Beiträge von Glubberer Luzern

    Okay, nach Durchsicht der anderen 17 Trikots muss ich zugeben, dass wir es doch nicht so schlecht getroffen haben.

    Da haben locker 10 plus x Teams richtig Müll abgegriffen, Wehen Wiesbaden, Glubb, S04 meine Top 3, der Rest kann eigentlich weg (KSC ebenfalls in Ordnung).

    Der hat ganz schön viele Brüder.

    Der inflationäre Gebrauch des Begriffs "Bruder" mag auf gebildete Menschen zunächst befremdlich gar primitiv wirken. Dennoch zeigt dieser Punkt etwas auf, was die sterilen Deutschen langfristig zu Verlieren macht. Fehlender Zusammenhalt.

    Hey Chef, hey Bruder, hey Vater, hey Freund, hey Schwester ist etwas was ich in anderen Ländern häufiger vernehme. Man gibt dem anderen erstmal etwas (Würde, Vertrauen, ein gutes Gefühl) bevor man etwas will/etwas nimmt.

    Wenn ich mir hingegen so manchen zwischenmenschlichen Kontakt in Deutschland anschaue, frage ich mich, ob die Menschenwürde durch ein gelegentliches "Bruder" oder "Schwester" nicht manchmal besser geschützt wäre, als wenn man es lediglich im Grundgesetz zur Schau stellt, aber mit der Verkäuferin im Supermarkt den Boden aufwischt, wenn's an der Kasse Mal länger dauert.

    Man muss das auch realistisch sehen. Gerade die großen Unternehmen müssen ihre Sponsorings in Sachen Werbewirksamkeit heute auch gegenüber ihren Aktionären rechtfertigen. Und selbst wenn der Ärmel beim beim 16., 11., 8. und 14. der 2. Bundesliga, in den letzten 4 Jahren, nur einen Bruchteil kostet als der in München oder Dortmund sind Engagements bei den letztgenannten leichter zu erklären.

    Genau so siehts aus.

    Dinge (Entscheidungen) müssen an den Mann gebracht werden, in Meetings bei denen man weit weniger Redezeit/Präsentationszeit hat als einem lieb ist. Dabei gilt es Budgets und Entscheidungen so zu präsentieren, dass es ohne Nachfragen/Bauchweh vom Team/Vorstand innert vertretbarerer Zeit abgenickt wird. Jedes Thema, jeder (Budget)Posten der zu Rückfragen / kritischen Nachfragen führen könnte wird von vorneherein rausgefiltert, bzw. in einen größeren Topf geschmissen, wo er dann untergeht.

    Frage mich bis heute wie sie (Sport5) es den Franzosen von AREVA erklärt haben, dass es eine ganz tolle Sache wäre unser Trikotsponsor zu werden, als quasi französischer Staatskonzern mit reinem B2B Geschäft :lol:

    Da sieht man aber auch, dass Eigenvermarktung eben absolut kein Selbstläufer ist, und man über Pool-Lösungen (Agenturen) nicht immer schlechter fährt, zumindest kurz und mittelfristig. Dass man sich langfristig selbst etwas aufbauen kann, was u.U. sogar besser ist, ist natürlich ein Argument, aber es ist eben a)langwierig, und b)konjunktiv. Und die Zwischenzeit sieht so aus, wie aktuell. Und evtl. irgendwann Mal so wie auf dem Trikot des österreichischen Testspielgegeners :sherlock:

    Immerhin würde dann das Gemaule über das Trikot (von meiner Seite aus) verstummen, schlicht weil man es hinter den ganzen Sponsorenaufnähern gar nicht mehr sehen würde :lol:

    Ist sehr ruhig um ihn geworden..... .....ich weiß nicht ob das gut ist... ..so kurz vor Saisonstart.... :nix:

    Meint ihr, jemand könnte ihm das als Tatenlosigkeit auslegen? Vielleicht gibts ja -trotz des Titelgewinn in Haching- noch etwas zu tun am Kader?

    Irgendwie wäre mir wohler, wenn er seinen Outlook-Kalender öffentlich machen würde , damit man sieht was er so treibt.

    Bedeutet Körperlichkeit für dich nur die reine Körpergröße? Für mich nämlich nicht.

