Beiträge von Fantalk

    Hertha wird mit einer erfrischenden, offensiven Spielweise unter CF den Aufstieg in die Bundesliga schaffen. Er hat dort das Personal dazu und nicht nur Leichtathleten, für die der Ball nicht der beste Freund ist.

    Leichtathleten? Also vor unserer Atheltik und Lauffreude hat mit Sicherheit keiner Angst gehabt.

    Dann nimm die Mischung. Wir hatten langsame Spieler, die auch nicht mit Laufbereitschaft geglänzt haben wie Geis und Leichtathleten wie Goller und auch teilweise Castrop, denen du bedenkenlos die Kugel geben konntest, weil sowieso nichts dabei raus kommt. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich CF in Berlin schlägt.

    Die Verpflichtung von Lubach dürfte ihn in der 6er-Hierarchie auf Platz 3 schieben. Könnte mir gut vorstellen, dass er es unter diesen Vorzeichen schwer hat, regelmäßig Teil des Kaders zu sein und eine Luftveränderung wahrscheinlicher wird

    Einen Abschied würde ich begrüßen.

    Was ihr begrüßen würdet, interessiert hier wohl niemanden. Prinz Dieter hat ihn mit einem guten Vertrag ausgestattet. Er wohnt in Erlangen gut und der Stress hält sich in Grenzen. Ich sehe für ihn keinen Grund, einer Auflösung zuzustimmen.

    Fiel musste letzte Saison mit vielen unzufriedenen Spielern arbeiten. Besonders nach dem man diesen Spielern auch mitgeteilt hat, nicht mit ihnen zu planen, war das nicht einfach und man hat es in den Leistungen gesehen. Dazu hat sich Hecking wohl bei Personalentscheidungen durchgesetzt und Fiel wurden bzw konnten nicht viele Wünsche erfüllt werden. Normalerweise muss man nach so vielen Niederlagen und erschreckenden Spielen den Trainer tauschen. Aus o.g. Gründen würde ich Fiel aber gerne weiter sehen, mit einer Truppe, mit der er sich identifizieren kann. Vielleicht springen dann mehr Leistungen heraus, so wie in der ersten Halbzeit in Paderborn, das war überragend.

    Diese Geschichte, dass die Spieler unmotiviert waren, weil man nicht mehr mit Ihnen plane….. Was glaubt ihr, was da für Gespräche geführt werden? Es ist doch völlig normal, dass entweder von Spielerseite oder Vereinsseite die Vertragsverhandlungen abgebrochen werden. Stöger hat in Bochum nicht verlängert. Trotzdem hat er im Relegationsspiel zwei Tore vorbereitet und eins erzielt. Entweder man hat Bock Fußball zu spielen und zu gewinnen oder man hat’s halt auch nicht verdient, dass da noch weitere Gespräche geführt werden.

    Dumm ist dann höchstens, dass man so schlechte Charaktere mal angeheuert hat und diese auch noch spielen müssen, weils keine Alternativen gibt.

    Wahrscheinlicher finde ich, dass das eine Geschichte ausm Paulanergarten ist.

    Da muss ich dir schon recht geben, aber harmonisch hat diese Truppe nicht gewirkt. Was letztendlich der Grund war, da kann man spekulieren.

    Ich glaube einfach daran, dass Fiel es besser kann, auch wenn ich die Kritiker verstehen kann.

    Fiel musste letzte Saison mit vielen unzufriedenen Spielern arbeiten. Besonders nach dem man diesen Spielern auch mitgeteilt hat, nicht mit ihnen zu planen, war das nicht einfach und man hat es in den Leistungen gesehen. Dazu hat sich Hecking wohl bei Personalentscheidungen durchgesetzt und Fiel wurden bzw konnten nicht viele Wünsche erfüllt werden. Normalerweise muss man nach so vielen Niederlagen und erschreckenden Spielen den Trainer tauschen. Aus o.g. Gründen würde ich Fiel aber gerne weiter sehen, mit einer Truppe, mit der er sich identifizieren kann. Vielleicht springen dann mehr Leistungen heraus, so wie in der ersten Halbzeit in Paderborn, das war überragend.

    Führungskraft, die ihre Truppe nicht auf die Reihe bekommt: überall anders: sorry da ist die Tür, beim Club: oh die MA waren nicht handverlesen, MA raus, FK bleibt....

    :nauseated_face:

    Vielleicht greift hier aber auch das Sprichwort: "Der Fisch stinkt am Kopf".

    Der Kopf ist jetzt weg.

    Wir werden es vielleicht erfahren, wenn Fiel noch die Möglichkeit hat, es zu beweisen.

    Fiel musste letzte Saison mit vielen unzufriedenen Spielern arbeiten. Besonders nach dem man diesen Spielern auch mitgeteilt hat, nicht mit ihnen zu planen, war das nicht einfach und man hat es in den Leistungen gesehen. Dazu hat sich Hecking wohl bei Personalentscheidungen durchgesetzt und Fiel wurden bzw konnten nicht viele Wünsche erfüllt werden. Normalerweise muss man nach so vielen Niederlagen und erschreckenden Spielen den Trainer tauschen. Aus o.g. Gründen würde ich Fiel aber gerne weiter sehen, mit einer Truppe, mit der er sich identifizieren kann. Vielleicht springen dann mehr Leistungen heraus, so wie in der ersten Halbzeit in Paderborn, das war überragend.

