Beiträge von verloren

    Man muss ganz klar die Entscheidungsfindung hinter den Trainerverpflichtungen bei uns hinterfragen.

    Unsere letzten Trainer waren:

    1. Klose
    • Altach- krachend gescheitert. 24 Spiel mit 0,83 Punkten pro Spiel
    • München U17 - 49 Spiele bei 2,22 Punkten pro Spiel. Nur haben solch einen Schnitt fast alle Trainer der U17, weil sie einfach hoch überlegen sind. Drei der letzten 4 Trainer hatten einen höheren Schnitt als Klose. Den aktuellen zähle ich mal nicht mit.

      --> Was ist da die Argumentation Klose eine junge, neu zusammengestellte Mannschaft trainieren zu lassen außer dem Namen?

      2. Fiel

    • Nürnberg 2 mit 60 Spielen 1,47 Punkte pro Spiel. Wolf aktuell 1,64 Punkte pro Spiel. Novak 1,25. Adelmann 1,71. Geyer 1,53.
    • Dresden bei 28 Spielen 1,11 Punkte pro Spiel - gescheitert

      --> Profistation gescheitert, danach über Jugend aufgebaut. Hatte bei uns aber auch keinen überragenden Punkteschnitt. Hat sich im Verein einen guten Namen gemacht mit Jugendspielern. Kann man versuchen, gibt aber auch gewichtige Gegenargumente

      3. Weinzierl

    • Hier schreib ich nichts dazu

      4.Robert Klauß

    • 83 Spiele bei 1,35 Punkten pro Spiel.
    • Davor Co bei Nagelsmann. Davor Jugentrainer bei Leipzig mit passablen Punkteschnitten.
    • Galt als Trainertalent.

      --> Kann man machen, aber schon eine Wundertüte. Man wusste aber das er taktisch was drauf hatte.

      Jens Keller

      War auf dem absteigenden Ast als er zu uns kam. Vorherige Station Ingolstadt bei 12 Spielen 0,92 Punkte.

      --> Gewagt, aber man konnte ahnen, dass er nicht der Heilsbringer werden wird.

      Canadi

      Punkteschnitte vor uns 1,76 - 0,88 - 1,71 - 1,29 - 1,58 .

      --> Relativ viele Stationen vorher. Man hätte wissen müssen, was man bekommt. Hat bei uns trotzdem etwas unterperformt. Nach uns allerdings noch viel schlechter geworden.

      Schommers

      --> Bei uns eigentlich nur eingesprungen. Hat aber auch gar nicht funktioniert.


      Die ganzen Wiesinger, Mintal, Hecking Einsprünge, um zu retten, was zu retten geht, betrachte ich mal nicht.

      Aber allgemein muss man schon sagen, rein von den Zahlen her, ist die Auswahl unserer Trainer schon sehr fraglich.


    Wichtige 3 Punkte.
    Allerdings sieht man wirklich systematische Themen, die man abstellen muss.

    1.

    mit einem Mittelfeld bestehend aus flick, Castrop, jander hat man keine Kreativität, kein starkes Passspiel, keiner der das Spiel aufbauen bzw. lenken kann.
    Dazu kommt dann unsere Dreierreihe mit pick, okunuki und schleimer. Alle drei kaum Kreativität, schlechtes Passspiel, technische Unzulänglichkeitein( gerade im Passspiel). Eigentlich muss diese Dreierreihe im letzten Drittel eingesetzt werden. Dafür müsste aber das Spiel weiter nach vorne getragen werden und genau das kann unser 3er Mittelfeld nicht . Was bleibt ist umschaltspiel und ballereroberungen nach hohem Pressing.

    Und hier ist gerade das Problem dieses kaders. Wir brauchen mehr Kreativität und strategisches Spiel im Mittelfeld oder eine deutlich höhere Qualität auf den außen.

    Ich weiß nicht, ob ein justvan da ausreichen wird. Ein justvan und lubach könnten die Lösung sein. Dafür müsste aber Castrop oder jander auf die Bank.


    2.

    das Spiel hinten raus war gegen Schalke Granaten schlecht . Schalke stand hoch in einem 2-1-4 von vorne gesehen. Sie stand statisch und das hat ausgereicht unser Aufbauspiel komplett abzumelden.
    Sowas kann und muss man trainieren. Da kann man Klose nicht rauslassen.

    Was war unser Konzept: hohe Bälle auf pick, schleimer. Die gegen einen cisse ran mussten.

    Vorallen dingen wurde der Ball lang gespielt als wir noch in der Formation für einen kurzen Ball standen. Somit waren wir auch für den 2. Ball in der unterzahl. Ich hab selten so was schlechtes in der 2. Liga gesehen. Ich kann das absolut nicht nachvollziehen

    3.

    Im Schalker ballbesitz standen wir enorm breit haben dadurch zum Teil riesige Löcher zwischen den Spielern gehabt. Hab auch schon sehr lange keine Mannschaft so breit stehen gesehen. Ich bin gespannt, ob clubfokus oder eine andere Analyse das mal aufgreift.
    Sylla ( guter Spieler für die 2. Liga) hat diese Löcher auch echt gut ausgenutzt.

    4.

    nach dem 0:1 war die Mannschaft ganz schön mitgenommen. Die Köpfe waren unten und man hat richtig gemerkt, dass die Mannschaft gemerkt hat, dass ,was sie versucht haben, nicht ausreichen wird.

    Das muss sich klose auch mal anschauen.

    Fazit: Puh, Klose muss da noch einiges draufpacken. Vieles lag in der 1. Halbzeit nicht an den Spielern.
    Und am Kader müssen wir auch noch was machen. Aber für mich war das schon sehr enttäuschend, was da präsentiert wurde.

    Selbst das Feiern machen wir uns unnötig kompliziert.

    Erst unser Stimmungstöter an Vereinshymne (spielt doch die Legende bitte nur vor dem Spiel und nicht danach!!), dann ein 10minütiger Monolog von Koblenz von dem weder die Mannschaft noch die Nordkurve außerhalb von Block 9/11 auch nur ein Wort verstehen konnten und zum Abschluss Wolfgang Petry statt einem unserer bewährten ausgelassenen Kurvenhits. Naja.

    Zustimmung. Die Spieler kommen auf die Kurve zu. Alle sind heiß - selbst die Gegengerade . Dann kommt erstmal der Monolog, dann ein Lied( kann mich gar nicht mehr erinnern), welches nicht gerade die ganze Kurve und Gegengerade mitnimmt. Hätte man gleich nach dem die Spieler gekommen sind irgendwas Traditionelles gespielt, wäre das Stadion explodiert.
    Seit Jahren fehlt das Gefühl, um das Stadion zum Hexenkessel zu machen.
    Und das sagt jemand der in den Anfangsjahren im 7er war.


    Was ist eigentlich aus dem Dialog zum Thema Stimmung geworden? Weiß da jemand was?

    Kurze Frage an die Experten. Hab eine Dauerkarte für ein Kind und würde die gerne für das schalkespiel aufwerten lassen auf eine erwachsenen.

    Das kann ich doch an den normalen Tageskassen am Stadion machen oder? Brauch ich dafür irgendwas?

    Er hat nach vorne ein gutes Spiel gemacht. Defensiv hatte er Probleme. Das nur zur Ergänzung.

    Allgemein das Juve spiel verzerrt einiges. Die hatten schon einige Jugendspieler dabei und hintenraus waren sie stehend k.o..

    Wir hatten in der 2. Halbzeit auch einige Jugendspieler dabei 🤷🏼‍♂️

    Schon richtig. Das waren bei uns Jugendspieler, die wahrscheinlich zum Kader gehören. Ich will auch nicht alles schlecht reden. Ich bitte nur, es realistisch zu betrachten.

    In der zweiten Halbzeit haben wir kaum einen Stich gemacht. Juve hat uns komplett reingedrückt. Erst hintenraus als sie platt waren und unsere Jungen eingewechselt wurden, haben wir paar gute umschaltsizuationen gehabt.

    Nein. Das ist für mich Hofmann. Backups: Castrop, Valentini und Joachims.

    Auf links: Soares und ?

    Hofmann macht in 1 (!) Testspiel ein ordentliches Spiel. Und ist jetzt nach der Meinung Vieler die #1…, wow

    Er hat nach vorne ein gutes Spiel gemacht. Defensiv hatte er Probleme. Das nur zur Ergänzung.

    Allgemein das Juve spiel verzerrt einiges. Die hatten schon einige Jugendspieler dabei und hintenraus waren sie stehend k.o..

    Und immer noch keine Ablöse bezahlt 😄.

    Ich habs mir auch gedacht. Wenn es stimmt, dass Emreli ebenfalls ablösefrei kommt, dann haben wir bisher kaum Ablösen bezahlt. Natürlich wird Knoche oder auch Soares ordentlich Handgeld bekommen. Trotzdem sollte noch genug Budget für den Achsenspieler im Mittelfeld da sein.

    Wir haben sicherlich bei Knoch einiges an Handgeld gezahlt. Das ist finanziell schon ein dicker Transfer für uns.

    Finde ich trotzdem irgendwie komisch. Falls Horn wirklich so teuer für uns ist, dass wir ihn nicht als Nummer 3 behalten wollen, dann wird es auch relativ schwer sein, ihn wieder abzugeben. Horn wird nicht einfach so auf die Hälfte seines Gehlates verzichten.
    Ist schon gewagtes pokern und man muss sich schon sicher sein, einen Abnehmer zu finden.

    Wenn das alles so stimmt, dann ist allgemein der Umgang mit den Spielern gewagt, man stelle sich vor, sowas geht von Spielerseite aus. Da würde der Baum brennen. Aber schwer zu sagen, wie das alles zustande kommt, vielleicht war das ja auch einvernehmlich mit dem Spieler. Die Details kennt man ja nicht. Aber ein paar kritische Fragen hätte man Joti auch mal stellen können😂

    Ich hab Kania ein paar mal im Training gesehen. Muss noch in der Vorrunde gewesen sein. Da hat man bei ihm noch ganz klare Schwächen gesehen und die waren eklatant. Es ging soweit, dass die eigenen Mitspieler unzufrieden waren. War meine ich eine Art Spiel auf engem Raum. Die Mannschaft von Kania war ganz klar unterlegen und valentini und gürleyen sind fast ausgeflippt. Kania hatte da bei jedem zweiten oder dritten ballkontakt einen Fehler gemacht. Ich weiß nicht, ob er sich im laufe der Saison gesteigert hat, aber ihm hat schon noch einiges gefehlt.

    Man muss einfach feststellen, dass wir uns komplett selbst gegen die Wand gefahren haben. Unabhängig von den ganzen Spekulationen was intern vorgefallen ist und wer Hauptschuldiger für diese Situation ist, sind wir meiner Meinung nach in einem Dilemma. Wir haben uns seit 4 Jahren kaum entwickelt und der Kader ist offensichtlich , trotz Mega Talenten, falsch zusammengestellt und wurde dann im Winter nochmals geschwächt. Folgerichtig musste hecking gehen. So nun müsste man rebbe eigentlich auch entlassen, kann es aber vermutlich nicht sofort, weil wir in einer kritischen Phase für transferaktivitäten stecken. Nun zum Trainer, seit Dezember ein extremer Abwärtstrend. Analoges Bild zu seiner vorherigen Station. Öffentliches anzählen der Mannschaft und einzelner Spieler. Folgerichtig müsste man auch den Trainer entlassen.

    Wir würden komplett ohne sportliche Führung dastehen in einer Phase in der man sich um neue Spieler bemüht. Also lässt man rebbe und fielo, die nachweislich nicht performt haben, am neuen Kader arbeiten. Da frage ich mich schon, welche Spieler sich denken, in diesem Verein wird jetzt was aufgebaut, da will ich hin.

    Andererseits wenn wir alle feuern, wir auch kein Spieler in dieses Chaos wechseln, welcher andere gute Angebote hat.

    Dieses Dilemma hat für mich wirklich das Potential den letzten sargnagel in diesen Verein zu schlagen. Wir müssen quasi mit Leuten weitermachen, die in letzter Zeit schlechte Arbeit geleistet haben oder man entlässt alle und hofft, dass der neue Mann Wunder vollbringen kann. Man hätte es strategisch anders machen müssen, da diese Situation schon vorhersehbar war.

    Danke lieber Can! ❤️

    Die nicht vorhandene Verabschiedung der Kurve war unwürdig.

    Sehe ich auch so. Was eine Schande.

    Gebe euch recht. Bei der Auswechselung machen die Ultras irgendwas. Am Schluss hat man richtig gemerkt, dass Brown und Uzun nicht wussten, wie sie sich verhalten sollen.

    Allgemein verstehe ich langsam einiges nicht mehr. Beim Tor stimmen die Ultras ein Lied an, der Rest des Stadions schreit den Namen des Torschützen usw… Wo ist die Einheit?? die Vorsänger haben oft kein Gefühl mehr fürs Stadion und die Situationen.

    Aber wir können alle froh sein, solch ein Talent gesehen zu haben. 16 Tore und die gesamte Offensive auf den Schultern eines 18 jährigen!!

    Und die Möglichkeit, einen Trainer nach Wahl einzusetzen, dürfte manch einem durchaus auch zusagen. Dazu passenderweise noch der komplette Sommer inkl. EM, da hat man als neuer SV schon sehr viel formbare Parameter im Vergleich zu vielen anderen Situationen.

    Ich bin wirklich ein stück weit entgeistert das man tatsächlich dieses Vabanquespiel mit Fiel in den letzten zwei Spielen betreiben will.

    Damit melden wir uns endgültig vom aktiven Kampf um den Klassenerhalt ab und zocken halt das die Konkurrenz schon mitspielen wird.

    Auf die Idee mit Fiel in die neue Saison zu gehen kann ja hoffentlich keiner kommen der sich mit dieser Saison befasst hat was schon die Frage aufwirft ob wir uns so viel an Abfindung sparen wenn wir ihn erst nach der Saison kegeln.

    Alles in allem hat das höchste Vereinsgremium wieder gewartet bis das Kind im Brunnen liegt, obs schon ersoffen ist wird sich dann zeigen wenn die Ergebnisse der Konkurrenz fest stehen.

    Das was gerade passiert, zeigt nochmal deutlich, wie amateurhaft dieser Verein wirklich ist.

    Es gibt dennoch Hoffnung, dass ein Interims-Vorstand sich trotzdem der trainerthematik annimmt. Wir haben allerdings keine Zeit.

    Guter Beitrag!

    Unser Verein hat sich nach dem, was man so liest, selber Schach gesetzt.

    Fiel hat gegen Düsseldorf seine letzte Patrone verschossen. Er hat nun sehr viele Kombinationen versucht und nichts hat geholfen. Drüber hinaus hat das ständige Wechseln - Wekesser rein, Wekesser raus, Okunuki rein, Okuniki raus. Goller rein, Goller raus. Hungbo..., Andresson ..., Valentini für ein Spiel ausprobiert... Keiner von den Spielern in der Offensive hat noch irgendwie Selbstvertrauen. Selbst Uzun ist etwas von der Rolle, nach - für mich zumindest - unerklärlichen Auswechslungen und öffentlicher Kritik. Der einzige der bei uns noch Tore schießen könnte...

    Die Mannschaft ist im freien voll und gerade nicht mehr 2.Ligatauglich. Das der Kader nicht wirklich super ist, ist eine Sache, allerdings wurde die Mannschaft in der Rückrunde auch gänzlich runtergerockt. An dieser desaströsen Situation hat Fiel auch einen hohen Anteil.