    Er muss halt groß genug sein für Kopfballduelle die du im Mittelfeld (bedingt durch Abstöße u.ä.) einfach häufig haben wirst, dazu hinten + vorne bei Standards mithelfen. Geht aber auch darum, wie robust man insgesamt ist, rund ums Thema Zweikämpfe.

    Und Zu groß ist natürlich auch nicht optimal, für Beweglichkeit und Geschwindigkeit. So im Bereich 1,81 bis 1,87 wäre optimal.

    Natürlich findet man auch drunter oder drüber gute 6er. Und grundsätzlich spricht ja auch nix, gegen kleinere Spieler, wenn es halt dafür außen rum

    Spieler gibt, die Kopfbälle abräumen oder den Körper reinstellen, das wird nämlich bei den ganzen Beispielen a la "Messi" oder "Kanté" gerne vergessen.

    Das da ist halt doch etwas wenig in der Zentrale: MMD 1,72 / Castrop 1,78 / Geis 1,80 / Fuchs 1,77 / Duman 1,80

    btw. habe gerade festgestellt dass Uzun auf den verschiedenen Portalen teilw. mit 1,86m angegeben wird.

    Hätte ich nicht gedacht, da sieht man wie das Auge manchmal täuschen kann.

    Ich befürchte, wenn man körperlich nicht gegenhalten kann (Kopfballduell, Zweikämpfe, Körper reinstellen) dann wird man auch mental nicht viel gegenhalten können.

    Einen schwachen Geis(t) kann man innert -relativ- kurzer Zeit motivieren/unterstützen. 20-30cm Körperlänge (an der richtigen Stelle :wink: ) kriegt auch der beste Motivationscoach nicht dazu motiviert. Aber ja.. auf die Technik kommt es an..

    schon klar :wink:

    Klar, so Zwergerl wie der Messi bringens nicht und gewinnen ja auch nix...................

    Ich weiß ja nicht, ob ich "Kopfballduelle, Zweikämpfe und Körper reinstellen" jetzt zwangsläufig zu Messis Kernkompetenzen rechnen würde.

    Du schon?

    Denn in meinem Post ging es exakt um diese (uns aktuell mmn fehlende) Kompetenz, in Form eines Zerstörers mit Blut an den Stollen und der 6 auf dem Rücken.

    Aber hey, ruf ihn (Messi) doch Mal an, wenn er beim Gehalt abstriche macht, lässt Rebe evtl. mit sich reden. Er muss aber damit leben hinter MMD und Uzun erstmal nur die Nr.3 zu sein auf der 10.

    Für die 6 hingegen darf es gerne etwas rustikaler sein. :slightly_smiling_face:

    Für mich kommt die neue Saison auch noch zu früh. Wenn ich an die letzten Spieltage der vergangenen Saison zurückdenke, das brauch ich nicht gleich wieder. Aber muss halt.

    Für Rostock wird die Frage sein, wie haben wir uns mentalitätsmäßig verstärkt. Fußballerisch sehe ich den Kader nicht stärker als letzte Saison. Wichtiger ist, wie halten wir dagegen (körperlich und mental), wie reagieren wir auf Rückschläge. Ich denke da ist Rostock ein guter Gradmesser, hinterher sind wir schlauer.

    Irgendwie konnte man das auch aus den Interviews mit Fiel am Rande des Blitzturniers raushören...

    Mental dagegenhalten könnte schon viel helfen!

    Ich befürchte, wenn man körperlich nicht gegenhalten kann (Kopfballduell, Zweikämpfe, Körper reinstellen) dann wird man auch mental nicht viel gegenhalten können.

    Einen schwachen Geis(t) kann man innert -relativ- kurzer Zeit motivieren/unterstützen. 20-30cm Körperlänge (an der richtigen Stelle :wink: ) kriegt auch der beste Motivationscoach nicht dazu motiviert. Aber ja.. auf die Technik kommt es an..

    schon klar :wink:

    Fußballfans haben sich schon immer für die Produkte der Sponsoren interessiert die den Verein sponsoren.

    Das reicht vom normalen Austausch (gefällt/gefällt nicht) über hitzige Diskussionen (geht ja ma gaar nicht) bis hin zum Boykott einzelner Marken/Produkte. Von Spirituosen über Bratwürste bis hin zur Super-Illu war da auch schon alles da.

