Beiträge von Sievi

    Ich würde ihn mal als einen Macher einstufen, jemanden der Dinge anpackt und versucht umzusetzen.

    Das ist schon mal eine sehr positive Eigenschaft!

    Und auch wenn manche einige dieser Events, die er verwirklicht hat, für überflüssig halten, ich halte sie, auch wenn mich welche nicht interessieren, für eine Bereicherung einer lebendigen Stadt.

    Ja das verstehe ich. Aber ob das für den AR sinnvoll ist? Der AR ist ja nicht das Management . Es geht darum den Vorstand zu beurteilen. Da wünsche ich mir dann schon jemand mit mehr Ahnung speziell vom Fußball. Aber ist wohl nur meine Meinnung. Ich denke aber nicht, dass erfolgreiche Geschäftsmänner einfach in jeder Branche erfolgreich wären. Gerade der Fußball ist schon sehr speziell.

    Dietz hat sich unter anderem massivst für einen Spielort der Falcons eingesetzt, den er am Ende, meines Wissens, auch stellte.

    Er engagiert sich für die Region, für Nürnberg! Hat Events nach Nürnberg geholt bzw. aufgebaut, die Tausende von Besuchern anzieht. Er hat Dinge in die Hand genommen, wo sich keiner herangetraut hat. Besitzt ein super Netzwerk und hat einen einwandfreien Charakter.

    Ok verstehe, scheint ein cooler Typ zu sein! Aber was sind seine "sportlichen Kompetenzen" von denen er schreibt und wie kann er den Club weiterbringen?

    Was genau war das Problem bei der Rede von Herrn Roßberger ?

    war eine der schlechtesten Vorträge, welche ich in den letzten 10 Jahre auf JHV gehört habe.

    Konnte keinen Satz vortragen ohne ins Stocken zu geraten , hat ständig den Faden verloren.

    Bei dem diesjährigen Format steigen seine Chancen natürlich, weil der Vortrag aufgenommen wird und die meisten Teilnehmer seine Rede vom letzten Jahr nicht kennen.


    Kann man die Rede von Roßberger noch mal irgendwo anhören?

    Naja warum steigen dann Mannschaften auf, die wesentlich weniger Budget haben als andere? Warum ist Freiburg in der Bundesliga so erfolgreich?

    Somit ist Geld zwar wichtig, aber ein sportliches Konzept und kompetente Leute sind wichtiger.

    Am Ende geht es ja nicht darum wer die "besten Kandidaten" sind, sondern wer am besten als Team zusammenarbeiten kann. Darum sind manche populitischen Sprüche ja ganz nett. Aber wie schon geschrieben. Wie soll das eine AR-Arbeit funktionieren, wenn keiner miteinander kann?

    Ja aber zuerst kommt der sportliche Erfolg. Dann kann man mit Finanzen nochmal nachlegen. Es ist nicht so, dass man im Fußball nicht auch mit schmalen Budget viel erreichen kann, wenn man gut arbeitet und ein klares langfristiges Ziel hat, auf das man hinarbeitet.

    Ich habe mir jetzt mal die Hälfte der Profile durchgelesen. Viel Licht und Schatten dabei.

    Kann mir bitte mal jemand erklären, warum den Dietz hier so viele toll finden? Der ist doch in erster Line nur ein Veranstalter, oder ? Welche "sportlichen Kompetenzen" bringt der denn bitte ein? Das verstehe ich nicht ...

    Was für mich schon mal ein NO-GO ist, sind Poltiker und Verbandsfunktionäre. Die haben dort nichts verloren. Ich möchte Menschen, die uns aufgrund ihrer Kenntnisse weiterbringen und nicht irgendwelche Postensammler und Selbstdarsteller.

    Leider sind es meistens oft nur unkonkrete Aussagen ohne jede Substanz :frowning_face:

    Die Aussagen von Hecking sind nun wirklich keine neue Erkenntnis. Ich denke dennoch, dass wir primär kein finanzielles Problem haben, sondern ein sportliches. Wir müssen sportlich wieder erfolgreich werden, das hängt nicht alleine vom Geld ab.

    Ich werde dieses Jahr zum ersten Mal wählen. Ich bin echt gespannt. Viele der Kandidaten kenne ich nicht, aber ich werde mich intensiv mit Jedem auseinandersetzen. Leider sind 19 wirklich nicht wenige. Gibt es Empfehlungen oder rät jemand zu einem ab? Wenn ja, warum?

    Ich halte den Wechsel von Chopo für wirklich interessant. Mal schauen, wie er sich bei den Bayern macht. Aber wenn er regelmäßig zu Einsätzen hinter Lewa kommt, ist das eine super Sache. Es ist nicht das Schlechteste Backup ST bei Bayern zu sein.