    Er wird doch nicht niedergemacht, beim Großteil ist eher Enttäuschung angesagt

    Enttäuschung? Mal ehrlich, was für Kaliber an Neuzugängen erwartet man denn realistisch?

    Das musst du schon verstehen. Wir brauchen Spieler mit gutem Passspiel und guter Ballbehandlung, die noch dazu pfeilschnell sind. Ich kann auch nicht verstehen, warum diese Kategorie aktuell nicht an den Valze wechseln will. Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

    Ich habe da jetzt einige Zeit mitgelesen und muss feststellen, dass das Forums Niveau mit den sportlichen Darbietungen unserer Startruppe absolut mitzieht. Wobei das Niveau hier den Klassenerhalt nicht geschafft hat und bereits drittklassig ist.

    Zum Thema Soares: Ich hätte ihn schon früher gerne bei uns gesehen. Hat über die Seite immer gute Aktionen gehabt. Wie er das Defizit der Schnelligkeit ausgleicht, muss man sehen. Generell sehe ich aber schon, dass wir Fußballer mit einem guten Auge brauchen, die auch mal einen guten Ball spielen können und noch dazu den nötigen Biss mitbringen. Leichtathleten, die nur über die Schnelligkeit kommen und dafür der größte Feind des Balles sind, sollten wir bereits genug haben.

    Ich freue mich auf ihn und bin gespannt. Herzlich Willkommen und viel Erfolg.

    Ich habe den Jungen nie im Training gesehen und kann mir dahingehend kein Urteil erlauben. Was ich aber heute gesehen habe, rechtfertigt die ständige Forderung nach einem Startplatz überhaupt nicht. Er kann keinen Ball stoppen und hat keinen Zugriff aufs Spiel. Die gelb rote war dennoch zu hart, da wünsche ich mir mehr Fingerspitzengefühl vom Schiri. Trotzdem bitte eher wieder Goller.

    Eigentlich darf man sich keinen Sieg wünschen, sonst stehen wir wieder mit einem Bein in der 1. Liga und die Enttäuschung ist groß, wenn es dann naturgemäß nichts wird.

    Trotzdem hoffe ich, dass unser Coach seine Position weiter untermauert und die ganze Truppe mit einem Heimsieg gegen den Spitzenreiter immer mehr Selbstvertrauen gewinnt. Notfalls auch mit der darauffolgenden Hoffnung auf die 1. Liga :grinning_face:

    Die aktuelle Situation ist mal wieder stark belastend für uns Fans. Schlechte Leistungen und eine oft nicht zu verstehende Einstellung des spielenden Personals.

    Das zieht sich leider schon einige Zeit so hin- meiner Meinung ab Spielminute 46 in Paderborn. Dort war die erste Halbzeit das Beste, was ich in dieser Saison gesehen habe.

    Ich persönlich wäre trotzdem dafür, Hecking und Rebbe die große Chance im Sommer zu geben, den Kader zu verändern und würde auch an Cristian Fiel festhalten.

    Wir haben Transfereinnahmen und auslaufende Verträge von Großverdienern. Das wird eine super Aufgabe, einen spannenden Kader für die nächste Saison zusammenzustellen.

    Ich traue es den handelnden Personen zu. Die nötigen Punkte für den Klassenerhalt werden wir hoffentlich noch holen.

    Wenn man akzeptiert, dass wir aus einigen bekannten Umständen ein mittelmässiger Zweitligist sind und sonst nix, haben wir gar nicht so viele Saisons verschenkt!

    der Verein hat sich wsl schon damit abgefunden nur der Fan noch nicht

    Ich werde mich damit auch nicht abfinden. Andere Vereine haben zum Teil seit Jahren weniger Möglichkeiten und performen besser. Bei uns ist seit Jahren mindestens jedes dritte Spiel blutleer. Unser Club muss sich nicht verstecken.

    Hannover 96 hat den letzten Heimsieg Anfang November gegen biedere Braunschweiger eingefahren, seitdem kein Spiel zu Hause mehr gewonnen.

    Jetzt kommen wir und sie haben 30!!! Torschüsse und können gut und gerne 5:0 gewinnen.

    Der Auftaktsieg gegen extrem schwache Rostocker hat wohl ein bisschen geblendet. Die Auftritte unsererseits, ohne jegliche Einstellung, sind leider schon sehr viele diese Saison. Ich möchte hier nicht gleich den Trainer in Frage stellen, dennoch läuft einiges verkehrt.

    Hannover 69 hat den letzten Heimsieg Anfang November gegen biedere Braunschweiger eingefahren, seitdem kein Spiel zu Hause mehr gewonnen.

    Jetzt kommen wir und sie haben 30!!! Torschüsse und können gut und gerne 5:0 gewinnen.

    Der Auftaktsieg gegen extrem schwache Rostocker hat wohl ein bisschen geblendet. Die Auftritte unsererseits, ohne jegliche Einstellung, sind leider schon sehr viele diese Saison. Ich möchte hier nicht gleich den Trainer in Frage stellen, dennoch läuft einiges verkehrt.