    Aber ja, du hast Recht, EINZELNE sollten sich wirklich nicht all zu wichtig nehmen. :floet:

    Laut BILD-Live könnte sich am Wochenanfang was in Richtung Abgang tun.

    Schade.

    Sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

    Ich mache niemandem konkret einen Vorwurf, manchmal entwickeln sich Dinge einfach so unglücklich, dass eine Trennung der einzig richtige Weg ist.

    Dennoch, ich denke das können und müssen wir als Verein besser moderieren, dass unsere Home-grown Talente Wertschätzung spüren, und darauf brennen den 1. Profivertrag bei UNs zu unterschreiben.

    Aber wie gesagt, ich kann nicht beurteilen was konkret vorgefallen ist, darum keine Kritik, sondern einfach nur als Wunsch formuliert, was ich davon halte.

    Ich weiß nicht, wo ich das hinpacken soll, aber ich finde, es passt auch zu Marketing:

    Ich finde es super, wie seit dem Sommer die Männer mit den Frauen zusammen präsentiert werden. Gemeinsamer Hauptsponsor, gemeinsame Trikots, nun gemeinsames Fanfest. Ich finde, dass das ein richtiger Weg ist.

    Ich werde mit meinen Kids auch zu den beiden Auswärtsspielen der Frauen hier im Rheinland (Leverkusen und Köln) gehen, um sie zu unterstützen.

    Ich finde es jedenfalls sehr zeitgemäß und clever, das so zu machen.

    Ja, das stimmt.

    Beim Frauenfußball gibt es darüber hinaus durchaus auch Ansätze, die auch unsere Herren evtl. Mal in Betracht ziehen sollten..

    Spoiler anzeigen

    Ich seh aktuell auf den Sechsern Castrop und Handwerker. Wegen mir brauchts keinen weiter.

    Handwerker ist ka 6er.

    Den kannst du als 3. Back-up einplanen für die Position, mehr aber auch ned.

    Castrop ist als alleiniger 6er nicht ausreichend, ihm fehlt die Erfahrung und der Körper für diese Aufgabe (alleiniger 6er) u.a. auch beim Thema Lufthoheit. im Mittelfeld. (auch im Hinblick was wir da auf der 8 aufbieten mit MMD und Uzun, muss der 6er eigentlich ne Kante sein, wenn du vorhast pro Spiel wenigsten 30% Kopfballduelle für dich zu gewinnen, im Mittelfeld) Castrop für ein paar Spiele auf der 6 kein Problem, in einem System mit zwei 6ern ebenfalls kein Problem. Aber als alleinigen 6er sehe ich ihn nicht.

    Deswegen muss hier auf jeden Fall noch was kommen, auf dem Transferwege.

    Im besten Fall natürlich Casar und Flick. Aber dass beide kommen, daran mag ich inzw. nicht mehr glauben, auch wenn ich es mir natürlich nach wie vor wünsche.

    Ich will und muss hier ganz klar einen SIEG einfordern!!

    Meine Erwartungshaltung ist klar, ein anfangs umkämpfter - später souveräner 1:3 Auswärtserfolg, bei dem das erlösende 3. Tor für uns durch einen Kopfballtorpedo/Flugkopfball durch Daferner in der 77. Minute fällt. Danach nur noch verwalten und gemeinsam jubeln. :fahne: :fackel:

    Dies ist meine Erwartung an die Mannschaft, die ich bis zur 95. Minute auch mit aller Vehemenz so einfordern werde.

    Die Saison ist neu, die Jungs haben aktuell noch nicht verkackt, also kann/muss man die Forderung hoch ansetzen.

    Sein Pressing ist wirklich gut, könnte mir vorstellen, dass dies ein Faktor war, der in der Abwägung beim Transfer für ihn gesprochen hat, speziell da Hecking dieses Thema gegen Ende letzter Saison sehr öffentlich angemahnt hatte.

    Ich hoffe er findet seinen Flow und netzt öfter Mal ein.

    Bei jedem Spieler dauert das Eingewöhnen etwas unterschiedlich lang.

    Im Gegensatz zu anderen Spielern, kann man hier auf jeden Fall noch etwas mehr Geduld aufbringen.