Beiträge von Hugo Habicht

    natürlich war geis rein objektiv ein palikuca transfer. da beißt die maus keinen faden ab.

    und natürlich kann man geis aktuell als verlierer bezeichnen. wurde in BS nach desatrösem auftritt ausgewechselt, im nächsten spiel nicht eingesetzt. dieses wurde freilich gewonnen. auf der 6 wurde anders geglänzt. jeder kann sich da sein bild machen, kein thema.

    allerdings stimmt es auch, dass geisi extra skills hat, die andere nicht haben. wenn aber die basics ncht passen, kommst halt ned ins spiel.

    Den eigentlichen "Verlierer des Spieltags" Stempel gab es für mich nicht auf dem Feld. Wenn eine Mannschaft gut spielt und dann auch gewinnt ist die ganze Mannschaft der Gewinner. Für mich war es ein Interview mit Tempelmann der auf seine Leistung angesprochen wird und dann Fofana lobt das er seine Position hält, die Zweikämpfe gewinnt und er (Tempelmann) dadurch mehr Raum nach vorne hat. Das ist zwischen den Zeilen ein schönes Statement gegen die Formation mit Geis. Ich schau Mal ob ich das Interview nach dem Spiel noch raus krame

    Dürften mit ihrem 10k Stadion nicht Mal zweite Liga spielen.... Es sei denn der Umbau auf 15k wäre bis Mai fertig

    Vermute sie auch nicht schon diese Saison. Die werden nicht Federn lassen als Aufsteiger. Selbst wenn du die Klasse an Spielern dir anschaust ist das noch im gesamten keine Mannschaft die auch die Erfahrung hat, welche man braucht, um aufzusteigen. Da sehr ich 1860, Ingolstadt, Dresden, Wiesbaden und evtl Saarbrücken viel weiter.

    Danke Dir ? ich wollte es wissen, weil anders als letzte Saison U19 spielt er ( ich hab ihn letzte Saison 12 x spielen sehen und diese Saison bisher 4x ) jetzt nicht mehr ganz vorne als zentrale Spitze sondern kommt viel über den Flügel. Und er hat sich auch im Defensivverhalten verbessert. Wollt dich nicht provozieren oder so.

    Ja kein Stress. U19 schau ich, Schande auf mein Haupt, eigentlich vieeeeel zu selten. Letztes Jahr ein einziges Mal und diese Saison, zwar noch jung, noch nie.

    Finde das Variable an seinem Spiel eigentlich das interessante. Eher so ein schwimmender Spieler Hinter und neben den Spitzen und halt sehr fleißig. Hab jetzt aber live auch die guten Spiele erwischt

    Vonic hatte vorher schon das 1:1 Mal auf dem Schlappen. Für den musst du dringend eine Möglichkeit schaffen ihn mehr in die Profimannschaft einzubinden. Starkes Talent.

    Wie oft hast du ihn schon live über 90 min gesehen ? Entweder letzte Saison U19 oder laufende Saison U23 ?

    Weil er auch schwächere Auftritte hatte? Er ist 19 und nicht ganz umsonst öfter bei den Profis dabei.

    Wenn du Sky hast, schau dir nochmal die Zusammenfassung an. Duah hatte schon bisschen mehr aufm Schlappen gehabt als eine Chance. Ist aber auch kein Beinbruch und ich sehe sein Spiel gestern gut. Macht er seine Bude wäre es ein granaten starkes Spiel. Ich gehe aber auch mit in der These tausche gestern Daferner mit Duah und Daferner wird hier beschimpft das einem die Ohren wackeln.

    Sehr gut zu lesen, ergibt auch Sinn. Vor dem Bildschirm bekomme ich leider das Verschieben und die taktische Prägung kaum mit da der Ausschnitt immer nur gering ist vom Feld. Was mir aber aufgefallen ist, ist das Schalke-artige anlaufen der Außenverteidiger und 8er schon am gegnerischen Strafraum. Da sah ich vor allem Valentini, Lohkemper Castrop gestern sehr stark

    und da halte ich absolut dagegen. er ist alles, aber nicht unser gefährlichster spieler.

    und ja, seine ballbehandlung, ballbesitzer alles wunderbar, aber torgefahr strahlt er null aus.

    mir fiel er gestern auch mit zwei wunderbaren flanken ins niemandsland auf.

    feiert ihn ruhig ab, aber auch er muss sich steigern mMn. und ja, ich liebe MMD.

    das ist auch so das einzige was ich kritisiere.

    Der Mann hat jetzt 54 Spiele bei uns in Liga2 gemacht plus 3 Pokalspiele und seine Ausbeute liegt bei 4 Toren und 10 Vorlagen. Das ist jetzt für den vordersten im Mittelfeld keine gerade sehr gute Statistik.

    Trotzdem ist er ein ständiger Unruheherd und viele konzentrieren sich, auf Grund seines Könnens, auf ihn. Castrop und Tempelmann können das jetzt gut ausnutzen und müssen es auch. Dadurch werden Ich viele Chancen ergeben, so wie gestern. Wird jetzt Castrop, angenommen, noch stärker und alle Angriffe sowie Vorlagen laufen über ihn muss sich der Gegner mehr einfallen lassen und MMD bekommt auch Mal Lücken. Die muss er dann nutzen diese Saison

    ohne unsere Leistung abzuwerten, Bielefeld war schon sehr schwach, dh es war genau der richtige Gegner zum momentanen Zeitpunkt.

    Um weiterhin erfolgreich zu sein muss man trotzdem noch einmal eine Schippe drauflegen und das Offensivspiel verbessern.

    Jetzt sind wir erstmal zufrieden und genießen den gestrigen Sieg und man weiß ja, wir haben gewonnen jetzt steigen wir wieder auf :winking_face:

    Ja, ne kann ich nicht mitgehen. Okugawa hat schon viel probiert und war viel zu sehen. Klimowicz und Hack haben auch einiges versucht aber Nürnberg hat auch wahnsinnig wenig zugelassen und da ist auch der Unterschied zu letzter Woche. Braunschweig hattest du ähnlich am Beutel in der 1.HZ wie gestern Bielefeld aber trotzdem warst du auf wackeligen Beinen gestanden. Wärst du gestern so aufgetreten wie vor einer Woche, hätte das auch Bielefeld ausgenutzt. Das Spiel in Braunschweig ärgert mich immernoch so maßlos wie man das so abgibt.

    Umso beeindruckender finde ich ja wie stabil und vor allem abgeklärt man sich gestern präsentiert hat. Rückschläge waren leicht weg gesteckt und auch der Kopfball (glaube von Okugawa war der) hat den Spielfluss nicht zerstört, es ging weiter nach vorne und trotzdem sicher hinten. Fand das gestern lag schon sehr an der Einstellung der Mannschaft und weniger, bestimmt aber auch da Bielefeld teilweise schon den Kopf hat hängen lassen, am Gegner.

    Bisschen lädiert hab ich mich nicht 100% heute aufs Spiel konzentrieren können, aber was ich gesehen habe war doch echt anständig. Eine Offensive mit Hack, Okugawa, Serra, Lasme oder Klimowicz so abzumelden, nach den eher schwachen Leistungen bisher ist schon sehr gut. Was mich begeistert war aber die Variabilität im Angriff. Duah hat heute mehr Dinger liegen lassen als Daferner in allen Spielen, der Abschluss aus spitzen Winkel zeigt aber auch seine Klasse im Abschluss, der fehlende Ball auf Lohkemper jedoch sein Defizi, aber das Glück musst du dir in der Situation wie Nürnberg auch einfach Mal erzwingen, bzw. Wurde heute gelinot. Freut mich für ihn nach Verletzung und euer schwachen spielen heut so ne Wucht auf den Platz zu bringen. Castrop mit 19 Jahren ein starkes Talent, hoffentlich kann er das Niveau die ganze Saison so abliefern und noch steigern.

    In der Form mit mehr Selbstbewusstsein und Vertrauen ins eigene Spiel wirst du immer gefährlich sein können und mit Platz 13 und niedriger nichts zu tun haben.

    Ich hoffe man kann jetzt endlich Mal sowas wie eine Konstanz entwickeln.

    Tempelmann war jetzt nicht so schlimm gegen Braunschweig, Castrop mit dem Tor und MMD mit der Vorlage, wenigstens. Geis war ja Mal wieder nur Fehl am Platz und wenn du dir das dritte Tor von Braunschweig anschaust weißt du auch warum Geis niemals nicht Defensive Aufgaben bekommen darf. Oder wenn meine seine Zweikämpfe sieht die er in dem Spiel hatte. Aber es müssen alle besseren Fussball spielen ja.

    Für das Braunschweigspiel bezogen mag das stimmen, allerdings könnte man dann wiederum auch das Spiel gegen Fürth dagegen halten, wo man sehen konnte wie wertvoll ein Geis für die Mannschaft sein kann, wenn die Mitspieler außenrum auch ihren Job machen und vor allem viel mehr in Bewegung sind, dadurch offensiv Anspielstationen schaffen und defensiv Lücken zulaufen. Ich finde nach wie vor, dass wir ein mannschaftliches Problem haben und weniger ein spielerbezogenes.

    wo wir bei dem Punkt sind wie man Geis meiner Meinung nach einsetzten sollte. Gegen Fürth hatte er fast ausschließlich Aufgaben nach vorne und nach hinten so Wadenbeißer wie Castrop und Fofana.

    Seine können am Ball haben wohl nur wenige in der zweiten Liga. Dafür sind 90% der Liga besser im Stellungsspiel und verteidigen wenn's in die Gegenbewegung geht.

    PK <feedback

    Schindler wird in der Startelf stehen (sofern jetzt nix passiert), Duman Köpke und Schleimer sind im Aufbau Köpke und Duman vllt sogar für Darmstadt wieder eine Option.

    Generell ein Spiel mit höherer Wichtigkeit da man nach zwei punktelosen Spielen gewinnen will um auch die Fans mit gutem kämpferischen Fußball abzuholen.

    Köpke evtl Option für Darmstadt? Das hast aber echt mißverstanden.

    hä wie komm ich dadrauf denn :grinning_face: das ist mir gar net aufgefallen beim schreiben wollte glaube Köpke und Schleimer individuell und duman vllt für Darmstadt ne Option schreiben :grinning_face: