Beiträge von Grobschnitt

    Die Mischung aus neuem SV, Trainer und Spieler sollte der Anlass dazu sein, dass alles nüchtern zu betrachten. Das kann was werden oder auch nicht. Man hat zu wenig gesehen um sich jetzt zu viel Hoffnung zu machen. Der Aufstieg wäre schön und gut aber aller Wahrscheinlichkeit nach werden wir, wenn’s gut läuft, einen stabilen Platz im unteren Bereich des oberen Drittels belegen. Somit hat man aber der Welt gezeigt, dass wir es können. Und dann kann mann den Aufstieg entgegenfiebern.

    Es ist doch schön wenn man im Verhältnis zur letzten Saison paar solide Schritte nach vorn macht. Das muss kein Aufstieg sein.

    In der Saison 2021/22 sehe ich es, vorausgesetzt wir spielen die aktuelle Saison gut, als realistisch wieder aufzusteigen.

    Also er braucht mir keine Quelle zu nennen, das glaube ich ihm sofort.

    Normales Prozedere in einer Produktion.

    Oder meint Ihr, der Club sagt 6 Wochen vor Saisonbeginn, dieses oder jenes Design wollen wir
    und in Georgien warten sie nur drauf um die Maschinen Lastminute anschmeissen zu dürfen?

    Genau so ist es. Produziert wird aber in Asien.

    Hier sei noch angemerkt, dass Umbro zu den Betrieben gehören die die Mitarbeiter vor Ort am meisten ausbeuten. In den 90er sollen die Kleidungsstücke sogar von Kindern gefertigt worden sein.

    Zum Design selbst, beide Trikots sehen solide aus. Gewissermaßen befriedigend.

    Ich würde mich freuen wenn er bleibt. Das Zeug für die 1. Liga hat er allemal. Man müsste einen Grund finden warum er bei uns bleiben sollte. Sportliche Perspektive, Gehaltserhöhung oder aus Überzeugung? In dem Falle sind wir mehr an ihn angewiesen. Egal wie es ausgeht, es endet für uns positiv. Bleibt er dann sind wir auf der sportlichen Seite gestärkt und wenn er geht dann winkt uns eine Ablöse in der Höhe des Löwen-Deals (alles andere wäre utopisch).

    Vielleicht tut uns der Abgang gut und wir können mit der Ablöse auf dem Transfermarkt den ein oder anderen, für unsere Verhältnisse, Königstransfer vollziehen.

    Einen Tausch mit Terodde sehe ich eher skeptisch entgegen. Niemand gibt es uns schriftlich, dass er Tore schießt. Auch wenn er für seine Verhältnisse überragende Spielzeiten hinter sich hat. Das Alter und seine Leistungen der letzten Saison machen mich nervös.

    Die Universität an der Marek seinen Trainerschein gemacht hat gehört zu den besten der Slowakei. Es gibt auch viele Studenten aus Deutschland die ihr Studium in der Slowakei machen. Zum Thema Qualität des Unterrichts im Vergleich zu Deutschland kann ich nur sagen, dass es alles auf dem ungefähren Niveau in Bayern ist.

    Warum Marek die Ausbildung in der Slowakei gemacht hat ist einfach. Nachdem er dort alle schulischen Wege gegangen ist, kennst du auch nur dort alle spezifischen und relevanten Fachbegriffe in der jeweiligen Sprache.

    Umso einfacher ist es ihm gefallen dort seinen Abschluss zu machen. Es hakt halt an der Sprache. Mareks deutsch ist nicht unbedingt auf akademischer Höhe.

    Ohne KO macht die Leihe keinen Sinn. Nehmen wir an, Früchtl setzt sich durch und spielt net gute Saison. Dann wollen ihn die Bauern irgendwann zurückhaben oder wird womöglich weiterverkauft. Was machst du dann mit Mathenia? Druck soll Mathenia bekommen, aber von nem TW der fest verpflichtet wurde.

