Beiträge von frank.the.tank

    Hab mal ein bisschen reingeschaut und muss sagen das Spiel bereitet mir starke Kopfschmerzen. Liegt jetzt nicht an der spielerischen Darbietung ( was ich gesehen hab gefällr mir) sondern an der mießen Übertragung. Filmen die mit einem Nokia 3310 oder was soll der Mist?

    Ansonsten acht sich schon leichte Euphorue bei mir breit.

    Wenn das dann auch die teuersten weil, deutschlandweit, besten Auswärtskarten werden hab ich damit ja auch kein Problem.
    Ich glaub halt nur nicht dran, dass man dann auf einmal in München zB umdenkt und uns zwei Ränge weiter unten hinpackt, wobei… da werden wir so schnell Eh nimmer spielen.

    Sagen wir mal Bremen…

    In Bremen wurde übrigens der Gästeblock in der Sommerpause vom Oberrang in den Unterrang verlegt.

    Erklärt es mir mal einer. Die EM zeigt doch eindrucksvoll, wie ausgeglichen die Stimmung ist, wenn beide Kurven hinter den Toren unterschiedlich belegt sind. Wieso verzichtet man freiwillig auf ein Stück Heimvorteil, nur um ein guter Gastgeber zu sein ? Oh bitte...


    Naja warten wir erstmal die Pläne ab und wie das Ganze finanziert wird...

    Die EM ist aber jetzt kein passender Vergleich. Da haben alle Verbände das gleiche Kartenkontingent bekommen. Am Freitag in Stuttgart 7000 Tickets für Spanien und 7000 für den DFB, der Rest ging in die öffentliche Verlosung.

    Zudem ist es eh wurscht weil uns mittlerweile jede größere Fangruppierung in Grund und Boden singt. Gegen Teams wie Schalke, HSV oder Köln wird es scheißegal sein ob deren Ultras irgendwo im Oberrang unterm Dach stehen oder nicht denn da supporten die anderen 5000 - 10000 Fans mit die nach Nürnberg kommen und man tritt als geschlossene Einheit auf. Von einer lautstarken geschlossenen Kurve die die Mannschaft nach vorne treibt und einen Heimvorteil erziehlt sind wir ungefähr so weit weg wie der Ruhmreiche von der zehnten.

    Zudem sollte man seine Gäste auch immer so behandeln wie man selbst behandelt werden möchte. Das fängt bei fairen Ticketpreisen an geht weiter mit Zaunfahnenplätze, die Plätze an sich im Stadion usw.

    Ich war bei der EM in Dortmund, München, Gelsenkirchen, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Stuttgart und Leipzig. Ich kann euch sagen dass unser Stadion in Sachen Infrastruktur außenherum (Verkehrsanbindung, Parkplätze, usw.) einsame Spitze ist. Da kann von den oben genannten Arenen nicht eine mithalten. Es ist nicht alles so schlecht in Nürnberg wie es gemacht wird. Auch die große Auswahl von Ständen und Buden im großen Umlauf wirst du so nirgendwo finden. Jetzt kommt es halt drauf an aus der alten Bruchbude was richtig modernes zu machen dann brauchen wir uns da vor niemanden Verstecken.

    Unsere Verkehrsanbindung (Standort) ist klasse, da gibt es keinen Zweifel. Nichtsdestotrotz muss man natürlich sagen, dass durch die UEFA-Vorgaben das Bild verzerrt war (alle Parkplätze in Stadionnähe gesperrt, kilometerweite Ringe um die Stadien etc.). Da waren wir bisher stark und werden nach dem Umbau stark sein.

    Wichtig ist aber vor allem auch im Stadion.

    Mein Kommentar zur Verpflegung bezog sich auf den Ist-Zustand. Aktuell ist es bei uns um Welten schlechter als in den anderen Stadien. Mit dem Umbau werden wir eben hier ausgleichen (Verkaufsstände auf jeder Ebene, Toiletten in jedem Rang usw.).

    Toiletten und Kioske im Umlauf Oberrang ist natürlich Gold wert und eine feine Geschichte.

    Ich war jetzt bei den ganzen deutschen EM-Spielen und es ist schon krass zu sehen wie weit entfernt wir mittlerweile von den Bundesligisten sind. Weniger DO und M, das ist eh eine andere Hausnummer.

    Spannend auch, wenn man mal nicht im Gästesektor eingepfercht ist, sondern die komplette Bandbreite an Stadioninfrastruktur (Sanitäranlagen, Verpflegung usw.) sieht. Da merkt man erst, wie unfassbar "schlecht" die Situation bei uns im Stadion ist.

    Frankfurt hat sich kaum verändert, das kennen wir ja noch gut.

    Aber Stuttgart, heilige Scheiße! Die Haupttribüne sieht inzwischen eher aus wie Marseille, richtig krasses Teil. Die sind inzwischen Lichtjahre entfernt. Kanns echt nur jedem empfehlen, sich mal "vor Ort" einen Eindruck zu schaffen.

    Und mit der "kleinen Stadionlösung" (ja, das ist die kleine Lösung!), auf die sich der Stadtrat nun geeinigt hat, werden wir die höchstens mit dem Fernglas wieder sehen, aber wir kommen nicht mal ansatzweise in die Regionen, in die sich die anderen inzwischen bewegen.

    Ich war bei der EM in Dortmund, München, Gelsenkirchen, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Stuttgart und Leipzig. Ich kann euch sagen dass unser Stadion in Sachen Infrastruktur außenherum (Verkehrsanbindung, Parkplätze, usw.) einsame Spitze ist. Da kann von den oben genannten Arenen nicht eine mithalten. Es ist nicht alles so schlecht in Nürnberg wie es gemacht wird. Auch die große Auswahl von Ständen und Buden im großen Umlauf wirst du so nirgendwo finden. Jetzt kommt es halt drauf an aus der alten Bruchbude was richtig modernes zu machen dann brauchen wir uns da vor niemanden Verstecken.

    Mit einem gültigen Spieltagticket kann man für 30€ an jeden beliebigen Spielort fahren mit dem ICE. Glaub da hat der Kollege am falschen Ende gespart😂

    30 Euro für die einfache Fahrt, oder für 30 Euro hin und zurück?

    Dir viel Spaß und uns viel Erfolg.

    30€ die einfache Fahrt und du bekommst nach einen Fan Pass mit dem du den Nahverkehr kostenlos nutzen kannst. Ist eine super Sache, ist heute mein siebtes Spiel wo ich besuche.

    Ich war letztes Jahr bei beiden Spielen in Frankfurt und nachdem Colts vs Patriots Spiel habe ich mir geschworen für zwei so Gurkentruppen kein Geld mehr in die Hand zu nehmen. Bin mir ziemlich sicher wer nicht zu dem Spiel geht wird nicht viel verpassen, zumal an so einem Event mal locker 250€ - 300€ weg sind. Da rede ich aber nur von einem Tagesausflug ohne Übernachtung und pro Person.