Beiträge von der_rote_Adler

    Echt stark, die Leistung unserer Mannschaft gestern. Ich hoffe, dass jetzt eine Serie gestartet wird und wir bis Mitte November genügend Punkte sammeln, damit wir ab Januar nicht mehr in den Rückspiegel gucken müssen. Die Diskussionen, wie weit wir nach oben schaffen, sind mir viel lieber als die Erbsenzählerei bis 40 Punkte.

    Auch wenn ich gestern auf dem Nachhauseweg recht happy war, warte ich mit der Beurteilung unseres Coaches bis zur Winterpause. Die Schwankungen der letzten Wochen waren zu gravierend, um ihn nun unter dem Eindruck des gestrigen Sieges über den grünen Klee zu loben.

    Köln Fan schubst Köln Fan um an den am Boden liegenden Bengalo zu kommen, daraufhin kommt dieser ins stolpern und stürzt über die Brüstung. Umso trauriger das der Mistkerl dann lieber den Bengalo schnappt und diesen Richtung Nizza Fans wirft anstatt sich um seinen Kollegen zu kümmern den er gerade mehrere Meter in die Tiefe geschubst hat. Manche gestalten haben einfach zu oft was gegen den Schädel gedonnert bekommen.

    https://www.instagram.com/tv/CiQRyNVgOZF…id=YmMyMTA2M2Y=

    Bitte in dem Kontext von "Fans" nicht schreiben, viele normale Fans werden dadurch einfach beleidigt.

    Und das vollkommen zurecht

    Arsch hoch Jungs und ab ins Stadion. Die Mannschaft braucht die Unterstützung. Gerade auch deswegen sind wir doch Glubberer, weil eben doch nicht alles selbstverständlich und berechenbar ist (siehe unten). . Vielleicht kann uns ja die Mannschaft positiv überraschen - und dann ist es umso schöner dabei gewesen zu sein! Ich bin jedenfalls mit meinen zwei Kids dabei, die sich auch nach den letzten Spielen auf Freitag freuen (so wie ich)!

    Morgen Vormittag hebe ich vom meinem Adlershorst Richtung Nürnberg ab :face_with_tears_of_joy:

    Bin noch fassungslos und hab heute den Glauben an den Trainer gänzlich verloren. Hab ihn immer verteidigt, nach der zweiten Halbzeit fehlen mir schlicht die Argumente.

    Gerade im Dashboard gesehen. Gibt die erste Halbzeit denn nicht genügend Argumente?

    Jein

    die starken 25 Minuten wurden durch das mega dämliche Gegentor zum 2:2 egalisiert. Und wir spielten nicht gegen den HSV oder Darmstadt, sondern gegen das nach dem 1:4 in Bielefeld abgeschlagene Braunschweig.

    Wenn man bei einem Verein mit dem Etat, das unter den 5-6 höchsten Etats ligaweit liegt, und der noch in der Lage ist, die Spieler im Mio.-Bereich zu verpflichten, die Erwartungshaltung, zumindest zwischen den Plätzen 4 bis 8 zu pendeln mit Blick auf die Aufstiegsränge, als "die eigene Bedürfnisbefriedigung" abkanzelt, dann haben wir grundsätzlich unterschiedliche Vorstellungen vom Profi-Fußball.

    Beim TSV Buchbach hätte ich definitin eine andere Erwartungshaltung, beim FCN darf und sollte man eigentlich mehr erwarten.

    Aus der Kicker-Analyse zum Tuchel-Aus:

    Zitat

    Chelsea spielte nicht nur in Zagreb schlecht, Chelsea enttäuschte auch in Leeds (0:3) und in Southampton (1:2). Und zwar schlecht im Sinne von uninspiriert und ideenlos, teilweise auch ohne Ordnung. All das darf und muss nicht nur, aber auch einem Coach angelastet werden, in dem Fall Tuchel. Denn ungeachtet dessen, dass zuletzt einige Leistungsträger fehlten, muss das Potenzial der Blues ausreichen, gegen die genannten Gegner zumindest nicht zu verlieren.

    Woran denkt ihr beim Lesen der obigen Zeilen? :thinking_face:

    Was mich so ärgert ist, dass Klauß einfach kein anderes System spielen lässt. Seit drei Jahren scheitern wir an diesem System. Nicht nur unter ihm.

    Hohes Pressing mit Umschaltspiel.

    Keine Mannschaft der Welt schafft es, 90 Minuten hindurch Pressing mit Umschaltspiel zu spielen. Für die - sagen wir so - Verschnaufpausen brauchst du ein System, dass dir ermöglicht, das Spiel zu kontrollieren, ohne gleich massiv unter Druck zu geraten. Und ausgerechnet dieses "Durchgangssystem" ist für mich kaum erkennbar. Die Frage ist nun, woran es liegt? Gibt's dieses System gar nicht? Oder setzen die Spieler es warum auch immer nicht um?

    Völlig wurscht was er jetzt sagt. Wird ihm in jedem Fall negativ ausgelegt!

    Zahle gerne virtuell 3 € ins Phrasenschwein, aber die Wahrheit liegt halt auf dem Platz. Solange wir solche Auftritte wie gehen Heidenheim oder in Braunschweig sehen, wird jedes Wort vom Trainer kritisch bewertet. Wenn du auf Arbeit Grütze fabrizierst, gehen dir auch die Argumente gegenüber deinen Vorgesetzten aus, ge?

    Danke!

    Das übliche Gefasel halt. Hab auch nichts anderes erwartet. Was soll er schon sagen.

    Hört sich ein bissel nach Durchhalteparolen an. Bin echt gespannt, ob und wie lange der Dieter sich zur Nibelungentreue hinreißen lässt. Er muss nur aufpassen, dass er den Fehler von Baumann mit Kohfeldt aus der Weder-Abstiegssaison nicht wiederholt. Dort wurde der kritische Zeitpunkt für einen Trainerwechsel um 3-4 Spieltage verpasst. Und Thomas Schaaf konnte nur die Scherben einsammeln.

    Sehr interessante Analyse. Was mich dennoch am meisten ankotzte, war der saudumme Ballverlust in der Vorwärtsbrewegung vor dem 2. Gegentor. Kurz vor der Pause, dazu mit 2:1 im Rücken. Stümperhafter geht's kaum. Und dafür konnte Lawrence am wenigsten.

    Bei uns auf dem Bolzplatz müssten die dafür Verantwortlichen nächste Woche einen Kasten Bier mitschleppen.