    So nun zum Kader. Seit vier Jahren haben wir hier keinen wirklichen Fortschritt gemacht. Aber die Krone setzt für mich die Winterpause auf. Bereits vor der Pause ging es stark bergab mit den Ergebnissen und der Art wie wir spielen. Anstatt hier gegenzusteuern hat man Spieler wie Handwerker und MMD, die eine gewisse Grundqualität aufweisen, abgegeben und über die Neuzugänge will ich gar nichts sagen. Man hat sich somit trotz Abwärtstrend noch selbst geschwächt.

    So jetzt müsste man eigentl Fielo freistellen, denn die Mannschaft wird sich, nachdem wie die letzten Monate gelaufen sind, nicht mehr selber aus dem Dreck ziehen können. Dafür ist das Risiko eventuell runterzurutschen viel zu hoch, wie lago beschrieben hat. Wenn sich hier tatsächlich der Aufsichtsrat quer gestellt hat und Hecking nicht mehr handlungsfähig ist, taumeln wir gerade vor uns hin.

    Natürlich muss man auch über Hecking nach der Saison sprechen, aber man muss gerade eben alles daran setzen nicht abzusteigen. Wenn das schief geht, dann kannst du Fiel, Hecking und den gesamten Aufsichtsrat komplett in die Tonne schmeißen. Das ist so extrem amateurhaft.

    Mein Vorschlag wäre, Wiesinger und Wolf für die letzten beiden Spiele. Man muss versuchen nochmal ein Ruck durch die Mannschaft zu bringen und positiver als das was jetzt passiert in die nächste Saison zu gehen. Nach der Saison muss über Hecking gesprochen werden.

    Wir werden einen der wichtigsten Umbrüche in unserer nahen Vereinsgeschichte haben. Das was kommt muss Früchte tragen, ansonsten glaube ich , dass wir ein hohes Risiko haben werden, bald in der 3. Liga zu spielen. Und ist Hecking der Richtige? Er hat es zumindest bisher nicht gezeigt.

    Wir taumeln gewaltig und es ist bezeichnend, dass man gerade gar nichts von Vereinsseite hört. Anscheinend haben wir uns wirklich Schach gesetzt.

    Was ich heute nicht verstanden habe. Wir haben die Rote bekommen und in den ersten 5 Minuten danach hat man gesehen, dass mit der gewählten Anlage es nicht gut gehen wird. Okunuki komplett überfordert in der Situation. Castrop raus auf die Seite. In der Phase war er der einzige, der überhaupt in die Zweikämpfe gekommen ist. Uzun in vorderster Front? Mit der Geschwindigkeit die er hat?!

    --> Das hat alles nach Auswechslung und Umstellung gerufen. Aber wir schauen zu. wie wir 3 Dinger bekommen und stellen erst dann erst zur Halbzeit wieder um.

    Das ist was mich heute am meisten geärgert hat. Wir haben es gefühlt, nicht mal versucht.

    Grundsätzlich befindet sich der Club in einer Abwärtspirale. Wir fallen in den Fernsehgeldern zurück, Spielen zum Teil teilnahmslos. Ein paar Spiele werden wir abgeschlachtet. Die wirklichen Highlights bestehen aus Uzun. Mannschaftlich schon lange nichts mehr gesehen, was positiv stimmt.

    Wir setzen auf Talente. Da Frage ich mich, welche Talente werden demnächst zu uns wechseln wollen? Bei solch einer Situation im Verein.

    Viele finden immer noch Begründungen, warum es gerade so läuft, wie es läuft. Geht man aber ein Schritt zurück, dann ist der Trend der letzten Jahre eindeutig.

    Fakt ist wohl, dass Hecking nicht der Heilsbringer ist, den wir uns alle erhofft haben. Zumal ich eigentlich nur auf die fußballerische Kompetenz und sein Netzwerk gehofft habe. Aus diesem Grund macht auch Rebe die Kaderplanung D:

    Ich bin echt ratlos.