch mehr durch Einzelaktionen und körperliche Entschlossenheit geglänzt, als durch einen geordneten Spielaufbau.

    Canadi hat nun das Ziel schnell nach Vorne spielen zu lassen. Wenn sich die Spieler daran halten und den vertikalen Pass spielen, dann landet der leider viel zu oft beim Gegner. Dadurch kommen wir kaum zu eigenen Chancen und stehen quasi unter Dauerdruck. Ob die Fehlpässe an der mangelnden technischen Qualität der Spieler, an der schlechten Übersicht, fehlender Bewegung oder falschen Laufwegen liegen sei mal dahingestellt. Jedenfalls stehen wir defensiv gar nicht so schlecht (auch die HSV-Tore waren ja fast alle von außerhalb des 16ers), aber es gelingt offensiv keinerlei Entlastung.

    Ich halte Canadi nicht für einen schlechten Trainer, denn zum einen hat er bereits Erfolge vorzuweisen und zum anderen ist er auch in der Lage taktisch zu reagieren und dadurch ein Spiel zu beeinflussen (sowohl gegen Dresden als auch gestern gab es im Spiel Umstellungen die zu mehr Stabilität geführt haben), aber er muss sich sehr genau überlegen wie er künftig offensiv agieren möchte, denn das bisher gezeigte spottet jeder Beschreibung obwohl wir sicher keine schlecht veranlagten Spieler da vorne rumlaufen haben. Aber das Mittelfeld findet quasi nicht statt - und auf Dauer wird es dann schwierig zu gewinnen...

    Grundsätzlich kann ich deinen Post unterstreichen

    Ich bin mit den Einzelspielern die wir geholt auch durchweg zufrieden

    Bin der Meinung in der Breite ist der Kader bis auf die zwei Abgänge nach Hamburg sogar besser als im letzten Jahr

    Aber defensiv stehen wir aktuell alles andere als gut

    Durch die Dreierkette gestern (und wie sie gespielt wurde) war der HSV gestern nicht zu verteidigen

    Der arme Handwerker z.B. hatte eine Strecke von gefühlten 50-70 Metern ohne Hilfe gg einen um Welten schnelleren Spieler zu verteidigen

    Das war von der Taktik oder deren Auslegung grottenschlecht - sorry

    also dieses Querpassfestival in der Dreierkette mit Sörensen und Erras verursacht bei mir Augenkrebs...dann dieses sinnlose Kick&Rush , wo auch jeder 2.te Ball sowieso beim Gegner landet...mei o mei...der Pass (ich glaube in der 5.Min) quer auf Sörensen...ohne Bedrängnis ins Seitenaus --> DUSCHE!

    Diese Szene sagt wirklich alles über unser Problem

    Unser Trainer meinte sinngemäß, wir sind die ersten 10 Minuten gut ins Spiel gekommen

    Keine Ahnung welches Spiel der gesehen hat

    War nach fünf Minuten klar, dass wir nur mit anderer Taktik und anderem Personal standhalten können...

    Jäger war wirklich bemüht, aber mehr am Boden (durch grätschen) als am Spiel beteiligt

    Erras ist der einzige in der Dreierkette, der auf mich den Eindruck macht, als verstehe er die Aufgabe

    Aber den Mühl, den lassen wir ohne Not auf der Bank sauer sitzen, unglaublich

    Die Mannschaft setzt momentan das nicht um, was er von ihnen fordert. Man könnte genau beobachten, wie er immer mit dem Armen der Mannschaft signalisiert hat: spielt schneller heraus. Puscht mehr nach Vorne! - Allerdings gehören Jäger und Erras dafür raus. Bei denen ist nichts, mit zügig nach vorne spielen.

    Sorry das sehe ich anders

    Erras macht auf mich als einziger den Eindruck, dass er die 3er Kette versteht

    Das einzige positive letzte Saison war unser Abwehrverbund Incl Torwart

    Klar muss man da auf Dreierkette umstellen

    Vor allem gg eine solch spielstarke und extrem schnelle Mannschaft wie den HSV

    Hecking hatte nen Plan, schnell unsere 3er Kette über außen unter Druck setzen

    Was hatten wir für ne Spielidee, sorry hab keine gesehen

    Finde es wirklich schade, denke aber an der Theorie mit dem verkaufen wollen (zum finanzieren der vielen Neuzugänge) ist was dran

    Werden wir zwar nie erfahren, aber ich wünsche ihm viel Glück

    Hoffe wir werden das nicht bereuen!!!