Beiträge von ValznerweiherPalaka

    Hecking hat sich eigentlich nur geirrt und ausbaden werden es die Fans....diese furchtbare Anzahl an Horrormeldungen, die diese Saison wieder krönt, ist nicht auszuhalten....ich muss mich da auch selber jetzt langsam rausnehmen, werde den Mist am Sonntag sicher mir nicht antun, mei Onkel sagt immer, der Clubb ist net alles!!!


    es wird genau das passieren, was hier praktisch jeder vorahnt und das nervt mich so sehr!

    Das ist der Punkt.

    -unrealistische Saisonziele verkündet

    -Kader zusammengepfuscht

    -Trainer eingestellt + wieder entlassen

    -Mannschaft trainiert

    -Fans gegen sich aufgebracht

    -Mannschaft einen Freischein fürs Versagen eingeräumt

    Selten im (deutschen) Profifußball hatte ein einzelner Manager/Trainer Troll so viel Macht über eine ganze Region / einen Verein.

    Aber, wenn ich dazu aufrufen würde (Konjunktiv)[!] ihn zu Teeren und zu Federn, dann wäre ich der Böse...

    Schon klar... :schaem:

    Lupo89 und ValznerweiherPalaka, ihr beide seit schlau genug um zu wissen das er vom AR und Finanzvorstand ein Budget bekommt woran er sich halten muss. Das hat er diese Saison sogar übertroffen.

    Das Einsparungen mit Qualitätsverlust Hand in Hand gehen ist doch klar, hier stellt sich auch für mich die Frage was ihm zu so einen Ziel hat hinreißen lassen. Ehrlich wäre gewesen, wir waren Platz 8 und müssen auf Grund von Einsparungen mit einem schlechteren abschneiden rechnen. Aber hey, wer hätte das verstanden und akzeptiert?

    Das die kommende Saison dadurch noch schwerer wird und es verluste gibt ist auch mir bewuss, kann aber auch durch eine unerwartet bessere Saison ganz anders kommen. Gleicher Zuschauerschnitt bei weniger Dauerkarten würde deutlich mehr Gewinn bringen z.B.

    Sorry wenn ich nicht vom Fakt Liga 3. Schreibe wie ihr, das kann ich noch wenn es so weit wäre. Da hab ich dann nämlich eine ganz exklusive Meinung dazu

    Ich weiß schon was du meinst, aber es verfängt hald ned.

    Wenn du jemanden mit ner Aufgabe betraust, und ihm ein Budget dafür in die Hand drückst, und er kommt wieder, und die Aufgabe ist NICHT ERFÜLLT, dann ist doch nicht der erste Reflex ihn für seinen sparsamen Umgang mit dem Budget zu loben, sondern zu fragen, warum er den verdammten Job nicht erledigt hat.

    Denn, ob er WIRKLICH sparsam mit dem Budget war, zeigt sich ja erst, wenn die Aufgabe erledigt ist.

    Vor Erledigung der Aufgabe noch Budget übrig zu haben, wie gesagt, das bringt halt nix.

    Aufgabe war Platz 1-6.

    Aufgabe nicht erfüllt.

    Etwas Budget übrig. Bringt halt nix, da die Aufgabe nicht erfüllt wurde, und sich aufgrund der Nichterfüllung der Aufgabe weitere/neue Budgelücken auftun, bzw in Zukunft noch auftuen werden.

    Wir stehen gerade kurz davor, dass uns die Lizenz zur zweiten Liga nicht gewährt wird. Unter guter wirtschaftlicher Arbeit versteh ich anscheinend was anderes...

    Willst du es nicht verstehen oder verstehst du es nicht? Ichbhabe gesagt der Sportvorstand hat wirtschaftlich gut gearbeitet und sein Soll erfüllt. Transfer Plus vorgabe erfüllt, Etat um 0,5 Mio gesenkt und über 3 Mio mehr durch den Pokal. Wenn es trotzdem nicht reicht hat jemand anders über seine Verhältnisse gelebt und seine Ziele nicht erreicht

    Du scheinst nicht ganz zu verstehen (zu viel Sonne..?)...

    Wenn wir (und danach sieht es aktuell nunmal aus) sportlich in Liga3 landen, dann kann sich Hecking auf die 0,5 Mio Etatsenkung ein 🥚 pellen.

    Er hat weder wirtschaftlich noch sportlich die Vorgaben erfüllt. Selbst dann nicht, wenn wir überraschend doch noch die Klasse halten sollten.

    Denn auch in diesem Fall liegen wir beim Fernsehgeld (Vorgabe Platz 1-6 / Realität Platz 16) und durch das schlechte Abschneiden auch bei Sponsoren hinter den Vorgaben. Wie sich das Trauerspiel auf Mitgliederzahlen, Zuschauer, Dauerkarten und Merchandising auswirkt bleibt abzuwarten. Eine positive Entwicklung in den genannten Bereichen halte ich aber aufgrund der gezeigten sportlichen Abscheulichkeiten für nahezu ausgeschlossen.

    Liga3 = Vorgaben erfüllt.

    Interessant.

    Nach dieser Theorie dürfte Japan nie ein Spiel gewinnen 😅

    Dann hätte damals Pep in Barcelona kein Spiel Gewinnen dürfen.

    Leider ein riesen Problem, dass in Deutschland kleine Spieler oft durchs „Raster“ fallen.

    Es spricht erstmal nichts gegen einen kleinen Spieler.

    Diese sind oft wendiger, quirliger usw. gerade im Angriff kann das oft ein Vorteil sein, wenn dich die Gegner nicht so recht zu packen kriegen. (Messi macht es seit 15 Jahren).

    Problem hast du dann, wenn

    A) sehr viele kleine Spieler in einer Mannschaft sind (Lufthoheit), und

    B) wenn die kleinen Spieler eben nicht wendig und flink sind, und daher ihren Vorteil nicht so recht ausspielen können.

    Aber gegen 2-3 kleine/wendige/quirlige Spieler pro Team (auf den richtigen Position) spricht erstmal nichts, das stimmt.

    Na ja, das man mit Klaus nicht als Stammtorwart in eine Saison gehen sollte da sind wir uns hoffentlich schon einig.

    Ansonsten befremdet mich die Diskussion um ihn allerdings auch.

    Es gibt ja Gründe warum es nicht zum Stammtorwart langt und sein Job ist es den Stammtorwart zu vertreten wenn der mal kurzfristig oder wegen Sperre ausfällt.

    Genau dafür wurde er geholt, genau so wurde die kalkuliert und das man mit Vindahl eine Ersatz Nr. 1 geholt hat zeigt das Klaus eben nur eine Nr. 2 ist.

    Warum ich dann dort anscheinend Erwartungen hab die die meisten Stammtorhüter in der Liga nicht erfüllen ist mir nicht wirklich klar.

    Das ist doch überhaupt nicht der Fall.

    Würde er die hochriskanten Aktionen mit Ball am Fuß lassen, wäre er hier doch nicht Mal Thema.

    Muss seine Einstellung ändern sonst wird er seine Ziele nicht erfüllen.

    Man muss aber auch dazu sagen, er kriegt inzwischen jedes Spiel heftigst auf die Socken (ich erinnere an den Ellenbogen zum Hals ) und muss gleichzeitig in jedem Spiel übelsten Schweinspässen hinterherdackeln..

    Und sieht wie stümperhaft die Mitspieler teilw. agieren.

    Dass in dieser Mischpoke auch die eigene Einstellung drunter leidet, erscheint nachvollziehbar.

    Er hat 2-stellig abgeliefert, das ist das was ich von einem FCN-Stürmer vorrangig erwarte. Deswegen genießt er bei mir mehr Vertrauen/Wohlwollen, als andere.

    Wo wir ohne seine Buden wären, wenn wir zb nur mit Daferner+ Lohkemper in die Saison gegangen wären, möchte ich lieber nicht nachrechnen..

    Ich verstehe ja, dass es hilfreich ist, wenn man Kader + Trainer frühzeitig zusammen hat. Das ist doch klar.

    Aber der Punkt ist, dass das vollkommen an UNserem Problem vorbeigeht.

    Unser Problem sind hauptsächlich 2 Sachen.

    1. Chancenerarbeitung/Chancenverwertung.

    Und

    2.

    Zweikampfführung/Zweikampfstärke

    Und wir hatten dieses Jahr Trainer Kader frühzeitig zusammen, hat uns aber hinsichtlich dieser 2 Problemfelder auch nichts genutzt.

    Für Punkt 1 brauchst du einen guten Trainer, und beständige Strukturen,

    Stichwort: Automatismen

    Stichwort: Selbstvertrauen

    Das ist bei uns (egal in welcher Konstellation) sowieso nicht gegeben, da Hecking den Trainerstuhl räumen wird, und ein neuer Coach übernehmen muss/wird. Also, Goodbye Torspektakel auch in der nächsten Saison.

    Für Punkt 2 brauchst du ebenfalls einen guten Trainer, aber du brauchst eben auch die richtigen Spieler. Wenn die Spieler nur 1,50 groß sind, und langsam (Antritt + Reaktion) wie die Schlaftabletten, und weinerlicher wie eine Truppe Pfadfinderinnen die zum ersten Mal im Wald nen Fisch ausnehmen sollen..

    Da tut sich dann eben auch der eingangs erwähnte Trainer schwer, da etwas nachhaltig zu vermitteln.

    Und genau deswegen, komme ich in Summe darauf, dass wir keinesfalls Hecking erneut den Kader zusammengestellen lassen dürfen. Klein + langsam + wehleidig ist leider kein Erfolgsrezept in Liga 2.

