Beiträge von Bingosieger

    Aber bei einem flachen Kombinationspiel geht es nicht nur um den Tormann!! Sondern auch die Spieler müssen das beherrschen aber ich bezweifle stark dass das bei uns funktioniert wenn es schon bei den besten Vereinen der Welt öfter als es sein sollte Probleme damit gibt! ich sehe diesen wunsch von super präzisen Spielaufbau vom Torwart bis zum Stürmer als Traumvorstellung an der bei den meisten Vereinen nicht realisierbar ist!! Schaut mal nach Hamburg zum HSV wenn ihr einen vergleich in der Liga wollt!

    Absolut Tellertasse aber daher verstehe ich auch nicht wieso wir so ein Konzept haben. Mathenia und Klaus sind nicht gut im Spielaufbau da macht es nicht viel besser wenn Klaus bisschen besser dabei ist. Ein Pep ja macht das auch so aber ein Pep hat ganz andere Spieler wie wir!!! Das ist doch nicht vergleichbar!! Und komisch aber man hört oft von patzern dieser Tormänner auch auf Pep Niveau aber dass es viel bringt habe ich noch selten gesehen wenn der Gegner ordentlich presst!

    Bin überrascht das hier noch groß Hoffnung auf Sonntag ist nach Trainerwechseln innerhalb einer Spielzeit sehen wir immer schlecht aus oder warum vergisst man die Vergangenheit?? Da nehme ich auch Hansas Trainer raus weil der nicht diese Motivation aufrechthalten kann über den Winter und Rostock auch schwach ist. Kaiserslauterns Spieler hätten sonntag sicherlich gegen den Trainer gespielt. So wird das wieder das Resultat das wir kennen bei neuen Trainern beim Gegner schade schade.

    ,Kicker Noten :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: Die sind doch niemals objektiv!! Außenseiter werden besser bewertet und Favoriten schlechter!! HSV nach Kicker Notenranking 15.ter!!! Sagt doch alles. Und der Torwart von Wiesbaden ist einer der besten!! Das darf man nicht vergleichen. Klaus und Mathenia sind beide gut für Liga 2 aber weder die besten noch schlechtesten!

    wie viele Punkte haben wir in der Hinrunde gegen die Gegner ab spieltag 10 geholt? Wir sollten schon noch ein paar punkte bis dahin holen ich glaube sonst spielen wir fast nur noch gegen Aufstiegskandidaten!

    Ab Spieltag 10 haben wir 12 Punkte noch geholt 😉. Lautern zb 1.

    Nach deiner Logik müssten die dann kucken, dass sie bis dahin noch extrem viel punkten.

    Außerdem haben wir selbst in der schlechten Phase seit Spieltag 14 punktetechnisch bis vor dem Spieltag 0(!) Punkte gegenüber den bedrohlichen Plätzen (nicht verwechseln mit den Mannschaften ggf, die da standen und jetzt da stehen) eingebüßt.

    okay danke für die schnelle Antwort! Habe trotzdem kleine Sorgen weil wir in der Hinrunde auch gegen Osnabrück und Wiesbaden gewonnen haben und wir jetzt schlechter dastehen aber kann natürlich auch Siege gegen Clubs geben gegen die wir verloren haben!

    Ich finde es schade dass viele bei seinem Bereich nur an das sportliche denken. Sportlich sind wir eine Mannschaft die in die 2.Liga gehört und das ändert sich nicht die nächsten Jahre. Er hat eine Strategie und wichtige Aufgaben in anderen Bereichen die wir ihm zugestehen lassen sollten und nicht nur wegen der schlechten Spiele ignorieren sollten. Nächsten Sommer sehen wir das Ergebnis!! Das sollte er sich noch verdient haben!! Für diese saison haben er und Rebbe die Mannschaft verbessert wie ich finde.

    Wenn einer jahrelang an Mathenia nicht vorbeikommt, ist es ja klar, dass er nix kann... Warum soll er plötzlich besser sein ?

    Wie haben die schlechtesten Torhüter der 1. und 2. Liga. Das ist Fakt ...

    das stimmt nicht. mathenia und klaus sind trotz ihren Fehlern sicher nicht die schlechtesten Tormänner!! Das sagt man immer nur wenn einer einen Patzer macht schaut mal andere Tormänner an dann seht ihr was die auch alles zustande bringen!

    wenn zu viele verletzte Spieler da sind hat auch der Man City Meistertrainer Probleme. Aber wir haben die schlechten Spiele schon auch mit der besten Aufstellung gesehen die gut genug für die Liga ist. Unser Kader ist stark!! Ich muss das leider an Fiél festmachen dass wir von der Leistung so eingebrochen sind aber weiß nicht ob ein neuer es besser machen wird weil hecking bis auf klauss nicht so gut scheint in der Trainerwahl. Ein guter Trainer für die 2.Liga könnte mit dieser Mannschaft sicher guten Fußball spielen das haben die ersten Spiele der Hinrunde gezeigt!!

    Gute Leistung! Hätte mit einer Niederlage gerechnet weil Uzun nicht spielen konnte und dafür Duman und Wekesser da waren! Die haben ihre Sache aber gut gemacht! Hofmann auch super gespielt! Mehr auf die Jugend setzen!! Leider ist der kader offensiv überschätzt und man hätte nach den Abgängen im Winter nachjustieren müssen vor allem im Mittelfeld. Andersson auch nicht so dolle, hätte man nicht noch wen holen sollen? 1-0 geht auf die Kappe von Fiél. Spielaufbau seit Monaten sieht so aus und man hat Mathenia die schuld gegeben aber die Mannschaft kann es einfach nicht!!! Da muss ein Trainer die Strategie ändern! 5

    Man muss Heckings Leistung doch nur mit dem viel gescholtenen Bornemann vergleichen.

    Bornemann war 4 Jahre in Nürnberg. In dieser Zeit gab es drei Cheftrainer, wovon einer selbst „kündigte“ (Weiler). In der dritten Saison stieg man in die Bundesliga auf. Bornemann wurde dann wegen „Erfolglosigkeit“ und „Nicht-Entlassen des Trainers gefeuert. Zu diesem Zeitpunkt galt der FCN als saniert, da positives EK.

    Hecking ist nun so lange Sportvorstand wie Bornemann bei seiner Entlassung. Man kann ihm bestenfalls Stagnation attestieren. Ich würde es „Etablierung in der unteren Tabellenhälfte der zweiten Liga“ nennen. Fiel ist der vierte Trainer. Im Gegensatz zu Bornemann hat Hecking einen Sportmanager (Rebbe), der bislang überall scheiterte, an der Seite. Heckings Kader zeichnen sich dadurch aus, dass die Zusammenstellung nie stimmte. Die Spieler waren selten ein Team, nichts greift ineinander. Transfers sind oft nicht nachvollziehbar.

    Ich sehe Bornemann als sehr guten SpoVo an! Das mit Köllner war seine schuld sonst wär er noch hier! Er hat aber auch mehrere Jahre Expertise sammeln können als DH das darf man im vergleich nicht vergessen und wegen der Erfahrung ist klar gewesen dass Hecking nicht top fehlerfrei ist. Bornemann hat mehr Vorteile durch seine Erfahrung, ist aber auch nicht fehlerfrei! Und bei Hecking waren nur Klauß Weinzierl und Fiel Trainer!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gut dass der damals gegen Ingolstadt nicht auch so weggefischt wurde. So schade wie er den heute rettet! Hätte uns allen stress erspart wenn der reingeht.

    Ich hab das mit den Jahreszahlen nicht ganz verstanden

    Sorry falls du mich meinst. Ich wollte nur eine Bilanz ziehen seit Hecking hier ist. Ich finde es bis auf letztes Jahr nicht schlecht wollte ich damit ausdrücken. 2021 nach der 2020 Saison klar dass wir nicht gleich aufsteigen. 2022 hat doch jeder Clubseele sehr gut getan. 2023 war ein Rückschritt. 2 vertretbare+gute Saisons; eine schlechte.