Beiträge von Neu_in_Nbg

    Muss sehr klein, sehr alt und wenig Sitzplätze gehabt haben. Kalt und zugig auch. Aber irgendwie Kult.

    Ja, war halt noch EIShockey :face_with_tears_of_joy: Ich war bis zum Abriss auch Stammgast im Linde und hab ja im Kindesalter selbst auch beim EHC 80 gespielt.

    Man hatte nur eine feste Tribüne auf der Seite zur Bayreuther Str. Auf der anderen Seite war nur ne Stahlrohrtribüne. Das Stadion war vor allem auf der Gegengerade aber auch oben, unterhalb vom Dach, offen. Insgesamt haben offiziell 4200 (800 Sitzplätze) reingedurft, aber gerade in der Vizemeistersaison hat man das regelmäßig nicht so ernst genommen.

    Das waren aber auch andere Zeiten. Die meisten Stadien warn alt und zugig. Nürnberg war ja eine der ersten neuen Hallen.

    Viele Stammgäste aus dem Linde sind bestimmt nicht mehr in die Arena gewechselt. Das war bestimmt eine Art Kulturschock. Aus dem alten Eisstadion mit vielen Stehplätzen raus und dann rein in die moderne Arena.

    Mal langsam! Das Marschweg-Stadion wurde 1951 eingeweiht, dritte Liga konnte nur mit Ausnahmegenehmigung realisiert werden. Ein Neubau an anderer Stelle ist zu erwarten weil Abendspiele wg Lärmbelästigung nicht zugelassen sind.

    Schon leicht andere Voraussetzungen, findest Du nicht?

    Ja die Situation ist schon anders. Auch das Gesamtkonzept (Stadionumbau) ist viel kleiner. Bei uns geht es um ein großes Stadion.

    Aber die Stadt Oldenburg unterstützt den lokalen Fußballverein.

    Lt. einem heutigen NZ Artikel entscheidet der Stadtrat ( lt. jetzigem Stand ) am 17. April 2024 ob das neue Stadion ab 2026 gebaut wird.

    Wird auch Zeit!!!

    In Oldenburg wird auch der Stadtrat nächstes Frühjahr darüber entscheiden ob ein neues Stadion gebaut wird für den VFB. Da hat ein Aufstieg in die 3. Liga gereicht um alles anzustoßen.

    In Nürnberg wird jetzt endlich mal der notwendige Startschuss zum Stadionturbo gezündet.

    Vielleicht hat der 1. FC Köln auch einen Spieler von Buchbach gescoutet? :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Im Kicker ist auch noch ein Bericht. Ein Thema wird immer wieder angesprochen: Wer finanziert alles?

    Eine kommunale Bürgschaft wird es nicht geben. Der Blick geht auch nach München. Vielleicht helfen Land BY und der MP in irgendeiner Art und Weise.

    Hab ich vor drölf Jahren schon so angeregt... :face_with_rolling_eyes:

    Geht mir halt auch so... dafür hat man jetzt zig jahre und einen ordentlichen batzen geld gebraucht?

    Aber krass, dass man die Arena auch gleich abreißen will

    Für die Arena wird ein Rückbau empfohlen. Es fehlt ja an Eisflächen für Training.

    Ein Arenaneubau soll an einer anderen Stelle gesucht werden. Dann braucht man wieder Geld oder einen Investor.

    Hat es nicht geheißen, daß die Friedrich-Alexander Universität und der Bögl auch dabei sein sollen?

    Das ist halt die Frage. Wäre sehr schön wenn die Uni und Max Bögl mit von der Partie sind. Siemens stellt die Technik, die Uni erforscht Belastungssteuerung im Profisport, Adidas schickt Profimannschaften aus Herzi in den Campus. Bögl baut das alles. Wäre ja ein gutes Zusammenspiel der großen Player.

    Also auch wenn fit und in form war er immer für an Ratzen gut.

    Die letzte Saison hat doch gezeigt das man in der Abwehr etwas tun muss.

    Ein schlechtes Gewissen hab ich deshalb irgendwo net, Hübner dürft hier keine große Zukunft mehr haben.

    Sehe ich auch so.

    Hat natürlich viel Pech mit Verletzungen gehabt. Ist auch allgemein die Frage schafft er 10 bis 15 Spiele in Serie oder fällt er schnell wieder aus. Man wird ihn nicht vom Hof jagen aber schon andeuten bei einem Wechsel liegt kein Stein im Weg.

    Die Spieler die schon verabschiedet wurden, da war sich der Verein wohl 100% sicher. Hier wird wohl noch verhandelt oder überlegt wegen einer Verlängerung des Vertrages.

    Ich finde er ist zu verletzungsanfällig und deswegen hoffe ich er muss auch gehen. Wie sieht es bei Lawrence aus? Hatte der einen Jahresvertrag bekommen kurz vor Saisonbeginn? Er sollte eigentlich auch gehen.

    So ein Quatsch

    Warum? Möchtest du die beiden gerne behalten?

    Die Spieler die schon verabschiedet wurden, da war sich der Verein wohl 100% sicher. Hier wird wohl noch verhandelt oder überlegt wegen einer Verlängerung des Vertrages.

    Ich finde er ist zu verletzungsanfällig und deswegen hoffe ich er muss auch gehen. Wie sieht es bei Lawrence aus? Hatte der einen Jahresvertrag bekommen kurz vor Saisonbeginn? Er sollte eigentlich auch gehen.

    Der Biechele labert wie sehr oft nur bla,bla,bla. Stand was besonderes im Artikel was nicht schon bekannt ist?

    Nein, aber er hat mit jedem Wort Recht.

    Und der Club lebt über seine Verhältnisse.

    Der Biechele ist halt der typische Bad News-Reporter wie viele andere auch aber es liegt viel wahres im Bericht.

    Der Verein lebt über seine Verhältnisse, es müsste im Verein gelten kein Transfereinkauf über 500.000 Euro. Ein Dafferner war zu teuer!!! Hat man aus den Beispiel Dovedan nix gelernt? Da hätte der AR auch damals einwirken müssen.

    Und Grethlein und Co. bringen keinen Fortschritt, steht auch im Kickerartikel. Ist auch vollkommen richtig!!! Da ist mir zu viel Ehrenamtgruppe drin und keine Experten. Dann müssen halt 2 oder 3 Mitglieder im AR Geld bekommen und versuchen aber neue Ideen zu entwickeln. Ist ja okay wenn Grethlein das nicht alles schafft. Das Umfeld ist jedenfalls nicht Schuld. 30.000 Z im Schnitt bedeutet für mich Potenzial welches immer noch da ist und genutzt werden muss. Ich hoffe bei Klassenerhalt dass DH mal Vorschläge an den AR anbringt und sich was bewegt.