    Glaube das wir da gute Chancen haben die Leihe nochmals zu verlängern oder ihn fest zu verpflichten mit einer Rückkaufoption für die Bayern. Früchtl meinte selber bei den Bayern sich durchsetzen zu wollen. Man braucht aber vor allem bei den Batzis als Nr. 1 im Tor stehen zu können ein gewisses Alter um abgebrüht zu sein.

    Als Chefscout trägt er meiner Meinung nach schon einen Teil Verantwortung für den unausgewogenen katastrophalen Kader letzte Saison. Die Leistung rechtfertigt für mich keine Beförderung zum Sportdirektor.

    Sehe das genauso. Ich hätte eher gedacht er ist die Art von Personalie die ausgetauscht werden muss.

    Die Truppe war dafür gedacht sich im oberen Drittel zu positionieren. Warum die Form nicht der eigentlichen Qualität entspricht kann uns leider nur ein Palikuca erklären. Irgendwann ging es mental bergab. Niemand hat es geschafft die Jungs aufzufangen und sie zusammen zu schweißen. Jetzt ist es die Chance sich zusammen mit den kommenden Verstärkungen zu beweisen.

    Da hast du vollkommen recht. Aber es kann durchaus sein, dass unserer Truppe der Spirit eingehaucht wird den man letzte Saison vermisst hat. Schließlich war die Mannschaft für die Plätze 1 - 6 zusammengestellt. Es sind durchaus paar Goldklumpen in dem ganzen Matschhaufen. Hecking schafft es, obwohl er als SV installiert ist, denke ich zusammen mit dem neuen Trainer diese Goldstücke hervorzuheben. Das verschafft uns finanziell aber auch sportlich mehr Raum.

    Ich denke wir sollten dem ganzen in Verbindung mit kommenden Veränderungen eine Chance geben. Es ist potential vorhanden. Immernoch.

    Das man mehr Geld in die Hand nehmen muss um sein Konzept zu verwirklichen. Kann mir nicht vorstellen, dass man hier weiter auf Sparkurs setzt. Hecking sollte aus dem Vollen schöpfen können um das damit verbundene Saisonziel zu erreichen.

    Denke ein DH weiß sehr genau, wie es um die Finanzen bei uns bestellt ist und Einkaufstouren wie beim HSV bei uns nicht darstellbar sind. Der weiß schon ganz genau auf was er sich einlässt und das bei uns die Nachwuchsarbeit und das Scouten von Talenten oberste Priorität hat.

    Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass hier basierend auf Heckings Konzept und seiner Vorstellung beim AR, der ein oder andere Euro mehr zur Verfügung stehen muss. In wie weit man sich da auf eine Budgetaufstockung im Vergleich zur Vorsaison geeinigt hat, darüber lässt es sich nur spekulieren. Der Name Hecking zieht bestimmt den ein oder anderen Investor an oder überzeugt vielleicht die bereits vorhandenen Investoren dazu mehr Geld in das neue Konzept zu stecken.

    Das man mehr Geld in die Hand nehmen muss um sein Konzept zu verwirklichen. Kann mir nicht vorstellen, dass man hier weiter auf Sparkurs setzt. Hecking sollte aus dem Vollen schöpfen können um das damit verbundene Saisonziel zu erreichen.

    Das hoffe ich ehrlich gesagt nicht, weil es genau einer der Fehler wäre die wir seit Jahren wiederholen.

    Einfach ein paar (vermeintlich) gute Leute holen und schon passt alles funktioniert eher selten.

    Nur ging das Konzept nicht auf. Siehe letzte Saison. Unseren "Aufstiegskader".

    Mit Hecking kommt vielleicht auch das Vertrauen in solche Investitionen.

    Wenn Hecking voranmarschiert dann ist das bestimmt mit der einen oder anderen finanziellen Aufwendung verbunden. Wenn das Saisonziel ausgesprochen wird merken wir wohin die Reise geht. So wie ich Hecking einschätze wird es aber nicht um den Aufstieg gehen. Man wird eher versuchen an der Kontinuität und einer soliden Struktur zu arbeiten.