Beiträge von Morlock68

    miguel

    Ich habe die Szene jetzt nochmal gesehen und würde mal behaupten, dass wir da Glück gehabt haben. Hack trifft den Karlsruher doch recht deutlich und die Intensität spricht auch nicht für Hack. Klar war es keine Absicht. Das ist aber genauso egal wie das Fallen danach. Es ist eh traurig, dass eigentlich nur noch gepfiffen wird wenn man sich hinfallen lässt.

    Nein, eben nicht. Hack möchte den Ball spielen und wird vom Karlsruher daran gehindert. Das ist eigentlich umgekehrt ein Foul des Karlsruhers. Vergleich die Situation doch bitte mal mit Fußdarüberhalten o.ä. Hack wird an seiner Aktion gehindert, da spielt es auch keine Rolle, ob er den Ball schon gespielt hatte oder nicht. Ich denke, hier haben Schiedsrichter und Videoschiedsrichter alles richtig gemacht haben.

    Was ansonsten das ganze Spiel betrifft: ich finde, der Club war in puncto Torschüssen, Raumaufteilung, Zweikämpfen völlig überlegen, ohne zu glänzen, ohne ein wirklich schönes Spiel abzuliefern. Das liegt aber hauptsächlich an einer Person: Robin Hack. So begabt er auch ist, durch seinen blödsinnigen Eigensinn hat er verhindert, dass der Club als klarer Sieger mit 3 oder 4:0 vom Platz geht! Frey hat auch seinen Teil beigetragen, der hätte aber in der einen Situation eigensinniger sein müssen. Denn wenn die beiden treffen, steht es eigentlich zur Pause schon 2:0 - und dann bricht Karlsruhe zusammen. Die habe ja selbst in der Schlussphase nicht einmal einen wirklcih gefährlichen Schuss auf's Clubtor gebracht. Also bitte, nicht immer alles schlecht machen. Ich verstehe bloß nicht, warum Hack und Frey dann nicht auch mal ausgewechselt werden und den Kopf kräftig gewaschen kriegen.

    Das Schönste: ein Verurteilter Krimineller wie Karl Heiz Rummenigge (Zollschmuggel) erklärt seine Solidarität mit einem Milliardär, der alle Regeln des DfB (50+1 Regel) gebrochen hat. Zudem lässt sich Bayern immer stärker von dem totalen Verbrecherstaat Katar sponsoren (siehe neueste Ausgabe der 11freunde). Das sind die Richtigen, die sich aufregen! Als übrigens Torunarigha rassistisch beleidigt wurde, gab es keine Spielunterbrechung, keinen Aufschrei. Schämt euch doch alle! Tatsache ist doch, dass sowohl die TSG als auch RB Leipzig Konzernclubs sind, genauso wie Bayern, Wolfsburg oder andere hauptsächlich im Griff des großen Geldes sind. Wäre ja alles noch zu ertragen, wenn darunter nicht der sportliche Wettbewerb leiden würde. Mein Vorschlag daher: die FFL. Es hilft nichts mehr, der Club und andere Traditionsvereine sollen aus der DFL austreten und eine eigene Liga, die Faire Fußballliga gründen, mit faierer und wirklich gerechter Finanzierung - mit einer Zulassung von Sponsoren, die ethisch und ökologisch korrekt sind und keinesfalls die Hauptquelle darstellen dürfen.

    Genau meine Meinung: wir brauchen einen soliden Innenverteidiger und einen guten Sechser. Nachdem Margreiter wieder da war, funktionierte schon vieles wieder besser. Mühl ist in ein tiefes Loch gefallen und Sörensen macht auch zu viele Fehler - und gibt es eigentlich noch einen vierten? Selbst Pinola würde es da jetzt noch besser helfen. Auf jeden Fall brauchen wir dringend Hilfe, sehr viele Tore sind durch dumme und saudumme Fehler durch die Mitte gefallen, viele weiterhin nachdem Mathenia verletzt war, das hat uns massiv Punkte gekostet.

    Mühls Versagen ist für mich auch durch Canadi bedingt, der ihn anscheinend so frustriert hat, dass er ja sogar im Sommer wegwollte. Natürlich ist auch das ganze Abwehrverhalten kacke, aber der Angriff war prinzipiell gar nicht so schlecht. Aber man kann eben nicht in jedem Spiel 3 oder vier Tore schießen, nur weil die Abwehr ständig welche rein kriegt.