Beiträge von Lauterer

    :thinking_face: ohne Termin keine Tickets. Wovon redet ihr da?

    Ha...geil 😀 Ist mir auch nicht aufgefallen. Wobei es dem Club ja (auch bei so nem semioptimalen Termin unter der Woche) durchaus zuzutrauen ist, den Gästeblock voll zu bekommen.

    Aber wäre nett, wenn ihr da mal ne Wasserstandsmeldung geben könntet, sobald die Tickets im VVK sind. Würde mich echt interessieren, wie viele da kommen.

    Ha, wer hätte das gedacht 😀 In meinem Freundeskreis haben alle auf Lautern gehofft, primär wegen der unglücklichen Niederlage (aus Sicht des FCN natürlich 😉) aus dem Hinspiel und die geplanten Wiedergutmachung. Wir werden sehen... :slightly_smiling_face:

    Wird auf jeden Fall ein interessantes Spiel auf Augenhöhe, ob der Betze wirklich komplett ausverkauft sein wird wage ich zu bezweifeln. Dafür ist der Termin aus meiner Sicht, gerade für die Clubfans, nicht wirklich optimal. Ich selbst kann auch nicht vor Ort sein.

    Freue mich aber auf einen sportlich fairen Schlagabtausch, bei dem der Bessere gewinnen wird bzw soll.

    Die Sache mit den Zuschauern erklärt sich bestimmt aus der Tradition der beiden Mannschaften. Egal wie man zu Lautern hier in eurem Forum steht: Wir bringen Auswärts immer als Fans mehr als 100%. Ergo Stimmung und manchmal auch eine gute Choreo (Bengalos klammere ich hier aus, die haben in nem Stadion nix zu suchen).

    Aber der Flair dieses Fußballromantik ist und bleibt bei solchen großen Taditionsvereimem wie dem Glubb und dem FCK unerreicht. Und das wollen die Leute sehen.

    Ich wohne seit 1995 in Nürnberg und habe jedes mögliche Spiel von Lautern in Nürnberg angeschaut.

    Ja, die letzten Jahre gabe es wegen der 3.Liga keine Duelle

    Aber davor etliche..und die Statistk spricht halt für sich.

    Zwischen Hinspiel der momentanen Saison und dem nächsten Vergleich am Sonntag ist Zeit vergangen. Das 0:0 war von beiden Seiten nix.

    Und Frankfurt: Kommentiere ich nicht. Könnte meine Sicht natürlich äußern....aber das hatten wir ja schon mal: Ich bin hier Gast in eurem Forum. 😀

    Die Vorfreude steigt, auch wenn ich aufgrund meiner Freunde auf eurer Gegengerade sitze. Fanfarben des FCK werden deswegen leider nicht angezogen. Wurscht...

    Ich tippe auf einen Sieg des Clubs. Zum einen, da wir in Nürnberg in den letzten Jahren nie gut ausgesehen haben und zum anderen, weil auswärts zur Zeit bei uns absolut, aber wirklich absolut nichts geht. Ich war vor zwei Wochen in Regensburg...das war so grottig. Furchtbar.

    Deswegen: Bei uns geht es nur noch um die Platzierung für die Fernsehgelder. Da ich aber möchte, dass der Club drinnen bleibt, seien euch die drei Punkte am Samstag gegen uns gegönnt 😀 Die Häme auf der Tribüne werde ich schon aushalten 😉

    Ich hab im Hobbyumfeld einen glühenden Lauternfan, deswegen hab ich den FCK diese Saison etwas verfolgt.

    Macht schon Spaß da zuzuschauen, und ein wenig neidisch, wenn man sich dann Sonntag ins MMS stellt und sich das aktuelle Gebolze reinziehen muss.

    So eine positive Stimmung wie bei euch würd ich mir für uns auch bald wünschen. Macht so aktuell wenig Spaß.

    Die Fans können ja nix für ihren Verein, daß Lautern aber mit dem Betrug von 1999 über die Subventionierung aus der Mainzer SStaatskanzlei, die Kuntzschen Anleihenmißbrauch bis hin zur Corona-Trickserei hier keinen guten Stand hat, sollte nicht verwundern.

    Ich werde tunlichst solche Diskussionen in "eurem" Forum vermeiden und deswegen nichts kommentieren. Ich bin Vereinsmitglied des FCK seit über 15 Jahren und könnte durchaus gewisse Sachen hier evtl etwas aus Lauterer-Sicht schreiben und erklären. Tue ich aber nicht, weil mir Etikette und Respekt wichtig sind. Und ich weiß, dass ich hier nicht in meinen Vereinsforum bin.

    Evtl war es auch ein Fehler hier zu schreiben, obwohl ich das ehrlich gesagt ziemlich schade finde.

    Da ich aber, wie im 1.Post, schon seit Jahren Sympathien für den Club empfinde (alle meine Freunde sind Glubberer durch und durch und wir leiden häufig gemeinsam beim gemeinsamen Schauen), wollte ich euch nur alles Gute und viel Erfolg (plus natürlich Zuversicht) für das Spiel und die Saison wünschen. Mehr nicht.

    Aber zur Not löscht den Account einfach wieder und gut is...Habe ich kein Problem mit ?

    Ein herzliches SERVUSLA auch von mir. Wie man meinem Nickname entnehmen kann, wollt ich eigentlich schon zum Auswärtsspiel gegen meinen FCK was schreiben, aber da war der Account noch nicht freigeschalten.

    Vorab. Ich bin gebürtiger Lauterer, bezechneie mich aber als "assimilierten Franken" :beaming_face_with_smiling_eyes: . Wohne seit über 20 Jahren hier, deswegen schlagen auch zwei Fan-Herzen in meiner Brust (wobei die Emotionalität natürlich klar pro FCK geregelt ist, aber der Glubb hod aa an Blatz in meim Herzn. Verfolge eigentlich jedes Spiel).

    Deswegen: Geht heut raus und ballert die Westfalen aus dem Stadion! Als geplagter Roter Teufel kann ich nur sagen, dass ich den Frust einiger hier über den Saisonverlauf durchaus verstehen kann.

    Dennoch, und dass muss einem Fan von so einem großen Traditionsverein wie dem FCN klar sein: man kommt von dieser scheiß Droge nicht weg (sich wenn man es teilweise will). Ich rede da aus Erfahrung, glaubt mir.

    Also: Nicht verzagen, positiv denken und dann klappt das heute mit dem Heimsieg. :grinning_face: