Beiträge von Hugo Habicht

    Wir haben nicht das Problem, uns Chancen zu erspielen, wenn wir den Ball im vorderen Drittel haben, sondern Probleme dabei, bei eigenem Ballbesitz die Kugel kontrolliert eben in dieses vordere Drittel zu kriegen

    Das stimmt doch mal so gar nicht?

    Ich weiß zwar nicht, wie es vor Klauß letztem Jahr gewesen ist, aber seitdem waren wir ziemlich sicher mit eines der schlechtesten Teams darin, Chancen zu erarbeiten. Also wirklich auch mit Abstand auf einem Abstiegsplatz in dieser Kategorie.
    Abgesehen von dem grottigen xGoal-Wert sind wir auch bei der Kreierung von Chancen ziemlich weit unten zu finden.

    Ich glaube ich verstehe was Bader di Amici meint. Das ist bisher auf diese Saison bezogen in der wir uns hinten raus einfach schlecht bewegen und somit des öfteren zu langen Bällen gezwungen werden. Deshalb Justvan als Drehkreuz im ZM.

    Das ist aber leider nicht der beste Feldplatz für ihn. Werden wir weiter hoch gepresst wird sich mit Justvan nicht viel ändern. Mit Villadsen und Justvan auf der Seite aber halt schon, dann hast du über Flick die Option, dass er den Ball auf die Seite bringt und keine progressiven Bälle spielen muss, die er einfach nicht kann, und hast mit Villadsen die Option steil Klatsch Flanke zwischen Villadsen und Justvan oder wie diese Saison schon gesehen auch der steile direkte auf Pick von Soares bzw Doppelpass mit Jander. Da hast du auf beiden Flanken Möglichkeiten die Ketten auseinander zu ziehen und stellt sich der Gegner drauf ein hast Jander in der Mitte als Drehkreuz oder Abschlussposition

    Weil er nominell auf den außen geführt ist heißt das nicht, dass er am Flügel klebt und nichts anderes macht und wie Goller die Seite auf und ab rennt wie ein irrer.

    Justvan wird analog zu Pick die Position hinter den Spitzen von der rechten Seite aus bespielen aber nominell als reche Bahn aufgestellt sein. Da hat er auch den Großteil seiner Spiele gemacht. Für einen ZM fehlt ihm doch viel zu viel Körperlichkeit und Defensive Robustheit. Wieso sollten wir ihn statt Castrop aufstellen und somit seiner Offensive Akzente etwas berauben und seine defensiven Schwächen erhöhen wie mit Uzun letzte Saison.

    Ich würde jetzt Mal primär Justvan auch als halbrechten Schienenspieler bezeichnen der vom dichten Zentrum Räume auf den außen nutzen soll. Eher nach innen orientiert, dass man die Stärke von Villadsen ebenfalls zur Geltung bringen kann, indem er hinterläuft und hohe Bälle auf dann hoffentlich Emreli oder Serra spielt (ansonsten halt wieder hohe Bälle auf Okunuki. Hat ja bisher bombig geklappt)

    was kann der denn und warum wird der so gehyped? Ernsthaft jetzt.

    Was du von Justvan erwarten kannst:

    Schnelligkeit (34,5kmh) mit hoher Ballkontrolle, dadurch schwer ohne Foul vom Ball zu trennen. Guter bis sehr guter linker Huf mit einer hohen Präzision im Passpiel. Dazu ist auch sein rechter nicht nur zum stehen und für die Ästhetik. Justvan hat den Kopf in seinem Spiel eher oben und versucht die Situation zu kontrollieren. D.h. er spielt lieber den Ball etwas früher bei passender Option. Wird er geschickt, was ja vorkommen soll als rechter Schienenspieler, geht er gern ins Dribbling und da nicht selten als Sieger hervor. Das hat ihn auch für Hoffenheim interessant gemacht.

    Was du von Justvan nicht erwarten solltest:

    Kein Goalgetter und schwächen im defensiven Spiel. Wird er gepresst ist er immernoch gut in der Findung von Lösungen aber die kreative Idee (wie Schleimer zum Beispiel gegen Schalke) hat er dann nicht parat. Dadurch vermute ich auch etwas seine niedrige Torausbeute bei doch guter Schusstechnik.

    Der kommt nicht mehr zurück, eher spielt er am Ende nochmal in den USA oder vielleicht eher noch in Arabien, Katar etc. und nimmt nochmal ein paar Millionen mit. Er hatte halt hier seinen Durchbruch und ich glaube schon, dass er dadurch mit dem Club auch eine gewisse Bindung hat, aber er ist ja nicht hier aufgewachsen oder hat zig U-Mannschaften hier durchgemacht. So tief wird die Bindung daher auch nicht sein.

    Also Buli Manager und FIFA spielt er immer mit dem Club 😜. Auch hat er es paar Mal gesagt, das er in Nürnberg die schönste Zeit hatte und sich hier übermäßig wohl fühlte. Gänzlich ausschließen würde ich eine Rückkehr nicht.


    Unwahrscheinlich, wie du es schreibst, ist aber halt schon auch. Ich selber glaube auch nicht daran Günni nochmal im FCN Trikot zu sehen. Würde mich schon sehr arg überraschen

    Bringt hoffentlich Stabilität im Spiel mit dem eigenen Ball und steigert die Torgefahr. Das sieht bisher alles noch nicht gut aus. Als Gegner hätte ich aber ehrlich keinen Bock auf eine Seite über die Villadsen und Justvan auf einen zu kommen. Da können dir beide brutale Schmerzen bereiten (🤭)

    Nürnberg Umfeld einfach lost, rießen Umbruch. Alles neu. Sehr viele Junge Spieler. Und trotz 2 "Siegen" in 3 Spielen einfach alles negativ. Es ist so zum schämen, ehrlich.

    Darum geht es nicht. Es geht darum, dass die Mannschaft sich komplett versteckt bei der kleinsten Gegenwehr, man hat spielerisch gar kein Mittel außer dem langen hohen Ball und funktioniert er nicht machen wir was? Einen langen hohen Ball auf Okunuki. Wir spielen uns Chancen heraus aber in einer Anzahl die einfach nicht reicht. Du hast offensichtlich größte Probleme auf der 6 und das leider schon eine Zeit lang.

    Da sind schon auch Probleme dabei, die man von Anfang an auch einfach nicht haben muss. Ich glaube auch, dass sich da noch einiges verbessern wird mit der Zeit und es nicht so bleibt, aber das ist schon teilweise nicht nur wenig was man anbietet, das ist beängstigend schlecht

    Die Frau geht gleich zum Waxing, bei der Wärme lass ich sie natürlich nicht alleine in die große Stadt. Zufällig ist das Clubhaus direkt daneben. Weiß einer gerade ob es ein geiles schlichtes T-Shirt gibt, welches man sich anschauen kann? Ich durchforste den Fanshop nicht so richtig

    Frankfurt hat garantiert nicht 11 Millionen Euro+ gezahlt um dann Uzun nicht einzusetzen. Die jetzt kritisierten Schwächen waren ja jetzt nicht gerade schwer zu erkennen. Außerdem ist der 18. Der Frankfurt macht der schon noch gewaltige Sprünge, wenn er denn die Disziplin und den Ehrgeiz hat. Daran zweifel ich aber jetzt nicht. Aber auch deshalb ist der Vergleich mit Gruda schon Quatsch. Der ist schon noch ein anderes Kaliber atm