Beiträge von Bagger288

    :thinking_face: Ich hoffe Grehtel weiß was morgen im Falle einer erneuten Pleite von ihm gefragt ist... :sherlock:

    Spoiler anzeigen

    ...und zwar Pyro bei Rückstand ab der 60. :bengalo: und anschließendes sich am Zaun die Trikots der Spieler "zu waschen" abzuholen!! Später dann.. spontane "freiwillige Autogrammstunde" mit der Mannschaft auf dem nächsten Autobahnrastplatz.-

    ...und wird seiner Rolle gerecht!!

    Yup,...der Dropps ist gelutscht.

    Das einzige was uns jetzt noch hilft ist dass die Mannschaft dadurch weiß dass es keine weitere Entschuldigung/Ausrede/Freifahrschein (a la neuer Trainer) mehr für sie gibt. Die 11-15 Herren auf dem Rasen, die stehen jetzt im Fokus.., und die sollen es bittsehr jetzt auch richten.

    Da hineingebracht haben sie uns ja schließlich auch.

    Ein weiterer Trainer wäre daher aktuell das komplett falsche Signal an die Mannschaft.

    Den Chef-Trainer/Co-Trainer an sich habe ich jetzt eigentlich gar nicht gemeint.

    Bezog sich mehr auf das Team um das Team. (wie auch aus dem Beitrag von DB4 zu entnehmen)

    -Atlethiktrainer

    -TW Trainer

    -med. Stuff

    -Mentalcoach

    -(Scouting)

    -Video-Analyse (Matchday-Preperation)

    Immer wiederkehrende muskuläre/Bänder Verletzungen, lang dauernde Verletzungen, andauernde TW-Patzer, Laufradius = Mittelkreis, das leere Tor nicht treffen, mentaler Zusammenbruch -wahlweise nach Platzverweis, Gegentor oder Führungstreffer...

    Wir geben halt in jedem dieser Teilbereiche ein unbefriedigendes Bild ab.

    Da darf man auch diese Bereiche mal hinterfragen, ob wir auf diesen Positionen die (für uns) bestmöglichen Leute verpflichtet haben,

    was ja -wenn wir da nicht die bestmöglichen Leute verpflichtet haben- eine weitere Baustelle für/von R.Palikuca wäre.

    Wobei mir natürlich mit Abstand diese Mentalitätsgeschichte am meisten Sorgen bereitet, denn wenn sich innerhalb eines Bereiches mal eine gewisse Mentalität eingestellt hat, dann ist es verdammt schwer/fast unmöglich da wieder Zug reinzubekommen.

    Und wenn, dann braucht es da eben ein ganzes Team an kompetenten Leuten und starken Charakteren.

    Wir brauchen den Spirit eines Start-ups wo die Leute freiwillig 12h arbeiten, weil sie was erreichen, was verändern wollen und daran glauben,

    und nicht die Mentalität des örtlichen Verwaltungsamtes wo es den seelenlosen Zombis eher darum geht die Brückentage der nächsten 3 Jahre für sich vorteilhaft in den Kalender einzutragen...und wenn der Chef ablehnt, dann eben den gelben Schein einzureichen..

    Natürlich sind die Beispiele überzeichnet, aber ich denke ihr wisst was gemeint ist.

    Eigentlich brauchbar schon.... aber halt für was?

    Als offensive Außenbahnspieler für das anvisierte Umschaltspiel sicher nicht.....

    Vielleicht konnte sich ja deshalb niemand empfehlen ....

    (Leider) absolut richtig deine Feststellung.

    Aber natürlich mit dem Vorteil das aus der Retrospektive zu sehen.

    Ich kann aber auch Palikuca verstehen, der diese Planung (jetzt mal nur auf die Flügel bezogen) vor dem 1.Spieltag als gangbar eingeordnet hat.

    Da würde der sogenannte Motivationstrainer (oder neu-deutsch) Mentalcoach aber schon noch mal ein paar Positionen weiter vorne stehen in meiner persönlichen "Hier gibts die Ohrfeigen abzuholen"-Schlange... wenn wir uns mal die Assistenztrainer-"Leistung" etwas genauer anschauen, was ich prinzipiell befürworte.

    Nürnberg scheint sich im Laufe der Jahre mehr und mehr zum Gnadenhof für nicht mehr ganz so leistungsfähige/leistungswillige Trainer/Coaches/Stuff aller Art zu entwickeln. Das ist eine bedenkliche Entwicklung die es zu beleuchten und zu verändern gilt.

    Gerade im Spitzensport ist es tödlich, wenn sich innerhalb des Vereins eine "Verlieren ist okay" Mentalität etabliert hat.

    Der olympische Gedanke an sich ist zwar ganz nett... in der 2.Liga und speziell an deren Ende aber für uns tendenziell eher unschön.

    Wir haben/hatten mit Misidjan rechts & Hack links top Winger für Liga 2 Verhältnisse.

    Und auch die Back-ups bzw. die Spieler die auch auf dem Flügel spielen solllen könnten waren sind eigentlich brauchbar. (Kerk, Medeuros, Nürnberger, Lohkemper, Dovedan Sorg usw)

    Aber die 1A Lösung ist Dauerverletzt, und dahinter haben es 3-4-5 Spieler nicht geschafft sich für diese Position nachhaltig zu empfehlen.

    Das ist das eigentlich groteske (für mich) an unsere Flügelposition, dass da niemand wirklich gewillt bzw in der Lage war diese Chance auf einen Stammplatz zu nutzen.

    Das auf der rechten Seite auch noch der 1A Außenverteidiger dauerhaft ausfällt macht es natürlich nicht leichter. (bindet Sorg hinten usw.)

    Das sind schon Faktoren die man auch nicht vergessen sollte, wenn man Palikuca kritisiert.

    Viele forden Palikucas Entlassung, und mittlerweile kann ich diese Menschen verstehen.

    Ich halte die Forderung aktuell nicht für richtig, aber ich kann verstehen warum sie aufkommt.

    Worauf ich aber viel lieber etwas Fokus hätte wäre das Thema Einfluss des Sportvorstandes in der aktuellen Situation.

    Anstatt Keller zu Entlassen würde ich als Sportvorstand alles versuchen, um herauszufinden bzw. zu klären wie der krasse Leistungsabfall zwischen St.Pauli Halbzeit 1 und den anschließenden 3 Spielen zustande kommen kann.

    Ich denke denke damit wäre uns mehr geholfen, als Keller durch Mintal zu ersetzen (ging bislang sowieso nicht gut, Mintal als Feuerwehrmann einzusetzen). Keller hat doch gezeigt dass es funktionieren kann wenn die Mannschaft seine Vorgaben auf den Platz bekommt.

    Es gilt priorisiert zu klären warum das aktuell nicht mehr so gut funktioniert bzw. warum das generell viel zu selten funktioniert.

    Weil ich befürchte das Canadi ja ein ähnliches Problem hatte, und ein neuer Trainer ebenfalls daran scheitern könnte.

    Und dann sind wir wieder an dem Punkt an dem wird a)über Motivation/Charakter b)über leistungsfähigkeit und c) über Systeme reden.

    Ich finde es prinzipiell richtig wenn der Verein ein System ausgibt, und dadurch nicht bei jedem neuen Trainer der komplette Kader über den Haufen geworfen werden muss. Aber das vorgegebene System muss eben auch umsetzbar sein für die Spieler. Ist es das nicht sinkt die Motivation und die Leistungsbereitschaft. Und da muss ich Palikuca ganz klar widersprechen, ich sehe es nicht so dass die Jungs alles reinwerfen.

    Daher, bitte diesen Konflikt betrachten/lösen und notfalls (auch wenn es wie Harakiri klingt) das System danach umstellen.

    Denn ansonsten (wenn das vorgegebene System nicht zur Mannschaft bzw. zum vorhandenen Spielermaterial passt) werden auch 3 weitere Trainer daran kläglich scheitern.

    Wir alle haben doch das unglückliche 0:1 gegen Pauli abgehakt. Zwar wurde die Mannschaft damals schon kritisch hinterfragt (wie man sich nach Platzverweis derart -moralisch- gehen lassen kann) aber Keller blieb davon eigentlich größtenteils verschont.

    Im Gegenteil, viele haben ihm positiven Zuspruch zukommen lassen, aufgrund der 1.HZ auf Pauli.

    Und dann kommen da 6 Halbzeit nacheinander, wo man sich echt fragt warum man überhaupt Fußballfan geworden ist, wo Pfützen & Eigentore mehr gefeiert werden als die eigenen Spieler, wo bitterste Zynik & traurige Resignation den Ton bestimmen.

    Was ist nur passiert??

    Was geht in diesem Haufen nur ab?

    Und was gedenkt Keller bittesehr zu unternehmen, um den Turn-around doch noch irgendwie zu schaffen??

    Gibt es einen Sportvorstand der diese Fragen kritisch ins Team trägt?

    Gibt es soetwas wie einen AUFSICHTsrat der seines Namens würdig ist?

    Fragen über Fragen.. (würde Hitchcock sagen..)

    1 unglückliche Niederlage, und danach 3 Remis der unterirdischsten Art.

    3 von 12 Punkten bei sagenhaften einem (1) selbst erzielten Treffern in 4 Spielen, gegen allesamt schlagbare Gegner,

    während die schweren Spiele (Bielefeld/Derby) nun erst noch kommen.

    Das -meine Damen & Herren- ist, unsere "nach Corona Bilanz". oder anders ausgedrückt das "Aufbäumen der Mannschaft" im Abstiegskampf. :ugly:

    Und nachdem Keller auch heute nicht von seinem Modus Operandi abgewichen ist, muss die Frage gestattet sein woraus da noch so etwas wie "Momentum" enstehen soll dass uns vorm Schlimmsten rettet.

    Daher fordere ich:

    Wenn der Trainer nächste Woche keine erkennbare Maßnahmen zum Gegensteuern (zb. Aufstellung, Jugendspieler, Motivationsschub innerhalb der Mannschaft usw) einleiten kann, dann sollte vor dem Derby reagiert werden.

    Ferd & Wiesbaden sind schlagbar. Wir brauchen diese 6 Punkte zum Überleben des Vereins.

    Ich/wir haben Keller lange genug (7 Monate) Zeit gegeben etwas zum Positiven zu verändern.

    Wenn jetzt nicht langsam mal wenigstens Ansätze zu erkennen sind, dann muss auf dieser Position gehandelt werde koste es was es wolle.

    Wie gesagt, um die fett markierte Frage geht es.

    Kann Keller das irgendwie beantworten oder zumindest andeuten, soll er meinetwegen bleiben.

    Wenn nicht, muss jetzt gehandelt werden, ohne wenn und aber, und ohne Fingerpointing usw.

    Während Trainer wie Tuchel oder Guardiola in einem Spiel gefühlte 64 mal die taktische Grundordnung wechseln ist unser fünftklassiger Übungsleiter nicht einmal in der Lage 1 mal in 64 Minuten irgendetwas umzustellen...! Eine Schande für einen Profitrainer, so einen 1:1 -Wechsel (Frey für Ishak) vorzunehmen, wenn man weiß, dass wir eigentlich gewinnen müss(t)en

    Das ist leider heute ein Stück weit der "Zeitgeist".. kann man auch im Management diverser Unternehmen beobachten..

    Es wird nicht die beste Entscheidung getroffen, sondern die "sicherste" Entscheidung bei der man dem Manager erstmal keinen direkten Vorwurf machen kann.

    Wagemut (ein Atribut welches ich sehr bewundere) ist heutzutage (gerade in Deutschland) leider nicht mehr besonders oft anzutreffen.