    Er wollte es gut machen, indem er den Kader perspektivisch so zusammen setzte, dass damit spielerisch etwas gehen könnte beim angepeilten Aufstieg. Aber er ist krachend an der 2.Liga-Realität gescheitert, bei der es um ZWEIKÄMPFE und KÖRPERLICHKEIT geht.

    Darum: HECKING RAUS!!

    Sorry, aber in dieser Phase der Saisons (bewusste Mehrzahl), die beiden im sportlichen Bereich handelnden Personen zu entlassen, wäre mal wieder die dümmste Aktion. Wir verlieren durch das rausgezögere der Entscheidung und eine mögliche Relegation eh schon wieder immens Zeit und dann wollt ihr den guten Gretl noch munter nen neuen Sportvorstand suchen lassen?

    Gut, wir können die Trainersuche und Kaderplanung auch erst im Juli starten lassen, mal schauen was die Resterampe so hergibt. Der Schritt sich von der sportlichen Leitung zu trennen, hätte schon weit vorher passieren müssen, damit man den neuen Vorstand am besten schon findet und der im Hintergrund die neue Saison planen kann.

    Diese Saison hatten wir den Trainer von Anfang an.

    Die Planung für diese Saison hat auch frühzeitig starten können, da wir letztes Jahr früh Sicherheit hatten, was die Ligazugehörigkeit angeht.

    Frage:

    Hat uns das diese Saison IRGENDWO einen Vorteil gebracht?

    Antwort:

    Nein

    Es ist eigentlich egal, wie die Saison schlussendlich ausgeht, Hecking hat hier fertig. Hätte ich nicht für möglich gehalten, da ich viel von ihm halte. Aber sein Wirken hier war insbesondere in den letzten 12 Monaten, sowohl als Vorstand als auch als Trainer, unerwartet erfolglos. An dieser Stelle einen kurzen Gruß an Schmedes-Ultra Keblawi, du lagst doch richtig.

    Ich bin unabhängig vom Saisonabschluss für einen Neuanfang - ohne Hecking und auch ohne Rebbe. Aber ich gehe eh davon aus, dass Hecking nach der Saison so oder so seinen Hut nehmen wird und für seine Arbeit in der letzten Zeit die Konsequenzen tragen wird. So schätze ich ihn zumindest ein.

    da ist denke ich Hecking zu ergeizig, dass er von sich aus hinwirft. Die Gegenfrage ist auch, wer ist auf dem Markt um es besser zu machen?

    Also es "besser" zu machen als den Aufstieg in Liga1 anzupeilen, und dann den Abstieg in Liga3 aabzuliefern..?

    Ich denke das dürfte so ziemlich jedem etablierten Manager gelingen.

    Wir hatten jetzt mit Palikuca und Hecking je 2 Lehrlinge auf dem Posten. Beide haben uns an den Abgrund in Richtung Liga3 geführt.

    Ich denke die Zeit für Experimente auf dem Posten sollte nun vorüber sein.

    Einen Namen kann ich nicht liefern, (ist auch nicht meine Aufgabe) aber zb. Bornemann hätte ich sehr gerne zurück.

    Ich habe doch mit keinem Wort geschrieben, dass "alles besser" wird, habe es noch nicht mal impliziert.

    Ich habe den (aktuell recht markanten) Interessenskonflikt zwischen Vorstand Hecking und Trainer Hecking thematisiert.

    Und deiner Argumentation folgend (alles was danach kommt wird schlechter) dürfte man kein Personal mehr wechseln/verpflichten. Oder man musste eben mit dem AR aanfange. Was zeitlich aktuell nicht möglich ist. Hecking freistellen hingegen wäre möglich.

    Darüber hinaus bin ich der Ansicht, das Bornemann ein besserer Sportvorstand war, als Bader. Daher ist die Grundannahme dass es mit jedem Nachfolger auf dem Posten schlimmer wird auch nicht haltbar.

    Ist halt eine der Grundfragen im Fußball ob 0:0 oder 3:3

    Angesichts der Tatsache dass wir

    -Tickets/Trikots verkaufen wollen/müssen

    -Neue Fans akquirieren wollen/müssen

    Werde ich immer fürs 3:3 plädieren..

    Heute sind mehr als 30.000 Menschen an einem wunderschönen Frühlingstag ins Stadion gekommen, als zahlende Gäste. Und haben genau was bekommen für ihr Geld...? :sherlock:

    Statt einer gesonderten AR-Sitzung sollte man lieber ein paar gesonderte Trainingseinheiten ausführen…

    Mit dem Ergebnis, dass sich 4 weitere Spieler verletzt melden würden?

    Wäre doch ein gefundenes Fressen, für jeden mit Flatter in der Büx..

    Davon abgesehen, würde ich ein kurzes "Praktikum" von Felix M. hier bei uns natürlich begrüßen :smiling_face_with_hearts: